So exportieren Sie Lesezeichen von Chrome nach Safari (2020)

Von Adela D. Louie, Letzte Aktualisierung: August 27, 2020

Wie importiere ich Lesezeichen von Chrome nach Safari auf Mac, iPhone & iPad?

Teil 1. Wie man Chrome Bookmark mit FoneDog Toolkit exportiertVideo Guide: Wie man Lesezeichen exportiert oder gelöschte Lesezeichen wiederherstellt?Teil 2. Exportieren Sie Ihre Lesezeichen automatisch von Google Chrome zu SafariTeil 3. Exportieren Sie Ihre Lesezeichen manuell aus Google ChromeTeil 4. So importieren Sie Ihre Google Chrome-Lesezeichen-HTML-Datei in Ihren Safari-BrowserTeil 5. So synchronisieren Sie Ihre Google Chrome-Lesezeichen mit Ihrem iPad oder iPhone

Teil 1. Wie man Chrome Bookmark mit FoneDog Toolkit exportiert

Wenn Sie die oben aufgeführten Richtlinien bereits angewendet haben und sie versehentlich von Ihrem iOS-Gerät gelöscht haben, müssen Sie sich um nichts kümmern, da Sie diese Lesezeichen auf effektive Weise von Ihrem iOS-Gerät zurückholen können. Dies geschieht mit einem erstaunlichen Tool, dem FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery.

Das FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Software kann Ihnen helfen, Ihre verlorenen oder gelöschten Lesezeichen von Ihrem iOS-Gerät wiederherzustellen. Mit diesem Programm können Sie nicht nur Ihre Lesezeichen wiederherstellen, sondern auch verlorene oder gelöschte Daten wie Kontakte, SMS, Anruflisten, Fotos, Videos und mehr wiederherstellen. Es kann Ihnen helfen, sie auf drei einfache Arten wiederherzustellen.

Diese verwenden Ihre iCloud-Backup-Datei, Ihre iTunes-Backup-Datei und Sie können sie auch ohne Backup von Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen. Das FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery-Software ist mit allen iOS-Geräten kompatibel, einschließlich der kürzlich veröffentlichten Modelle wie iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 8. Es kann auch mit jeder iOS-Version einschließlich der neuen iOS 11-Version umgehen.

Das FoneDog Toolkit - iOS Datenwiederherstellungstool ist sehr sicher zu benutzen, da es keine Ihrer Daten von Ihrem iOS Gerät überschreiben wird und nur Sie Zugriff auf Ihre Daten haben werden und es Ihnen die höchste Erfolgsrate bei der Wiederherstellung Ihrer Daten geben wird dein iOS-Gerät. Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie Ihre Lesezeichen von Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen können. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Methode, wie Sie Ihre Lesezeichen von Ihrem iOS-Gerät abrufen können.

Methode 1: Wiederherstellen gelöschter Lesezeichen direkt vom iOS-Gerät ohne Sicherung

Schritt 1: Führen Sie FoneDog - iOS Datenrettung durch und verbinden Sie Ihr iOS Gerät mit Ihrem PC

Laden Sie das FoneDog iOS Data Recovery Tool von unserer offiziellen Website herunter und lassen Sie es auf Ihrem Computer installieren. Wenn das FoneDog iOS Data Recovery Tool installiert ist, schließen Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem USB-Kabel an und wählen Sie "Von iOS-Gerät wiederherstellen".

Free Download Free Download

Schließen Sie das Ios-Gerät an

HINWEIS: Bevor Sie FoneDog iOS Data Recovery Tool auf Ihrem Computer ausführen können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version von iTunes haben. Öffnen Sie iTunes nicht, während Sie das FoneDog iOS Data Recovery Tool verwenden, um eine automatische Synchronisierung zu vermeiden. Sie haben auch die Möglichkeit, die automatische Synchronisierung von iTunes zu deaktivieren.

