So stellen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android kostenlos wieder her [Update 2020]

Von Gina Barrow, Letzte Aktualisierung: November 20, 2020

„Ich bedaure, dass ich einige Textnachrichten auf meinem Android-Handy gelöscht habe, weil ich dachte, dass sie nicht wichtig sind. Jetzt muss ich eine Kopie dieser Nachrichten zurückbekommen. Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, dies zu tun, aber ich muss bezahlen. wie man gelöschte SMS auf Android wiederherstellen Kostenlose der Ladung? " Weiter lesen! Sie werden wissen, wie man eine Android-SMS-Wiederherstellung durchführt.

Tipps:

Teil 1. Warum können wir Textnachrichten auf Android wiederherstellen?Teil 2. Wie gelöschte Textnachrichten auf Android kostenlos wiederherstellen?Teil 3. Stellen Sie sicher, dass der Verlust von SMS nicht erneut auftritt.Video Guide: Wie gelöschte SMS von Android wiederherstellen und extrahieren?Teil 4. Schlussfolgerungen.

Wiederherstellen von Sms Android

Teil 1. Warum können wir gelöschte Textnachrichten unter Android wiederherstellen?

Diese Datenverlustszenarien können von den Gründen abweichen, aber die Frage bleibt gleich: Können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen? Die Antwort ist ein großes JA! Sie können sie jetzt einfach wiederherstellen und das Beste ist, dass Sie es können Gelöschte Textnachrichten auf Android kostenlos wiederherstellen.

Wenn Sie eine Kurzmitteilung löschen, wird nur der belegte Speicherplatz freigegeben und durch eine neue Kurzmitteilung ersetzt, die Sie senden oder empfangen. Dies bedeutet, dass nicht alle Textnachrichten vollständig vom Android-Gerät entfernt wurden. Sie bleiben so lange drinnen, bis sie von neuen Daten überschrieben werden.

Solange Ihre gelöschten Nachrichten nicht überschrieben werden, haben Sie weiterhin die Möglichkeit, sie zurückzugewinnen. Um Nachrichten so schnell wie möglich wiederherzustellen, sollten Sie nun folgende Schritte ausführen:

Teil 2. Wie gelöschte Textnachrichten auf Android kostenlos wiederherstellen?

Wie? Mit Hilfe von Wiederherstellungs-Tools von Drittanbietern können Sie verlorene SMS jederzeit zurückholen. Android ist das beliebteste Betriebssystem, es gibt viele Wiederherstellungsprogramme Diese haben sich auf dieses Betriebssystem spezialisiert, um sicherzustellen, dass der größte Prozentsatz der Benutzer weltweit keinen extremen Datenverlust erleidet.

FoneDog Toolkit - Android Data Recovery gehört zu den Top-Recovery-Tools, die Millionen von Android-Nutzern weltweit geholfen haben. Diese Software ist nachweislich 100% effektiv und garantiert sicher und zuverlässig. FoneDog Toolkit - Android DatenrettungDies ist ein Android-SMS-Wiederherstellungstool eines Drittanbieters Bereitstellung einer kostenlosen Version für bis zu 30 Tage, an der Sie verlorene oder gelöschte Dateien von Android-Geräten in der Vorschau anzeigen können.

Es bietet Datenwiederherstellung für verschiedene Arten von Android-Geräten und sogar für defekte Telefone, sodass Sie Android-Textnachrichten jederzeit kostenlos wiederherstellen können. FoneDog ist kostenlos für die Wiederherstellung gelöschter Texte unter Android. Fast alle Arten von Dateien können mit FoneDog Toolkit wiederhergestellt werden - Android Data Recovery mag nur Textnachrichten, Kontakte, Anrufprotokolle, Fotos Videos, und vieles mehr. Um zu erfahren, wie man diese Software benutzt, schauen Sie sich die folgenden Anleitungen an:

Hier ist die kostenlose TestversionSie können eine herunterladen, um es zu versuchen. Dann können Sie dieser Anleitung folgen, um gelöschte Textnachrichten KOSTENLOS auf Android mit einfachen Klicks wiederherzustellen

Free DownloadFree Download

Schritt 1. Starten FoneDog Toolkit - Android Datenrettung

Als erstes müssen Sie das Recht herunterladen und installieren Android Datenrettung für Nachrichten kostenlos von FoneDog Version für Ihren Computer (Windows und Mac).

