Die beste Android-Sicherungssoftware für PC [2020 Reviews]

Von Adela D. Louie, Letzte Aktualisierung: April 24, 2020

Eines der wichtigsten Dinge, die wir in unserem Alltag haben und nutzen, ist unser mobiles Gerät. Es spielt keine Rolle, was wir dagegen tun oder wie wir es verwenden, es wird immer noch als eines der wichtigsten Dinge betrachtet, die wir haben sollten.

Bei der Verwendung unseres Android-Geräts speichern wir normalerweise verschiedene Arten von Daten wie Filme, Bilder, Videos, Kontakte, Nachrichten und mehr. Dies ist auch einer der Gründe, warum wir sehr wertvoll unsere Android-Geräte.

Aufgrund einiger Umstände im Leben kann es jedoch vorkommen, dass Sie alle Ihre wichtigen Daten auf Ihren Android-Geräten verlieren. Seien wir ehrlich, wir werden nie erfahren, was passieren kann.

Tipps:

Aus diesem Grund ist es eine der besten Ideen, alle Ihre Daten gesichert zu haben, damit Sie keine Panik bekommen oder gestresst werden, sobald Sie Ihre Daten verlieren. Für diese Art von Dilemma gibt es tatsächlich eine Menge Backup-Software für den PC dass Sie wählen können.

Alle diese Programme können einfach und effizient verwendet werden. Hier haben wir einige der besten Android-Backup-Software aufgelistet, die Sie verwenden können, um alle Ihre Daten von Ihrem Android-Gerät zu sichern.

Teil 1: Die neue und beste Android Backup Software für PCTeil 2: Beste Android-Sicherungssoftware für PCVideo Guide: So sichern Sie Daten von Android-Geräten für den PCTeil 3: Fazit

Teil 1: Die neue und beste Android Backup Software für PC

Wenn Sie keine Kenntnisse der besten Android-Sicherungssoftware haben, müssen Sie jetzt wissen, welche Software am besten geeignet ist. Es gibt einen, der auffällt. Das ist nichts anderes als das FoneDog Toolkit - Android Daten sichern und wiederherstellen.

Das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore verfügt über wesentlich mehr Funktionen als die zuvor genannten. Mit all seinen Funktionen werden Sie sich nie um eine Sache kümmern, falls Ihrem Telefon etwas Schlimmes passiert.

HAUPTMERKMALE

Mit dem FoneDog Toolkit - Android Daten sichern und wiederherstellen, werden Sie in der Lage sein, alle seine besten Eigenschaften wie das folgende zu erfahren.

  • Es ermöglicht Ihnen, selektiv Ihre Daten von Ihrem Android-Gerät auf Ihren Computer mit einem Klick zu sichern.
  • Sie können damit alle Ihre Apps und Apps sichern.
  • Sie können damit Ihre Nachrichten, Kontakte, Anrufprotokolle, Videos, Musik und Dokumente sichern.
  • Es kann Ihnen ermöglichen, eine Vorschau Ihrer Backup-Datei auf anderen Android-Telefonen anzuzeigen.
  • Es unterstützt über 8000 Android-Geräte wie Samsung Galaxy, HTC, Sony, Huawei, Google Pixel, Nexus und mehr.
  • Diese Software ist sehr einfach zu bedienen.
  • Es gibt Ihren Daten 100% Sicherheit.
  • Sie können die Daten, die Sie mit dieser Software sichern oder wiederherstellen möchten, selektiv auswählen.

Sichern und Wiederherstellen von Daten mithilfe von FoneDog Toolkit - Android-Datensicherung und -wiederherstellung

Wie bereits erwähnt, ist das FoneDog Toolkit - Android-Datensicherung und -wiederherstellung sehr einfach und benutzerfreundlich. Hier ist ein Leitfaden für Sie, dem Sie folgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Natürlich müssen Sie zuerst die Software herunterladen, indem Sie unsere offizielle Website besuchen, www.fonedog.comund haben es auf Ihrem Computer installiert.

Free DownloadFree Download

Schritt 2: Starten Sie die Software

Sobald Sie die Software erfolgreich auf Ihrem PC installiert haben, fahren Sie fort und starten Sie sie. Sie müssen sicherstellen, dass neben dem FoneDog Toolkit keine andere Sicherungsanwendung im Hintergrund ausgeführt wird.

