4 Schritte zum Wiederherstellen von verlorenen oder gelöschten Dokumenten von Android Phone

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Ich habe kürzlich ein Word-Dokument verloren. Gibt es eine Möglichkeit, es wiederherzustellen? Ist Word-Dateiwiederherstellung möglich? Es ist so wichtig für mich. Bitte hilf mir!!

Heute werden Android-Telefone immer leistungsfähiger, wenn es um das Durchsuchen und Verwalten von Dateien geht. Viele Android-Handy-Player auf dem Markt bieten jetzt mehr Varianten dieser Smartphones zur Auswahl, beginnend mit Super-AMOLED-Displays, hochauflösenden Kameraaufnahmen, erhöhtem RAM und Speicher und größeren Bildschirmgrößen.

Für das Durchsuchen und Verwalten von Dateien sind große Android-Telefone und Tablets mit großen Bildschirmen die Trends, denn mit einem größeren Bildschirm ist die Anzeige von Dokumenten mit dem Gadget viel bequemer und portabler. Die Wiederherstellung von Word-Dateien ist uns so nahe.

Teil 1: Warum werden Sie einige Dateien in Ihrem Android Phone verlieren oder löschen?

Wenn Sie ein Android-Telefonbenutzer sind und Sie häufig zum Speichern, Durchsuchen und Verwalten von Microsoft Word-Dokumenten verwenden, müssen Sie bereits wissen, wie einfach Worddokumente auf Ihrem Android-Gerät gelöscht werden können, insbesondere wenn es eine große Bildschirmgröße hat.

Routinenoperation - Sie könnten nicht denken, dass es eine versehentliche Löschung war, die die Ursache des Problems sein kann, weil Sie wahrscheinlich glauben, dass Sie bereits daran gewöhnt sind, Ihr Android-Telefon zu verwenden. Sich zu sehr an die gleichen Routinen zu gewöhnen, kann auch Probleme mit sich bringen. Es ist auch möglich, dass jemand sie von Ihrem Telefon gelöscht hat - ein Kind, das Sie immer auf Ihrem Telefon spielen lassen, oder ein Familienmitglied, das nicht mit einem Android-Gerät vertraut ist.

Betriebssystemaktualisierung - Ein aktuelles Android OS-Update kann ebenfalls eine mögliche Ursache für dieses Problem sein. Wenn Sie Updates auf Ihrem Android-Gerät installieren, kann dies zu Problemen führen. Wenn dies erfolgreich ist, können Daten von Ihrem Telefon ersetzt oder verloren gehen. Wenn dies fehlschlägt, läuft das Telefon möglicherweise nicht mehr.

Vergessen Sie, dass Sie ein Backup haben - Es ist auch möglich, dass Sie Ihre Word-Dokumentdateien kürzlich vom Telefonspeicher auf den Speicherkartenspeicher verschoben haben, aber Sie haben einfach vergessen, dass Sie es getan haben. Holen Sie Ihr Telefon und überprüfen Sie Ihre Speicherkarte, wenn es Ihre fehlenden Word-Dokumente hat.

Sie haben von Ihrem Telefon aus gesehen, dass Ihre Word-Dokumentdateien gelöscht wurden, aber Sie haben immer noch keine Ahnung, was passiert ist und wie es passiert ist. Zuerst werden wir Ihnen helfen, die möglichen Ursachen dafür herauszufinden unglücklich Ereignis - Dies ist wichtig, um zu wissen, welche genauen Schritte wir später während des Wiederherstellungsprozesses ausführen müssen.

Teil 2: Gewusst wie: Wiederherstellen Ihrer fehlenden Word-Dokumente über Drittanbieter-Programm?

Unser FoneDog Toolkit - Android Data Recovery bietet einfache und effektive Richtlinien zum Wiederherstellen aller Arten von Dateien und Daten, die plötzlich von jedem Telefon gelöscht wurden, z. B. iPhone- und Android-Geräte. Da Ihre Word-Dokumentdateien gelöscht wurden, wissen wir genau, wie wichtig sie für Sie sein können. Daher helfen wir Ihnen, sie mithilfe unseres FoneDog-Toolkits, der besten Word-Wiederherstellungssoftware, wiederzufinden.

