Zugriff auf ein Android-Telefon über USB, wenn es gesperrt ist

Android Toolkit-Logo

Android-Toolkit

Stellen Sie gelöschte Dateien von Ihrem Android-Handy und -Tablet wieder her.

Hallo, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich habe mir vor kurzem ein neues Samsung-Handy gekauft. Beim Versuch, meine Daten zu schützen, habe ich, da ich mein Telefon für die Arbeit benutze, ein neues Passwort sowie ein eindeutiges Pin und Muster gespeichert, und ich habe einfach vergessen, was das ist. Gibt es eine Möglichkeit, auf mein Telefon zuzugreifen, ohne die üblichen Methoden zu verwenden? Ich habe heute viel mit meinem Telefon zu tun und muss so schnell wie möglich darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, wie Sie mir helfen können, oder muss ich mein Telefon zu meinem örtlichen Servicecenter bringen und die gesamte Einheit zurücksetzen lassen? Welche Ich bin die Angst kann dazu führen, dass ich alle Daten, die ich darin gespeichert habe, verliere ...

Hoffen Sie auf Ihre sofortige Hilfe und drücken Sie mir die Daumen, dass Sie mir gute Nachrichten geben können! Vielen Dank. - Alleinerziehende Mutter im SFO

Teil 1: Einführung

Alle Mobiltelefone und Geräte verfügen über eine Bildschirmsperrfunktion. Sie sind dazu da, Ihr Telefon zu schützen und Sie daran zu hindern, Tasten zu drücken, die Sie nicht beabsichtigen, sowie andere Personen daran zu hindern, Ihr Telefon zu betreten und Ihre wertvollen Fotos zu löschen ihre Bankkonten!

Bildschirmsperren Es ist ein langer Tag seit der ersten Veröffentlichung von Mobiltelefonen gekommen. In den Anfängen von Mobiltelefonen gab es eine einfache Kombination aus zwei Codes, die Sie innerhalb von 2 Sekunden drücken mussten, um das Telefon zum Entsperren zu befehlen.

Heutzutage können wir unsere Bildschirmsperren mit Passcodes, PIN-Nummern und / oder Buchstaben, Fingerabdrücken und sogar Gesichtserkennung personalisieren.
Zugriff Sperren Sie den Android USB-Bildschirm

Es gab jedoch Fälle, in denen Benutzer eine neue PIN-Nummer eingegeben haben, aber bald vergessen, was diese PIN-Nummer der Kombination war.

Wir versuchen und versuchen es erneut, nur um festzustellen, dass wir alte PIN-Nummern verwenden und sich nicht erinnern können, was die richtige ist! Sie fragen sich: „Warum habe ich es nicht an einem Ort aufgeschrieben, an dem ich früher gedacht hatte?“ Sie fragen sich: „Was mache ich mit diesem Problem?“ Sie schreien: „Ich muss in mein Handy! Ich muss arbeiten !!!

Zum Glück gibt es für uns alle Optionen und die Welt ist nicht vorbei. Es gibt Möglichkeiten, in unsere Telefone zu gelangen, obwohl der Zugriff nicht über eine PIN-Nummer möglich ist. Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen und wir hoffen, dass Sie ihn hilfreich finden werden.

Teil 2: Was Sie tun können, um die Daten Ihres gesperrten Telefons abzurufen

Ihr Bildschirmsperren dient daher dazu, jeden auszuschließen, der Ihren PIN-Code nicht kennt. Nun, da Sie selbst Ihren PIN-Code vergessen haben, welche Optionen haben Sie?

Leider gibt es keine direkten Befehle oder Funktionen oder eine Reihe von Bewegungen, die Sie mit Ihrem Telefon ausführen können, um es zu entsperren. Aber alles ist nicht verloren. Es gibt jetzt Möglichkeiten, Ihr Telefon einzugeben und Fotos, SMS-Nachrichten und andere Daten auch ohne PIN-Code wiederherzustellen.

Geben Sie eine beschädigte Android-Datenwiederherstellung ein. Stimmt! Sie sind nicht die erste Person, die dieses Problem hatte, und Softwareentwickler haben ihren Teil dazu beigetragen, um Ihnen bei diesem Problem zu helfen, nur für den Fall, dass es Ihnen zufällig passiert.