Fonedog Haupt

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr Gerät

Sobald Sie die Software auf Ihrem Computer gestartet haben, gehen Sie vor und wählen Sie "Android-Datensicherung und -wiederherstellung" von der Hauptschnittstelle. Danach verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Computer mit Ihrem USB-Kabel.

Hier müssen Sie sicherstellen, dass Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android-Gerät aktiviert haben, damit die Software Ihr Android-Gerät erkennen kann. Falls Sie ein Android-Gerät mit einer OS-Version von 4.0 und höher verwenden, wird auf Ihrem Bildschirm ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, das USB-Debugging zu aktivieren. Schlag einfach "OK" zu bestätigen.

Um USB-Debuggen zu ermöglichen

Schritt 4: Wählen Sie Backup Option

Nachdem das FoneDog Toolkit Ihr Android-Gerät erkannt hat, wählen Sie aus "Gerätedatensicherung". Dann scannt die Software alle Dateien, die Sie auf Ihrem Android-Gerät haben.

Backup und Wiederherstellung

Schritt 5: Wählen Sie die zu sichernden Datendateien

Nachdem das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore alle Ihre Daten von Ihrem Android-Gerät vollständig geprüft hat, zeigt es Ihnen alle unterstützten Dateien an. Wählen Sie aus der Liste der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Dateien die Dateien aus, die Sie sichern möchten.

Wählen Sie Daten zur Sicherung aus

Schritt 6: Sicherung abgeschlossen

Sobald Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Android-Gerät aus sichern möchten, klicken Sie auf "Anfang" Taste. Das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore beginnt dann mit der Sicherung aller zuvor ausgewählten Daten.

Sicherung abgeschlossen

HINWEIS: Wenn das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore mit dem Sichern Ihrer Daten beginnt, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät nicht von Ihrem PC trennen.

Wenn das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore mit dem Sichern aller ausgewählten Daten fertig ist, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "OK" Taste. Sie können auch alle Elemente anzeigen, die Sie auf Ihrem Android-Gerät gesichert haben.

* Wiederherstellen der Backup-Datei vom PC auf Android-Gerät *

Mit dem FoneDog-Toolkit - Android Data Backup and Restore können Sie Ihre Daten nicht nur von Ihrem Android-Gerät aus sichern, sondern auch beim Wiederherstellen Ihrer Sicherungsdatei auf einem beliebigen Android-Gerät. Lassen Sie uns damit fortfahren, wie Sie Ihre Sicherungsdatei wiederherstellen können.

Schritt 7: Wählen Sie die wiederherzustellende Sicherungsdatei

Sobald Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem PC verbunden haben, gehen Sie vor und wählen Sie "Gerätedaten wiederherstellen" von der Hauptschnittstelle. Das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore zeigt Ihnen dann alle Sicherungsdateien an, die Sie haben.

Wählen Sie in der Liste auf dem Bildschirm das Backup aus, das Sie zuletzt erstellt haben. Sie können dies anhand der Uhrzeit und des Datums der Sicherung feststellen. Nachdem Sie die Sicherungsdatei ausgewählt haben, klicken Sie auf "Anfang" .

Wählen Sie die wiederherzustellenden Dateien aus

Schritt 8: Wählen Sie Wiederherzustellende Daten

Sobald Sie die Sicherungsdatei ausgewählt haben und auf die Schaltfläche klicken "Anfang" Wenn Sie die Taste drücken, zeigt das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore alle Daten an, die sich in Ihrer Sicherungsdatei befinden. Wählen Sie alle Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Wiederherstellen" .

Das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore fordert Sie ebenfalls auf, die Aktion zu bestätigen. Dazu müssen Sie nur auf das Symbol klicken "OK" Schaltfläche, um den Prozess zu starten. Warten Sie, bis das Programm den Vorgang beendet hat.

Sobald das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore zum Wiederherstellen Ihrer Daten auf Ihrem Android-Gerät ausgeführt wurde, werden Sie automatisch benachrichtigt. Stellen Sie nur sicher, dass Sie Ihr Android-Gerät nicht von Ihrem PC trennen, während die Wiederherstellung ausgeführt wird.