Wir werden drei Methoden untersuchen, um die fehlenden Dateien abzurufen: FoneDog-Toolkit, um sie direkt von Ihrem Android-Telefon wiederherzustellen, von Ihrer Speicherkarte abzurufen und den Abrufvorgang mit einem Mac-Computer durchzuführen.

Laden Sie diese Software herunter und probieren Sie sie aus, bevor Sie kaufen! Probieren Sie es aus, indem Sie unten auf den Download-Button klicken.

Abrufen von Word-Dokumentdateien von Ihrem Android-Telefon (Windows-Computer)

Schritt 1: Starten Sie FoneDog und verbinden Sie sich mit einem PC


Um zu beginnen, müssen Sie unser FoneDog-Toolkit herunterladen und auf Ihrem Computer installieren: //bd.gdrc.com/archive/i/loginuter. Starten Sie anschließend das Programm, um zu sehen, welche Optionen wir zur Wiederherstellung Ihrer Word-Dokumentdateien tun können.

Verbinden Sie dabei Ihr Android-Gerät mit dem Computer. Wenn FoneDog bereits geöffnet ist, erkennt es Ihr Telefon sofort und macht es für Sie bereit.

Verbinden Sie Android mit PC

Schritt 2: Geben Sie den Debugging-Modus ein.


Nachdem Sie Ihr Telefon angeschlossen haben, müssen Sie den Debugging-Modus Ihres Android-Geräts aktivieren. Das FoneDog-Toolkit zeigt Anweisungen zum Erreichen dieses Ziels:

1. Wählen Sie die auf Ihrem Telefon installierte Android-Version aus.

2. Navigieren Sie zu Ihrem Telefon, gehen Sie zu "Einstellungen" und suchen Sie nach "Über Telefon".

3. Suchen Sie von dort die "Build-Nummer".

4. Tippen Sie sieben Mal in sehr schnellen Sequenzen auf die Build-Nummer, gehen Sie dann sofort zur vorherigen Seite zurück und wählen Sie „Entwickleroptionen“.

5. Darunter befindet sich die Option "USB-Debugging". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um es auszuwählen.

6. Wenn die Version Ihres Android-Telefons jenseits von 4.2.2 liegt, fordert das dr.fone toolkit Sie in einer Meldung auf, Ihr USB-Debugging zuzulassen? Klicken Sie auf "OK", um fortzufahren.

7. Wenn Sie fertig sind, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf das FoneDog-Toolkit und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" im unteren rechten Bereich des Anwendungsfensters.

Erlaube USB-Debugging

Schritt 3: Wählen Sie den Dateityp.


Da wir verlorene Word-Dokumentdateien abrufen, müssen Sie die Optionen für "Dokumente" auswählen, die in unserem FoneDog-Toolkit angezeigt werden. Klicken Sie anschließend auf "Weiter", um fortzufahren.

Schritt 4: Den Scan auslösen.


Nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Weiter" beginnt das FoneDog-Toolkit mit der Suche nach allen aktuellen und gelöschten Dokumenten, die sich seit dem ersten Verwendungsdatum befinden. Die Ergebnisse werden Ihnen - Teil für Teil - sofort angezeigt, bis der Scan abgeschlossen ist.

Während des Scanvorgangs kann es vorkommen, dass Ihr Telefon eine Meldung anzeigt, dass der Scan von autorisiert werden soll FoneDog Werkzeugkasten. Lassen Sie es einfach zu, damit wir mit dem Scan fortfahren können.

Wählen Sie Dateityp

Schritt 5: Suchen Sie nach den fehlenden Word-Dokumentdateien.


Wenn der Scan abgeschlossen ist, schauen Sie sich die Dokumente an, die mit dem FoneDog-Toolkit abgerufen wurden. Die extrahierten Dateien befinden sich im Menü "Dokumente" im linken Bereich des Anwendungsfensters.


