[2020] So löschen Sie gelöschte Fotos einfach auf Android

Von Nathan E. Malpass, Letzte Aktualisierung: February 21, 2020

"Hilfe! Ich muss Gelöschte Fotos auf meinem Android-Gerät wiederherstellen! Ich habe es versehentlich gelöscht. Jetzt möchte ich es zurückbekommen. Was kann ich tun?"

Android-Handys gelten zwar als tägliche Notwendigkeit und definitiv als elektronische Geräte, ohne die wir nicht leben können, sie können uns jedoch einige Enttäuschungen und Frustrationen bereiten, insbesondere wenn sie nicht so funktionieren, wie wir es wünschen.

Zum Beispiel gehören Samsungs Smartphones, Phablets und Tablets zu den beliebtesten Android-Geräten und zu den vertrauenswürdigsten Android-Marken auf der ganzen Welt. Es wäre also keine Überraschung, wenn Sie mindestens ein Gerät besitzen oder jemanden kennen, der dies tut.

Daher möchte der Artikel darüber sprechen So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android-Handys einfach wieder her und andere Geräte.

Teil 1. Warum wir gelöschte Fotos von Android wiederherstellen sollten und könnenTeil 2. So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android-Telefonen und anderen Geräten wieder herTeil 3. Video-Handbuch: So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android einfach wieder herTeil 4. Fünf Bonus-Tipps, mit denen Sie vermeiden können, Fotos auf Android-Geräten zu verlieren

Teil 1. Warum wir gelöschte Fotos von Android wiederherstellen sollten und können

Warum sollten wir gelöschte Fotos von Android wiederherstellen? Stellen Sie sich die folgenden Szenarien vor: Sie wollten ein Foto bearbeiten, aber aus irgendeinem Grund haben Sie Ihre Finger überlistet und stattdessen auf Löschen geklickt. Oder vielleicht funktionierte Ihr Telefon nicht mehr so ​​gut wie früher und es stürzte plötzlich ab oder reagierte nicht mehr, während Sie ein Foto machten oder eines bearbeiteten.

Ein drittes Szenario wäre, dass Ihr Telefon überhaupt nicht funktioniert und Sie sich für ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen entscheiden, aber Sie konnten Ihre Fotos nicht sichern. Es kann ein Albtraum sein!

Aufgrund ihrer vielen nützlichen Funktionen verwenden wir unsere Samsung-Geräte für verschiedene Zwecke. Eine davon ist es, wertvolle Fotos von wichtigen Ereignissen wie Geburtstagen zu machen, wunderschöne Landschaften oder Szenen aufzunehmen, wann immer wir reisen, Erinnerungen an das Essen zu behalten, das wir gerne essen, besondere Menschen in unserem Leben zu schätzen wissen und natürlich, wer das vergessen könnte Selfies, die wir gerne nehmen?

Obwohl wir alle gerne solche Fotos machen, sind unsere Samsung-Smartphones, Phablets oder Tablets nicht unbedenklich für die Bedrohung durch Datenhacking und -verlust. Wenn wir vergessen, Sicherungskopien der von uns aufgenommenen Fotos zu erstellen, können wir diese verlieren. Deshalb sollten wir gelöschte Fotos von Android-Geräten wiederherstellen.

Und tatsächlich sind wir es Es ist möglich, gelöschte Fotos von Android wiederherzustellen. Dies liegt daran, dass die gelöschten Daten vorübergehend auf Ihrem Android-Telefon gespeichert werden, auch wenn Sie sie entfernen, bevor neue Daten an ihre Stelle treten.
Warum wir gelöschte Fotos von Android wiederherstellen sollten und können

Teil 2. So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android-Telefonen und anderen Geräten wieder her

Unsere Smartphones, Phablets und Tablets von Samsung funktionieren wie Mini-Computer und genau wie PCs und Laptops. Obwohl wir Daten darauf löschen können, werden sie nicht sofort für immer gelöscht. Sie sind in einem Teil des Android-Systems gespeichert, das wir nicht sehen können, und bleiben nur vorübergehend dort.