Sie sehen, diese Probleme bestehen nicht nur, weil Sie Ihr Passwort oder Ihren PIN-Code vergessen haben. Dies ist auch bei unglücklichen Benutzern der Fall, die versehentlich ihren Bildschirm zerbrochen haben. Dies macht es unmöglich, die Codes einzugeben, selbst wenn sie es nicht vergessen haben.

Diese Android-Datenwiederherstellungssysteme sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass sie Ihnen bei der Wiederherstellung von Fotos, Videos, Kontakten, SMS-Nachrichten, Musik, Dateien und mehr helfen können! Dies ist ein enormer Schritt in Bezug auf technologische Fortschritte, da Benutzer ihre Daten sichern können, ohne irgendetwas zu verlieren, bevor Sie zur letzten Option gehen müssen. Dies wäre ein hartes Zurücksetzen Ihres Android-Geräts und alles, was Sie seitdem erhalten haben.
Zugriffssperre Android USB Abrufen von Daten

Teil 3: So sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie alles auf Ihrem Android-Handy verlieren

Glücklicherweise gibt es eine Lösung, um alles auf Ihrem Android-Handy zu sichern, ohne Ihre Daten zu verlieren! Es gibt einen Dienst, der Ihnen die höchste Abrufrate bietet. Er kann alles von Ihren Fotos zu Ihren Nachrichten zu Ihren Videos zu Ihrer WhatsApp und Viber sowie Ihren Kontakten und sogar Ihrem Anrufverlauf von Ihrem Android-Telefon wiederherstellen.

Mit dieser Lösung erhalten Sie Zugriff auf alle diese Optionen und mehr, wenn Sie aufgrund gesperrter Geräte nicht auf Ihr Android-Telefon zugreifen können und mit den meisten Samsung Galaxy-Geräten kompatibel sind.

Sie können nicht nur alle Ihre Dateien sichern, sondern auch mit der Sicherheit, dass niemand sonst Zugriff auf diese Dateien hat und die Übertragung von Dateien über die Vorschaufunktion ermöglicht 30 Tag kostenlose Testversion Zeitraum, in dem Sie die Dienste testen können, während sichergestellt ist, dass keine Ihrer Daten überschrieben wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass Mobiltelefone aus persönlichen und beruflichen Gründen ein wesentlicher Teil unserer Welt sind, müssen wir sicherstellen, dass wir niemals den Zugriff auf die von uns gesammelten Daten verlieren.

Wir sind uns bewusst, dass Mobiltelefone zum Brechen neigen und die Bildschirme unserer Android-Mobiltelefone relativ zerbrechlich sind und aus verschiedenen Gründen Fehlfunktionen verursachen können. Sie können zerbrechen, der LCD-Bildschirm kann dünn werden und das Vorhandensein des LCD-Bildschirms beenden.

Wie kann man diese geschätzten Daten wiederherstellen, die Sie fragen? Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, mit der Sie alle Ihre Daten abrufen können, ohne Ihren vorherigen Inhalt zu überschreiben.

Als erstes sollten Sie das herunterladen FoneDog Toolkit für Android. Sie finden es in Ihrem Play Store und wir können Ihnen durch ein schrittweises Tutorial helfen, Ihre Daten zu sichern.

Schritt 1: Laden Sie das FoneDog Toolkit auf Ihr Android-Handy herunter und starten Sie es. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Android-Mobiltelefon mit Ihrem Computer verbinden, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Broken Android Data Extraction".
Fonedog Haupt

Schritt 2: Wählen Sie den Typ aus, der der Situation entspricht, mit der Sie sich befassen. An diesem Punkt werden Sie vom FoneDog Toolkit - Defektes Android-Datenextraktionssystem nach dem genauen Problem gefragt, das auf Ihrem defekten Android-Mobiltelefon auftritt.

Dies kann eine der folgenden sein: "Touchscreen funktioniert nicht", "Zugriff auf das Telefon nicht möglich" oder "Schwarz / defekter Bildschirm". Wenn Sie von Ihrem Android-Gerät gesperrt sind, klicken Sie auf die Option „Schwarzer / zerbrochener Bildschirm“.
Staat wählen

Schritt 3: Wählen Sie Ihr Gerät und Modell Ihres Android-Handys. Die Software FoneDog Toolkit - Broken Android Data Extraction fordert Sie nun auf, den genauen Namen und das Modell des von Ihnen verwendeten Android-Handys zu programmieren, bevor Sie mit Ihrer Aufgabe fortfahren können.