Schritt 6: Auswählen und Wiederherstellen.


Beginnen Sie mit der Auswahl der Word-Dokumentdateien, die wiederhergestellt werden sollen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der rechten unteren Ecke des Anwendungsfensters. Dadurch können Sie die Dokumente auf Ihrem Computer speichern.

Recover WhatsApp zu PC

Video Guide: Wie gelöschte Dokumente von Android Phone wiederherstellen?

Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie ein verlorenes oder gelöschtes Word-Dokument von Ihrem Android RESTORE wiederherstellen. Sehen Sie sich einfach die Lösung des Problems an. Mach es einfach!

Teil 3: Wie Word-Datei-Wiederherstellung ohne PC durchführen?

Das Wiederherstellen Ihrer fehlenden Word-Dokumentdateien ist keine schwierige Aufgabe, aber es kann schwierig werden, wenn Sie nicht häufig Sicherungen Ihres Telefons durchführen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien und Daten haben, nehmen wir diese Chance, um zu sehen, ob wir sie wiederherstellen können, indem Sie einige gängige Methoden zur Wiederherstellung solcher gelöschten Dateien ausführen.

Wiederherstellen der Word-Dokumentdateien von Google Drive

Google Drive ist eine großartige und zuverlässige Dateispeicher- und -verwaltungsanwendung von Google. Wenn Sie ein Google-Konto mit Ihrem Telefon synchronisiert haben, haben Sie diese Anwendung möglicherweise zum Sichern Ihrer Dateien und Daten verwendet. Sie können versuchen, sie wiederherzustellen, indem Sie die Schritte des Google-Supports befolgen.

Wiederherstellen der verlorenen Dokumente von DropBox

Wenn DropBox Ihre bevorzugte Dateispeicher- und -verwaltungsanwendung ist, kann es sein, dass Sie kürzlich eine Sicherungskopie Ihrer Telefondateien und Daten in diese erstellt haben.

Es ist nicht erforderlich, dass Sie dasselbe Google-Konto verwenden, um es zu verwenden. Es gibt jedoch Android-Telefone, die Optionen zum automatischen Sichern von Telefondaten in DropBox mit demselben Google-Konto haben. Sie können versuchen, Ihre gelöschten Word-Dokumentdateien von DropBox anhand dieser Anweisungen von deren Support-Site wiederherzustellen.

Wiederherstellen der Word-Dokumente von Ihrer Speicherkarte

Wie gesagt, ist es auch möglich, dass Ihre fehlenden Word-Dokumentdateien einfach aus dem Telefonspeicher auf die externe Speicherkarte verschoben oder kopiert wurden.

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie sie überhaupt nicht wiederherstellen, es sei denn, Sie haben Bedenken hinsichtlich der Speicherkapazität, und Sie bevorzugen es, Ihre Dateien im Telefonspeicher abzulegen.

Um dies zu überprüfen, rufen Sie die Anwendung auf, in der Sie alle Dateien und Daten auf Ihrem Telefon anzeigen und verwalten können (bei Samsung Galaxy Series handelt es sich um die Anwendung "Meine Dateien"). Anschließend wird jede Datei nach Typ geordnet - Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Download-Verlauf.

Es gibt auch einen Abschnitt, der die Speicher zeigt, die Sie auf Ihrem Telefon haben - Gerätespeicher und SD-Karte. Wählen Sie die SD-Karte und versuchen Sie, nach den fehlenden Word-Dokumentdateien aus dem Telefonspeicher zu suchen.

Wenn Sie nichts gefunden haben, ist es jetzt an der Zeit, ein Wiederherstellungstool zu verwenden, um mehr Optionen für die Wiederherstellung zu erhalten.

Teil 4: Zusammenfassung

Das Verlieren wichtiger Word-Dokumentdateien kann sehr belastend sein, und unabhängig davon, ob Sie über Sicherungsdateien verfügen oder nicht, können Sie immer noch befürchten, dass Sie sie nicht mehr zurückbekommen.

