Kontakt

4 erstaunliche Möglichkeiten, Samsung Black Screen of Death zu beheben [2020 Update]

Von Wian LJ, Zuletzt aktualisiert: April 1, 2020

"Hey Leute, ich habe heute ein Spiel gespielt und plötzlich steckte ich auf einem schwarzen Bildschirm des Todes fest und selbst wenn ich neu starte, wird es sich nicht von selbst reparieren. Ich habe nicht so viel Geld. Und Samsung gibt mir keine Antwort wegen Corona. Bitte hilf mir! "

Daher zielt dieser Artikel darauf ab, 4 Lösungen zur Behebung des schwarzen Bildschirms auf Android-Handys bereitzustellen, insbesondere um Behebung des schwarzen Todesbildschirms auf Samsung Galaxy-Geräten.

Teil 1. Warum kommt es zum ungewollten plötzlichen Tod von Samsung-Handys?Teil 2. 4 Schritte zum Black Screen of Death auf Samsung Galaxy zu behebenTeil 3. Basis - Welche Ursachen hat Samsung Black Screen of Death?Teil 4. 3 Gemeinsame Lösungen für Samsung Black Screen of Death Fix

Teil 1. Warum kommt es zum ungewollten plötzlichen Tod von Samsung-Handys?

Samsung ist das beliebteste Android-Smartphone, gefolgt von verschiedenen Marken und Android-Fieber. Es ist jetzt der härteste Konkurrent von Apple und die größten Android-Handys und -Tablets. Android ist ein Open Source-Betriebssystem, das verschiedene Funktionen entwickelt hat, die jede Marke mit herausragenden Funktionen einzigartig machen.

Samsung hat bewiesen, dass sie mit einer Welt von Smartphones dominieren. Aber auch Smartphones haben Schwächen und Samsung ist nicht frei davon. Das Samsung Galaxy schwarzer Bildschirm des Todes hat viele Nutzer der Galaxy-Serie getroffen und sie haben verschiedene Anzeichen und Symptome erlebt, bevor ihre Smartphones komplett aufgegeben haben und gestorben sind.

Nun, niemand will ein totes Telefon, oder? Genau wie Apple hat Samsung einen plötzlichen schwarzen Bildschirm des Todes. Was genau ist ein schwarzer Bildschirm des Todes und wie beeinflusst er die Art, wie wir unsere mobilen Geräte benutzen?

Teil 2. 4 Schritte zum Black Screen of Death auf Samsung Galaxy zu beheben

Im schlimmsten Fall passiert das Samsung Android schwarzer Bildschirm des Todes ist irreparabel, deine Hoffnung stirbt aus. Die hellere Seite dieses Problems ist jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, die in Ihrem Telefon gespeicherten Daten in nur wenigen Schritten zu extrahieren.

FoneDog-Toolkit - Defekte Android-Datenextraktion ist der weltweite 1st Software zur Wiederherstellung von Android-Dateien von Drittanbietern, die diesen hoffnungslosen Fällen des Problems helfen soll.

Derzeit empfehlen wir Ihnen, die hilfreiche Software zu verwenden, um das Problem zu Hause zu lösen, anstatt Ihr Telefon zu reparieren und die Daten aufgrund der Verbreitung des Coronavirus nach außen zu extrahieren. Wenn Sie nach draußen gehen, sind Sie dem Risiko einer Infektion ausgesetzt. Dies ist der Hauptgrund, warum ich Ihnen vorschlage, zu Hause zu bleiben und das FoneDog Android Toolkit auszuprobieren. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle.

Es hat die höchste Wiederherstellungsrate in dieser Branche mit dem Versprechen, Benutzern ein problemloses und unkompliziertes Wiederherstellen zu ermöglichen Effektive Datenextraktion auch bei defekten und beschädigten Geräten. Es ist auch mit allen Geräten der Samsung Galaxy-Serie kompatibel. Also hier ist, wie man es benutzt Android Datenrettung für Black Screen Samsung.