Damit erteilen Sie der Software die Erlaubnis, das richtige System herunterzuladen, das erforderlich ist, um Daten von Ihrem Android-Telefon auf Ihren Computer zuzugreifen und daraus zu extrahieren.

Nachdem Sie den gewünschten Namen und das Modell Ihres Android-Mobiltelefons eingegeben haben, können Sie einfach auf "Weiter" klicken, um mit den nächsten Schritten fortzufahren.
Wählen Sie Gerätemodell

Schritt 4: Gehen Sie in den Bereich Ihres Download-Modus. Dazu müssen Sie die folgenden Aufgaben ausführen, um zu beginnen. Beginnen Sie mit dem Ausschalten Ihres Android-Handys.

Halten Sie dann die Lautstärketaste gedrückt und halten Sie gleichzeitig die Home - und die Ein / Aus - Taste gedrückt. Drücken Sie danach die Lautstärketaste +, und Sie können den Download-Modus aufrufen.
Rufen Sie den Download-Modus auf

Schritt 5: Laden Sie Ihr Wiederherstellungspaket herunter. Nachdem Sie das Telefon erfolgreich in den Download-Modus versetzt haben, beginnt die Anwendung FoneDog Toolkit - Broken Android Data Extraction mit der Analyse des Inhalts Ihres Telefons oder Android-Tablets und beginnt mit dem Herunterladen des Wiederherstellungspakets.
Herunterladen des Wiederherstellungspakets

Schritt 6: Beginnen Sie mit dem Scannen, der Vorschau und dem Wiederherstellen von Daten von Ihrem gesperrten Android-Mobiltelefon. Nach Abschluss des Scanvorgangs des Systems, der Vorschau und Extraktion der Daten Ihres Mobiltelefons werden nun die verschiedenen Kategorien der Dateien angezeigt, die das System wiederherstellen konnte.

An dieser Stelle können Sie auswählen, welche wichtigen Daten im internen Speicher Ihres gesperrten Android-Telefons gespeichert sind. Auf der linken Seite Ihres Bildschirms sehen Sie alle Kategorien im linken Fenster Ihres Bildschirms.

Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf "Wiederherstellen". Die Dateien werden automatisch auf Ihrem Computer gespeichert, wo Sie die Dateien problemlos in ein neues Android-Handy kopieren können.
Wählen Sie Wiederherzustellende Dateien aus

Teil 4: Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Passwörter besser auswendig lernen können, ohne sie zu schwächen

Wir leben in einer Welt, in der wir Tonnen von Passwörtern haben. Es scheint, als hätten wir ein Passwort für alles, was wir tun. Manchmal haben wir nur eine E-Mail-Adresse, aber wir können diese E-Mail-Adresse mit mehreren Dutzend Konten verknüpfen, die alle ihr eigenes Passwort tragen können.

Daher neigen wir dazu, unsere Passwörter manchmal sogar innerhalb weniger Minuten nach der Erstellung eines Profils auf einer von tausend Websites zu vergessen.

Es kann sogar sein, dass wir über Dutzende von Websites dasselbe Kennwort verwenden. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dies nicht die klügste Sache ist, die Sie tun können, wenn Sie Ihre Profile vor anderen Personen schützen möchten.

Aus diesem Grund haben wir eine Liste erstellt, mit der Sie diese wertvollen Passwörter auswendig lernen können. Diese Tipps sollen Ihnen helfen, Ihre Passwörter eindeutig zu halten, während der Speicher erhalten bleibt, um nie herauszufinden, was Ihre Passwörter sind. Wir hoffen, dass diese auch für Sie funktionieren.

Tipp #1: Machen Sie sich ein Tippblatt.

McAfee empfiehlt, ein Hinweisblatt zu erstellen, das Hinweise zu Ihren Passwörtern enthält, ohne dass Sie auflisten müssen, welche Kennwörter verwendet werden. Dies gilt für alle, die sich beim Betrachten dieser Tipps über die Schulter schauen könnten.