Mit unserem FoneDog-Toolkit - Android Data Recovery, der Word-Dateiwiederherstellung, können Sie jetzt gut atmen, da dieses Tool Ihnen dabei helfen kann, nicht nur Ihre gelöschten Word-Dokumente abzurufen, sondern auch andere Dateitypen, die Sie möglicherweise auf Ihrem Telefon haben.

Wenn Sie Ihre Dokumente nicht aus Google Drive oder DropBox abrufen können oder Sie sie nicht in den Telefonspeicher verschieben können, weil sie nicht auf der Speicherkarte vorhanden sind, können Sie mithilfe des FoneDog-Toolkits die fehlenden Word-Dokumentdateien effektiv und bequem wiederherstellen.

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu lernen.

I recently lost a word document. Is there any way to recover it? Is Word file recovey possible? It is so important for me. Please help me!!

Today, Android phones are getting more powerful when it comes to file browsing and management. A lot of Android phone players in the market now offer more varieties of these smartphones to choose from, starting with super AMOLED displays, high-resolution camera shots, increased RAM and storage, and bigger screen sizes.

For file browsing and management, big Android phones and tablets with large screen displays are the trends, because with a bigger screen, viewing of documents using the gadget is much more convenient and portable. Word file recovery is so nearly to us.

Video Guide: How to Recover Deleted Documents from Android Phone?

This video below guides you RESTORE lost or deleted word document from your Android, just watch it about finding the solution to the issue. Just do it!

Part 1: Why Will You Lose or Delete Some Files in Your Android Phone?

If you are an Android phone user and you frequently use it for storing, browsing and managing Microsoft Word documents, you must already know how easy to delete word documents on your Android device especially if it has a large screen size.

Routines operation - You might not think it was an accidental deletion that can be the cause of the problem because you probably believe you are already well-accustomed into using your Android phone. Getting overly used to the same routines can actually bring troubles as well. It is also possible that someone has deleted them from your phone – a child whom you always allow to play on your phone, or a family member who is not familiar with using an Android device.

OS Update - A recent Android OS update can also be a possible suspect for this issue. Installing updates to your Android device can make it frail – when it succeeds, data might get replaced or lost from your phone; when it fails, your phone might not run anymore.

Forget you have a Backup - It is also possible that you have recently moved your Word document files from phone memory to the memory card storage, but you just forgot that you did it. Get your phone and check your memory card if it has your missing Word documents.

You saw from your phone that your Word document files got deleted, but you still don’t have any idea what happened and how it occurred. First, we will help you figure out the possible causes of such unfortunate event – this is important to do to know what exact steps we need to perform later on during the recovering process.

restore-word-document

Retrieve word documents from Android Phone

Part 2: How to Perform Word File Restoraton Without PC?

Restoring your missing Word document files is not a hard task, but it can get challenging if you don’t perform frequent backups of your phone. If you think you have a backup of your files and data, let us take this chance to see if we can get them back by doing some common ways in recovering such files that got deleted.

google drive

Recovering the Word Document Files from Google Drive

Google Drive is a great and reliable file storage and management application by Google. If you have synced a Google account to your phone, you might have used this application for backing up your files and data. You can try restoring them by following the steps from Google Support.

Recovering the Lost Documents from DropBox

If DropBox is your preferred file storage and management application, it can be that you have recently performed a backup of your phone files and data into this one.

This doesn’t require you to use the same Google account to utilize it, but there are Android phones that have options to automatically backup phone data to DropBox using the same Google account. You can try recovering your deleted Word document files from DropBox through these instructions from their support site.

dropbox-restore-word-documents

retrieve-word-files-via-sd

Restoring the Word Documents from Your Memory Card

As we have said, it is also possible that your missing Word document files were just moved or copied from your phone memory to the external memory card.

If this the case, there’s no need for you to recover them at all, unless you have separation of concerns when it comes to storages, and that you mostly prefer having your files on phone memory.

To check, go to the application where you can view and manage all the files and data on your phone (for Samsung Galaxy series, it’s the “My Files” application). Then, each file is organized per type – Images, Videos, Audio, Documents, and Download History.