Unterbrochene Android-Datenextraktion Recover Fotos, Nachrichten, WhatsApp, Videos, Kontakte, Anrufverlauf von gebrochenen Samsung Phone. Daten wiederherstellen, wenn Sie das Passwort auf Android nicht eingeben können. Vollständig kompatibel mit Samsung Galaxy-Geräten. Gratis Download Unterbrochene Android-Datenextraktion

Schritt 1. Laden Sie FoneDog herunter - Broken Android Data Extraction und starten Sie es anschließend auf dem Computer

Sie können FoneDog herunterladen - Defekte Android-Datenextraktion Software sogar auf Ihren Computer. Starten Sie nach der Installation die Software, um den Wiederherstellungsvorgang zu starten.

Unterstützende Liste: https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html.

Wählen Sie dann die defekte Android-Datenextraktion aus. Und dann Samsung schwarzen Bildschirm des Todes zu reparieren.

Laden Sie Broken Android Data Extraction herunter

Schritt 2. Wählen Sie den entsprechenden Fehlertyp

Im nächsten Schritt müssen Sie wählen zwischenTouch funktioniert nicht oder kann nicht auf das Telefon zugreifen" und "Schwarzer und zerbrochener Bildschirm”. Nachdem Sie den richtigen Fehlertyp ausgewählt haben, müssen Sie die Marke und das Modell Ihres Samsung-Geräts eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie die richtige Marke und das richtige Modell eingeben müssen.

Wählen Sie den entsprechenden Fehlertyp

Schritt 3. Gehen Sie in den "Download-Modus"

Es gibt 3-Schritte, an denen Sie teilnehmen können. "Download-Modus"Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm:

  1. Schalten Sie Ihre Samsung Geräte aus
  2. Insgesamt drücken und halten, "Power", "Home" und "Volume Down"
  3. Mit den Lauter (+) Tasten navigieren Sie durch den "Download Mode"

Wechseln Sie in den Download-Modus

Schritt 4. Alle oder selektiv die wiederhergestellten Elemente auswählen

FoneDog scannt und analysiert die auf Ihrem Samsung-Telefon gespeicherten Daten. Im nächsten Bildschirm sehen Sie alle wiederhergestellten Daten in Ihrem Telefon.

Sie können alle Elemente auf der linken Seite des Bildschirms auswählen, in denen Sie alle Dateien auswählen können, oder einfach nur die dringend benötigten Informationen.

Alle oder selektiv die wiederhergestellten Elemente auswählen

Teil 3. Basis - Welche Ursachen hat Samsung Black Screen of Death?

Hier diskutieren welche Ursachen der Samsung Galaxy s6 schwarzen Bildschirm des Todes.

In einem Fall ist es schwer festzustellen, dass das Gerät aufgrund von gestorben ist schwarzer Bildschirm des Todes. Es gibt jedoch häufige Ursachen und Symptome, die auf Ihren Telefonen aufgetreten sind, und wir haben alles hier zusammengefasst, damit mehr Benutzer weltweit auf dieses Problem aufmerksam werden.

Das plötzliche Schwarzer Bildschirm des Todes (BSoD) ist ein softwarebezogenes Problem des ROM, das entweder angepasst wurde oder die neueren Versionen ausführt, die stabil sind. Dies liegt jedoch am Entwicklerfehler, weshalb das Telefon durch das Geschäft ersetzt werden kann, in dem Sie das Telefon gekauft haben. Hier sind die häufigsten Ursachen für den schwarzen Bildschirm des Todes:

  • System abgestürzt - Wenn Sie auf Ihrem Samsung-Gerät feststellen, dass Sie es häufig verwenden, kommt es zu Systemabstürzen und Popup-Meldungen wie "Launcher reagiert nicht" oder wann immer Sie eine bestimmte App verwenden "__ antwortet nicht, möchten Sie es schließen?" und manchmal startet es von selbst neu. Dieser Absturz hat viele Ursachen: wenig Speicherplatz, wenig System- oder App-Debugging und vieles mehr.
  • Langsamkeit oder Latenz - Bevor das gesamte Samsung-Gerät abstürzt, werden Sie feststellen, dass Ihr Smartphone oft einfriert und sich verlangsamt. Dies kann ein Problem mit schlechtem Speicher oder einer älteren Softwareversion sein, die ein Update benötigte.
  • Mehrere Male neu starten - Dies wird entweder durch Hardware- oder Softwareprobleme verursacht. Ein mangelhaftes Batteriemanagement kann ein Grund dafür sein, dass das Telefon heruntergefallen ist und sich die internen Teile gelöst haben, die möglicherweise das Neustartproblem verursacht haben.
  • Die Batterie wird schneller entladen und grünes Licht blinkt - Batterieprobleme können dazu führen Samsungs Handy ist plötzlich gestorbenWenn Sie also meistens warten, bis Ihr Telefon ausgeht, bevor Sie mit dem Laden beginnen, sollten Sie zweimal darüber nachdenken, da dies zu einem ernsteren Problem führen kann. Dies kann auch passieren, wenn Sie Ihr Telefon über Nacht oder länger als erforderlich an das Ladegerät angeschlossen lassen. Das grüne Licht kann nur dann aufleuchten, wenn es aus dem Ladegerät entfernt wurde.
  • Netzwerk - Netzwerkverbindungen können manchmal eine weitere Ursache für das Einfrieren sein, was zu einem plötzlichen schwarzen Bildschirm des Todes führen kann. Samsung hat jedoch einen zuverlässigen Namen für automatische Netzwerkstabilität, so dass Samsung-Geräte selten vorkommen.
    Aber dann, natürlich, Samsung ist nicht fehlerfrei, es hat plötzlichen schwarzen Bildschirm des Todes (BSOD) zu den meisten seiner Galaxie-Serie vor allem die älteren Smartphones und sogar die neueren erlebt.

Haben Sie erfolgreich schwarzen Bildschirm auf Android-Handys behoben und die Daten von Ihrem Android-Gerät mit der ersten oben genannten Lösung wiederhergestellt? Wenn noch nicht, können Sie die folgenden 3 weiteren Lösungen ausprobieren.

Teil 4. 3 Gemeinsame Lösungen für Samsung Black Screen of Death Fix

Bevor es zu einem unglücklichen Ereignis kommt, dass Ihr Samsung-Gerät überhaupt nicht eingeschaltet wird, obwohl es vollständig aufgeladen ist, sollten Sie eine Handvoll davon aufbewahren schnelle Korrekturen um die Zeichen des Samsung-Handys zu lösen, ist plötzlich gestorben. Wenn Sie erfahren haben, dass das Samsung-Telefon plötzlich abgestorben ist, finden Sie hier einige schnelle Lösungswege:

1. Führen Sie einen Soft Reset durch- Wenn das Telefon geladen ist und sich nicht einschaltet, führen Sie einen Soft-Reset durch, entfernen Sie die Schutzgehäuse und die Abdeckung, nehmen Sie den Akku heraus und lassen Sie ihn etwa 30 Sekunden ruhen.

Nach einer kurzen Pause legen Sie alles zurück, gehen Sie vorsichtig vor und starten Sie das Gerät neu.

Führen Sie einen Soft Reset durch, um Samsung Black Screen of Death zu beheben

2. Entnehmen Sie die SD-Karte - Wenn Sie ein Samsung Galaxy S5-Telefon verwenden, gibt es Fälle, in denen die SD-Karte möglicherweise ein Problem mit dem Gerät verursacht und zu einem schwarzen Bildschirm des Todes führt.

Wenn ein Soft-Reset nicht funktioniert hat, entfernen Sie die SD-Karte und den Akku und lassen Sie sie etwa 5-10 Sekunden lang stehen. Versuchen Sie nach einer Weile, den Akku wieder einzustecken, laden Sie ihn, und schalten Sie ihn dann ein.

