Kontakt

So stellen Sie gelöschte iMessage auf dem Mac wieder her - Best 2 Way [2020]

Von Xyla, Zuletzt aktualisiert: April 23, 2020

iMessage ist eine Funktion auf einem Apple-Gerät, mit der Sie Nachrichten über Ihr WLAN senden und empfangen können und die kostenlos ist. iMessage kann auf Ihrem iPhone, iPad und sogar auf Ihrem Mac verwendet werden. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung oder Daten, um diese Funktion nutzen zu können. Über die iMessage können Sie auch Fotos, kurze Videos und Dokumente senden und empfangen.

Es gibt jedoch Fälle, die Sie möglicherweise haben Ihre iMessage wurde versehentlich von Ihrem Mac gelöscht Gerät. Und damit suchen Sie jetzt sicher nach einer großartigen Lösung, die Sie kennenlernen können So stellen Sie gelöschte iMessage auf einem Mac wieder her.

Wenn Sie sich also in einer solchen Situation befinden, sind Sie hier richtig. Weil wir Ihnen in diesem Artikel einige Möglichkeiten zeigen, wie Sie gelöschte iMessage auf dem Mac am schnellsten und sichersten wiederherstellen können.

Teil 1: Ist es überhaupt möglich, gelöschte iMessage auf einem Mac wiederherzustellen?Teil 2: So stellen Sie iMessage auf einem Mac mit einem iPhone oder iPad wieder herTeil 3: So stellen Sie gelöschte iMessage auf einem Mac mithilfe von Time Machine wieder herTeil 4: Fazit

Teil 1: Ist es überhaupt möglich, gelöschte iMessage auf einem Mac wiederherzustellen?

Bevor wir weitermachen und Ihnen beibringen, wie es geht gelöschte iMessage wiederherstellen Auf einem Mac müssen Sie als Erstes wissen, wo sich Ihre iMessage auf Ihrem Mac befindet. Wenn Sie also auf Ihrem Mac zum Ordner ~ / Library / Messages gehen, sehen Sie einen Archivordner, einen Anhangsordner und einen Ordner mit dem Namen „chat.db“.

In dem Ordner für Anhänge, den Sie dort sehen, befinden sich Ihre Bilder, Audios, Videos und einige andere Multimediadateien sowie einige andere Dateien, die Sie mit Ihrem Mac über iMessage empfangen oder gesendet haben. Im Archivordner finden Sie alle Nachrichten, die Sie aus Ihrer Vergangenheit gespeichert haben. Im Ordner "chat.DB" werden Ihre Nachrichten auf Ihrem Mac gespeichert.

Und sobald Sie versehentlich eine bestimmte Konversation von Ihrer iMessage auf Ihrem Mac gelöscht haben, wird auch das Element geändert, das den Ordner chat.db enthält, aber die darin enthaltene Datei befindet sich noch auf Ihrem Mac. Mit diesen beiden Methoden können Sie sie zurückerhalten, die wir in diesem Artikel zeigen werden.

Teil 2: So stellen Sie iMessage auf einem Mac mit einem iPhone oder iPad wieder her

Wenn Sie auf Ihrem Mac und Ihren iOS-Geräten wie iPhone und iPad dieselbe Apple ID und dasselbe Kennwort verwenden, können Sie diese anderen iOS-Geräte verwenden, um Ihre gelöschte iMessage wiederherzustellen. Sie müssen berücksichtigen, dass das Löschen von iMessage, das auf Ihrem Mac ausgeführt wird, auch auf Ihrem iPhone oder iPad ausgeführt wird. So können Sie Ihre gelöschte iMessage auf Ihrem iPhone oder iOS-Gerät wiederherstellen.

