Weiße Telefonübertragung Übertragen Sie Dateien zwischen iOS und Android!

Kontaktieren Sie uns

[Gelöst] iPhone Fotos von Camera Roll verschwunden.

Von Wian LJ, Letzte Aktualisierung: Oktober 22, 2019

"Alle meine Fotos von der Kamerarolle sind einfach verschwunden, als ich heute Nachmittag mein iPhone 7 öffnete. Mein Speicher sagt, dass es Tausende von Bildern auf meinem iPhone gibt, aber die Kamera ist leer. Ist das ein Fehler? Wie kann ich reparieren? iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle? "

Teil 1. Mögliche Gründe, warum iPhone Photos von Camera Roll verschwunden sind.Teil 2. Quick Fix auf iPhone Fotos aus der Kamerarolle verschwunden.Teil 3. IPhone-Fotos wiederherstellen, die mit FoneDog aus der Kamerarolle verschwunden sind.Video Guide: Wiederherstellen verschwundener Fotos aus der KamerarolleTeil 4. Schlussfolgerungen.

Teil 1. Mögliche Gründe, warum iPhone Photos von Camera Roll verschwunden sind.

iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle ist ein häufiges Problem heute. Es gibt viele Gründe, warum dieses Problem auftritt und es könnte eine der folgenden sein:

  • Absichtlich gelöscht von jemand anderem als dir
  • Wird versehentlich oder versehentlich gelöscht
  • Fotos sind versteckt
  • Für die Anmeldung wurde ein anderes iCloud-Konto verwendet
  • Softwareupdatefehler
  • Falsche Apple ID
  • Wiederherstellen von unbekannter Sicherung

Manchmal ist es nicht nur die Kamerarolle, bei der Fotos verschwunden sind, sondern auch andere iPhone-Alben. Bei fast allen iOS-Geräten wie iPhone und iPad tritt dieses Problem auf.

Kamera Rollen Fotos

Teil 2. Quick Fix auf iPhone Fotos aus der Kamerarolle verschwunden.

Bevor Sie bestätigen können, dass die Fotos wirklich verschwunden sind, vergewissern Sie sich, dass Sie alles auf dem iPhone überprüft und verifiziert haben. Hier sind die Dinge, die Sie tun können, um festzustellen, ob die Fotos wirklich verschwunden sind.

  1. Überprüfen Sie den zuletzt gelöschten Ordner

Wenn Sie daran zweifeln, dass Sie versehentlich oder versehentlich die Fotos in der Kamerarolle gelöscht haben, überprüfen Sie zuerst den Ordner "Zuletzt gelöscht". Der Ordner "Recently Deleted" ist eigentlich eine gute iOS-Funktion, mit der Benutzer Fotos einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen können, ohne dass andere Programme verwendet werden müssen, indem sichergestellt wird, dass sie die Gnadenfrist von 30 Tagen nicht überschritten haben. Hier finden Sie alle Fotos, die nach 30-Tagen gelöscht wurden und auf eine dauerhafte Löschung warten. Wenn Sie sie alle sehen, können Sie die Bilder wie folgt wiederherstellen:

  1. Öffne Fotos auf dem iPhone
  2. Gehe zu Alben und tippe dann Kürzlich gelöscht
  3. Tippen Sie auf Auswählen und wählen Sie das gewünschte Foto aus
  4. Tippen Sie auf Wiederherstellen und bestätigen Sie die Aktion

Wenn Sie alle Fotos gefunden haben, die verschwunden sind, dann perfekt! Das Warten ist vorbei; Sie haben das Problem gerade behoben iPhone Fotos verschwanden von der Kamerarolle.

  1. Aktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek

Die iCloud Photo Library synchronisiert automatisch alle Fotos und Medieninhalte auf Ihren iOS-Geräten. Dies ist eine großartige Funktion von Apple, mit der Sie jederzeit und überall auf Ihre Medieninhalte zugreifen können, solange Sie dasselbe iCloud-Konto verwenden. Falls Sie Ihre Bilder nicht auf anderen Geräten sehen, haben Sie wahrscheinlich die iCloud Photo Library ausgeschaltet. Sie können die folgenden Einstellungen aktivieren:

  • Öffne Einstellungen auf dem iPhone
  • Tippen Sie auf Ihren Namen oder Ihre Apple ID und dann auf iCloud
  • Wechseln Sie zu Fotos und schalten Sie die iCloud Photo Library-Leiste ein

Sobald die iCloud Photo Library aktiviert wurde, schalten Sie Ihr WLAN ein und warten Sie einige Sekunden, bis alle Fotos angezeigt werden. Es dauert normalerweise ein paar Minuten, bis alle Mediendateien angezeigt werden.