Schritt 2: Scannen Sie Ihr iOS-Gerät

Erlauben Sie dem FoneDog iOS Data Recovery Tool, Ihre Daten von Ihrem iOS-Gerät aus zu scannen, indem Sie auf "Start Scan" klicken. Nachdem Sie auf "Start Scan" geklickt haben, beginnt der Vorgang. Warten Sie, bis der FoneDog iOS Data Recovery Tool den Vorgang abgeschlossen hat.

Verbunden

Schritt 3: Wählen und Vorschau von Lesezeichen

Nach Abschluss des Scanvorgangs zeigt das FoneDog iOS Data Recovery Tool eine Liste der Dateien an, die sich auf der linken Seite Ihres Bildschirms befinden. Von dort aus müssen Sie lediglich "Safari-Lesezeichen" und "Safari-Verlauf" auswählen, um Ihre Lesezeichen und Ihren Safari-Verlauf wiederherzustellen, wenn Sie möchten. Zeigen Sie eine Vorschau aller Lesezeichen an und markieren Sie alle Elemente, die Sie wiederherstellen möchten.

IOS-Scanergebnisse

Schritt 4: Wiederherstellen von Safari-Lesezeichen von Ihrem iPhone-Gerät

Nachdem Sie die ausgewählten Elemente in der Liste bestätigt haben, die Ihnen FoneDog iOS Data Recovery Tool angezeigt hat, klicken Sie auf "Wiederherstellen".

Warten Sie, bis das FoneDog iOS Data Recovery Tool fertig ist und Sie Ihre gelöschten Lesezeichen von Ihrem iOS-Gerät erhalten. Alle wiederhergestellten Artikel werden dann auf Ihrem Computer in einem bestimmten Ordner gespeichert.

Gelöschte Salari Bookmark Ios wiederherstellen

Menschen Auch LesenTop 3 Möglichkeiten, gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherzustellenZeichnen der Linie im iPhone XS gegen XS Max gegen XR Battle

Methode 2: Gelöschte Lesezeichen von iOS-Gerät mit iTunes Backup-Datei abrufen

Wenn Sie Ihre Daten von Ihrem iOS-Gerät mithilfe von iTunes Backup sichern konnten, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

1: Verbinden Sie das iOS-Gerät und wählen Sie Option

Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Gerät und wählen Sie dann "Über iTunes Backup-Datei wiederherstellen".

Schließen Sie das Ios-Gerät an

2: Wählen Sie Backup-Datei und Scan

Sobald das FoneDog iOS Data Recovery Tool Ihr iOS-Gerät erkannt hat und Sie bereits die Option ausgewählt haben, zeigt es Ihnen eine Liste der Backup-Dateien von Ihrem iTunes an.
Sie müssen lediglich eine Sicherungsdatei aus der Liste auf dem Bildschirm auswählen. Sobald Sie Ihre Backup-Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf "Scan starten"Button. FoneDog iOS Data Recovery Tool wird dann für alle Ihre Daten von Ihrem iTunes suchen.

Wählen Sie Itunes Backup

3: Vorschau und Lesezeichen wiederherstellen

Sobald die FoneDog iOS Data Recovery Ihre iTunes Backup-Datei durchsucht hat, sehen Sie eine Liste von Dateien auf der linken Seite Ihres Bildschirms. Von dort gehen Sie einfach weiter und wählen Sie "Safari Bookmarks".

Nachdem Sie dies ausgewählt haben, können Sie Ihre Lesezeichen auf der rechten Seite Ihres Bildschirms in der Vorschau anzeigen. Sobald Sie die gewünschten Lesezeichen ausgewählt und bestätigt haben, klicken Sie einfach auf "genesen"Schaltfläche von der unteren rechten Seite des Bildschirms.

Gelöschte Salari Bookmark Itunes wiederherstellen

Methode 3: Wiederherstellen gelöschter Lesezeichen von iOS-Gerät über iCloud-Sicherungsdatei

Sie können diese Methode auch verwenden, wenn Sie Ihre Daten mit Ihrem iCloud-Konto auf Ihrem iOS-Gerät sichern konnten.