Nehmen Sie die SD-Karte heraus, um Samsung Black Screen of Death zu reparieren

3. Hard Reset - Wenn der zweite Tipp fehlschlägt, müssen Sie einen Hard-Reset durchführen. Ein Hard-Reset wird der letzte Fix sein, um das Problem zu lösen Samsung schwarzer Bildschirm des Todes. Dadurch werden jedoch alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht.

Um den Hard-Reset durchzuführen, müssen Sie: die SD-Karte heraushalten, den Akku wieder einsetzen und das Telefon an das Ladegerät anschließen. Diesmal müssen Sie die Tasten Power, Volume Up (+) und Home gedrückt halten, um das Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu starten.

Wählen Sie im Wiederherstellungsmodus mit den Tasten "Lauter" (+) und "Ab" (-) die Option "Zurücksetzen / Löschen von Daten".

Hard Reset Fix Samsung schwarzer Bildschirm des Todes

Wenn Sie auf Ihren Samsung-Geräten einfrieren oder abstürzen, können Sie Folgendes tun vermeide weitere Probleme mögen das Problem, das wir in diesem Artikel zeigen.

Hinweis:

Starten des Geräts im abgesicherten Modus - Es gibt scheinbar verdächtige Anwendungen, die beim Öffnen immer wieder abstürzen oder das Telefon schließen oder neu starten. Wenn Sie Ihr Telefon in den abgesicherten Modus booten, können Sie feststellen, ob eine App das Einfrieren Ihres Geräts verursacht. Falls bestätigt, müssen Sie diese Apps deinstallieren, um sicherzustellen, dass auf Ihrem Telefon keine weiteren Probleme auftreten.

So betreten Sie den abgesicherten Modus:

  • Schalte das Handy aus
  • Halten Sie die Einschalt- oder Sperrtaste etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät einzuschalten.
  • Wenn das Samsung - Logo angezeigt wird, drücken Sie und halten Sie die Taste gedrückt Volume DownTaste (-), bis "Bildschirm sperren" angezeigt wird. Wenn der Sperrbildschirm angezeigt wird, erscheint die Abgesicherten Modus wird in der unteren linken Ecke des Telefonbildschirms angezeigt.

So beenden Sie den abgesicherten Modus:

  • Drücken Sie die Taste Power-Taste und dann berühren Wiederaufnahme
  • Deaktivieren oder Deaktivieren des Modus "Dunkler Bildschirm" - Um zu überprüfen, ob der dunkle Bildschirm nicht nur von den Telefoneinstellungen verursacht wird, wechseln Sie zum Schieberegler Einstellungen> Eingabehilfen> Sicht> Dunkler Bildschirm Ein / Aus

Unterbrochene Android-Datenextraktion Recover Fotos, Nachrichten, WhatsApp, Videos, Kontakte, Anrufverlauf von gebrochenen Samsung Phone. Daten wiederherstellen, wenn Sie das Passwort auf Android nicht eingeben können. Vollständig kompatibel mit Samsung Galaxy-Geräten. Gratis Download Unterbrochene Android-Datenextraktion

Samsung Black-Screen-Fixes unten gezeigt!

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie den schwarzen Bildschirm von Samsung reparieren können. Wenn Sie den schwarzen Bildschirm des Todes treffen, kann Ihnen dieser Leitfaden helfen!

Hoffen Sie am Ende, dass Sie bei der Verbreitung von Coronavirus sicher sind.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.2 / 5 (basierend auf 86 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
Rezensent Bild

Abtei2020-02-04 09:40:53

hi, ich habe meine daten wieder mit dem samsung black screen von death fix oben und auf meinem computer gespeichert. Aber wie kann ich die Daten auf mein neues iPhone übertragen?