Wenn neue Informationen wie neue Fotos und andere neue Daten eingehen, können sie verloren gehen. Wenn Sie erst jetzt feststellen, dass Sie Ihre Fotos gelöscht haben, sollten Sie Ihr Android-Telefon vorübergehend nicht mehr verwenden, um zu vermeiden, dass Ihre Daten für immer verloren gehen. Und dann probieren Sie unsere Lösung unten!

Unser FoneDog Toolkit für Android ist die beste Datenwiederherstellungssoftware für Ihr Samsung Galaxy, Tab, Note und alle anderen Samsung-Geräte. Es ist nicht nur mit über 1,000 Samsung-Geräten und über 6,000 Android-Gerätemodellen kompatibel, sondern auch sehr, sehr einfach zu bedienen und einfach problemlos! Alles, was Sie tun müssen, ist, das Programm zu kaufen und herunterzuladen und sieben sehr einfache Schritte zu befolgen Stellen Sie Ihre wertvollen Fotos wieder her! Folgen Sie einfach den unten stehenden Schritten, um Ihre Fotos wiederherzustellen!

Android Data Recovery Stellen Sie gelöschte Nachrichten, Fotos, Kontakte, Videos, WhatsApp usw. wieder her. Schnelles Finden verlorener und gelöschter Daten auf Android mit oder ohne root. Kompatibel mit 6000 + Android-Geräten. Gratis Download Gratis Download FoneDog Android Datenrettung

Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zum einfachen Wiederherstellen gelöschter Fotos auf Android mit dem FoneDog-Toolkit:

  1. Laden Sie das FoneDog Toolkit für Android herunter und installieren Sie es auf dem PC.
  2. Ermöglichen Sie das USB-Debugging unter Android, nachdem Sie das Telefon an den Computer angeschlossen haben.
  3. Wählen Sie "Galerie", damit das Programm Ihre gelöschten Fotos wiederherstellen kann.
  4. Warten Sie, bis das Programm Daten auf Ihrem Android-Gerät gescannt hat.
  5. Wählen Sie die gelöschten Fotos aus, die Sie benötigen, und klicken Sie auf Wiederherstellen.

Schritt 1: Laden Sie das FoneDog Toolkit für Android auf den PC herunter und installieren Sie es

Sie können das FoneDog Toolkit für Android von unserer Download-Seite herunterladen. Sobald Sie es erfolgreich auf Ihrem PC oder Laptop installiert haben, öffnen Sie das Programm.

Laden Sie das FoneDog Toolkit für Android herunter und installieren Sie es auf dem PC

Tipps:

Wenn Sie Ihr Samsung-Gerät noch nicht mit Ihrem PC oder Laptop verbunden haben, fordert das Programm Sie auf, das Gerät über das Kabel Ihres Telefons oder Tablets anzuschließen.

Schritt 2: Erlaube USB-Debugging auf Android

Wenn Sie das USB-Debugging noch nicht auf Ihrem Gerät aktiviert haben, werden Sie vom Programm dazu aufgefordert. Das Programm wird Ihnen helfen, auf Ihrem Gerät auf USB-Debugging zuzugreifen. Sie müssen lediglich die Android-Softwareversion Ihres Geräts auswählen, damit Sie die Anweisungen sehen können.

Wenn Ihr Gerät erkannt wurde, versucht das Programm nun, eine Verbindung zu Ihrem Gerät herzustellen. Möglicherweise müssen Sie einige Sekunden warten, bis das Gerät verbunden ist.

Weitere Informationen: So aktivieren Sie das USB-Debugging auf Android-Geräten

Erlaube USB-Debugging

Schritt 3: Wählen Sie "Galerie", damit das Programm Ihre Fotos wiederherstellen kann

Nachdem Ihr Gerät verbunden wurde, sehen Sie den Namen Ihrer Geräteeinheit in der oberen linken Ecke. Das Programm fordert Sie nun auf, die Dateitypen auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten. Um Fotos wiederherzustellen, klicken Sie auf "Galerie".

Wählen Sie "Galerie", damit das Programm Ihre Fotos wiederherstellen kann

Schritt 4: Scannen Sie Daten auf Ihrem Gerät

Nachdem Sie Galerie ausgewählt haben und auf "klickenWeiter". Das Programm beginnt nun mit der Analyse Ihres Geräts.