#1: Starten Sie und melden Sie sich bei iCloud an

Starten Sie das FoneDog iOS Data Recovery Tool auf Ihrem Computer und wählen Sie dann die dritte Option "Wiederherstellen von iCloud Backup-DateiDanach fordert Sie das FoneDog iOS Data Recovery Tool auf, sich bei Ihrer iCloud anzumelden. Sie müssen lediglich Ihre Apple ID und Ihr Passwort eingeben.

Login Icloud

#2: Wählen Sie Chrome-Lesezeichen-Sicherungsdatei

Sobald Sie sich erfolgreich bei Ihrem Konto angemeldet haben, zeigt Ihnen das FoneDog iOS Data Recovery Tool eine Liste Ihrer iCloud-Backup-Dateien. Sie können aus der Liste nach Datum und Uhrzeit der Sicherung auswählen.

Wählen Sie Dateityp Icloud

#3: Scan zulassen

Nachdem Sie die gewünschte Sicherungsdatei ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen". Danach zeigt das Programm eine Liste Ihrer von FoneDog unterstützten Dateien an. Wählen Sie in der Liste "Safari-Lesezeichen" aus und klicken Sie auf "Weiter". Das Programm beginnt dann mit dem Scannen Ihrer Daten aus Ihrer iCloud-Sicherungsdatei.

Wählen Sie Icloud Backup aus

#4: Vorschau und Wiederherstellung von Lesezeichen aus der iCloud-Sicherungsdatei

Nachdem das Programm Ihre Daten erfolgreich gescannt hat, können Sie eine Vorschau nacheinander erstellen und die Elemente markieren, die Sie wiederherstellen möchten. Bestätigen Sie die ausgewählten Elemente und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", damit der Wiederherstellungsvorgang beginnt. Wenn Sie fertig sind, werden alle wiederhergestellten Elemente auf Ihrem Computer gespeichert.

Gelöschte Salari History Icloud wiederherstellen

Vor allem das erwähnte Verfahren, das Exportieren Ihrer Lesezeichen von Google Chrom nach Safari ist einfach, aber es ist ein schreckliches Gefühl, sie zu verlieren. Deshalb haben wir das FoneDog iOS Data Recovery Tool, mit dem Sie Ihre Daten von jedem iOS-Gerät auf die sicherste und effektivste Art und Weise nutzen und wiederherstellen können.

Video Guide: Wie man Lesezeichen exportiert oder gelöschte Lesezeichen wiederherstellt?

Wenn Sie Google Chrome Als Ihr Standard-Browser auf Ihrem Mac-Computer oder auf Ihrem iPhone oder iPad sind wir sicher, dass einige von Ihnen Ihre Google Chrome-Lesezeichen in Safari exportieren möchten, da Safari der Standardbrowser auf Ihrem iPhone oder iPad und Ihrem Mac-Computer ist .

Warum sollten die Leute das tun? Das liegt einfach daran, dass Safari für jedes Apple-Produkt der beste Browser ist, da es schneller zu verwenden ist. Es ist auch effizient und Websites sind reaktionsschneller auf die Verwendung dieses Browsers für jeden Mac, iPhone oder iPad Benutzer. In Safari können Sie die praktischen Tools nutzen, um Ihre Inhalte zu teilen. Wir wissen, dass die meisten Ihrer Apple-Nutzer ihre Lesezeichen aus dem Google Chrome-Browser in ihren Safari-Browser exportieren oder importieren möchten.

Allein durch den Klang fühlt es sich wie unmöglich an, richtig? Nun, dann liegen Sie eigentlich falsch. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Lesezeichen von Ihrem Google Chrome-Browser zum Safari-Browser Ihres Mac-Computers, iPhones und iPads zu übertragen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Lesezeichen von Google Chrome in Ihren Safari-Browser exportieren können.