Rezensent Bild

FoneDog2020-02-04 11:49:02

Hallo, wenn Sie Daten von Ihrem Computer auf ein iPhone übertragen möchten, befolgen Sie diese Anleitung: https://www.fonedog.com/phone-transfer/how-to-transfer-videos-from-pc-to-iphone- without-itunes.html.

Rezensent Bild

lilian2019-07-31 06:29:16

Kann diese schwarzen Bildschirm des Todes von Samsung Galaxy zu beheben, ich weiß nicht, was los mit meinem Handy ... schwarzen Bildschirm von Zeit zu Zeit

Rezensent Bild

FoneDog2019-08-02 11:05:10

Hallo, die Extraktion defekter Android-Daten (https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/) könnte beschädigte Android-Geräte reparieren. Weitere Informationen zu den unterstützenden Modellen finden Sie unter https://www.fonedog .com / broken-android-data-extract / reference.html. Vielen Dank

Rezensent Bild

Mark David2019-06-27 19:03:17

Kann meinen j2 prime deadboot reparieren .. kein ladeschild nur am pc als mediatek erkennen.

Rezensent Bild

FoneDog2019-07-01 10:04:14

Hallo, FoneDog Broken Android Data Recovery wird jetzt empfohlen, um Daten auf beschädigten Android-Geräten wiederherzustellen, anstatt die Geräte zu reparieren.

Rezensent Bild

zunair2019-06-19 11:23:52

Ich habe Samsung C9 Pro. Mein Telefon schaltet sich nach dem Neustart nicht ein und zeigt auch kein Batteriesignal an, wenn ich mein Telefon aufladen werde. kannst du mir helfen

Rezensent Bild

FoneDog2019-07-01 10:02:46

Hallo, FoneDog Broken Android Data Recovery kann jetzt helfen, Daten auf beschädigten Android-Geräten wiederherzustellen, anstatt die Geräte zu reparieren.

Rezensent Bild

Nancy2019-06-18 23:26:38

Ich habe alles oben gelesen und finde es wirklich hilfreich zu wissen, aber es beantwortet nicht meine Frage, was ich tun soll. Mein Telefon, Samsung A50 ist 1 Monate alt, es fiel vom Esstisch auf einen Holzboden und gab mir sofort den schwarzen Bildschirm. Es klingelte sogar, als mich jemand über WhatsApp anrief, aber ich habe keine Möglichkeit, etwas zu sehen. Ich habe es aufgeladen und auch ausgeschaltet. Was kann ich tun, um es zum Laufen zu bringen? Ich bin in den USA von zu Hause weg und fühle mich ohne mein Telefon total abgeschnitten. Ich würde aufrichtig jede echte Hilfe so sehr schätzen. Ich freue mich darauf zu hören, ob etwas getan werden muss, um mein Telefon zu retten

Rezensent Bild

FoneDog2019-07-01 09:55:46

Hallo, wenn Sie Daten auf defekten Geräten abrufen möchten, wird FoneDog Broken Android Data Recovery empfohlen. Hier ist ein Link für die detaillierten Informationen: https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html. Bitte überprüfen Sie freundlich. Vielen Dank.

Rezensent Bild

Tamara2019-06-18 06:53:27

Galaxie A5?

Rezensent Bild

FoneDog2019-07-01 09:53:21

Hallo, weitere Informationen zum Produkt FoneDog Broken Android Data Recovery zur Wiederherstellung der Daten auf beschädigten Geräten finden Sie unter https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html. Vielen Dank.

Rezensent Bild

Mwubangah2019-06-05 23:00:50

Ich brauche dringend Hilfe bei der Wiederherstellung meiner Daten auf einem Galaxy J1. Können Sie irgendetwas tun, um zu helfen?

Rezensent Bild

FoneDog2019-07-01 09:52:00

Hallo, FoneDog Broken Android Data Recovery kann Ihnen helfen, die Daten auf beschädigten Geräten wiederherzustellen. Klicken Sie auf den Link und überprüfen Sie weitere Informationen zum Produkt: https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html. Vielen Dank.