Man muss jedoch bedenken, dass das Schreiben von kryptischen Hinweisen nur hilfreich ist, wenn diese nur für Sie einzigartig sind. Wenn diese Tipps für andere Personen als Sie selbst offensichtlich sind, untergräbt dies etwas seinen Zweck.
Zugriffssperre Android Usb Password1

Tipp #2: Wenn Sie darauf bestehen, Ihre Kennwörter an einem sicheren Ort zu schreiben, stellen Sie sicher, dass diese getarnt sind.

Einige Meister üben das Schreiben des ersten Buchstaben ihres Passworts mit einem Hinweis darauf, was dieses Passwort ist. Andere verwenden Reime oder Nummerierungen, während andere sogar Buchtitel oder Lieder verwenden. Was wichtig ist, ist, dass der Hinweis Ihr Gedächtnis blockiert und Ihnen hilft, das tatsächliche Kennwort herauszufinden.

Bewahren Sie das Kennwort als zusätzlichen Tipp neben Ihrem Computer auf. Es gibt viele gute Verstecke, wo Sie sich befinden, also wählen Sie Ihren Ort mit Bedacht aus.

Tipp #3: Verwenden Sie Verknüpfungen.

Manchmal verwenden Benutzer den Namen einer Website oder die Form des Logos als Hilfsmittel, um ein einprägsames, aber sicheres Passwort zu erstellen.

Wenn Sie beispielsweise ein Kennwort für Facebook erstellen, können Sie ein Kennwort erstellen, indem Sie F oder sogar FB als Eröffnungsdatum verwenden, um Ihr Kennwort zuzulassen. Eine andere Option, mit der Sie experimentieren möchten, ist die Verwendung eines Auslösers.

Das Beispiel hier könnte die Verwendung von F als Lieblingsessen sein, und das eigentliche Passwort könnte irgendwie mit dem Gericht, der Mahlzeit oder sogar dem Restaurant verbunden sein.

Tipp #4: Möchten Sie Ihren eigenen Code erstellen?

Dies ist relativ häufig und sehr effektiv. Was es ist, ist nur ein paar Buchstaben mit Zahlen von Buchstabierwörtern zu ersetzen, die absichtlich falsch sind.

Sie können auch Abkürzungen ausprobieren, um ein solides Passwort zu erhalten und dabei zu behalten, wie einfach es sein kann, es auswendig zu lernen. Ein Beispiel wäre die Verwendung des Wortes „Passwort“, indem Sie es als aufschreiben P @ ssW0rd.

Sie sichern nicht nur Ihr Profil, sondern können jetzt auch Wörter falsch schreiben, ohne dass jemand Sie beurteilt oder beurteilt.
Zugriffssperre Android Usb Password2

Tipp #5: Wählen Sie zufällige Wörter, um ein hackerfreies Kennwort zu erstellen.

Sie können eine beliebige Anzahl von Wörtern wählen, aber wir würden sagen, dass vier ausreichen sollten. Denken Sie an eine Zeile in einem Film oder eine Liedtextik oder ein Gedicht oder eine Reihe von Wörtern in einem Buch, die Ihnen sehr nahe stehen und die Sie niemals vergessen würden.

Wenn Sie an etwas gedacht haben, an das Sie sich sicher immer erinnern werden, wählen Sie vier Wörter in dieser Zeile aus und fügen Sie sie zusammen. Ihre Ergebnisse können spektakulär sein und Sie werden dieses Passwort nie vergessen.

Zum Beispiel, wenn ich den Titel des Buches "Where The Wild Things Are" verwenden möchte. Ich könnte mein Passwort als Wh3r3Th3Wild @ re erstellen, was Code für Where The Wild Are ist.

Ich würde sagen, dass dies ein ziemlich sicheres Passwort ist und nicht etwas, das ein Hacker oder sonst jemand sonst leicht durchbrechen könnte.

Teil 5: 4 Brilliant Methoden zum Erstellen eines sicheren Passworts

Methode 1: Die Methode von Bruce Schneier.

Ein Sicherheitsexperte namens Bruce Schneier hat die Methode in 2008 angekündigt und schwört bis heute darauf. Es ist ähnlich wie Tip #5 in Part 4, funktioniert aber jedes Mal wie ein Zauber.