Free DownloadFree Download

Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, können Sie mit der Installation beginnen, indem Sie seinen eigenen Anweisungen folgen und es anschließend starten.

Klicken Sie unter Weitere Tools auf Datenwiederherstellung, um den Prozess zu starten.

Verbinden Sie Android mit PC

Schritt 2. Aktivieren USB-Debugging

Nachher FoneDog Toolkit - Android Datenrettung gestartet wurde, müssen Sie das Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden.

Sobald Sie beide Geräte verbunden haben, müssen Sie das USB-Debugging aktivieren, um die Verbindung herzustellen. Klicken Sie nach dem Aktivieren des USB-Debugging auf dem Computerbildschirm auf OK, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Wenn Sie neuere Android-Versionen 4.2 und höher verwenden:

  1. Starten Sie die App Einstellungen auf Ihrem Telefon
  2. Gehe zu About Phone
  3. Tippen Sie sieben Mal auf Build Number, um den Entwicklermodus zu aktivieren. Sie werden eine Meldung sehen, dass Sie sich im Entwicklermodus befinden
  4. Geh zurück zu Einstellungen
  5. Suchen und tippen Sie auf Entwickleroptionen
  6. Aktivieren Sie das USB-Debugging, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren.

Erlaube USB-Debugging


Schritt 3. Wählen Sie Textnachrichten zum Wiederherstellen

Um gelöschte Textnachrichten wiederherzustellen, müssen Sie angeben, welche Dateitypen für die Wiederherstellung von Android-SMS erforderlich sind. Auf diesem nächsten Bildschirm sehen Sie verschiedene Dateien wie Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Videos und vieles mehr.

Sie können einen Dateityp oder ein Vielfaches ankreuzen, wenn Sie möchten. Im Moment können Sie Textnachrichten überprüfen, damit das Programm FoneDog Toolkit - Android Data Recovery die gelöschten Dateien scannt. Wenn du musst Fotos wiederherstellenWählen Sie Fotos.

Tip: Wenn Sie gelöschte Android-Anrufprotokolle wiederherstellen möchten, klicken Sie auf hier.

Wählen Sie Nachrichten

Schritt 4. Genehmigung erteilen

FoneDog Toolkit - Android Data Recovery beginnt mit dem Scan-Vorgang, aber zuerst müssen Sie die Erlaubnis von Ihnen erhalten, Ihr Android-Gerät zu scannen.

Auf Ihrem Mobilteil müssen Sie auf Erlauben / Gewähren / Autorisieren klicken, um die FoneDog Toolkit - Android Datenrettung Programm, um einen tiefen und schnellen Scan durchzuführen.

Sie können auch das Kontrollkästchen Diese Geräte merken aktivieren, damit dieser Bildschirm bei der nächsten Verwendung dieser Software nicht mehr angezeigt wird.

Erlaube Superuser

Schritt 5. Vorschau und verlorene Nachrichten wiederherstellen

Alle wiederhergestellten Objekte werden auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt, während die Dateikategorien auf der linken Seite aufgelistet sind. Sie können nun jedes der wiederhergestellten Objekte in der Vorschau anzeigen, um zu überprüfen, ob die gesuchten gelöschten Textnachrichten gefunden wurden.

Markieren Sie die Kästchen jeder Textnachricht, die Sie wiederherstellen möchten, wenn Sie eine selektive Wiederherstellung wünschen, oder Sie können alle auswählen.