Teil 2. Exportieren Sie Ihre Lesezeichen automatisch von Google Chrome zu Safari

Exportieren Sie Ihre BookMarks automatisch von Google Chrome nach Safari

  1. Wenn der von Ihnen verwendete Standardbrowser Google Chrome ist, wird beim ersten Öffnen von Safari auf Ihrem Mac-Computer eine Benachrichtigung angezeigt, die sich am unteren Rand der "Favoriten" oder "Top Sites" befindet Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie Ihre importierten Lesezeichen und den Verlauf beibehalten möchten.
  2. Auf Ihrem Computerbildschirm sehen Sie folgende Auswahlmöglichkeiten: "Behalten" - Wenn Sie Ihre importierten Lesezeichen und den Verlauf behalten möchten;
    "Nicht behalten" - Wenn Sie keines Ihrer Lesezeichen und Verlaufsdaten in Ihrem Google Chrome-Browser behalten möchten. Von hier aus müssen Sie nur noch "Behalten"Damit Sie Ihre Google Chrome - Lesezeichen mit Ihrem Safari - Browser synchronisieren können.
  3. Wenn Sie Ihre Lesezeichen zu einem späteren Zeitpunkt nur von Google Chrome in Ihren Safari-Browser übertragen möchten, kehren Sie einfach zu "Favoriten oder Top-Sites" zurück, um Ihre Lesezeichen und den Verlauf von Google Chrome in Ihr Safari-Web zu übertragen Browser. Sie können dies jederzeit tun.
  4. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um nach "Favoriten und Top-Sites" zu suchen: Wählen Sie Lesezeichen> Klicken Sie auf Favoriten und Top-Sites anzeigen.

Lesezeichen aus Chrome exportieren

Exportieren Sie die BookMarks von Google Chrome nach Safari

Teil 3. Exportieren Sie Ihre Lesezeichen manuell aus Google Chrome

Exportieren Sie Ihre Lesezeichen manuell aus Google Chrome

Schritt 1: Gehen Sie zu "Datei" & nbsp, und gehen Sie dann zu "Importieren von" und wählen Sie dann "Google Chrome". Danach können Sie einfach weitergehen und einfach die Lesezeichen auswählen, die Sie in Ihren Safari-Browser übertragen möchten. Sie können dies jederzeit tun, sobald Sie Ihren Safari-Browser zu einem beliebigen Zeitpunkt verwenden, auch wenn Sie bereits einige Elemente importiert haben.

Schritt 2: Sie können auch Dateien importieren, die aus Google Chrome exportiert werden. Alles, was Sie tun müssen, ist "Wählen Sie Datei" und wählen Sie "Importieren von", wählen Sie dann "Lesezeichen HTML-Datei", und gehen Sie weiter und wählen Sie die Dateien, die Sie importieren oder exportieren möchten.

Nachdem Sie alle Dateien, die Sie importieren möchten, erfolgreich importiert haben, werden sie am unteren Rand der Seitenleiste angezeigt. Der Name des Ordners beginnt normalerweise mit dem Dateinamen "Importiert", der mit dem Datum endet, an dem Sie die Dateien importiert haben.

Lesezeichen aus Chrome in Safari importieren

Exportieren Sie manuell Ihre Lesezeichen aus Google Chrome

Teil 4. So importieren Sie Ihre Google Chrome-Lesezeichen-HTML-Datei in Ihren Safari-Browser

In diesem Teil zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Google Chrome-HTML-Datei in Ihren Safari-Browser übertragen können. Als erstes sollten Sie Ihre Lesezeichen-HTML-Datei aus Ihrem Google Chrome-Browser exportieren und dann die exportierte Datei in Ihren Safari-Browser importieren. Unten sind die Richtlinien.