Was Sie tun, ist, dass Sie einen Satz oder einen beliebigen Satz nehmen und daraus ein Passwort machen. Sie entfernen einfach einige Wörter aus dem Satz und kürzen oder kombinieren eine beliebige Anzahl von Möglichkeiten, um Ihr sicheres Passwort zu erstellen.

Methode 2: Die Electrum-Methode.

Die Electrum-Methode zum Erstellen eines Passworts wurde aus dem Schutz der für Bitcoins verwendeten Passwörter erstellt. Es ist unnötig zu erwähnen, dass diese Kennwörter ein sehr hohes Sicherheitsniveau gewährleisten und sichere Kennwörter mit äußerster Wichtigkeit verwenden.

Die Electrum-Methode wird auch als Passphrase bezeichnet. Sie stellt eine relativ neue Art des Sicherheitsgedankens dar und empfiehlt die Verwendung eines 12-Wort-Seed.

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie anfangen sollen? Denken Sie an 12-Wörter, die einen Satz bilden, den Sie nie vergessen werden. Von dort einfach 4 von seinen Wörtern nehmen und dann sind Sie fertig. Sie haben ein 4-Wortkennwort erstellt, das für jeden zweifelhaft wäre, wenn es knackt.

Hier ist ein Beispiel mit 13-Wörtern, dem Refrain des beliebten Doors-Songs „Light My Fire“. Es tut: „Komm Baby an, zünde mein Feuer an, versuche, die Nacht in Brand zu setzen.“ Dein Passwort könnte eines der 4-Wörter sein hier wie "comelightnightfire" oder "babytrytofire".
Zugriffssperre Android Usb Password3

Methode 3: Die PAO-Methode.

Die PAO-Methode ist ansonsten als Person-Action-Objective-Methode bekannt und soll Kennwörter erstellen, die nicht durchbrochen werden können. Um diese Methode zu verwenden, müssen Sie an einen interessanten Ort wie die Freiheitsstatue denken.

Dann denken Sie an eine berühmte Person. In diesem Artikel werden wir Tom Cruise verwenden. Stellen Sie sich schließlich eine zufällige Aktion vor, z. B. Autofahren. Dazu haben Sie technisch die Phrase "Tom Cruise fährt ein Auto zur Freiheitsstatue" erstellt.

Mit der PAO-Methode des Auswendiglernen setzen Ihre kognitiven Fähigkeiten ein, während Ihr Gehirn die visuellen Elemente speichert, die aus dem soeben erstellten Szenario erstellt werden. An dieser Stelle können Sie jetzt Ihr Passwort mit einer beliebigen Anzahl von Wörtern aus dem von Ihnen vorgestellten Szenario erstellen.

Methode 4: Muskelspeicher verwenden.

Hier ist ein kurzes Beispiel, wie man das machen könnte. Melden Sie sich zuerst im Internet an und wechseln Sie zu einer beliebigen Website für den Speichergenerator mit wahlfreiem Passwort. Machen Sie sich mit 20 verschiedene Passwörter ein, die jeweils mindestens 10-Zeichen enthalten.

Fühlen Sie sich frei, Satzzeichen und Großbuchstaben zu verwenden. Scannen Sie von hier aus die Kennwörter, während Sie versuchen, phonetische Strukturen zu finden. Vielleicht möchten Sie damit beginnen, diesen Ring zuerst in Ihrem Kopf zu verwenden.

Wenn Sie fertig sind, geben Sie Ihre phonetischen Passwörter in eine Textdatei ein. Dabei ist zu beachten, dass je einfacher das Passwort eingegeben werden kann, desto leichter kann es in Ihrem Kopf stecken.

Teil 6: Fazit

Wir sind alle sehr glücklich. Trotz unserer Sucht und der Notwendigkeit, an unseren Android-Geräten haften zu bleiben, und die Tatsache, dass sie fehlerhaft sein können und Probleme verursachen, ist es uns immer noch möglich, diese Geräte praktisch ohne Anzeichen von Problemen weiterzuverwenden. Wenn es nicht großartige Android-Mobiltelefonhersteller und Anwendungssoftware-Entwickler gäbe, wo wären wir?