Klicken Sie auf genesen Schaltfläche am unteren Rand des Bildschirms, um diese Dateien in dem gewünschten Ordner auf dem Computer zu speichern. Endlich hast du es geschafft gelöschte SMS auf Android kostenlos wiederherstellen Telefone.

Nachrichten an den PC wiederherstellen

Wiederhergestellte Textnachrichten werden dann in Form von CSV- oder HTML-Dateien gespeichert, in denen Sie sie mit MS Excel oder Notepad anzeigen oder öffnen können. Natürlich ist das Backup für alle Smartphones essentiell. Aber wie sichern Sie Textnachrichten auf Ihrem Android-Telefon? Schau dir diesen Artikel an, Sichern und Wiederherstellen von Nachrichten von Android auf PC.

Free Download Free Download

Teil 3. Stellen Sie sicher, dass der Verlust von SMS nicht erneut auftritt.

Es gibt verschiedene Optionen, mit denen Sie Ihre Textnachrichten auf allen Arten von Android-Geräten sichern können. Denken Sie daran, wenn Sie haben Backups erstellt, es können Wiederherstellen gelöschter Textnachrichten kostenlos sparen Sie sich eine Handvoll Dollar.

Sichern Sie Textnachrichten auf SD-Karte

  1. Starten Sie die Messaging-App auf Ihrem Telefon
  2. Öffne den gewünschten Konversationsthread
  3. Drücken Sie die Menü-Taste oder das Dreipunkt-Symbol oben rechts
  4. Tippe auf Einstellungen
  5. Scrollen Sie nach unten zu Nachrichten importieren / exportieren
  6. Wählen Sie In Speicher exportieren
  7. Warten Sie, bis die Sicherung abgeschlossen ist. Sie sehen den Pfad der Nachricht ähnlich dem folgenden: /storage/sdcard0/BackupSMs/############# .zip

Eine weitere bequeme Möglichkeit, Ihre Textnachrichten zu sichern, besteht darin, Apps von Drittanbietern zu verwenden, die aus dem Play Store heruntergeladen wurden. Die beliebteste SMS-Backup-App ist SMS Backup +, mit der Ihre Textnachrichten mit Ihrem Google Mail-Konto verknüpft werden.

Sichern Sie Textnachrichten mit der Drittanbieter-App

  1. Downloaden und installieren Sie die App (SMS Backup +). Befolgen Sie die Installationsanleitung und die Bedingungen.
  2. Öffnen Sie Ihr Google Mail-Konto und konfigurieren Sie die IMAP-Einstellungen mithilfe eines Browsers
  3. Sobald Sie angemeldet sind, klicken Sie auf Einstellungen
  4. Wechseln Sie zur Registerkarte Weiterleitung POP / IMAP
  5. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf IMAP aktivieren
  6. Speichern Sie alle vorgenommenen Änderungen
  7. Starten Sie die SMS Backup + App
  8. Suchen Sie "Verbinden" und verknüpfen Sie es mit Ihrem Google Mail-Konto
  9. Erlaube die App-Erlaubnis
  10. Klicken Sie auf Sicherung und warten Sie, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist. Sie können auch auf Automatische Sicherung tippen und die Zeit-Häufigkeit planen.

Sobald Sie eine dieser Sicherungsoptionen verwendet haben, können Sie das Potenzial Ihres Telefons voll ausschöpfen. Falls Sie eine wichtige Nachricht vom Telefon selbst verloren haben, können Sie einfach gelöschte Textnachrichten von jedem Ihrer Backups kostenlos auf Android wiederherstellen.

Video Guide: Wie gelöschte SMS von Android wiederherstellen und extrahieren?

Free Download Free Download

Teil 4. Schlussfolgerungen.

Unterschätzen Sie nicht die Stärke Ihrer Backups. Obwohl es manchmal ärgerlich sein kann, wenn Sie es manuell machen, aber öfter ist es einfach, wenn Sie es automatisch machen. Verwenden Sie Ihr Smartphone so, dass es Ihr Leben besser und einfacher macht und keine Daten verloren gehen.