Wiederherstellen von Dateien aus dem Backup

Menschen Auch LesenTop 5 Backup-Software in 2018Top 5 Samsung Backup Software für PC

Teil 2: Beste Android-Sicherungssoftware für PC

Wenn Sie nun alle Daten auf Ihrem Android-Gerät sichern möchten, benötigen Sie eine Backup-Software für Ihren PC. Aus diesem Grund haben wir hier die beste Android-Backup-Software aufgelistet, die Sie tatsächlich verwenden.

1. Mobogenie

Das Mobogenie-Programm ist eine der nützlichsten Backup-Software, die Sie für Ihr Android-Gerät verwenden können. Dieses Programm hilft Ihnen sicher bei der Sicherung aller Ihrer Daten von Ihrem Android-Gerät auf Ihren PC, dann können Sie es wieder auf Ihrem Android-Gerät auf ein anderes Android-Gerät wiederhergestellt werden. Die Mobogenie ist auch sehr einfach, die Software zu benutzen.

  • Pluspunkte:
    • Es kann leicht Ihre Daten von Ihrem Android-Gerät sichern.
    • Es kann Ihre Kontakte, Apps, Nachrichten, Musik und Ihre Videos sichern.
  • CONTRA:
    • Sie können Ihre Anrufprotokolle, Kalender und Ihre Wiedergabelisteninformationen nicht sichern.

Beste Android-Backup-Software für PC-Mobogenie

2. MOBILedit

Das MOBILedite kann Ihr Android-Gerät automatisch sichern. Sie können Ihre Sicherung speichern lassen, während Sie gleichzeitig das Programm durchsuchen können. Die mit der MOBILedit-Software erstellten Sicherungsdateien befinden sich tatsächlich in einem Offline-Ordner.

Das einzige, was Sie tun müssen, um dieses Programm zu benutzen, ist, die Software herunterzuladen und Ihr Android-Gerät mit Ihrem USB-Kabel an Ihren PC anzuschließen. Dann können Sie mit der Tastatur Ihres Computers beginnen, auf Ihrem mobilen Desktop zu arbeiten.

  • Pluspunkte:
    • Mit der Software können Sie Ihre Daten sichern, während Sie Ihr Android-Gerät verwenden.
    • Ihre Sicherung erfolgt über einen Cloud-Service über das Internet.
    • Diese Software funktioniert tatsächlich mit fast jedem Android-Gerät.
  • CONTRA:
    • Diese Software erfordert, dass Sie die Version kaufen, damit Sie sie verwenden können.

Mobiledibest Android-Sicherungssoftware für PC Mobiledit

3. Mobisynapse

Die Mobisynapse-Software ist eine Android-Software, mit der Sie Ihre Daten sichern können. Diese Software bietet die Möglichkeit, Ihre Apps, Kontakte und Textnachrichten von Ihrem Android-Gerät auf Ihrem PC zu sichern.

  • Pluspunkte:
    • Es kann Ihre SMS, Apps und Kontakte sichern.
  • CONTRA:
    • Dieses Programm ist nicht kostenlos.
    • Sie können Ihre Musik, Videos, Fotos, Kalender und Ihre Anrufliste nicht sichern.

Beste Android-Backup-Software für PC-Mobisynapse

4. MoboRobo

Die MoboRobo-Software ist eine der besten Software, mit der Sie die Daten auf Ihrem Android-Gerät sichern können. Es kann verschiedene Arten von Daten von Ihrem Android-Gerät sichern.

Diese Software ermöglicht Ihnen auch, Ihre Sicherungsdatei auf Ihrem Computer zu behalten, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, falls Ihr Android-Gerät gestohlen wird oder verloren geht. Diese Software bietet Ihnen auch eine sichere und schnelle Option zur Wiederherstellung von Daten.

  • Pluspunkte:
    • Sie können damit Ihre Anrufprotokolle, Nachrichten, Fotos, Dateien, Apps und Kontakte sichern.
  • CONTRA:
    • Diese Software unterstützt nicht das Sichern von Videos, Memos, Kalender und mehr.
    • Dieses Programm ist nicht kostenlos.