Lösung 1: Exportieren Sie Ihre Lesezeichen in Google Chrome

  1. Klicken Sie oben rechts auf Ihrer Google Chrome-Seite auf das Chrome-Menü.
  2. Von dort aus gehen Sie weiter und wählen Sie "Lesezeichen" und den "Lesezeichen-Manager"
  3. Dann tippen Sie im Menü-Manager auf "Organisieren"
  4. Wählen Sie dort "Lesezeichen in HTML-Datei exportieren"
  5. Zuletzt wählen Sie den Ausgabepfad Ihrer exportierten Lesezeichen-HTML-Datei.

Lösung 2: Importieren Sie Ihre Google Chrome Lesezeichen HTML-Datei in Ihre Safari

  1. Starten Sie den Safari-Webbrowser auf Ihrem Mac.
  2. Fahren Sie fort und tippen Sie auf "Datei" und dann auf "Importieren von" und wählen Sie dann "Lesezeichen für HTML-Datei".
  3. Wählen Sie Ihre HTML-Datei von Ihrem Desktop aus.
  4. Wählen Sie "Importieren" aus der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Liste.
  5. Sobald Sie Ihre Lesezeichen importiert haben, werden sie alle am unteren Rand Ihrer Seitenleiste in einem neuen Ordner angezeigt.

Teil 5. So synchronisieren Sie Ihre Google Chrome-Lesezeichen mit Ihrem iPad oder iPhone

Wenn Sie Ihre Lesezeichen bereits von Ihrem Google Chrome in Ihren Safari-Browser auf Ihrem Mac-Computer importiert haben, ist es einfacher, sie mit Ihrem iPad oder iPhone zu synchronisieren. Im Folgenden finden Sie einige Richtlinien, in denen Sie Ihre Google Chrome-Lesezeichen mit Ihrem iPad oder iPhone-Gerät synchronisieren können.

Lösung 1: Synchronisieren Sie Ihre Lesezeichen mit Ihrer iCloud

  1. Starten Sie die Systemeinstellung.
  2. Gehen Sie danach zu iCloud und wählen Sie dann Safari.
  3. Sobald Sie fertig sind, werden alle Ihre Lesezeichen mit Ihrer iCloud synchronisiert, damit Sie sie auf Ihr iPhone oder iPad übertragen können.

Lesezeichen über Icloud synchronisieren

Synchronisieren Sie Ihre Lesezeichen mit Ihrem iCloud-Konto - Solution1

Lösung 2: Synchronisieren Sie Ihre Lesezeichen mit iTunes

  1. Schließen Sie Ihr iPad oder iPhone mit Ihrem USB-Kabel an Ihren Computer an.
  2. Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Mac.
  3. Gehen Sie zu "Gerät" und wählen Sie dann "Info".
  4. Danach wählen Sie "Lesezeichen von Safari synchronisieren" und dann "Apply"Graph.

Lesezeichen über Itunes synchronisieren

Synchronisieren Sie Ihre Lesezeichen mit der iTunes Software - Solution2

HINWEIS: Wenn Sie einen Mac-Computer mit einer Version von Mac OS X Mavericks 10.9 oder einer späteren Version verwenden, können Sie nur Ihre Kontakte und Ihre Kalender in iTunes synchronisieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Wie

Kommentar ()
Autorenbild

Adela D. Louie

Tech Website Writing / Inhaltsoptimierung

Jeden Tag singen, lächeln, überraschen!

Als technischer Redakteur ist es meine Pflicht, effektive und zuverlässige Lösungen zu finden, um Fragen zum Umgang mit den Problemen zu beantworten, die sie mit ihren Geräten haben.

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.6 / 5 (basierend auf 71 Bewertungen)

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Contact Us

How to Export Google Chrome Bookmarks to Safari

By Adela D. Louie, Last updated: December 28, 2019

How to Import Bookmarks from Chrome to Safari on Mac, iPhone & iPad?