Aber denken Sie daran, tun Sie sich auch einen Gefallen und achten Sie darauf, was Ihnen gehört. Obwohl wir Probleme haben, beispielsweise Ihre Daten zu sichern, ist es immer am besten, das Telefon in seiner einfachsten Form zu verwenden, um die Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise werden Sie auch richtig behandelt.

Android Toolkit-Logo

Android-Toolkit

Stellen Sie gelöschte Dateien von Ihrem Android-Handy und -Tablet wieder her.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu lernen.

How to Access or Get Into An Android Phone via USB When It Is Locked

Android Toolkit logo

Android Toolkit

Recover deleted files from your Android phone and tablet.

Hello, I am hoping that you can help me. I recently bought myself a new Samsung mobile phone and in trying to keep my information secure, since I use my phone for work, I saved a new password, as well as a unique pin and pattern, and silly me forgot what those were. Is there any way that I can get into my phone without using any of the usual ways? I actually have a lot of work to do today on my phone and really need to access it as soon as possible. Is there any way that you can help me or do I need to bring my phone to my local service center and have the entire unit reset? Which I'm afraid might cause me to lose all the data I have thus stored in it…

Hoping for your immediate assistance and crossing my fingers that you can give me good news! Thank you. - Single Mother in SFO

Part 1: Introduction

All mobile phones and devices have a screen lock function. They are there to secure your phone and to keep you from pressing buttons that you did not mean to press as well as to keep other people from entering your phone and deleting your precious photos, or worse, entering your bank details and transferring your money to their bank accounts!

Screen locks have come a long day since mobile phones were first released. In the early days of mobile phones, there was a simple two code combination that you had to press within 2 seconds in order to command the phone to unlock.

These days, we are able to personalize our screen locks through passcodes, pin numbers and/or letters, fingerprints, and even face recognition.
Access Lock Android USB Screen

However, there have been cases when users have inputted a new PIN number but soon forgets what that PIN number of the combination was.

We try and try again only to realize that we are trying with old PIN numbers and cannot seem to remember what the right one was! You ask yourself, “why didn’t I write it down somewhere like I thought to do earlier?” You wonder, “what am I going to do about this problem?” You scream, “I need to get inside my phone! I’ve got work to do!!!”

Luckily for us all, there are options for us and the world is not over. There are ways to get into our phones in spite of not having the access to it via PIN number. This article is here to help you with that and we hope that you will find it helpful.

Part 2: What You Can Do To Retrieve The Data On Your Locked Phone

So your screen locks purpose is to keep out anyone who does not know your PIN code. But now that you yourself have forgotten your PIN code, what are your options?

Sadly, there is no straight up command or function, or series of moves that you can do with your phone that will unlock it. But, all is not lost. There are ways now that you can still enter your phone and recover photos, SMS messages, and other data even without your PIN code.

Enter, broken android data recovery. That’s right! You are not the first person who has had this problem and software developers have done their part in order to help you with this problem, just in case, on the off chance, it happens to you.

You see, these problems exist not only because you have forgotten your password or PIN code, but it has also happened to unfortunate users who have accidentally broken their screens thus making it impossible to type in their codes even if they haven’t forgotten it.

These android data recovery systems have become so advanced that they can now assist you in recovering photos, videos, contacts, SMS messages, music, files, and more! It is a massive step in technological advancements as this enables users to back up their data without losing anything, before having to go to the last option which would be a hard reset of your Android device and losing everything you have since obtained.
Access Lock Android Usb Retrieve Data

Part 3: How To Backup Your Data Before Losing Everything On Your Android Mobile Phone

Luckily for us, there is a solution to backing up everything on your android phone without losing any of your data! There is a service that can provide you with the highest retrieval rate, it can recover everything from your photos to your messages to your videos to your WhatsApp and Viber, as well as your contacts and even your call history from your Android phone.

This solution can give you access to all of these, and more, when you are unable to access your android phone as a result of your device being locked, and is compatible with most Samsung Galaxy devices.

Not only will you be able to back up all your files but you can do so with the security that no one else will have access to these files and will enable you to transfer files through its preview function and offers you a 30 day free trial period in which you can test out its services while being assured that none of your data will be overwritten.