Und damit Sie dies tun können, benötigen Sie die FoneDog iOS Datenrettung Werkzeug. Mit diesem Tool können Sie verlorene Daten von Ihrem iOS-Gerät wie z. B. Ihrer iMessage wiederherstellen. Neben Ihrer iMessage können Sie auch WhatsApp, Kik, Line, Facebook Messenger, QQ, Vibe und Ihre WeChat-Nachrichten wiederherstellen. Es gibt auch lokale Daten, die Sie mit diesem Programm wiederherstellen können, z. B. Ihre Kontakte, Videos, Fotos, Anrufliste und vieles mehr.

iOS Datenrettung Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, WhatsApp-Daten und mehr wieder her. Wiederherstellen von Daten von iPhone, iTunes und iCloud. Kompatibel mit dem neuesten iPhone 11, iPhone 11 pro und dem neuesten iOS 13. Gratis Download Gratis Download FoneDog iOS Datenrettung

Das iOS-Datenwiederherstellungstool von FoneDog gilt als das beste iOS-Datenwiederherstellungstool, das Sie jemals verwenden können, da es sehr einfach zu verwenden, effizient und natürlich sicher ist, dass während des gesamten Wiederherstellungsprozesses keine Ihrer Daten gelöscht werden verlorene Daten. Es können auch neue Modelle des iOS-Geräts wie das iPhone XS, das iPhone XR, das iPhone 8 und diejenigen, die unter der iOS 12-Version ausgeführt werden, verwendet werden.

Mit dem iOS-Datenwiederherstellungstool von FoneDog können Sie dies auch tun Verlorene Daten wiederherstellen auf drei verschiedene Arten. Zum einen verwenden Sie lediglich Ihr iPhone oder iPad. Die anderen Möglichkeiten sind die Verwendung Ihrer iTunes-Sicherungsdatei und die Verwendung Ihrer iCloud-Sicherungsdatei. Um nun mit dem FoneDog iOS-Datenwiederherstellungstool zu beginnen, um Ihre gelöschte iMessage wiederherzustellen, müssen Sie Folgendes tun. Lassen Sie uns Ihre gelöschte iMessage direkt auf Ihrem iPhone-Gerät wiederherstellen.

Schritt 1: Holen Sie sich die iOS-Datenwiederherstellungssoftware FoneDog

Laden Sie zunächst das Programm von der offiziellen Website von FoneDog herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können sich für die kostenlose Testversion entscheiden, die Sie innerhalb von 30-Tagen kostenlos nutzen können.

Gratis DownloadGratis Download

Schritt 2: iDevice verbinden und Programm ausführen

Öffnen Sie die Software nach der Installation auf Ihrem Computer. Stellen Sie dann sicher, dass Ihr iOS-Gerät über das USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden ist. Sobald Ihr iOS-Gerät vom Programm erkannt wurde, wählen Sie einfach die Option "Von iOS-Gerät wiederherstellen" auf der linken Seite des Bildschirms.
Verbinden Sie iDevice und führen Sie das Programm aus

Schritt 3: Scannen Sie Ihr iOS-Gerät

Nachdem Sie Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer angeschlossen haben, fordert Sie das FoneDog iOS-Datenrettungsprogramm auf, Ihr iOS-Gerät zu scannen. Hier müssen Sie nur auf die Option „Start Scan“ klicken und der Scanvorgang wird gestartet. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Scannen Sie Ihr iOS-Gerät

Schritt 4: Vorschau des gescannten Ergebnisses

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnis anzeigen. Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich eine Liste der Dateitypen, die das FoneDog iOS Data Recovery-Tool unterstützen kann. Sie können aus der Liste Nachrichten auswählen, um Ihre iMessage anzuzeigen. Dann können Sie auf der rechten Seite Ihres Bildschirms das Element sehen, das der Ordner enthält. Sie können auch alle Ihre Nachrichten sehen, einschließlich der gelöschten und der vorhandenen.

Schritt 5: Wählen Sie Gelöschte iMessage zum Wiederherstellen

Dann können Sie immer noch auf der linken Seite Ihres Bildschirms die gelöschte iMessage sehen, die Sie von Ihrem iOS-Gerät haben. Wählen Sie von dort aus alle gelöschten iMessages aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sie können dies tun, indem Sie sie einzeln markieren.

Schritt 6: Gelöschte iMessage wiederherstellen

Wenn Sie nun alle gelöschten iMessages ausgewählt haben, können Sie den Wiederherstellungsprozess durchführen, damit Sie sie zurückerhalten. Alles, was Sie von hier aus tun müssen, ist auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms zu klicken, und der Vorgang beginnt.
Gelöschte iMessage wiederherstellen

Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist zu warten, bis das FoneDog iOS Data Recovery-Tool den Wiederherstellungsprozess abgeschlossen hat. Sobald das FoneDog iOS-Datenwiederherstellungstool abgeschlossen ist, werden alle wiederhergestellten gelöschten iMessages in einem bestimmten Ordner auf Ihrem Computer gespeichert.