Rezensent Bild

Joseph2019-04-18 09:07:31

Mein s6 drehte sich immer zu einem schwarzen Bildschirm um und starb, nicht nur nachdem ich Fonedog verwendet hatte, um das Problem zu beheben, und jetzt fällt mein Handy nie mehr aus

Rezensent Bild

FoneDog2019-05-24 02:39:11

Ich freue mich sehr, Ihnen zu helfen.

Rezensent Bild

David2019-04-01 10:33:05

Hey Leute ... Ich habe ein Techno 7D-Droid-Pad, das ich gerade vor einem Monat repariert habe, das einen kaputten Bildschirm hatte, aber heute fiel es mir aus der Hand und blieb auf einem leeren Bildschirm hängen Kein Erfolg. Das Telefon funktioniert ganz in Ordnung, aber es wird nicht angezeigt ... Hilfe bitte😖😖

Rezensent Bild

FoneDog2019-05-24 02:43:23

Hallo David. Sie können die obigen Schritte versuchen.

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

White phone transfer Transfer Files between iOS and Android!

4 Ways to Fix Samsung Galaxy Sudden Death: Black Screen of Death

By Wian LJ, Last updated: August 22, 2019

Hey guys, I was playing a game today and all of a sudden I got stuck on a black screen of death and even when I restart, it won't fix itself. My phone is Samsung Galaxy S7. Please help me!

Part 1. The Unwanted Sudden Death of Samsung PhonesPart 2. Steps to Fix Black Screen of Death on Samsung GalaxyPart 3. Basis - What Causes Samsung Black Screen of DeathPart 4. Common Solutions to Samsung Black Screen of Death Fix.

Part 1. The Unwanted Sudden Death of Samsung Phones

Samsung is the most popular Android Smartphone followed by different brands tagging along with the Android fever. It is now the toughest competitor of Apple and the biggest Android mobile phones and tablets. Android is an open source operating system, has created different capabilities that make each brand unique with outstanding features.

Samsung has proven that they dominate them with a world of smartphones. However, even smartphones have weaknesses too and Samsung isn’t free of it. The Samsung galaxy black screen of death has affected many of the Galaxy series users and they have experienced different signs and symptoms before their smartphones completely gave up and died.

Now, nobody wants a dead phone, right? Just like Apple, Samsung is having a sudden black screen of death. So what is a black screen of death exactly and how does it affect the way we use our mobile devices?

Part 2. Steps to Fix Black Screen of Death on Samsung Galaxy

When the worst case scenario happens that your Samsung Android black screen of death is irreparable, your hope dies out. However, the brighter side of this issue is, there is an option to extract the data stored on your phone in just a few steps.

FoneDog toolkit - Broken Android Data Extraction is the world’s 1st Android file recovery third party software that aims to help those hopeless cases of the issue.

It has the highest recovery rate in this industry with the promise to give users a hassle-free and effective data extraction to even the broken and damaged devices. It is also compatible with all Samsung Galaxy series devices. So here’s how to use Android Data Recovery for Black Screen Samsung.

Free Download Free Download

Step 1. Download FoneDog - Broken Android Data Extraction and Then Launch on the Computer

You can download FoneDog - Broken Android Data Extraction software even to your computer. After installation, launch the software to begin the recovery process.

Then Select the Broken Android Data Extraction. And then to fix Samsung black screen of death.

Download Broken Android Data Extraction

Step 2. Choose the right Fault Type

On the next step, you need to choose between “Touch doesn’t work or cannot access the phone” and “Black and Broken Screen”. After you have chosen the right fault type, you need to enter the right make and model of your Samsung device. Please take note that you need to enter the correct make and model.

Fix Black Screen of Death step 2

Step 3. Enter into “Download Mode”

There are 3 steps to enter into “Download Mode” simply follow the on-screen instruction carefully:

  1. Turn-Off your Samsung Devices
  2. Altogether press and hold, “Power”, “Home” and “Volume Down”
  3. Using the Volume Up (+) keys navigate through the “Download Mode”
Fix Samsung Black Screen of Death Step 3

Step 4. Choose all or selectively choose the recovered items

FoneDog will scan and analyze the data stored on your Samsung phone. On the next screen, you will see all the recovered data inside your phone.