Um Datenverluste effizient zu verwalten und sie besser wiederherzustellen, verwenden Sie FoneDog Toolkit - Android Datenrettung Es schützt Ihr Telefon vor weiteren Datenverlusten und bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie dies tun können gelöschte SMS auf Android kostenlos wiederherstellen. Schließen Sie sich den Millionen von Benutzern an, die FoneDog Toolkit - Android Data Recovery vertrauen, da dies die Drittanbieter-App für die Wiederherstellung von Android-SMS ist. Teilen Sie diese gute Nachricht noch heute mit Ihren Freunden!

Free DownloadFree Download

Hinterlasse einen Kommentar

Wie

Kommentar ()
Rezensent Bild

der jcb2019-05-22 17:17:11

Es wird es nicht kostenlos tun. Du weißt das verdammt noch mal, oder?

Autorenbild

Gina Barrow

Technischer / Kreativer Autor

Küche, mein sicherer Raum; Schwarz, meine Lieblingsfarbe

War eine Zeit lang technischer Spezialist und habe Probleme mit Smartphones und Software behoben, bis ein Schreibaufenthalt meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.7 / 5 (basierend auf 90 Bewertungen)

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

How to View Deleted Text Messages Free on Android

Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

“I regret that I deleted some text messages on my Android phone thinking they were not important. Now I need to get a copy of those messages back, I know there are ways to do it but I need to pay; how can I view deleted text messages free of charge?” keep reading!

Recover Sms Android

Part 1. Why Can We View Text Messages on Android?

These data loss scenarios may differ from its reasons but the question still remains the same: Are you able to recover deleted text messages? The answer is a big YES! You are now able to recover them easily and the best part is you can recover deleted messages for free on your Android device.

You see, when you delete a text message, you are only freeing up space it has taken and it will be replaced by a new text message that you send or receive. This means that all text messages are not completely gone from the Android device. They remain inside for a time until it will be overwritten by a new data.

As long as your deleted messages are not overwritten, then you still have a chance to get them back. Now, in order to view and restore messages ASAP, you should do something as follows:

Part 2. (User Guide) FoneDog - Best Android Data Recovery Tool You Need.

How? With the help of third-party recovery tools, you are now able to get back lost SMS at any time. Android is the most popular operating system, there are lots of recovery programs that have specialized in this OS to make sure that the biggest percentage of users worldwide will not suffer from extreme data loss.

FoneDog Toolkit- Android Data Recovery is among its top recovery tools that have helped millions of Android users globally. This software is proven to be 100% effective and guaranteed safe and secure. FoneDog Toolkit- Android Data Recovery, which is third-party text messages recovery providing a free version for up to 30 days for you to preview lost or deleted files from any Android devices.

It has offered data recovery for different kinds of Android devices and even broken phones so you can recover Android text messages free at any time. FoneDog is free for deleted text recovery on Android. Mostly all types of files can be restored by FoneDog Toolkit- Android Data Recovery just likes text message, contacts, call logs, photos videos, and much more. To learn how to use this software, check out the guides below:

Here is the free trial version, you can download one to give it a try. Then you are able to follow this guide to recover deleted text messages FREE from Android  with simple clicks

Step 1. Launch FoneDog Toolkit- Android Data Recovery

The first thing you need to do is download and install the right Android Data Recovery for Messages free by FoneDog version for your computer (Windows and Mac).

Once you have downloaded the program, you can begin the installation by following on its own sets of instructions and then launch it afterward.

Click on Data Recovery under More Tools to start the process.

Connect Android To Pc

Step 2. Enable USB Debugging

After FoneDog Toolkit- Android Data Recovery has been launched, you need to connect the Android device to the computer using a USB cable.

Once you have connected both devices, you need to enable the USB debugging to establish the connection. Click OK on the computer screen after enabling USB debugging to proceed to the next step.

