Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Android [Update 2020]

Von Nathan E. Malpass, Letzte Aktualisierung: November 13, 2020

Wie kann ich ein gelöschtes Audio von meinem Samsung Galaxy S7 Edge wiederherstellen? Wenn es möglich ist, wie zu tun?

Es ist wahr, wenn Leute sagen, dass die tausendjährige Generation untrennbar von ihren Gadgets wie Android-Handys, Laptops, Spieluhren ist.

Das ist alles wegen des Lochs in unserem Leben, das unsere Gadgets füllen, ist riesig, die Rolle, die sie in unserem Leben als Arbeitgeber, Angestellte, Lehrer, Schüler annehmen und sogar als Mitglieder unserer Familien irgendwie alles überwinden, was jemals erfunden wurde.

Unsere Android-Telefone können unsere immer geduldigen Wecker sein, immer geduldige Planer und unser Speicher von unseren Fotos, Videos, Nachrichten, Anrufhistorie und am wichtigsten Audiodateien, die unsere Lieblingssongs und -genres enthalten, die uns jeden Tag am Leben und Treten halten widerfahren. Stellen Sie sich ein Telefon ohne Musik vor, wie langweilig oder?
Daten iPad

In einer technologischen Welt verbringen Menschen fast die Hälfte des Tages, wenn sie nicht den ganzen Tag mit Computern konfrontiert sind, um eine Aufgabe zu erledigen oder in der Schule, der Arbeit oder sogar zu Hause zu recherchieren.

Aus diesem Grund finden wir in den meisten Fällen Trost beim Anhören von Audio- oder Musikdateien auf unseren Android-Telefonen beim Reisen, Studieren, Kochen oder irgendetwas, von dem wir glauben, dass Musik die Stimmung aufhellen würde.

Darüber hinaus enthalten diese Audiodateien die wichtigen Aufnahmedateien, wenn Sie zum Beispiel Journalist sind und Ihre einzige Möglichkeit, Interviews aufzunehmen, ist die Aufnahme mit Ihrem Android-Handy.

Option 1: Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Android mit Google Drive BackupOption 2: Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Android über FoneDogVideo Guide: So stellen Sie gelöschte Audios von Ihren Android-Telefonen wieder her

Menschen Auch LesenSo verwenden Sie kostenlose Samsung DatenrettungSo stellen Sie gelöschte Fotos aus der Android-Galerie wieder herTop 5 Samsung-Sicherungssoftware für PC in 2018 Free Download

Option 1: Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Android mit Google Drive Backup

Was ist das Beste, um Ihre Audiodateien vor rücksichtsloser Verwendung des Geräts oder vor bösen Fehlern zu schützen, die zum Löschen von Dateien auf Ihrem Android-Gerät führen? Eine Sache ist sicher, Sie können Versuchen Sie, die BackUp-Einstellung zu aktivieren von Ihrem Handy oder synchronisieren Sie alle Dateien auf Ihrem Gerät mit Ihrem Google Drive und da hast du es, musst immer eine datei abrufen solange du eine internetverbindung hast.

Auf diese Weise können Sie sicher sein, einige Dateien zu löschen, wenn Sie freien Speicherplatz auf Ihrem Telefon benötigen und Dokumente löschen müssen, da Sie bereits eine Sicherungskopie davon haben. Wenn Sie Ihr Telefon das nächste Mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Dateien gelöscht werden, müssen Sie nicht mehr ausflippen, da Ihre Dateien in Ordnung und sicher sind.

Aber wenn Sie sich fragen, wie Sie Videos oder Musikvideos in Audiodateien konvertieren können, um sie handlicher zu machen, können Sie Programme online herunterladen, um Videodateien zu konvertieren. Sie müssen sie nicht anschauen, während Sie sie hören. Konvertieren Sie es online und hören Sie es den ganzen Tag lang.