You can sort out all the items on the left-side panel of the screen where you have the option to select all of the files or simply choose only the much-needed information.

Recover files from Black Screen of Death Samsung

Part 3. Basis - What Causes Samsung Black Screen of Death

Here are discussing what causes of the Samsung galaxy s6 black screen of death.

It is hard to determine in one instance that the device died because of black screen of death. However, there are common causes and symptoms that may have been recurring on your phones and we summed it all down here to help more users worldwide become aware of this issue.

The most sudden black screen of death (BSoD) is a software related issue of the ROM, either customized or running the newer versions which are undergoing stability. This is, however, due to developer’s glitch, so the phone can be replaced by the store where you purchased the handset. Here are the common causes of the galaxy black screen of death:

  • System Crashed - If you notice on your Samsung device when you frequently use it, you will experience system crashing and pop-up messages like "Launcher not responding" or whenever using a specific app "__ not responding, would you like to close it?" and sometimes restarts on its own. This crashing is caused by many reasons: low-memory space, low system or app debugging and much more.
  • Slowness or Latency - Before the whole Samsung device crashes, you will notice that your smartphone is often freezing and slowing down. This can be an issue of poor memory or an older software version that needed an update.
  • Restarting Multiple Times This is caused by either hardware or software issues. A poor battery management can be a reason or the phone may have been dropped and the internal parts loosened that may have caused the restarting problem.
  • Battery drains faster and Green light blinking Battery issues can lead to Samsung phone suddenly died, so if you mostly wait for your phone to drain before you begin to charge, think twice, it can lead to a more serious issue. It may also happen if you leave your phone plugged into charger overnight or for a longer time than required. The green light may be stuck on blinking only even if removed from the charger already.
  • Network - Network connections could sometimes be another cause of freezing that can lead to a sudden black screen of death. However, Samsung has a reliable name for having auto network stability so it happens rarely to Samsung devices.
    But then, of course, Samsung is not error-free, it has experienced sudden black screen of death (BSOD) to most of its galaxy series especially the older smartphones and even the newer ones.

TIPS:

Part 4. Common Solutions to Samsung Black Screen of Death Fix.

Before any unfortunate event will happen that your Samsung device will not power on at all even with full charging done, make sure to keep a handful of these quick fixes to resolve the signs of the Samsung phone suddenly died. If you are experiencing Samsung phone suddenly died, here are some quick ways to resolve it:

1. Perform Soft Reset- If the phone is charged and not turning on, do a soft reset by, removing the protective casings and cover, taking the battery out and let it rest for about 30 seconds.

After a quick rest, put everything back, make sure to do it carefully and restart the device.

soft reset galaxy

2. Take out the SD Card – If you are using a Samsung Galaxy S5 phone, well there are cases that the SD card may cause an issue with the device and lead to a black screen of death.

If a soft reset did not work, try removing the SD card and the battery and let it sit for about 5-10 seconds. After a while, try reinserting the battery only and charge it, then try turning it on.

take out SD card

3. Hard Reset – Now if the second tip fails, you need to do a hard reset. A hard reset will be the final fix to resolve the Samsung black screen of death. However, this will erase all the data on your phone.

To perform the hard reset you need to: keep the SD card out, insert the battery back, and plug your phone into the charger. This time you need to press and hold the Power, Volume Up (+), and Home buttons to boot the device into recovery mode.

Once in the recovery mode, select Factory Reset/Wipe Data by using the Volume Up (+) and Down (-) keys.

hard reset S7

If you are experiencing freezing or crashing on your Samsung devices, you can do the following to avoid further issues like the issue we show in this article.