If you are using newer Android versions 4.2 and up:

  1. Launch the Settings app on your phone
  2. Go to About Phone
  3. Tap Build Number seven times to activate the developer mode. You will see a message ‘You are under developer mode’ once done
  4. Go back to Settings
  5. Find and tap Developer Options
  6. Enable USB Debugging by checking the box.

Allow Usb Debugging

Step 3. Choose Text Messages to Recover

In order to recover deleted text messages, you need to command which file types are needed for recovery. On this next screen, you will see different files like contacts, text messages, photos, videos, and much more.

You can tick on one file type or by multiples if you wish to. For now, you can check text messages to let the program FoneDog Toolkit- Android Data Recovery scan the deleted files.

Choose Messages

Step 4. Grant Permission

FoneDog Toolkit- Android Data Recovery will begin the scanning process but first, it needs to gain permission from you to scan your Android device.

On your handset, you need to hit Allow/Grant/Authorize in order for the FoneDog Toolkit- Android Data Recovery program to run a deep and quick scan.

You can also check the remember this device box to no longer show this screen the next time you use this software.

Allow Superuser

Step 5. Preview and Recover Lost Messages

All the recovered items will be displayed on the right side of the screen while the file categories are listed on the left. You are now able to preview each of the recovered items so you can verify if those deleted text messages you were looking for were found.

Mark the boxes of each text message you want to restore if you want selective recovery or you can choose all of them.

Click on the Recover button located at the bottom of the screen to save those files on the folder you desire on the computer. Finally, you have made it that recover deleted messages free on the Android phone.

Recover Messages To Pc

Recovered text messages are then saved in a form of CSV or HTML files wherein you can view or open them using MS Excel or notepad. Of course, having backups is essential to all smartphones. But how do you back up text messages on your Android phone? Check out this article, backup and restore messages from Android to PC.

Part 3.Making Sure Losing SMS Doesn’t Happen Again.

There are different options that you can backup your text messages on any kinds of Android device. Remember that when you have backups created, you can restore deleted text messages free of charge saving yourself a handful of dollars.

Backup Text Messages to SD card

  1. Launch Messaging app on your handset
  2. Open the desired conversation thread
  3. Press the menu key or the three-dotted icon on the upper right
  4. Tap Settings
  5. Scroll down to Import/Export messages
  6. Choose Export to Storage
  7. Wait until the backup is finished. You will see the path of the message similar to: /storage/sdcard0/BackupSMs/#############.zip

Another convenient way to backup your text messages is to use third-party apps downloaded from the Play Store. The most popular SMS backup app is SMS Backup+ which links your text messages to your Gmail account.

Backup Text Messages using Third Party App

  1. Download and install the app (SMS Backup+). Follow the installation guide and terms.
  2. Open your Gmail account and configure the IMAP settings using a browser
  3. Once logged in, click Settings
  4. Go to Forwarding POP/IMAP tab
  5. Scroll down and click on Enable IMAP
  6. Save any changes made
  7. Launch the SMS Backup + app
  8. Find Connect and link it to your Gmail account
  9. Allow the app permission
  10. Click Backup and wait until the entire process is completed. You may also tap Auto Backup and schedule the time-frequency.
Once you have used any of these given backup options, you can now enjoy the freedom to explore and maximize your phone’s full potential. In case you lost an important message from the phone itself, you can just recover deleted text messages free from any of your backups.

Part 4. Conclusions.

Do not underestimate the power of your backups. Although at times it can be annoying if you do it manually but more often it is easy if you have it done automatically. Use your Smartphone in a way that it will make your life better and easier and not suffer from any forms of data loss.

To efficiently manage data loss and recover them better, use FoneDog Toolkit- Android Data Recovery it keeps your phone away from further data loss plus it gives you the benefit of being able to view deleted text messages free. Join the millions of users who trust FoneDog Toolkit- Android Data Recovery, because it is the third-party app to retrieve deleted text messages. Share this good news with your friends today!

Video Guide: How to View and Extract Deleted SMS from Android.

Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.