Beste Android-Backup-Software für PC-Moborobo

Video Guide: So sichern Sie Daten von Android-Geräten für den PC

Teil 3: Fazit

Das Sichern Ihrer Daten auf Ihrem Android-Gerät ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun sollten. Dies ist für Sie, um sicherzustellen, dass alle Ihre wichtigen Daten sicher sind, egal was passiert ist. Und die beste Möglichkeit, Ihre Daten zu sichern, ist die Verwendung einer bestimmten Software auf Ihrem PC.

Sobald Sie alle wichtigen Daten auf Ihrem Android-Gerät gesichert haben, werden Sie sich sicher fühlen, auch wenn Sie Ihr Telefon verlieren oder wenn es versehentlich beschädigt wird oder wenn Sie versehentlich Ihre Daten löschen.

Nun, da Sie einige der besten Android-Backup-Software für Ihren PC kennen, können Sie jetzt entscheiden, welche Sie verwenden möchten. Die beste Sicherungssoftware, die wir Ihnen empfehlen, ist das FoneDog Toolkit - Android Data Backup and Restore.

Das FoneDog-Toolkit - Android-Datensicherung und -wiederherstellung hat die Fähigkeit, andere Dinge zu tun, die ein Software-Backup nicht kann. Aus diesem Grund ist das FoneDog-Toolkit - Android Data Backup and Restore - so besonders und macht es einzigartig.

Free Download Free Download

Der FoneDog Toolkit - Android Daten sichern und wiederherstellen Sie können auch nur die Daten auswählen, die Sie sichern möchten. Außerdem können Sie die Sicherungsdateien, die Sie mit dem Programm erstellt haben, auf demselben Android-Gerät wiederherstellen, das Sie für die Sicherung Ihrer Daten oder für ein anderes Android-Gerät verwenden.

Dieses Programm bietet Ihnen auch ein Kostenlose 30-Tage-Testversion Testen Sie alle Funktionen des FoneDog Toolkits. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das Programm so funktioniert, wie Sie es möchten.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
Rezensent Bild

Alan2020-01-15 10:03:46

Hallo. Ich habe anscheinend alle Daten meines Android-Handys erfolgreich auf meinem Computer gesichert. Mein Plan ist es, ein neues Android-Handy zu kaufen. Kann ich diese gesicherten Daten auf dem neuen Telefon wiederherstellen?

Autorenbild

Adela D. Louie

Tech Website Writing / Inhaltsoptimierung

Jeden Tag singen, lächeln, überraschen!

Als technischer Redakteur ist es meine Pflicht, effektive und zuverlässige Lösungen zu finden, um Fragen zum Umgang mit den Problemen zu beantworten, die sie mit ihren Geräten haben.

Android Data Backup & Restore-Logo

Android Datensicherung & Wiederherstellung

Sichern Sie Ihre Android-Daten und stellen Sie sie wahlweise auf Android wieder her

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.2 / 5 (basierend auf 91 Bewertungen)

Android Data Backup & Restore-Logo

Android Datensicherung & Wiederherstellung

Sichern Sie Ihre Android-Daten und stellen Sie sie wahlweise auf Android wieder her

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Contact Us

The Best Android Backup Software for PC [2020 Reviews]

By Adela D. Louie, Last updated: April 24, 2020

One of the most important things that we have and use in our everyday life is our mobile device. It does not matter what we do about it or how we use it, it is still considered to be as one of the most important things that we should have.

In using our Android device, we usually stored several types of data such as movies, pictures, videos, contacts, messages, and more. This is also one of the reasons why we highly value our Android devices.

However, due to some circumstances in life, there will be an incident that you might end up losing all of your important data on your Android devices. Let’s face it, we will never know what can happen.

Tips:

Because of this, having all of your data backed up is one of the best ideas that you should do for you to avoid panicking or getting stressed out once you experience losing your data. Now, for this type of dilemma, there is actually a lot of backup software for PC that you can choose from.

All of these programs can be used easily and efficiently. Here we have listed some of the best Android backup software that you can use for you to backup all of your data from your Android device.