Google-Laufwerk

Allerdings gibt es hier eine Menge unglücklicher Dinge, die Ihrem Android-Handy passieren können, insbesondere wenn Sie keine Sicherungskopie Ihrer Dateien erstellt haben. Dies kann zu Fehlfunktionen führen, da eine große Menge von Daten darauf gespeichert ist und Viren oder ein böser Programmfehler auftreten können Im schlimmsten Fall könnten Sie versehentlich auf die Option Alle löschen tippen. Was bedeutet nur, dass alle auf Ihrem Android-Handy gespeicherten Daten in einem Augenblick von Ihren Fotos, Videos, Nachrichten und Sprachaufnahmen gelöscht werden können?

Wenn Ihnen das passiert, können Sie es versuchen Starten Sie Ihr Android-Handy neu und sehen, ob die Dateien abgerufen werden, oder Sie können es versuchen Zugriff auf den Papierkorb von Ihrem Android-Handy, aber wenn alle diese Mittel nicht mit Ihrem Android-Handy funktionieren, nun, FoneDog Toolkit ist die Antwort auf all das Warum und wie ist in Ihrer Situation.

Option 2: Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Android über FoneDog

Das effizienteste und effektivste Toolkit zur Wiederherstellung von Android-Daten ist FoneDog. Es ist das Programm, das sich zum Wiederherstellen und Abrufen verlorener oder gelöschter Daten eignet, unabhängig davon, unter welchen Umständen Sie Ihre Dateien verloren haben. Es hat die Fähigkeit, jede Art von Daten in Ihrem Android-Handy wiederherzustellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. FoneDog - Android Datenrettung erholt sich nicht nur audios sondern auch gelöschte Textnachrichten, Gelöschte Fotos, Kontakte, Video, Unterlagen und usw..

Free Download Free Download

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie FoneDog

  • Installieren Sie FoneDog Toolkit auf Ihrem Computer.
  • Verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  • Starten Sie das FoneDog-Toolkit auf dem Computer.

Free DownloadFree Download

FoneDog Main

Schritt 2: Verbinden Sie Android mit Computer

Öffnen Sie das FoneDog-Toolkit auf dem Computer und verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Verbinde Android mit dem PC

Verbinden Sie das Android Phone mit dem Computer - Schritt 1

Schritt 3: Aktivieren Sie das USB-Debugging

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das FoneDog-System mit verschiedenen Android-Modellen zu verwenden:

  • Android 2.3: Enter “Einstellungen"<Klicken Sie auf"Bewerbungen"<Klicken Sie auf"Entwicklung"<Check"USB-Debugging ".
  • Android 3.0-4.1: Enter “Einstellungen"<Klicken Sie auf"Entwickleroptionen"<Check"USB-Debugging"
  • Android 4.2: Enter “Einstellungen"<Klicken Sie auf"Über Telefon”<Tippen Sie auf“Build-Nummer"Für mehrere Male, bis eine Notiz"Sie befinden sich im Entwicklermodus"<Zurück zu"Einstellungen"<Klicken Sie auf"Entwickleroptionen"<Check"USB-Debugging"

Erlaube USB-Debugging

Aktivieren Sie USB-Debugging auf Android - Schritt 2

Schritt 4: Wählen Sie den Dateityp

Nach dem Debugging-Prozess gibt es Optionen, die aus dem Bildschirm herausspringen, wo Sie auswählen können, welche Art von Datei Sie abrufen möchten, in diesem Fall wählen Sie Audio.

Klicken Sie auf "Weiter"Damit das Programm mit dem Scannen Ihres Geräts beginnen kann.

Nachdem Sie den Scanmodus ausgewählt haben, den Sie verwenden möchten, scannt das FoneDog-Toolkit das Gerät. Sie müssen nur auf Allow tippen, um den Scanvorgang des Toolkits fortzusetzen.

Tip: Wenn Sie gelöschte Android-Anrufprotokolle wiederherstellen möchten, klicken Sie auf hier.

Wählen Sie den Dateityp

Zu scannende Dateitypen auswählen - Schritt 3

Schritt 5: Wiederherstellen Sie Ihre Audio / Musik

Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden alle Audio- / Musikdateien auf dem Computerbildschirm angezeigt. Tippen Sie einfach auf die Dateien, die Sie abrufen möchten, und klicken Sie dann unten auf Wiederherstellen.