Note:

Boot Device to Safe Mode – There are apps that seem to be suspicious that keep on crashing or closing or restarting the phone whenever you open. Booting your phone into safe mode will help you determine if an app is causing your device to freeze. If confirmed, you need to uninstall these apps to make sure that your phone will not have further issues.

How to enter Safe Mode:

  • Turn off the phone
  • Gently Press and hold Power or Lock button for about 2 seconds in order to turn on the device.
  • If the Samsung logo shows up, press and gently hold the Volume Down(-) button until "lock screen" appears. If the lock screen shows up, the Safe mode will be shown in the lower left side corner of the phone screen.

How to exit Safe mode:

  • Press the Power button and then touch Restart
  • Disable or Turn Off Dark Screen mode – In order to verify that the dark screen is not only caused by phone settings, go to Settings> Accessibility> Vision> Dark Screen On/Off slider

Samsung black screen fixes shown below!

Free Download Free Download

In this video, you can learn how to fix Samsung black screen. When you meet black screen of death, this guide can help you!

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.3 / 5 (based on 79 ratings)

Leave a Comment

Comment

Comment ()
reviewer image

Mark david2019-06-27 19:03:17

Can repair my j2 prime deadboot .. no charging sign only detect on pc as a mediatek .

reviewer image

FoneDog2019-07-01 10:04:14

Hi, FoneDog Broken Android Data Recovery is now recommended to helpfully recover data on damaged Android devices rather than repairing the devices.

reviewer image

zunair2019-06-19 11:23:52

I have samsung c9 pro, My phone not turn on after restart and also not showing any battery signal when i am going to recharge my phone. can you help me

reviewer image

FoneDog2019-07-01 10:02:46

Hi, FoneDog Broken Android Data Recovery now could help recover data on damaged Android devices instead of repairing the devices.

reviewer image

Nancy2019-06-18 23:26:38

I have read everything above and find it really helpful to know, but it does not answer my question about what I should be doing. My phone , samsung a50 is 1 month old, it fell off the diningroom table onto a wooden floor and immediately gave me the black screen It even rang when someone called me on Whatsapp, but I have no way of seeing anything. I have charged it and also switched it off. What can I do to get it up and running. I am away from home in the USA and feel totally cut off without my phone I would sincerely appreciate any genuine help sooo much. Looking forward to hearing whether there is anything to be done to save my phone

reviewer image

FoneDog2019-07-01 09:55:46

Hi, if you want to retrieve data on broken devices, FoneDog Broken Android Data Recovery is recommended. Here is a link for its detailed information: https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html. Please kindly check. Thank you.

reviewer image

Tamara2019-06-18 06:53:27

galaxy A5?

reviewer image

FoneDog2019-07-01 09:53:21

Hi, more information about the product FoneDog Broken Android Data Recovery to help restore the data on damaged devices, please refer https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html. Thank you.

reviewer image

jannat zubair tik tok2019-06-23 05:52:44

my watsapp 03346862041

reviewer image

Mwubangah2019-06-05 23:00:50

i really really need help with restoring my data on a Galaxy J1...isthere anything you can do to help?

reviewer image

FoneDog2019-07-01 09:52:00

Hi, FoneDog Broken Android Data Recovery could help recover the data on damaged devices. Please click the link and check more information about the product: https://www.fonedog.com/broken-android-data-extraction/reference.html. Thank you.

reviewer image

Joseph2019-04-18 09:07:31

My s6 always turned to black screen and died, not only after i used fonedog to fix the problem and now my phone never fail me again

reviewer image

FoneDog2019-05-24 02:39:11

I am very happy to help you.

reviewer image

David2019-04-01 10:33:05

Hey guys... I have a Techno 7D droid pad which I just fixed a month ago which had a broken screen but today it fell from my hand and got stuck on a blank screen...I restarted it so many times but all to no avail..The phone is working quite alright but its not displaying... Help please😖😖

reviewer image

FoneDog2019-05-24 02:43:23

Hi, David. You can try the above steps.

Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.