Hinweis: Beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Minuten in Anspruch nimmt. Sie sollten nicht versuchen, den Prozess zu unterbrechen oder das Gerät zu jeder Zeit während des Vorgangs zu trennen, damit das Gerät nicht gemauert wird. Stellen Sie zuvor sicher, dass Sie Ihr Gerät in den nächsten Minuten nicht benötigen.

Scannen Sie Daten auf Ihrem Gerät

Schritt 5: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten

Nachdem das Gerät den Scanvorgang abgeschlossen hat. Es wird ein ähnliches Fenster wie unten angezeigt, in dem Sie Ihre Fotos auswählen können, die Sie wiederherstellen möchten. Alle Ihre wiederhergestellten Fotos werden auf Ihrem Computer gespeichert.

Wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten

Teil 3. Video-Handbuch: So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android einfach wieder her

Mit FoneDog Toolkit haben Sie in wenigen Minuten die verlorenen Dateien abgerufen. Für jede verlorene und gelöschte Datei auf Ihrem Android-Handy gibt es Hoffnung. FoneDog - Android Datenrettung erholt sich nicht nur gelöschte Fotos sondern auch gelöschte Textnachrichten, Audios, Kontakte, Video, Unterlagen und usw..

Teil 4. Fünf Bonus-Tipps, mit denen Sie vermeiden können, Fotos auf Android-Geräten zu verlieren

Samsung speichert, wie alle anderen Android-Geräte, vor allem Fotos im internen Speicher des Gerätes sowie auf der darin eingelegten Micro-SD-Karte. Aufgrund der offenen und benutzerfreundlichen Art von Android sind unsere Geräte ziemlich anfällig für viele Viren und Hacks, insbesondere wenn wir keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen auf unser Telefon anwenden. TechAdvisor UK hat einige der wichtigsten Möglichkeiten genannt, um Ihr Android-Gerät sicher zu halten, und wir haben fünf der grundlegendsten und zutreffendsten, die die folgenden sind, hervorgehoben:

  1. Setzen Sie eine Bildschirmsperre für Ihr Samsung-Gerät: Sie möchten nicht, dass Ihre Fotos von anderen gelöscht werden, oder? Setzen Sie besser eine Bildschirmsperre auf Ihr Samsung-Gerät! Bildschirmsperren können eine PIN, ein Muster oder ein Passwort sein. Einige Samsung-Geräte sind jetzt auch mit einer Fingerabdruck-, Augen- oder Gesichtsscanner-Verriegelung ausgestattet. Sie sind aus einem Grund in den Funktionen Ihres Telefons enthalten - also verwenden Sie sie!
  2. Sperren von Apps und Medien über spezielle Apps im & Play Store: Es gibt Apps wie AppLock oder AppLocker im Play Store, die Sie kostenlos herunterladen können und mit denen Sie einzelne Apps auf Ihrem Telefon mit einer PIN sperren können. Dies bedeutet, dass Sie selbst dann, wenn auf Ihr Telefon von jemand anderem zugegriffen wird, nicht einfach auf Ihre Anwendungen zugreifen können, einschließlich Ihrer Fotos.
  3. Vermeiden Sie das Herunterladen von Apps außerhalb des Play Stores: Es gibt einen Grund, warum einige Apps es nicht in den Play Store schaffen, weil sie bestimmte Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt haben. Laden Sie so weit wie möglich nichts außerhalb des Play Stores herunter, um Ihr Telefon vor möglichen Datenverlusten, einschließlich Ihrer Fotos, zu schützen!
    Vermeiden Sie das Herunterladen von Apps außerhalb des Play Store, um den Verlust von Fotos auf Android zu vermeiden
  4. Verwalten Sie Ihre App-Berechtigungen: Einige Apps verlangen nach dem Zugriff auf Ihre Galerie und Kamera. Die Regel ist einfach: wenn Sie nicht tun, dass App diejenigen zugreifen muss, erlauben es nicht!
  5. Verschlüsseln dein Samsung Gerät: Obwohl viele Leute behaupten, dass es ihre Telefone verlangsamt, ist es ein sehr wichtiger Schritt, wenn Ihr Gerät sehr vertrauliche Informationen enthält. Die Verschlüsselung hilft Ihnen dabei, Ihre Daten zu verschlüsseln, und ermöglicht es Ihnen, ein Kennwort einzurichten, bei dem die Daten auf Ihrem Telefon nicht angezeigt werden können. Es ist nur auf deinen Einstellungen> Sicherheit! Schlag es nach!