Gelöschte Daten von Android wiederherstellen

Vorschau und Wiederherstellen gelöschter Dateien auf Android - Step4

Free Download Free Download

Video-Handbuch: Wiederherstellen gelöschter Audiodateien von Android-Telefonen

In kürzester Zeit haben Sie die verloren gegangenen Dateien abgerufen. Mit dem FoneDog-Toolkit geht nicht alles verloren. Es gibt Hoffnung für jede verlorene und gelöschte Datei in Ihrem Android-Handy. Wir sind nur einen Download entfernt. Faul dich nicht aus, denn unser Programm wird dich retten!

Free DownloadFree Download

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
Rezensent Bild

Setemanha2019-04-28 20:32:17

Löschen der Sprachaufzeichnung

Rezensent Bild

Clayton2019-04-22 01:20:56

100% hat funktioniert! Danke dir! wirklich für diejenigen von euch empfohlen, die das gleiche Problem haben wie ich

Autorenbild

Nathan E. Malpass

Wartungsexperte für iPhone / Android-Geräte

Zu Hause bleiben, Musik hören, technische Artikel schreiben

Viele Leute haben mich gebeten, ihre Handys zu reparieren, damit ich viel Erfahrung in der Reparatur von Handys habe und viel über Android- oder Apple-Handys weiß.

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.5 / 5 (basierend auf 75 Bewertungen)

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

[2022 Updated] How to Recover Deleted Audios Files from Android

By Nathan E. Malpass, Last updated: November 30, 2022

How can I recover a deleted audio from my Samsung Galaxy S7 edge? If it is possible, How to do?

It is true when people say that the millennial generation is inseparable from their gadgets such as Android phones, laptops, and music boxes. It could be frustrating for us to recover deleted audios from Android.

This is all because of the hole in our lives that our gadgets fill is huge, the role that they assume in our lives as employers, employees, teachers, students and even as members of our families somehow surmount anything that has ever been invented.

Our Android phones can be our ever-patient alarm clocks, ever-patient planners, and our storage from our photos, videos, messages, call history, and most importantly audio files that include our favorite songs and genres that keep us alive and kicking each day that would befall. Imagine having a phone without music in it, how boring right?

How to Recover Deleted Audios from Android Phone

In a technological world, people spend almost half of the day if not the whole day facing computers to complete a task or do research be it in school, work or even at home.

That is why most of the times, we find solace in listening to audio or music files in our android phones when traveling, studying, cooking, or anything that we think music would lighten up the mood.

Moreover, these audio files include that important record files in work for example if you are the journalist and your only means of recording interviews is through recording it with your android phone.

Can we recover deleted audio files? The answer is yes. This article is going to show some effective solutions to get deleted audio files back from Android phones. Read forward to finding the best solutions for you.

Option 1: Recover Deleted Audios Files from Android with Google Drive BackupOption 2: How to Recover Deleted Audios Files from Android through FoneDogVideo Guide: How to Recover Deleted Audios Files from Android Phones

People Also ReadHow to Use Free Samsung Data RecoveryHow to Recover Deleted Photos from Android GalleryTop 5 Samsung Backup Software for PC in 2022 Free Download

Option 1: Recover Deleted Audios Files from Android with Google Drive Backup

What’s the best thing to protect your audio files from reckless use of the device, or from evil bugs that will cause deletion of files in your android device? One thing is for sure, you can try enabling BackUp setting of your phone or sync all the files in your device to your Google drive and there you have it, always have a to retrieve files as long as you have an internet connection.

This way, if you need free space on your phone and needs to delete documents, you would be confident to clear out some files because you already have a backup of it. If next time you decide to factory reset your phone and it means all files will be erased, you don’t have to freak out anymore because your files are well and safe. How do I recover deleted audio messages?

Follow the steps below to restore deleted audio from Android phone:

  1. Open Google Drive on your phone and find the audio file.
  2. Choose the Audio option.
  3. Tap on the 3 vertical dots on the right side. You can choose "Make Available Offline" or "Download" as you need. If you want to recover multiple files at once, tap and hold on to the file name to select it.