  1. Öffne die iPhone Fotos

Ein weiterer Grund für das Verschwinden von iPhone-Fotos ist vielleicht, dass Sie die Bilder versteckt haben. Sie können die Fotos in Ihren Moments, Jahren und Sammlungen ausblenden, wo Sie sie nur im ausgeblendeten Album sehen können. Sie können sie einfach einblenden, indem Sie diese Schritte ausführen

  • Gehe zur Fotos App
  • Tippen Sie auf Alben
  • Tippe auf Ausgeblendetes Album
  • Markieren Sie die Fotos oder Videos
  • Tippen Sie auf Einblenden

Denken Sie daran, dass wenn Sie die iCloud Photo Library aktiviert und einige Fotos auf dem iPhone ausgeblendet haben, diese auch nicht auf anderen iOS-Geräten angezeigt werden.

  1. Melden Sie sich mit der ursprünglichen Apple ID an

Um sicherzustellen, dass alles auf all Ihren iOS-Geräten organisiert und synchronisiert ist, verwenden Sie immer dasselbe iCloud-Konto oder dieselbe Apple ID, um Verwechslungen zu vermeiden. Wenn Sie eine Apple ID teilen, müssen Sie über das freigegebene Konto darauf zugreifen.

  1. Datum einstellen

Ein Missverständnis mit Apple-Servern kann dieses Problem auch sehr zufällig verursachen. Sie können die Datums- und Uhrzeiteinstellungen Ihres iPhones von "Automatisch einstellen" auf "Zeitzone" einstellen oder ändern und den korrekten Standort festlegen.

  1. Starten Sie das iPhone neu

Wenn zuerst alle Fotos in der Kamerarolle verschwunden sind, versuchen Sie, das Gerät neu zu starten, um eine schnelle Aktualisierung zu ermöglichen. Nachdem das Telefon neu gestartet wurde, überprüfen Sie, ob die Fotos zurück sind.

  1. Wiederherstellen von iTunes

Wenn die obigen Fehlerbehebungen fehlschlagen, müssen Sie möglicherweise die Wiederherstellung von Sicherungen in Betracht ziehen iTunes wenn Sie iTunes als primäre Backup-Quelle gewählt haben. Mit dieser Option können Sie einfach zurück iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

  • Schließen Sie das iPhone an den Computer an und starten Sie iTunes
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Zusammenfassung auf Sicherung wiederherstellen
  • Wählen Sie das neueste Backup aus den Listen aus
  • Klicken Sie auf Wiederherstellen

Das einzige, was bei dieser Art von Prozess nervt, ist, dass es Ihre aktuellen oder vorhandenen Telefondaten löscht, da Sie keine selektive Wiederherstellung durchführen dürfen. Wenn Sie weitere Datenverluste vermeiden möchten, können Sie Wiederherstellungsmethoden von Drittanbietern verwenden.

Teil 3. IPhone-Fotos wiederherstellen, die mit FoneDog aus der Kamerarolle verschwunden sind.

Es gibt eine andere effektive Methode zur Behebung iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle durch die Nutzung FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Dieses Wiederherstellungsprogramm ist darauf spezialisiert, verschiedene Telefoninhalte wie Fotos, Kontakte, Kalender, Anruflisten, Textnachrichten, Videos und vieles mehr wiederherzustellen.

Es gibt drei verschiedene Arten von Wiederherstellungsoptionen: "Von iOS-Gerät wiederherstellen", "Von iTunes wiederherstellen" und "Von iCloud wiederherstellen". Unabhängig von den Situationen, in denen Sie sich befinden, können Sie Ihre Telefondaten mit oder ohne Backups wiederherstellen.

Lassen Sie uns die verschiedenen Methoden von 3 diskutieren FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung bietet an.

Wiederherstellen von iOS-Gerät

Die Wiederherstellung direkt vom iOS-Gerät bedeutet, dass das Programm alle Telefoninhalte ohne Backups wiederherstellen kann. Dies liegt daran, dass nach einer Studie, sobald die Dateien vom iPhone oder iOS-Geräten entfernt wurden, sie nicht aus dem internen Speicher gelöscht, sondern in einen virtuellen Raum übertragen werden, wo die bloßen Augen nicht sehen können.