Considering that mobile phones are a major part of our world, both for personal and professional reasons, we must ensure that we never lose access to the data that we have collected.

We are aware that mobile phones tend to break and the screens of our android mobile phones are relatively fragile and can malfunction for a variety of reasons. They may crack, of the LCD may become thin causing it to cease existence.

So how does one recover this treasured data you ask? Below is a guide that will help you retrieve all your data without ever overwriting any of your previous content.

The first thing that you should do is to download the FoneDog Toolkit for Android. It can be found in your Play Store and we can help you back up your data through a step by step tutorial.

Step 1: Download and launch the FoneDog Toolkit on to your android phone. Make sure you connect your android mobile phone to your computer and begin by clicking on the “Broken Android Data Extraction” button.
Fonedog Main

Step 2: Select the type that matches the situation you are dealing with. At this point, the FoneDog Toolkit - Broken Android Data Extraction system will ask you the exact problem that you are experiencing on your broken android mobile phone.

This may be one of the following: “Touchscreen doesn’t work”, “Cannot access the phone”, or “Black/broken screen”. In the case of being locked out of your Android device, click on the “Black/broken screen” option.
Select State

Step 3: Choose your device and model of your android mobile phone. The FoneDog Toolkit - Broken Android Data Extraction software will now ask you to program in the exact name and model of the android phone you are using before you will be allowed to proceed with your task.

By doing this, you are in effect giving permission to the software the right to download the correct system it needs in order to access and extract data from your Android phone into your computer.

Once you have entered the requested name and model of your android mobile phone, you can simply click “next” in order to proceed towards the next steps that you need to follow.
Select Device Model

Step 4: Enter into the realm of your download mode. For this, you will need to do the following tasks in order to begin. Start by powering off your android mobile phone.

Then press and hold the volume - button, while holding the Home and Power button at the same time. After that, press the volume + button and now you will be able to enter the download mode.
Enter Download Mode

Step 5: Download your recovery package. Once you have successfully set your phone to download mode, the FoneDog Toolkit - Broken Android Data Extraction application will begin analyzing the contents of your phone or android tablet and will begin to download the recovery package.
Downloading Recovery Package

Step 6: Begin scanning, previewing, and recovering data from your locked android mobile phone. After the completion of the system’s scanning, previewing, and extracting your mobile phone’s data, you will now be shown the different categories of the files that the system has been able to recover.

At this point, you may begin choosing which important data is stored in the internal memory of your locked android phone. On the left side of your screen, you will see all the categories on the left window of your screen.

Click on “recover” at the bottom of your screen and the files will automatically be saved on to your computer where it will be a breeze for you to copy those files back into a new android mobile phone.  
Select Files To Recover

Part 4: Tips and Tricks on How To Better Memorize Your Passwords Without Making Them Weak

We live in a world where we have tons of passwords. It seems as if we have a password for everything that we do. We may sometimes have only one email address but we can link that email address to tens of accounts, all of which are capable of carrying their own password.

As a result, we tend to forget our passwords sometimes even within minutes of creating a profile on any one of a thousand websites.

It may even be that we use the same password over dozens of websites and needless to say, that is not really the smartest thing you can do if you want to keep your profiles secure from other people.

It is for this reason that we have come up with a list to help you memorize these precious passwords. These tips are meant to help you keep your passwords unique while retaining the memory in order to never have trouble figuring out what your passwords are. We hope that these work for you too.

Tip #1: Make yourself a Tip Sheet.

Security masters McAfee suggests creating a tip sheet which contains clues to your passwords while not needing to list down what those actual passwords are to anyone who could be looking over your shoulder as you view these tips.

But one must keep in mind that writing cryptic clues is only helpful if these are unique only to you. If these tips are obvious to other people other than yourself, then this somewhat defeats its purpose.
Access Lock Android Usb Password1

Tip #2: If you insist on writing your passwords somewhere safe, be sure that they are disguised.

What some masters practice is writing the first letter of their password followed by a clue as to what that password is. Others use rhyme or numbering, while some may even use book titles or songs. What must matter is that the clue jogs your memory and helps you figure out what the actual password is.

As an added tip to writing down your password, do not keep it next to your computer. There are many good hiding spots around where you are, so choose your spot wisely.