Part 1. How to Export Chrome Bookmark Using FoneDog ToolkitVideo Guide: How to Export Chrome Bookmarks or Recover Deleted Bookmarks?Part 2. Export Your Bookmarks from Google Chrome to Safari AutomaticallyPart 3. Export Your Bookmarks from Google Chrome ManuallyPart 4. How to Import Your Google Chrome Bookmarks HTML File on Your Safari BrowserPart 5. How to Sync Your Google Chrome Bookmarks to Your iPad or iPhone

Part 1. How to Export Chrome Bookmark Using FoneDog Toolkit

If you already did the guidelines shown above and you have mistakenly deleted them from your iOS device, then you need not worry about anything because there is an effective way for you to get those bookmarks back from your iOS device. This is by using an amazing tool which is the FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery software.

The FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery software can help you recover your lost or deleted bookmarks from your iOS device. This program does not only help you recover your bookmarks but, it can also recover your lost or deleted data like your contacts, text messages, call logs, photos, videos and more. It can help you recover them in three easy ways.

These are using your iCloud backup file, your iTunes backup file and you can also recover them directly from your iOS device even without a backup. The FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery Software is compatible with any iOS devices including those newly-released models like the iPhone X, iPhone 8 Plus, and iPhone 8. It can also deal with any iOS version including the new iOS 11 version.

The FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery Tool is very safe to use because it will not overwrite any of your data from your iOS device and only you shall have the access to your data and it will give you the highest success rate in recovering your data from your iOS device. There are actually three ways on how you can restore your bookmarks from your iOS device Here is a step by step method on how to retrieve your bookmarks from your iOS device.

Method 1: Recover Deleted Bookmarks Directly from iOS Device Without Backup

Step 1: Run FoneDog- iOS Data Recovery and Connect your iOS Device to your PC

Get the FoneDog iOS Data Recovery Tool from our official website and have it installed on your computer. Once the FoneDog iOS Data Recovery Tool is installed, connect your iOS device using your USB cable and then select "Recover from iOS Device".

Free Download Free Download

Connect Ios Device

NOTE: Before you can run FoneDog iOS Data Recovery Tool on your computer, you have to make sure that you have the latest version of iTunes. Don't open your iTunes while using FoneDog iOS Data Recovery Tool for you to avoid automatic sync. You also have the option to disable automatic sync from your iTunes.

Step 2: Scan Your iOS Device

Allow the FoneDog iOS Data Recovery Tool to scan your data from your iOS device just by clicking "Start Scan". Once you have clicked on "Start Scan", the process will then begin. Wait for FoneDog iOS Data Recovery Tool to complete the process.

Connected

Step 3: Choose and Preview Bookmarks

Once the scanning process is complete, FoneDog iOS Data Recovery Tool will then show you a list of files located on the left side of your screen. From there, all you have to do is to select "Safari Bookmarks" and "Safari History" for you to recover your bookmarks and as well as your Safari history if you want to. Preview all your bookmarks and then mark down all the items you wish to recover.

Ios Scanning Results

Step 4: Recover Safari Bookmarks from Your iPhone Device

Once you have confirmed the selected items from the list FoneDog iOS Data Recovery Tool had shown you, then just go ahead and click "Recover" button.

Wait until FoneDog iOS Data Recovery Tool is done getting back your deleted bookmarks from your iOS device. All recovered item will then be saved on your computer in a designated folder.

Recover Deleted Salari Bookmark Ios

People Also ReadTop 3 Ways to Recover Deleted Text Messages on iPhoneDrawing the Line in the iPhone XS vs. XS Max vs. XR Battle

Method 2: Retrieve Deleted Bookmarks from iOS Device Using iTunes Backup File

If you were able to back up your data from your iOS device using your iTunes Backup, then you can go ahead and do the following steps.

1: Connect iOS Device and Select Option

Connect your iOS device to your and then from the options given, go ahead and select "Recover from iTunes Backup File".

Connect Ios Device

2: Select Backup File and Scan

Once FoneDog iOS Data Recovery Tool had detected your iOS device and you already choose the option, it will then show you a list of backup file from your iTunes.
All you have to do is to choose a backup file from the list shown on your screen. Once you have selected your backup file, go ahead and click on the "Start Scan" button. FoneDog iOS Data Recovery Tool will then scan for all your data from your iTunes.