Das einzige, was diese Dateien löscht, ist das Überschreiben. Wenn Sie also einige Telefoninhalte vom iPhone verloren oder gelöscht haben, vermeiden Sie es, das Mobilteil so oft wie möglich zu verwenden, um sicherzustellen, dass sie nicht überschrieben werden. Herunterladen FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung sofort, um mit der Genesung zu beginnen. Dieses Programm ist einfach zu bedienen mit benutzerfreundlicher Schnittstelle und Klickprozess.

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist DIY (Do It Yourself) Software, die keine Experten benötigt, um die Wiederherstellung durchzuführen. Befolgen Sie die folgenden Anleitungen, um zu erfahren, wie Sie die Wiederherstellung durchführen können iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle:

Schritt 1. Starten FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und stecke das iPhone ein

Nachdem Sie die Software heruntergeladen und installiert haben FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung, müssen Sie das Programm starten und das iPhone über ein original USB-Kabel anschließen.

Klicken Sie auf die erste Wiederherstellungsoption auf der linken Seite.Wiederherstellen von iOS-Gerät'und warten Sie, bis das Programm die Verbindung automatisch erkennt. Sobald das iPhone erkannt wurde, klicken Sie auf „Scan starten"Um mit der Genesung zu beginnen.
Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Denken Sie daran, dass Sie die automatischen Synchronisierungsoptionen von iTunes auf dem Computer deaktivieren müssen, indem Sie auf klicken iTunes> Einstellungen> Geräte> und aktivieren Sie "Verhindern, dass iPods, iPhones und iPads automatisch synchronisiert werden"

Schritt 2. Scannen, Vorschau und Wiederherstellen von verschwundenen Kamerarollenfotos

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung scannt nun das gesamte Gerät, so dass es sicher eine Weile dauern wird, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Es wird nicht allzu lange dauern, bis Sie iPhone-Fotos wiederherstellen können, die von der Kamerarolle verschwunden sind.

Nachdem der Scan abgeschlossen ist, können Sie nun alle wiederhergestellten Fotos vom iPhone auf der linken Seite des Bildschirms sehen, wo Sie eine Vorschau der Objekte auf der rechten Seite sehen können.

Überprüfen Sie alle fehlenden Bilder von der Kamerarolle und sobald Sie alle gefunden haben markieren Sie diese Dateien und klicken Sie auf "genesen'Schaltfläche am unteren Bildschirmrand. Sie werden aufgefordert, einen neuen Ordner für alle gespeicherten Dateien zu erstellen.
Gelöschte Daten vom iPhone wiederherstellen

Gratis Download Gratis Download

Wiederherstellen von iTunes

Die zweite Wiederherstellungsmethode von FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung besteht darin, die Wiederherstellung von der iTunes-Sicherung wiederherzustellen und Ihnen das selektive Wiederherstellen fehlender Bilder aus der Kamerarolle zu ermöglichen, ohne dass der gesamte Sicherungsinhalt wiederhergestellt werden muss.

1. Starten FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und wählen Sie Wiederherstellen von iTunes

Stellen Sie, wie bei der ersten Option, sicher, dass Sie das Programm ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert haben FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung auf dem Computer und wählen Sie dann die zweite Wiederherstellungsmethode 'Wiederherstellen von iTunes'.

Sie müssen das iTunes-Programm seitdem nicht starten FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung erkennt automatisch das iTunes Backup und zeigt alle Dateien an. Wählen Sie die gewünschte iTunes Backup-Datei und klicken Sie dann auf 'Scan starten'um mit der Genesung zu beginnen.
Wählen Sie iTunes Backup

2. Scannen, Vorschau und iPhone wiederherstellen Fotos aus der Kamerarolle verschwinden

Nach Auswahl der gewünschten iTunes-Sicherungsdatei FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Jetzt beginnt der Scanvorgang und es werden die Inhalte extrahiert, die Sie selektiv wiederherstellen können.

Wenn die Dateien extrahiert sind, suchen Sie nach den iPhone-Fotos in der Kamerarolle auf der linken Seite des Bildschirms, während Sie die Bilder auf der rechten Seite in der Vorschau anzeigen können.

Von hier aus können Sie jetzt einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, um diese Dateien zu speichern. Markieren Sie die gewünschten Bilder und klicken Sie auf 'genesen'Schaltfläche im unteren Teil des Bildschirms.
Verschwundene Fotos von iTunes wiederherstellen

Lesen Sie auch:
Gewusst wie: Wiederherstellen von iTunes Backup-Inhalten selektiv auf iPhone 7?