Part 1: The New and The Best Android Backup Software for PCPart 2: More Best Android Backup Software for PCVideo Guide: How to Backup Data for PC from Android DevicesPart 3: Conclusion

Part 1: The New and The Best Android Backup Software for PC

If you have no knowledge of some of the best Android backup software, then now you may need to know what the best software to choose and use. There is one that stands out. This is no other than the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore.

The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore has totally a lot more features than those we have mentioned earlier. And with all its features, you will never worry about a single thing in the case that something bad happened to your phone.

KEY FEATURES

By using the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore, you will be able to experience all its best features such as the following.

  • It can allow you to selectively backup your data from your Android device to your computer with One Click.
  • It can allow you to backup all of your Apps and Apps Data.
  • It can allow you to backup your Messages, Contacts, Call Logs, Videos, Music, and Documents.
  • It can allow you to preview and restore your backup file to other Android phones that you have.
  • It supports over 8000 Android devices such as Samsung Galaxy, HTC, Sony, Huawei, Google Pixel, Nexus, and more.
  • This software is very easy to use.
  • It will give your data 100% security.
  • You can selectively choose the data that you want to backup or restore using this software.

How to Backup and Restore Data Using FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore

As we have mentioned earlier, the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore is actually very easy and simple to use. With that, here is a guide for you that you can follow.

Step 1: Download and Install

Of course, you have to download the software first by going to our official website, www.fonedog.com, and have it installed on your computer.

Free DownloadFree Download

Step 2: Launch the Software

Once that you have successfully installed the software on your PC, go ahead and launch it. You have to make sure that there is no other backup application running in the background aside from the FoneDog Toolkit.

Fonedog Main

Step 3: Connect Your Device

Once that you have launched the software on your computer, go ahead and choose “Android Data Backup and Restore” from the main interface. After that, connect your Android device to your computer using your USB cable.

Here, you have to make sure that you have enabled USB debugging on your Android device so that the software will be able to detect your Android device. And in case that you are using an Android device that has an OS version of 4.0 and above, then you will be able to see a pop-up window on your screen that will ask you to enable USB debugging. Just hit “OK” to confirm.

To Allow Usb Debugging

Step 4: Choose Backup Option

After that FoneDog Toolkit had recognized your Android device, go ahead and choose “Device Data Backup”. Then the software will start to scan all of the files that you have on your Android device.

Backup And Restore

Step 5: Choose Data Files to Backup

Once that the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore had completely scanned all of your data from your Android device, it will then show you all the files that it supports. From the list of files shown on your screen, go ahead and choose those that you want to back up.

Select Data To Backup

Step 6: Backup Complete

Once that you have selected all the files that you want to backup from your Android device, go ahead and click on the “Start” button. The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore will then start backing up all the data that you have selected earlier.

Backup Completed

NOTE: Once that the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore starts to back up your data, please make sure that you do not disconnect your device from your PC.

Once that the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore is done backing up all the data that you selected, just go ahead and click on the “OK” button. You can also view all the items that you have backed up on your Android device.

*Restoring Backup File from PC to Android Device*

The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore does not only allow you to back up your data from your Android device but it can also help you in restoring your backup file to any Android device that you have. With this, let us continue with how you can restore your backup file.

Step 7: Choose Backup File to Restore

Once that you have connected your Android device to your PC, go ahead and choose “Device Data Restore” from the main interface. The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore will then show you all the backup files that you have.

From the list shown on your screen, go ahead and choose the backup that you have made recently. You will be able to determine this by looking at the time and the date that the backup was made. After choosing the backup file, go ahead and click on the “Start” button.

Select Files To Restore

Step 8: Choose Data to Restore

Once that you have chosen the backup file and hit on the “Start” button, the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore will then show you all the data that you have on your backup file. Choose all the data that you wish to restore and then click on the “Restore” button.

The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore will also ask you to confirm the action. With this, all you need to do is to click on the “OK” button to start the process. Wait for the program to finish the process.

Once that the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore is done in restoring your data to your Android device, it will automatically notify you. Just make sure that you do not disconnect your Android device to your PC while the restoration is in process.