Select Itunes Backup

3: Preview and Recover Bookmarks

Once the FoneDog iOS Data Recovery is done scanning your iTunes Backup file, you will then see a list of files on the left part of your screen. From there, just go ahead and select "Safari Bookmarks".

After you have selected that, you can go ahead and preview your bookmarks on the right side of your screen. Once you have selected the bookmarks you wish to retrieve and you have confirmed it, just go ahead and click "Recover" button from the lower right side of your screen.

Recover Deleted Salari Bookmark Itunes

Method 3: Restore Removed Bookmarks from iOS Device Via iCloud Backup File

You can actually use this method if you were able to backup your data using your iCloud account on your iOS device.

#1: Launch and Log into iCloud

Launch the FoneDog iOS Data Recovery Tool on your computer and then select the third option "Recover from iCloud Backup File". After that, FoneDog iOS Data Recovery Tool will then ask you to log in to your iCloud. All you have to do is to enter your Apple ID and password.

Login Icloud

#2: Choose Chrome Bookmarks Backup File

Once you have successfully logged into your account, FoneDog iOS Data Recovery Tool will then show you a list of your iCloud backup file. You can choose from the list according to the date and time the backup was made.

Select File Type Icloud

#3: Allow Scan

After you have selected the backup file you wish to use, just go ahead and click on "Download" button beside it. After that, the program will then show you a list of your files supported by FoneDog. From the list, go ahead and select "Safari Bookmarks" and then click on "Next" button. The program will then start scanning your data from your iCloud backup file.

Select Icloud Backup

#4: Preview and Recover Bookmarks from iCloud Backup File

Once the program had successfully scan your data, you can go ahead and preview them one by one and you can mark down the items you wish to recover. Confirm the items you have chosen and then click "Recover" button so that the recovery process starts. Once done, all recovered items will be saved on your computer.

Recover Deleted Salari History Icloud

Above all the mentioned process, exporting your bookmarks from Google Chrom to Safari is easy but losing them is a terrible feeling. That is why we have FoneDog iOS Data Recovery Tool for you to use and recover your data from any iOS device in the safest and most effective way possible.

Video Guide: How to Export Chrome Bookmarks or Recover Deleted Bookmarks?

If you are using Google Chrome as your default browser on your Mac computer or on your iPhone or iPad, we bet that some of you would want to export your Google Chrome Bookmarks to your Safari since Safari is the default browser on your iPhone or iPad and as well as your Mac computer.

Why would people do this? It is just simply because Safari is the best browser for any Apple product because it is faster to use this. It is also efficient and websites are more responsive to using this browser for every Mac, iPhone or iPad user. In Safari, you can actually use its handy tools for you to be able to share your contents. We know that most of your Apple users would want to export or import their bookmarks from Google Chrome browser to their Safari browser.

By just the sound of it, it feels like its impossible right? Well, then you are actually wrong. There are ways for you to get your bookmarks from your Google Chrome browser to the Safari browser of your Mac computer, iPhone, and iPad. Here are some ways that you can do to export your bookmarks from Google Chrome to your Safari browser.

Part 2. Export Your Bookmarks from Google Chrome to Safari Automatically

Export Your BookMarks from Google Chrome to Safari Automatically

  1. If the default browser that you are using is Google Chrome, then the very first time that you open Safari on your Mac computer, you will be able to see a notification located at the bottom of the "Favorites" or "Top Sites" and it will then ask you if you would like to keep your imported bookmarks and history.
  2. You will be able to see these choices on your computer screen: "Keep" - If you want to keep your imported bookmarks and history;
    "Don't Keep" - If you do not want to keep any of your bookmarks and history from your Google Chrome browser. From here, all you need to select is "Keep" for you to be able to sync your Google Chrome bookmarks with your Safari browser.
  3. If you choose to just transfer your bookmarks from your Google Chrome to your Safari browser at a later time, you can just simply go back to "Favorite or Top Sites" for you to transfer your bookmarks and history from your Google Chrome to your Safari web browser. You can do this anytime you want.
  4. For you to locate "Favorite and Top Sites", do the following steps: Select Bookmarks>Click Show Favorites and Top Sites.