Gratis Download Gratis Download

Wiederherstellen von iCloud

Die letzte und letzte Wiederherstellungsmethode von FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist 'Recover from iCloud'. Für diejenigen iOS-Benutzer, die sich dafür entschieden haben, iCloud als primäre Backup-Quelle insbesondere für Fotos zu verwenden, können Sie diese einfach wiederherstellen iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle.

Mit diesem Vorgang können Sie die Fotos, die Sie nur benötigen, in der Vorschau anzeigen und selektiv wiederherstellen, ohne den gesamten Sicherungsinhalt extrahieren und wiederherstellen zu müssen. Weitere Informationen zum Verwenden dieser Option finden Sie in den folgenden Anleitungen:

#1. Starten FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und melden Sie sich bei iCloud an

Starten Sie das Programm FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und melden Sie sich dann bei Ihrem iCloud-Konto an, um den Wiederherstellungsprozess zu starten. Stellen Sie sicher, dass Sie dieselben iCloud-Informationen verwenden.

Ihre Kontodaten werden nicht für den Datenschutz gespeichert. An dieser Stelle müssen Sie die 2-Step-Authentifizierung deaktivieren, damit Sie auf die iCloud-Backups zugreifen können.
ICloud unterzeichnen

#2. Wählen Sie die iCloud-Sicherung und den Download aus

Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, müssen Sie basierend auf dem angegebenen Datum und den Zeitstempeln die neuesten Sicherungsdateien auswählen. Drücke den 'Herunterladen'Leiste auf der Seite, um mit dem Herunterladen und Extrahieren der Backup-Inhalte zu beginnen.
Laden Sie iCloud Backup herunter

#3. Wählen Sie die Dateitypen

Auf dem nächsten Bildschirm sehen Sie alle Dateitypen, die Sie von der iCloud-Sicherung wiederherstellen können. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Medien und Kamera und klicken Sie dann auf Weiter weiter.

#4. Scannen, Extrahieren, Vorschau und Wiederherstellen von verschwundenen Kamerarollenfotos von iCloud

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Durchsucht jetzt die iCloud-Sicherungsdateien und extrahiert dann die ausgewählten Dateien. Dieser Vorgang kann je nach Datenlast und Netzwerkverbindung eine Weile dauern.

Sobald das Scannen und Extrahieren abgeschlossen ist, können Sie nun die Anzeige der Dateien auf der linken Seite sehen, während Sie die einzelnen Elemente auf der rechten Seite in der Vorschau anzeigen können. Markieren Sie diese iPhone-Fotos von der Kamera, die verschwunden ist, und erstellen Sie dann einen Ordner auf dem Desktop, um sie zu speichern, und klicken Sie auf "genesen'Schaltfläche am unteren Bildschirmrand.
Wiederherstellen von iCloud-Daten

Alos lesen:
So rufen Sie selektiv den iCloud Backup-Inhalt für das iPhone 7 ab

Du hast dich endlich erholt iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle in verschiedenen Methoden nur mit einem einfachen Wiederherstellungsprogramm, das ist FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung.

Gratis Download Gratis Download

Video Guide: Wiederherstellen verschwundener Fotos aus der Kamerarolle

Teil 4. Schlussfolgerungen.

Sie haben gerade die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten kennengelernt iPhone Fotos verschwanden aus der Kamerarolle mit allen oben genannten Tutorials. Falls Sie sie auch verloren oder gelöscht haben, können Sie die Bilder einfach mit Hilfe wiederherstellen FoneDog Toolkit- iOS Datenrettung. Es verfügt über drei verschiedene Wiederherstellungsmethoden, die diese wertvollen Erinnerungen sicher und effektiv wiederherstellen können.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.4 / 5 (basierend auf 112 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
Rezensent Bild

Merle2019-08-01 01:53:30

Ich war immer auf der Suche nach der Methode, um iPhone-Fotos verschwunden zu beheben. Schließlich fand ich den FondDog iOS Data Recovery. Ich bin so froh, dass sich die Fotos, die vorher verschwunden sind, jetzt erholt haben.