Aber am wichtigsten ist vielleicht Folgendes: BACKUP! Wenn Sie sich nicht die Mühe machen Sicherungskopien der Fotos erstellen Wenn Sie auf Ihrem Telefon und auf Ihrer SD-Karte gespeichert sind, können sie verloren gehen. Sie können dies auf verschiedene Arten tun, aber eine der einfachsten und zugänglichsten ist das Sichern Ihrer Fotos in Ihrer Google Fotos-App.

Schau es dir auf deinem Handy an! Klicken Sie nach dem Öffnen auf das Menü oben links, wählen Sie Einstellungen> Sichern & Synchronisieren aus, und stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist. Ganz einfach, richtig? Wenn Sie es noch nicht getan haben, stellen Sie sicher, dass Sie es tun, nachdem Sie Ihre Fotos wiederhergestellt haben!

Gratis DownloadGratis Download

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
Autorenbild

Nathan E. Malpass

Wartungsexperte für iPhone / Android-Geräte

Zu Hause bleiben, Musik hören, technische Artikel schreiben

Viele Leute haben mich gebeten, ihre Handys zu reparieren, damit ich viel Erfahrung in der Reparatur von Handys habe und viel über Android- oder Apple-Handys weiß.

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Gratis Download Gratis Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.6 / 5 (basierend auf 96 Bewertungen)

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken um mehr zu erfahren.

Compress Your Photos Here!

Easily & Quickly Recover Deleted Photos on Android

By Gen.s, Last updated: March 20, 2019

Help! I need to recover deleted photos on my Android device! I have accidentally deleted it. Now I want to get it back. What can I do?

While we may consider Android phones as a daily necessity and definitely electronic devices we can’t imagine living without, they can still cause some disappointments and frustrations to us, especially if they don’t work the way we want them to. 

For instance, Samsung's smartphones, phablets, and tablets are among the most popular Android devices and among the most trusted Android brands in the whole world, so it would not be a surprise if you own at least one device or you know someone who does.

Tips:

Therefore, the article aims to talk about how to recover deleted photos on Android phones and other devices.

Part 1. Why Do We Need to Recover Deleted Photos from Android

Consider the following scenarios: You wanted to edit a photo, but for some reason, your fingers outsmarted you and clicked on delete instead. Or maybe your phone wasn’t working as great as it used to and it suddenly crashed or became unresponsive in the middle of you taking a photo or editing one.

A third scenario would be your phone not working at all and you decide to do a factory reset, but you were not able to back up your photos. It can be quite a nightmare!

Because of their many useful features, we use our Samsung devices for different purposes. One of these is to take precious photos of important events such as birthdays, capture beautiful landscapes or scenes whenever we travel, keep memories of the food that we love to eat, treasure special people in our lives, and of course, who could forget the selfies that we love to take?

While we all love taking such photos, our Samsung smartphones, phablets or tablets are not invincible to threats of data hacking and loss, and if we forget to make backup copies of the photos that we take, we can be vulnerable to losing them.
Encrypt

Part 2. How to Recover Deleted Photos on Android Phones and Other Devices

Our Samsung smartphones, phablets and tablets work like mini-computers and just like PCs and laptops, though we can delete data on them, they are not immediately deleted forever. They are stored in a part of the Android system that we users cannot see, and they only stay there temporarily.

Whenever new information such as new photos and other new data comes in, then they can be lost. Perhaps the best thing to do once you realize that you have deleted your photos is to stop using your Android phone for the moment to avoid losing your data forever. And then, try our solution below!

The FoneDog Toolkit for Android is the best data recovery software for your Samsung Galaxy, Tab, Note, and all other Samsung device units. Not only is it compatible with over 1,000 Samsung devices and over 5,000 Android device models, it is also very, very easy to use and simply hassle-free! All you have to do is to purchase and download the program and follow seven very easy steps to recover your precious photos! Just follow the steps below to begin recovering your photos!

Step 1:  Download and Install the FoneDog Toolkit for Android on your PC/laptop.