Recover Deleted Audios from Android Using Google Drive

However here a lot of unfortunate things that could happen to your android phone especially if you did not make a backup of your files, it could malfunction due to a huge amount of data stored on it, it could be attacked by virus or an evil bug or the worst, you could mistakenly tap delete all option. Which only means that all the data stored in your android phone could be gone in just a blink of an eye from your photos, videos, messages and voice recordings?

If this happen to you, you can try restarting your android phone and see if the files will be retrieved, or you can try accessing the recycle bin of your android phone but if all these remedies do not work with your android phone, well, FoneDog toolkit is answer to all the whys and how’s in your situation.

Option 2: How to Recover Deleted Audios Files from Android through FoneDog

How do I recover my phone audio? The most efficient and effective android data recovery toolkit is FoneDog. It is the program that is suitable for instances of recovering and retrieving data lost or deleted, in whatever circumstance you lost your files. It has the capability of restoring any type of data in your android phone.

Can I recover lost files? You can recover deleted files from your Android phone by using FoneDog - Android Data Recovery. It not only restores audio but also deleted text messages, deleted photos, contacts, video, documents, and so on. See the below steps to recover your deleted audio files from your Android phone:

Free Download Free Download

Step 1: Download and Install FoneDog

  • Install FoneDog toolkit on your computer.
  • Launch the FoneDog toolkit on the computer.

Free DownloadFree Download

FoneDog Android Data Recovery Tool

Step 2: Connect Android to Computer

Open the FoneDog toolkit on the computer and connect your Android phone via a USB cable to your computer.

Connect Android to PC to Retrieve Audios

Connect Android Phone to Computer--Step 1

Step 3: Enable USB Debugging on Android Phone

There are various ways of using the FoneDog system with different Android Model:

  • Android 2.3:Enter “Settings” < Click “Applications” < Click “Development” < Check “USB debugging".
  • Android 3.0-4.1: Enter “Settings” < Click “Developer options” < Check “USB debugging
  • Android 4.2: Enter “Settings” < Click “About Phone” < Tap “Build number” for several times until getting a note “You are under developer mode” < Back to “Settings” < Click “Developer options” < Check “USB debugging

Allow USB Debugging for Recovering Audios

Enable USB Debugging on Android -- Step 2

Step 4: Select the File Type - Audio

After the debugging process, there are options that will pop out of the screen where you can choose what kind of file you want to retrieve, in this case, select Audio.

Click "Next" to allow the program to begin scanning your device.

After selecting the scanning mode you want to utilize, the FoneDog toolkit will then scan the device, all you have to do is tap Allow to continue the scanning process of the toolkit.

Tip: If you want to recover deleted Android call logs, click here.

Choose Audio to Retrieve from Your Android

Choose File Types To Scan -- Step 3

Step 5: Recover Your Deleted Audio/Music from Android

When the scan is complete, all your audio/music files will pop out on the computer screen, you just have to tap the files you want to retrieve and then click Recover at the bottom.

Recover Deleted Audios Recording from Android

Preview and Restore Deleted Files on Android -- Step4

Free Download Free Download

Video Guide: How to Recover Deleted Audios Files from Android Phones

There you go, in a blink of an eye, you have retrieved the files you lost. With FoneDog toolkit, not everything is lost. You can also easily retrieve music from your phone. There is hope for every lost and deleted file in your Android phone. We are just one download away. Just don’t freak out because our program will be at your rescue!

Free DownloadFree Download

Leave a Comment

Comment

Comment ()
reviewer image

setemanha2019-04-28 20:32:17

delate voice record recovery

reviewer image

Clayton2019-04-22 01:20:56

100% worked! thankyou! really recommended for those of you who have the same problem like mine

author image

Nathan E. Malpass

iPhone/Android Devices’ Maintenance Expert

Staying home, listening to music, writing tech articles

Many people asked me to repair their mobile phones so I have a lot of experience in mobile phone repair, and I know a lot about Android or Apple phones.

Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.5 / 5 (based on 76 ratings)

Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

Free Download Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.