Und das ist So stellen Sie gelöschte iMessage auf einem Mac wieder her Verwenden Sie Ihr iOS-Gerät und das FoneDog iOS Data Recovery Tool. Sie können auch die iTunes-Sicherungsdatei oder die iCloud-Sicherungsdatei verwenden, um sie wiederherzustellen, wenn Sie sie auf Ihrem iOS-Gerät sichern konnten.

Gratis DownloadGratis Download

Teil 3: So stellen Sie gelöschte iMessage auf einem Mac mithilfe von Time Machine wieder her

Wenn Sie die Art von Person sind, die es liebt, Daten auf ihren Geräten oder Computern zu sichern, gibt es eine andere Möglichkeit, wie Sie diese gelöschte iMessage auf Ihrem Mac-Gerät wiederherstellen können. Und das mit der Time Machine. Dies ist auch eine empfohlene Möglichkeit, gelöschte iMessage auf Ihrem Mac-Gerät wiederherzustellen.

Die Time Machine ist eine integrierte Anwendung auf Ihrem Mac, die als Sicherungsdienst dient. Sobald Sie jedoch versuchen, Ihre gelöschte iMessage wiederherzustellen, werden Sie tendenziell auch alle Datenbanken Ihrer iMessage wiederherstellen, anstatt nur diese gelöschten iMessage. Sie müssen sich also vor der Verwendung dieser Methode Gedanken machen, da Ihre neue iMessage bei dieser Methode in der Regel überschrieben wird.

HINWEIS: Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre neuen Daten in iMessage überschrieben werden, können Sie die erste Methode, die wir Ihnen oben gezeigt haben, mit dem FoneDog iOS-Datenwiederherstellungstool verwenden.

Wenn Sie also wissen möchten, wie Sie Ihre Time Machine in einer solchen Situation einsetzen können, ist hier ein kurzer Schritt, den Sie ausführen können.

  • Schritt 1: Melden Sie sich auf Ihrem Mac von Ihrer iMessage ab und schließen Sie sie.
  • Schritt 2: Öffnen Sie anschließend die Time Machine auf Ihrem Mac.
  • Schritt 3: Starten Sie außerdem die Finder-App und klicken Sie auf das Menü „Gehe zu“.
  • Schritt 4: Gehen Sie von dort zu Ihrer "Bibliothek" und wählen Sie dann "Nachrichten". Hier wird Ihre iMessage auf Ihrem Mac gespeichert.
  • Schritt 5: Suchen Sie dann im Unterordner von Messages nach "chat.db", wobei das Datum vor dem versehentlichen Löschen liegt.
  • Schritt 6: Und von dort aus gehen Sie weiter und wählen Sie "chat.db" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".

iOS Datenrettung Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, WhatsApp-Daten und mehr wieder her. Wiederherstellen von Daten von iPhone, iTunes und iCloud. Kompatibel mit dem neuesten iPhone 11, iPhone 11 pro und dem neuesten iOS 13. Gratis Download Gratis Download FoneDog iOS Datenrettung

Sobald Sie mit dem Wiederherstellungsprozess fertig sind, können Sie die iMessage auf Ihrem Mac starten und sich dann anmelden. Von hier aus können Sie alle früheren iMessages und Konversationen anzeigen, die Sie zuvor hatten Sie sind wieder auf Ihrem Mac.

Teil 4: Fazit

Überlegen, wie es geht gelöschte iMessage auf dem Mac wiederherstellen? Denken Sie nicht länger nach, denn wir hatten die perfekte Lösung für Ihre Situation. Falls Sie also versehentlich iMessage auf Ihrem Mac-Gerät gelöscht haben, können Sie eine der Lösungen ausführen, die wir Ihnen zuvor gezeigt haben. Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass Sie das beste Ergebnis erzielen und nur diese einzelne iMessage wiederherstellen, wird die Verwendung des iOS-Datenwiederherstellungstools FoneDog dringend empfohlen.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.8 / 5 (basierend auf 89 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

How To Recover Deleted iMessage On Mac - Best 2 Way[2020]

By Adela D. Louie, Last updated: August 8, 2020

iMessage is one feature on an Apple device wherein you will be able to send and receive messages using your Wi-Fi and is free of charge. iMessage can be used on your iPhone, iPad, and even using your Mac. All you need to have is an internet connection or data for you to use this feature. And through the iMessage, you will also be able to send and receive photos, short videos, and documents as well.