Restore Files From Backup

People Also ReadTop 5 Backup Software in 2018Top 5 Samsung Backup Software for PC

Part 2: More Best Android Backup Software for PC

Now, if you would wish to backup all the data that you have on your Android device, then you will be needing a backup software for your PC. Because of this, we have listed here the best Android backup software that you actually use.

1. Mobogenie

The Mobogenie program is one of the most useful backup software that you can use for your Android device. This program will surely help you in backup all of your data from your Android device to your PC then you can have it restored eventually back to your Android device to another Android device. The Mobogenie is also very easy to use the software.

  • PROS:
    • It can backup your data from your Android device easily.
    • It can backup your contacts, apps, messages, music, and your videos.
  • CONS:
    • It cannot back up your call logs, calendars, and your playlist information.

Best Android Backup Software For Pc Mobogenie

2. MOBILedit

The MOBILedite actually has the ability to automatically backup your Android device. You can have your backup saved while you can actually browse the program at the same time. The backup files made using the MOBILedit software can actually be found in an offline folder.

The only thing that you need to do for you to use this program is to download the software and connect your Android device to your PC using your USB cable. Then you can begin to work on your mobile desktop using the keyboard of your computer.

  • PROS:
    • The software allows you to back up your data while you are using your Android device.
    • Your backup is made through a cloud service using the internet.
    • This software actually works with almost every Android device.
  • CONS:
    • This software will require you to buy the version for you to use it.

Mobiledibest Android Backup Software For Pc Mobiledit

3. Mobisynapse

The Mobisynapse software is an Android software that you can use for you to back up your data. This software has the ability to back up your apps, your contacts and your text messages from your Android device to your PC.

  • PROS:
    • It can backup your SMS, apps, and contacts.
  • CONS:
    • This program is not for free.
    • It cannot back up your music, videos, photos, calendars, and your call history.

Best Android Backup Software For Pc Mobisynapse

4. MoboRobo

The MoboRobo software is one of the best software that you can use for you to back up the data that you have on your Android device. It can backup several types of data from your Android device.

This software will also allow you to keep your backup file on your computer so you do not have to worry about them in case your Android device gets stolen or lost. This software also offers you a secure and fast data restore option.

  • PROS:
    • It can allow you to backup your Call Logs, Messages, Photos, Files, Apps, and Contacts.
  • CONS:
    • This software does not support backing up your videos, memos, calendar, and more.
    • This program is not for free.

Best Android Backup Software For Pc Moborobo

Video Guide: How to Backup Data for PC from Android Devices

Part 3: Conclusion

Backing up your data on your Android device is one of the most important things that you should do. This is for you to make sure that all of your important data is safe no matter what happened. And the best way for you to back up your data is by using a certain software on your PC.

Once that you have backed up all of your important data on your Android device, then you will feel safe even if you lose your phone or if it is accidentally damaged or if you accidentally delete your data.

Now that you have known some of the best Android backup software for your PC it is now up you to choose which one you are going to use. But, the best backup software that we recommend you to have is the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore.

The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore has the ability to do other things that some software backup cannot do. This is actually why the FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore is so special and what it makes it unique.

Free Download Free Download

The FoneDog Toolkit – Android Data Backup and Restore also have the ability to let you choose only the data that you want to back up. And it can also allow you to restore the backup files that you made using the program to the same Android device that you use in backing up your data or to another Android device.

This program also offers you a free 30-day trial for you test all the functions of the FoneDog Toolkit. This way, you will be assured that the program will work the way you want it to be.

Leave a Comment

Comment

Comment ()
reviewer image

alan2020-01-15 10:03:46

Hello. I have apparently successfully backed up all my Android phone data to my computer. My plan is to buy a new Android phone. Can I restore this backed up data to the new phone?

author image

Adela D. Louie

Tech Website Writing /Content Optimization

Singing, smiling, surprising every day!

So as a technical writer, it is my duty to gather effective and reliable solutions to answer questions on how to deal with the issues they are having with their devices.

Android Data Backup & Restore logo

Android Data Backup & Restore

Back up your Android data and selectively restore to Android

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.3 / 5 (based on 90 ratings)

Android Data Backup & Restore logo

Android Data Backup & Restore

Back up your Android data and selectively restore to Android

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.