You may download the FoneDog Toolkit for Android from our download page.  As soon as you’ve installed it successfully on your PC or laptop, open the program.

Connect Android To Pc

Tips:

If you haven’t connected your Samsung device to your PC or laptop yet, the program will prompt you to connect your device using your phone’s or tablet’s cable.

Step 2:  Allow USB Debugging on Android

If you haven’t activated USB Debugging on your device yet, the program will prompt you to do this now. The program will guide you to be able to access USB Debugging on your device; you simply need to choose the Android software version of your device so you can see the instructions.

If your device has been detected, the program will now attempt to connect to your device. You may have to wait for a few moments for your device to be connected.See more info: How to Enable USB Debugging on Android Device

Allow Usb Debugging

Step 3:  Select “Gallery” to Allow The Program to Recover Your Photos.

After your device has been connected, you will see the name of your device unit in the top left corner. The program will now prompt you to choose the file types that you would like to recover. To recover photos, click on “Gallery”.

Choose Gallery

Step 4:  Scan Your Device.

After you choose Gallery and click "Next". The program will now begin analyzing your device.

Note:  Please note that this process will take a few minutes to complete, and you should not attempt to stop the process or disconnect your device at any time during the process to avoid bricking your device. Before doing this, make sure that you won’t be needing your device in the next few minutes.

Scanning Device

Step 5:  Select The Photos You Want to Recover.

After your device has finished the scanning. It will show you a window similar to that below, where you may select your photos that you wish to recover. All your recovered photos will be saved on your computer.

Recover Photos To Pc

Part 3. Video Guide: How to Recover Deleted Photos on Android

In just a few minutes, with FoneDog Toolkit, you have retrieved the files you lost.There is hope for every lost and deleted file in your Android phone.  FoneDog - Android Data Recovery not only recovers deleted photos but also deleted text messages, audios, contacts, video, documents and so on.

Part 4. Some Things You Can Do to Avoid Losing Photos on Android Devices

Samsung, like all other Android devices, primarily store photos in the internal memory of the device as well as on the micro-SD card inserted on it. Because of the open and easy-to-use nature of Android, our devices are quite vulnerable to many viruses and hacks, especially if we don’t bother placing extra security on our phone. TechAdvisor UK has named some of the most important ways of keeping your Android device secure, and we have highlighted five of the most basic and applicable ones, which are the following:

  1. Putting a screen lock for your Samsung device: You wouldn’t want to have your photos deleted by other people, would you? Better put a screen lock on your Samsung device then! Screen locks can be a PIN, a pattern, or a password. Some Samsung devices are now also equipped with a fingerprint, eye or face scanner lock. They are included in your phone’s features for a reason—so use them!
  2. Locking apps and media through special apps on Play Store: There are apps such as AppLock or AppLocker in the Play store that you can download for free and will allow you to lock individual apps on your phone with a PIN. This means that even if your phone is accessed by someone else, they won’t be able to easily access your applications, and this includes your photos.
  3. Avoid downloading apps outside of Play Store: There is a reason why some apps don’t make it into the Play Store, and that is because they have not passed certain security requirements. As much as possible, don’t download anything outside the Play Store to avoid making your phone vulnerable to possible data loss, including your photos!
Google Play
  • Managing your app permissions: Some apps, when installed, ask for permission to access your gallery and camera. The rule here is simple: if you don’t thing that app needs to be accessing those, don’t allow it!
  • Encrypting your Samsung device: Though many people claim it slows down their phones, it is a very important step to do if your device contains very sensitive information. Encryption will help to scramble your data and will allow you to set up a password where the data on your phone cannot be viewed without it. It’s just there on your Settings > Security! Look it up!

But perhaps the most important thing to think about is this: BACKUP! If you don’t bother to make backup copies of the photos saved on your phone and your SD card, they can be lost. You can do this in a number of ways, but one of the easiest and most accessible is for you to back up your photos in your Google Photos app.

Check it out on your phone! Once you open it, click on the Menu at the top left, select your Settings>Backup & sync, and make sure it is switched on. Pretty easy, right? If you haven’t done it, make sure you do it after you recover your photos!

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.6 / 5 (based on 96 ratings)

Leave a Comment

Comment

Comment ()
Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.