Many people ask me how to recover deleted iMessages on mac Mojave or mac Catalina. Actually, you will find the answer in this guide.

However, there are instances that you might have accidentally deleted your iMessage from your Mac device. And with that, for sure, you are now looking for a great possible solution for you to know on how to recover deleted iMessage on Mac.

So if you are in this type of situation, then you have come to the right place. Because in this article, we are going to show you some ways on how to recover deleted iMessage on Mac the quickest and the safest way.

Part 1: Is It Even Possible to Recover Deleted iMessage on Mac?Part 2: How to Recover iMessage on Mac Using An iPhone or iPadPart 3: How to Recover Deleted iMessage on Mac Using Time MachinePart 4: Conclusion

Part 1: Is It Even Possible to Recover Deleted iMessage on Mac?

Before we go ahead and start to teach you how to recover deleted iMessage on Mac, the first thing that you will be needing to know is the located where your iMessage is kept on your Mac. So, if you are going to go to your ~/Library/Messages folder on your Mac, you will be able to see an Archive folder, an Attachment folder, and a folder that comes with a name of “chat.db”.

The Attachment folder that you see there is where your images, audios, videos, and some other multimedia files and some other files that you have received or sent using your Mac through your iMessage. The Archive folder is where you can find all of the messages that you have saved from your past. And the “chat.DB” folder is where your messages are stored on your Mac.

And once that you have accidentally deleted a certain conversation from your iMessage on your Mac, the item that the chat.db folder will be changed as well but the file that it contains is still there on your Mac. So with that, you can get them back using the two methods that we are going to show in this article.

Trust me, you will learn how to recover old iMessages on MacBook and you may also find an answer about iMessages disappeared on mac.

Part 2: How to Recover iMessage on Mac Using An iPhone or iPad

If you are using the same Apple ID and password on your Mac and your iOS devices such as your iPhone and iPad, then you can make use of those other iOS devices for you to recover your deleted iMessage. You have to keep in mind that those delete iMessage that happens to your Mac will also happen to your iPhone or iPad device. So that means you can recover your deleted iMessage on your iPhone or iOS device.

And for you to be able to do this, you will be needing the FoneDog iOS Data Recovery tool. This tool will let you recover any lost data from your iOS device such as your iMessage. And aside from your iMessage, you can also recover your WhatsApp, Kik, Line, Facebook Messenger, QQ, Vibe, and on your WeChat messages. There are also local data that you can recover using this program such as your Contacts, Videos, Photos, Call History, and so much more. It supports iPhone 5, iPhone 6, iPhone 7, iPhone 8/8 Plus, iPhone X series, and iPhone 11.

iOS Data Recovery Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, WhatsApp data, and more. Recover data from iPhone, iTunes and iCloud. Compatible with latest iPhone 11, iPhone 11 pro and the latest iOS 13. Free Download Free Download FoneDog iOS Data Recovery

The FoneDog iOS Data Recovery tool is considered to be the best iOS data recovery tool that you can ever use because it is very easy to use, efficient, and of course safe that none of your data will be deleted during the whole process of recovering your lost data. It can also work new models of the iOS device such as the iPhone XS, iPhone XR, iPhone 8, and those that are running on iOS 13 version.

Using the FoneDog iOS Data Recovery tool, you can also recover any lost data in three different ways. One is by using merely your iPhone or iPad device. The other ways are using your iTunes backup file, and by using your iCloud backup file. Now, to begin using the FoneDog iOS Data Recovery tool to recover your deleted iMessage, here is what you will be needing to do. Let us recover your deleted iMessage on your iPhone device directly.

Step 1: Get FoneDog iOS Data Recovery Software

First off, go ahead and download the program from the official website of FoneDog and have it installed on your computer. You can opt to get the free trial promo wherein you can use it within 30-days for free.