Export Bookmarks From Chrome

Export the BookMarks from Google Chrome to Safari

Part 3. Export Your Bookmarks from Google Chrome Manually

Export Your Bookmarks from Google Chrome Manually

Step 1: Go to "File"& nbsp, and then go to "Import From" and then select "Google Chrome". After that, you can just go ahead and simply choose the bookmarks that you want to be transferred over to your Safari browser. You can actually do this anytime once you have started using your Safari browser at any time even if you already have imported some items.

Step 2: You can also import files that are exported from Google Chrome. All you need to do is to select "Choose File" and then select "Import From", then select "Bookmark HTML File", and then go ahead and select the files you want to import or export.

Once you have successfully imported all the files you wish to import, they will be displayed at the bottom of the sidebar. The name of the folder usually starts with a file name "Imported" that ends with the date you imported the files.

Import Bookmarks From Chrome To Safari

Export Manually Your Bookmarks from Google Chrome

Part 4. How to Import Your Google Chrome Bookmarks HTML File on Your Safari Browser

On this part, we will show you the specific step by step method on how you can transfer your Google Chrome HTML file to your Safari browser. The first thing you should do is to export your bookmark HTML file from your Google Chrome browser and then import the exported file into your Safari browser. Below are the guidelines.

Solution 1: Export your Bookmarks in Google Chrome

  1. From the top right corner of your Google Chrome page, go ahead and click the Chrome menu.
  2. From there, go ahead and select "Bookmarks" and the "Bookmarks Manager"
  3. Then, go ahead and tap "Organize" from the menu manager
  4. From there, select "Export bookmarks to HTML File"
  5. Lastly, go ahead and choose the output path of your exported bookmarks HTML file.

Solution 2: Import your Google Chrome Bookmarks HTML File into your Safari

  1. Launch Safari web browser on your Mac computer.
  2. Go ahead and tap "File" and then "Import From" and then select Bookmarks HTML File.
  3. Select your HTML File from your desktop.
  4. Select "Import" from the list shown on your screen.
  5. Once you have imported your bookmarks, they will all be shown at the bottom of your sidebar in a new folder.

Part 5. How to Sync Your Google Chrome Bookmarks to Your iPad or iPhone

When you have already imported your bookmarks from your Google Chrome to your Safari browser on your Mac computer, it will be easier to sync them with your iPad or iPhone devices. Below are some guidelines wherein you can follow for you to sync your Google Chrome bookmarks to your iPad or iPhone device.

Solution 1: Sync your Bookmarks Using your iCloud

  1. Launch System Preference.
  2. After that, go ahead and go to iCloud and then choose Safari.
  3. Once you are done, all your bookmarks will then be synced to your iCloud for you to share over to your iPhone or iPad devices.

Sync Bookmarks Via Icloud

Sync your Bookmarks Using your iCloud Account--Solution1

Solution 2: Sync your Bookmarks Using iTunes

  1. Go ahead and connect your iPad or iPhone device to your computer using your USB Cable.
  2. Open your iTunes on your Mac computer.
  3. Go to "device" and then select "info".
  4. After that, go ahead and select "Sync Bookmarks from Safari" and then select "Apply"graph.

Sync Bookmarks Via Itunes

Sync your Bookmarks Using iTunes Software--Solution2

NOTE: If you are using a Mac computer that has a version of OS X Mavericks 10.9 or a later version, then you will only be able to sync just your contacts and your calendars in your iTunes.

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Adela D. Louie

Tech Website Writing /Content Optimization

Singing, smiling, surprising every day!

So as a technical writer, it is my duty to gather effective and reliable solutions to answer questions on how to deal with the issues they are having with their devices.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.6 / 5 (based on 71 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.