Tip #3: Try making use of shortcuts.

Sometimes people use the name of a website or the shape of its logo as a tool to help them create a memorable yet secure password.

For example, if creating a password for Facebook, you could create a password using F or even FB as the opening letting to your password. One other option that you might want to experiment with is using a trigger. 

The example here could be using F for favorite food, and the actual password could somehow be connected to that dish or meal or even restaurant.

Tip #4: Would you like to create your own code?

This is relatively common and highly effective. What it is is merely replacing a few letters with numbers of spelling words wrong on purpose.

You can also try abbreviations in order to come up with a solid password while retaining how easy it can be to memorize. One example would be using the word “password” by writing it down as P@ssW0rd.

Not only are you securing your profile but now you are also allowed to spell words wrong without anyone grading or judging you.
Access Lock Android Usb Password2

Tip #5: Choose random words to create a hacker free password.

You could choose any number of words but we would say that four should suffice. Think of a line in a movie, or a song lyric, or a poem, or a series of words in a book that are very close to you and that you would never forget.

Once you have thought of something that you are sure you will always remember, select four words within that line and put them together. Your results could be spectacular and you will never forget that password.

For example, if I want to use the title of the book “Where The Wild Things Are”. I could create my password as Wh3r3Th3Wild@re which is code for Where The Wild Are.

I would say that this is a pretty secure password and not something that a hacker, or anyone else for that matter, could easily break through.

Part 5: 4 Brilliant Methods To Creating A Secure Password

Method 1: The Bruce Schneier’s Method. 

A security expert Named Bruce Schneier announced the method in 2008 and swears by it until today. It is similar to Tip #5 in Part 4 but works like a charm every single time.

What you do is you take a sentence, any sentence at all, and the turn it into a password. You simply remove some words from the sentence and abbreviate or combine any number of ways to create your secure password.

Method 2: The Electrum Method.

The Electrum Method of creating a password was done so from protecting passwords used for Bitcoins. Needless to say, these passwords protect very high levels of security and rely on safe passwords with utmost importance.

The Electrum Method is also known as the passphrase, which represents a relatively new way of thinking of your security and recommends using a 12-word seed.

Not sure how to begin? Think of 12 words that compose a sentence you will never forget. From there simply grab 4 of its words and then you’re done. You’ve created a 4-word password that would be doubtful for anyone to crack.

Here is an example with 13 words, the chorus of the popular Doors song “Light My Fire.” It does, “come on baby light my fire, try to set the night on fire.” Your password could be any one of 4 words here such as “comelightnightfire” or “babytrytofire”.
Access Lock Android Usb Password3

Method 3: The PAO Method. 

The PAO Method is otherwise known as the Person-Action-Objective method and is said to create passwords that are unbreakable. To use this method, think of an interesting place such as the Statue of Liberty.

Then think of a famous person, for the sake of this article, we will use Tom Cruise. Finally, imagine a random action such as driving a car. For this, you have technically created the phrase “Tom Cruise drives a car to the Statue of Liberty.”

With the PAO Method of memorization, your cognitive skills kick in while your brain memorizes the visuals that are created from the scenario you just created. At this point, you may now create your password using any number of words from that scenario you had come up with.

Method 4: Using Muscle Memory.

Here’s a quick example of how one might do this. First, log on to the internet and go to any random password memory generator website. Come up with 20 different passwords that have a minimum of 10 characters each.

Feel free to use punctuations and capital letters as you go along. From here, scan the passwords while attempting to locate phonetic structures. You may want to start by using that sort of ring in your head first.

Once done, type out your phonetic passwords in a text file noting that the easier to type the password, the easier it is to get stuck in your head.

Part 6: Conclusion

We are all very lucky. In spite of our addiction and need to remain glued to our Android devices, and the fact that they can be faulty and cause us problems, we still are able to manage to continue using these devices practically without any signs of problems. If it weren’t for great Android mobile phone manufacturers and application software developers, where would we be?

But remember, do yourself a favor as well and take care of what is yours. Though we have ways around problems like being able to back up your information, it is always best to use your phone in its simplest form in order to lengthen its lifespan and by doing so, it too will treat you right.

Android Toolkit logo

Android Toolkit

Recover deleted files from your Android phone and tablet.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.