There’s also a section showing the storages you have on your phone – Device storage and SD card. Select SD card and try to look for the Word document files that went missing from your phone memory.

If you have found nothing, it is now time to use a Recovery Tool to help you get more options for recovering them.

Part 3: How to Recover Your Missing Word Documents via Third-party Program?

Our FoneDog Toolkit – Android Data Recovery offers easy and effective guidelines for recovering all sorts of files and data that suddenly got deleted from any phone, such as iPhone and Android devices. Since your Word document files got deleted, we are well-aware of how important they can be to you, so we will help you in retrieving them back through our FoneDog toolkit, the best Word file recovery software.

We will be exploring three methods to retrieve the files that went missing, and these are: using FoneDog toolkit to recover them straight from your Android phone, retrieving from your memory card, and doing the retrieval process using a Mac computer.

Download and Try this Software before you Buy! Try it by clicking the download button below.

Retrieving Word Document Files from Your Android Phone (Windows Computer)

connect android to PC

Step 1: Launch FoneDog and connect to a PC

To begin, you need to download our FoneDog toolkit and install it on your computer. Once done, launch the program to see what options we can do for recovering your Word document files.

While doing this, connect your Android device to the computer. When FoneDog is already opened as you do this, it will detect your phone at once, making it ready to help you in the retrieval.

Step 2: Enter Debugging Mode.

After connecting your phone, you need to enable the debugging mode of your Android device. FoneDog toolkit will show instructions to follow in achieving this goal:

  1. Select the Android version installed on your phone.
  2. Navigate to your phone, go to “Settings” and find the “About Phone”.
  3. From there, locate the “Build number”.
  4. Tap the “Build number” seven times in very fast sequences, then immediately go back to the previous page and select “Developer options”.
  5. Under it, there’s the “USB debugging” option. Tick the checkbox to select it.
  6. If your Android phone’s version is beyond 4.2.2, dr.fone toolkit will prompt a message asking you to “Allow USB debugging?” to your phone. Click “OK” to proceed.
  7. Once done, get your attention back to FoneDog toolkit and click the “Next” button found on the lower-right portion of the application window.
More Detail: How to Enable USB Debugging on Android Device
Allow USB Debugging
choose document

Step 3: Select the file type.

Since we are retrieving lost Word document files, you need to select the “Documents” options shown by our FoneDog toolkit. Once done, click “Next” to proceed.

Step 4: Trigger The Scan.

After clicking the “Next” button, FoneDog toolkit will now begin scanning your phone for all current and deleted documents it has since the first day you have used it. The results will be shown right away to you – part by part – until the scan is complete.

During the scanning process, you might see your phone prompting a message to authorize the scan being performed by FoneDog toolkit. Just allow it so we can proceed with the scan.

scanning
select deleted document

Step 5: Look for The Missing Word Document Files.

Once the scan is complete, start looking into the documents retrieved by FoneDog toolkit. The extracted files can be found under “Documents” menu located on the left panel of the application window.

Step 7: Select and Restore.

Begin selecting the Word document files you wish to be restored. Once done, click the “Recover” button found on the bottom-right corner of the application window. This will allow you to save the documents to your computer.

Tips: If you want to Recover your Deleted text messages, photos, contact and another type of files. See the professional guide below:

 

recover deleted documents

Part 4 : Summary!

Losing important Word document files can be distressing, and whether you have backup files of them or not, it can still make you be worried about not getting them back anymore. But using our FoneDog toolkit – Android Data Recovery, the Word file recovery, you can now breathe well as this tool can help you out in retrieving not just your deleted Word documents but other file types you might have on your phone as well.

Remember that when you cannot retrieve your documents from Google Drive or DropBox, or you cannot move them back to your phone memory because it’s not present on your memory card, switch to using our FoneDog toolkit to effectively and conveniently recover your missing Word document files.

If you want to know more, enter your email address below and you will receive relevant recommendations.

success

Article subscription is successful!

error

Article subscription failed!

back to top
success

Subscription is successful !

error

Subscription failed !

Copyright © 2018 FoneDog. All rights reserved.