Kontakt

Warum hat mein iPhone alle meine Textnachrichten gelöscht?

Von Xyla, Letzte Aktualisierung: November 20, 2019

Haben Sie jemals den Verlust einiger Textnachrichten von Ihrem iPhone-Gerät erlebt? Stellst du dir die frageWarum hat mein iPhone alle meine Nachrichten gelöscht?? Was könnte der Grund dafür sein? Oder fragen Sie sich vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, diese gelöschten Textnachrichten von Ihrem iPhone-Gerät wiederherzustellen oder wieder abzurufen?

Nun, in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen den Grund, warum die Textnachrichten von Ihrem iPhone-Gerät von selbst gelöscht wurden, und eine Möglichkeit, sie zurückzugewinnen.

Teil 1: Warum hat mein iPhone alle meine Textnachrichten gelöscht?Teil 2: Die gelöschten Textnachrichten auf dem iPhone zurückbekommenTeil 3: Beheben des Problems - Warum hat mein iPhone alle meine Textnachrichten gelöscht?Teil 4: Fazit

Teil 1: Warum hat mein iPhone alle meine Textnachrichten gelöscht?

Als iPhone-Gerätebenutzer haben Sie möglicherweise einige technische Probleme bei der Verwendung. Das ist normal, da das iPhone kein perfektes Gerät ist. Und eines der Dinge, auf die Sie bei der Verwendung eines iPhones stoßen können, ist, wenn Ihre Textnachrichten unwissentlich gelöscht werden.

Es gibt tatsächlich viele Gründe, warum Sie dies erlebt haben könnten. Dies kann an einem Problem liegen, das während eines iOS-Upgrades aufgetreten ist, möglicherweise daran, dass Sie sie versehentlich gelöscht haben, ohne es zu merken, dass ein Gerätefehler vorliegt und vieles mehr.

Wie bereits erwähnt, gaben einige Benutzer an, dass sie keine Maßnahmen ergriffen haben, um Textnachrichten auf ihrem iPhone-Gerät zu löschen. Deshalb zeigen wir Ihnen hier, warum dies geschieht.

Teil 2: Die gelöschten Textnachrichten auf dem iPhone zurückbekommen

Dies ist tatsächlich möglich, um die gelöschten Textnachrichten von Ihrem iPhone-Gerät zurückzugewinnen. Alles, was Sie brauchen, ist ein leistungsfähiges Werkzeug wie das FoneDog iOS Datenrettung Werkzeug für Sie, um die Arbeit zu erledigen.

Das iOS-Datenwiederherstellungstool von FoneDog ist eine der besten Software, mit der Sie gelöschte Daten von Ihrem iPhone-Gerät wiederherstellen können. Dies schließt Ihre gelöschten Textnachrichten, Fotos, Videos, Anruflisten, Kontakte und vieles mehr ein. Es ist auch mit allen iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder iPod kompatibel und kann sogar mit den neuesten iPhone-Modellen wie iPhone XS, iPhone XR, iPhone 8 und der neuesten iOS-Version, dem iOS, verwendet werden 12.

Um die gelöschten Textnachrichten mit dem FoneDog iOS-Datenwiederherstellungstool von Ihrem iPhone-Gerät wieder abzurufen, folgen Sie diesen Schritten.

Gratis DownloadGratis Download

Schritt 1: Starten Sie FoneDog und verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Natürlich mussten Sie das FoneDog iOS-Datenrettungstool von der offiziellen Website von FoneDog herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Führen Sie anschließend einfach das Programm aus und schließen Sie Ihr iPhone mit Ihrem USB-Kabel an Ihren Computer an.
Starten Sie FoneDog und verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Schritt 2: Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus

Auf der Hauptseite des FoneDog iOS-Datenwiederherstellungsprogramms sehen Sie drei Möglichkeiten, wie Sie den Wiederherstellungsprozess durchführen können. Die Optionen "Von iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" und "Von iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen" können verwendet werden, wenn Sie Ihr iPhone-Gerät vor dem Löschen Ihrer Textnachrichten sichern konnten.