Free DownloadFree Download

Step 2: Connect iDevice and Run Program

After installing the software on your computer, go ahead and open it. Then, have your iOS device connected to your computer using its USB cable. And once that your iOS device has been detected by the program, go ahead and simply select the “Recover from iOS Device” option which can be found at the left side of your screen.
Connect iDevice and Run Program

Step 3: Scan Your iOS Device

After you have connected your iOS device to your computer, the FoneDog iOS Data Recovery program will then ask you to scan your iOS device. Here, all you have to do is to click on the “Start Scan” option and the scanning procedure will begin. All you have to do now is to wait until the process is complete.
Scan Your iOS Device

Step 4: Preview Scanned Result

Once that the scanning procedure is complete, you can now view the result. On the left side of your screen, there is a list of file types that the FoneDog iOS Data Recovery tool can support. You can choose from the list Messages for you to see your iMessage. Then on the right side of your screen, you will be able to see the item that the folder contains. You will also be able to see all of your messages including the deleted ones and the existing ones.

Step 5: Choose Deleted iMessage to Recover

Then, still from the left side of your screen, you will be able to see that deleted iMessage that you have from your iOS device. From there, go ahead and choose all of those deleted iMessage that you wish to recover. You can do this by marking them down one by one.

Step 6: Recover Deleted iMessage

And if you are now done choosing all of the deleted iMessage, then you can now do the recovery process for you to get them back. All you need to do from here is to hit on the Recover button located at the lower right corner of your screen and the process will begin.

Voila! Now you can restore messages folder on a mac.
Recover Deleted iMessage

All you have to do now is to wait for the FoneDog iOS Data Recovery tool to finish the recovery process. And once that the FoneDog iOS Data Recovery tool is done, all of the recovered deleted iMessage will be saved in a specific folder on your computer.

And that is how to recover deleted iMessage on Mac using your iOS device and with the help of the FoneDog iOS Data Recovery tool. You can also make use of iTunes backup file or iCloud backup file for you to recover them as well if you were able to back them up on your iOS device.

Free DownloadFree Download

Part 3: How to Recover Deleted iMessage on Mac Using Time Machine

If you are the kind of person who loves backing up data on their devices or computer, then there is another way on how you can recover that deleted iMessage on your Mac device. And that is by using the Time Machine. This also one recommended a way for you to recover deleted iMessage on your Mac device.

The Time Machine is one built-in application on your Mac which serves as your backup service. However, once that you try to recover your deleted iMessage, the tendency is that you will also restore all of the databases of your iMessage instead of just those deleted iMessage. So you have to think twice before using this method because your new iMessage will tend to be overwritten in this method.

NOTE: If in case you do not want your new data on iMessage to be overwritten, then you can make use the first method that we have shown you above using the FoneDog iOS Data Recovery tool.

So, if you want to know how to use your Time Machine in this kind of situation, here is a quick step that you can follow.

  • Step 1: On your Mac, go ahead and sign out from your iMessage and close it.
  • Step 2: After that, go ahead and open the Time Machine on your Mac.
  • Step 3: Also, go ahead and launch the Finder app and then click on the “Go” menu.
  • Step 4: From there, go to your “Library” and then choose “Messages”. This is where your iMessage on your Mac are stored.
  • Step 5: Then from the subfolder of Messages, go ahead and look for “chat.db” wherein the date is before the accidental deletion happened.
  • Step 6: And from there, go ahead and choose “chat.db” and then click on the “Restore” button.

iOS Data Recovery Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, WhatsApp data, and more. Recover data from iPhone, iTunes and iCloud. Compatible with latest iPhone 11, iPhone 11 pro and the latest iOS 13. Free Download Free Download FoneDog iOS Data Recovery

And once that you are done with the restoring process, then you can go ahead and launch the iMessage on your Mac and then sign in. From here, you will be able to see all of the past iMessage and conversation that you had before and that they are back on your Mac.

Part 4: Conclusion

Thinking on how to recover deleted iMessage on Mac? Well, think no more because we have had the perfect solution for your situation. So in case that you have accidentally deleted iMessage on your Mac device, you can do either of the solutions that we have shown you earlier. But if you want to make sure that you are going to get the best result and just recover that individual iMessage, then it is highly recommended that you use the FoneDog iOS Data Recovery tool.

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Adela D. Louie

Tech Website Writing /Content Optimization

Singing, smiling, surprising every day!

So as a technical writer, it is my duty to gather effective and reliable solutions to answer questions on how to deal with the issues they are having with their devices.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 89 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.