Wenn Sie keine Sicherung durchführen konnten, können Sie statt des Wiederherstellungsvorgangs einfach „Von iOS-Gerät wiederherstellen“ auswählen und nur Ihr iPhone-Gerät verwenden. Nachdem Sie die Option ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start Scan".
Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus

Schritt 3: iPhone-Gerät scannen

Nachdem Sie auf der vorherigen Seite auf die Schaltfläche "Scannen" geklickt haben, beginnt das FoneDog iOS-Datenwiederherstellungstool mit dem Scannen Ihres iPhone-Geräts. Auf diese Weise kann das Programm alle Daten auf Ihrem iPhone-Gerät abrufen, einschließlich der gelöschten. Warten Sie einfach, bis das Programm mit dem Scanvorgang fertig ist.
IPhone-Gerät scannen

Schritt 4: Wählen Sie die Kategorie Nachrichten

Sobald der Scanvorgang beendet und abgeschlossen ist, wird eine Liste der Kategorien angezeigt, die vom FoneDog iOS Data Recovery-Tool unterstützt werden. Klicken Sie von dort aus bei Bedarf einfach auf Nachrichten und Nachrichtenanhänge.
Wählen Sie Nachrichtenkategorie

Schritt 5: Wählen Sie die wiederherzustellenden Textnachrichten

Nachdem Sie den Dateityp ausgewählt haben, sehen Sie alle Kurzmitteilungen, die Sie auf Ihrem iPhone-Gerät haben. Diese Kurzmitteilungen sind sowohl Ihre vorhandenen als auch Ihre gelöschten Kurzmitteilungen, die rot hervorgehoben sind. Von hier aus müssen Sie lediglich auf alle Textnachrichten klicken, die Sie zurück erhalten möchten.

Schritt 6: Gelöschte Textnachrichten wiederherstellen

Nachdem Sie alle gelöschten Textnachrichten ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Anschließend wird der Vorgang zum Zurückholen Ihrer gelöschten Textnachrichten gestartet. Sobald dies erledigt ist, werden die Textnachrichten, die Sie zurückerhalten konnten, in einem bestimmten Ordner auf Ihrem Computer gespeichert.

Wiederherstellung gelöschter Textnachrichten

Teil 3: Beheben des Problems - Warum hat mein iPhone alle meine Textnachrichten gelöscht?

Jetzt wo wir es wissen können Warum hat mein iPhone alle meine Nachrichten gelöscht?. Sie können die gelöschten Textnachrichten, die Sie auf Ihrem iPhone-Gerät haben, wieder abrufen. Lassen Sie uns nun fortfahren und das Problem beheben. Wir zeigen Ihnen jetzt, wie Sie dieses Problem beheben können.

Fix #1: Check on Settings

Wussten Sie, dass Ihr iPhone-Gerät Nachrichten speichern kann, bis Sie es dazu auffordern? Ja, das ist richtig. Wenn Sie also in jedem Fall nach Textnachrichten suchen, die länger als 30 Tage nach Erhalt sind, sollten Sie die Option "Nachrichten aufbewahren" aktivieren und prüfen, ob Sie ausgewählt haben, dass Nachrichten nur für diesen Zeitraum aufbewahrt werden sollen 30 Tage.

Alles, was Sie tun müssen, ist, zu Ihren Einstellungen zu gehen und dann auf Nachrichten von Ihrem iPhone-Gerät zu tippen. Wählen Sie dann die Option Nachrichten behalten. Dort sehen Sie dann, wie lange Ihr iPhone Ihre Kurzmitteilungen speichern kann. Wenn diese Option auf 30-Tage eingestellt ist und Sie nach einer Textnachricht suchen, die länger als 30-Tage ist, ist dies der Grund, warum Sie sie nicht finden können. Sie können diese Option einfach anpassen, wenn Sie dies möchten.

Fix #2: Überprüfen Sie Ihren Speicherplatz

Einige iPhone-Benutzer geben an, dass ein geringer Speicherplatz die Funktionsweise Ihres iPhone-Geräts beeinträchtigen kann. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem iPhone-Gerät genügend Speicherplatz vorhanden ist, damit Sie die benötigten Nachrichten abrufen können. Sie können die Daten löschen, die Sie auf Ihrem iPhone-Gerät nicht mehr benötigen, um dies zu beheben.

Fix #3: Ein Fehler mit Apple System

Es gibt auch Fälle, in denen das Problem nicht Ihre Schuld ist. Wenn Sie herausgefunden haben, dass an Ihrem iPhone-Gerät nichts falsch ist, Sie aber dennoch Ihre SMS-Nachrichten verlieren, sollten Sie prüfen, ob das Problem mit dem Messaging-System von Apple zusammenhängt. Um dies zu überprüfen, müssen Sie lediglich diese Website besuchen oder versuchen, Kontakt mit Apple aufzunehmen.

Gratis DownloadGratis Download

Teil 4: Fazit

Jetzt haben wir die Frage von vollständig beantwortet Warum hat mein iPhone alle meine Nachrichten gelöscht?. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Einstellungen überprüft haben, die wir oben aufgenommen haben. Und wenn Sie diese gelöschten Nachrichten von Ihrem iPhone-Gerät zurückerhalten möchten, können Sie das FoneDog iOS Data Recovery-Tool verwenden. Es ist sicher, schnell und ein sehr effizientes Tool, mit dem Sie alle Daten wiederherstellen können, die Sie auf Ihrem iPhone verloren haben.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.8 / 5 (basierend auf 73 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Why Did My iPhone Delete All My Messages? 4 Ways in 2020

By Adela D. Louie, Last updated: April 27, 2020

Have you ever experienced losing some of the text messages from your iPhone device? Are you asking yourself the question “why did my iPhone delete all my messages? What could be the reason behind it? Or maybe you are wondering if there is a way for you to recover or get back those deleted text messages from your iPhone device?

Well, in this post, we are going to show you the reason as to why the text messages from your iPhone device have been deleted on its own and a way for you to get them back.

Part 1: Why Did My iPhone Delete All My Messages?Part 2: Getting Back Those Deleted Text Messages on iPhonePart 3: Fixing The Problem – Why Did My iPhone Delete All My MessagesPart 4: Conclusion

Part 1: Why Did My iPhone Delete All My Messages?

As an iPhone device user, you might have experienced some technical glitches in using it. Well, this is normal as the iPhone is not a perfect device. And one of the things that you can encounter in using an iPhone is when your text messages are deleted unknowingly.

There are actually a lot of reasons as to why you might have been experiencing this. It could be because of a problem occurred during an iOS upgrade, maybe because you might have deleted them by accident without realizing, a device failure, and so much more.

And as what we have mentioned earlier, some users said that they did not do anything to delete text messages on their iPhone device. So with that, we are going to show you here the things as to why this happens.

Part 2: Getting Back Those Deleted Text Messages on iPhone

In regards to getting back those deleted text messages from your iPhone device, it is actually possible to do so. All you need to have is a powerful tool such as the FoneDog iOS Data Recovery tool for you to do the job.

The FoneDog iOS Data Recovery tool is one of the best software that you can use for you to recover any deleted data from your iPhone device. This includes your deleted text messages, photos, videos, call history, contacts, and so much more. It is also compatible with any iOS devices such as the iPhone, iPad, or iPod and that it can work even on the latest model of iPhone such as the iPhone XS, iPhone XR, iPhone 8 and also the latest iOS version which is the iOS 12.

iOS Data Recovery Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, WhatsApp data, and more. Recover data from iPhone, iTunes and iCloud. Compatible with latest iPhone 11, iPhone 11 pro and the latest iOS 13. Free Download Free Download FoneDog iOS Data Recovery

So, to start getting back those deleted text messages from your iPhone device using the FoneDog iOS Data Recovery tool, here is a quick step by step process that you can easily follow.

Step 1: Launch FoneDog And Connect iPhone to Computer

So of course, you needed to download and install the FoneDog iOS Data Recovery tool from the official website of FoneDog to your computer. And once done, simply run the program and then have your iPhone plugged into your computer using your USB Cable.
Launch FoneDog And Connect iPhone to Computer

Step 2: Select Recovery Mode

Then, on the main page of the FoneDog iOS Data Recovery program, you will be able to see three ways on how you can do the recovery process. The “Recover from iTunes Backup File” and “Recover from iCloud Backup File can be used if you were able to backup your iPhone device before the deletion of your text messages.

If you were not able to do a backup, then you can simply choose “Recover from iOS Device” instead of the recovery process using merely your iPhone device. After choosing the option, go ahead and click on the “Start Scan” button.
Select Recovery Mode

Step 3: Scan iPhone Device

After clicking on the scan button from the earlier page, the FoneDog iOS Data Recovery tool will then start to scan your iPhone device. This is for the program to be able to get all of the data that you have on your iPhone device including those of the deleted ones. Just wait until the program is done with the scanning process.
Scan iPhone Device

Step 4: Choose Messages Category

Once that the scanning process ended and is complete, you will then see a list of the category that the FoneDog iOS Data Recovery tool supports. From there, simply go ahead and click on Messages and Message Attachments if needed.
Choose Messages Category

Step 5: Choose Text Messages to Recover

After choosing the file type, you will then see all of the text messages that you have on your iPhone device. These text messages are both your existing and your deleted text messages which are highlighted in red. So from here, all you need to do is to click on all of the text messages that you want to get back.

Step 6: Recovery Deleted Text Messages

After choosing all of the deleted text messages that you want to recover, you can now click on the “Recover” button and the process of getting back your deleted text messages will then start. Once done, those text messages that you were able to get back will be saved in a certain folder on your computer.

Recovery Deleted Text Messages

Part 3: Fixing The Problem – Why Did My iPhone Delete All My Messages

Now that we are able to know why did my iPhone delete all my messages. You can get back those deleted text messages that you have on your iPhone device, let us now go ahead and address the concern. We are now going to show you ways on how you can fix this issue.

Fix #1: Check on Settings

Did you know that your iPhone device can hold messages until you tell it to do so? Yes, that’s right. So, if in any case that you are looking for those text messages that are more than 30 days when you have received it, then you might consider checking the option called “Keep Messages” settings and check if you have selected to keep messages for just 30 days.

All you need to do is to go to your Settings and then tap on Messages from your iPhone device. And then choose on Keep Messages option. Then you will be able to see there the period of time that your iPhone can keep your text messages. So if this option is set to 30 days and you are looking for a text message longer than 30 days, then that is the reason why you will not be able to find it. You can simply adjust this option if you wish to do so.
Check on Settings

Fix #2: Check up on Your Storage Space

Some iPhone users say that having a low storage space can affect how your iPhone device works. And because of this, you must make sure that you have enough space on your storage on your iPhone device for you to get the messages that you need. You can delete those data that you no longer need on your iPhone device to fix this.

Fix #3: An Error with Apple System

There are also instances that the problem is not your fault. If you have found out that there is nothing wrong with your iPhone device but you still lose your text messages, then you may want to consider checking if the problem is with the messaging system of Apple. And for you to check on that, all you need to do is to go to this website or you can try to contacts Apple.

Free DownloadFree Download

Part 4: Conclusion

Now, we have fully answered the question of why did my iPhone delete all my messages. Just make sure that you have checked the settings that we have included above. And if you want to get back those deleted messages from your iPhone device, you can make use of the FoneDog iOS Data Recovery tool. It is safe, fast, and a very efficient tool that you can use to get back any data that you have lost on your iPhone.

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Adela D. Louie

Tech Website Writing /Content Optimization

Singing, smiling, surprising every day!

So as a technical writer, it is my duty to gather effective and reliable solutions to answer questions on how to deal with the issues they are having with their devices.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 73 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.