Rezensent Bild

Patricia2019-08-01 01:45:05

Es ist so eine tolle Software. Bevor mein Sohn einige wichtige Fotos zu meinem Job gelöscht hat. Ich suchte im Internet nach Informationen zum Wiederherstellen meiner gelöschten Fotos und fand FoneDog iOS Data Recovery. Nachdem ich diese Software heruntergeladen habe, wurden meine verlorenen Fotos wiederhergestellt. Gott sei Dank! Gute Software, ich empfehle sie den Leuten um mich herum.

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

“All of my photos from camera roll just disappeared when I opened my iPhone 7 upon arriving home this afternoon. My storage says there are thousands of pictures on my iPhone but the camera roll is empty. Is this a glitch? How can I fix iPhone photos disappeared from camera roll?”

Part1. Possible Reasons why iPhone Photos disappeared from Camera Roll

iPhone photos disappeared from camera roll is a common issue today. There are many reasons why this issue is happening and it could be any of the following below:

  • Intentionally deleted by someone other than you
  • Mistakenly deleted or by accident
  • Photos are hidden
  • Different iCloud account was used to log in
  • Software update failure
  • Incorrect Apple ID
  • Restoring from unknown backup

Sometimes it is not just the camera roll that has experienced disappearing photos but as well as other iPhone albums. Almost all iOS devices like iPhone and iPad experience this kind of issue.

Camera Roll PhotosFix iPhone Photos Disappeared from Camera Roll

Part2. Quick Fix to iPhone Photos Disappeared from Camera Roll

Before you can confirm that the photos are really gone, make sure you have checked and verified everything on the iPhone. Here are the things you can do in order to determine if the photos really disappeared.

  1. Verify the Recently Deleted Folder

If you doubt that you accidentally or mistakenly deleted the photos in the camera roll, check the ‘Recently Deleted’ folder first. The ‘Recently Deleted’ folder is actually a good iOS feature that can easily let users restore photos at a certain given time without the need to use other programs just by making sure that it hasn’t passed the 30 days grace period. Here you can find all the photos that were deleted and waiting for permanent deletion after 30 days. If you see them all, here’s how to restore the pictures:

  1. Open Photos on the iPhone
  2. Go to Albums and then tap Recently Deleted
  3. Tap Select and choose the desired photo
  4. Tap Recover and confirm the action

If you have found all the photos that disappeared then perfect! The wait is over; you have just fixed the issue for iPhone photos disappeared from the camera roll.

  1. Turn On iCloud Photo Library

The iCloud Photo Library automatically syncs all the photos and media contents across your iOS devices. This is a great feature by Apple that allows you to access your media contents at any time and anywhere as long as you use the same iCloud account.  In case you don’t see your pictures on other devices then probably you have turned off the iCloud Photo Library. You can turn on by doing the following settings:

  • Open Settings on the iPhone
  • Tap your name or Apple ID and then tap iCloud
  • Go to Photos and toggle on the iCloud Photo Library bar

Once the iCloud Photo Library has been enabled, turn on your Wi-Fi and wait for few seconds for all the photos to appear. It usually takes a couple of minutes for all the media files to show.

Turn on iCloud Photos LibraryTurn on iCloud Photos Library

  1. Unhide the iPhone Photos

Another reason for iPhone photos to disappear is maybe you have hidden the pictures. You can hide the photos on your Moments, Years, and Collections where you can only see them on the hidden album. You can simply unhide them by doing these steps

  • Go to Photos app
  • Tap Albums
  • Tap Hidden Album
  • Mark the photos or video
  • Tap Unhide

Remember that when you have turned on the iCloud Photo Library and have hidden some photos on the iPhone, they won’t show to other iOS devices as well.

  1. Sign in with original Apple ID

To make sure everything is organized and synchronized on all your iOS devices, always use the same iCloud Account or Apple ID to avoid confusion. If you are sharing an Apple ID then you need to access using the shared account.

  1. Set Date & Time

A miscommunication with Apple servers can also cause this issue but very random. You can set or change the date and time settings of your iPhone from ‘Set Automatically’ to ‘Time Zone’ and set the correct location.

iCloud PhotosUnhide iPhone Photos 

  1. Restart iPhone

If at first all the photos in the camera roll disappeared, try to power cycle the device to allow a quick refresh. Once the phone has rebooted, check if the photos are back.

  1. Restore from iTunes

If the above fixes fail then you might need to consider restoring backups from iTunes if you have chosen iTunes as the primary backup source. Using this option you can easily get back iPhone photos disappeared from camera roll. To do this, follow these steps below:

  • Connect iPhone to computer and launch iTunes
  • Click Restore Backup from the Summary tab
  • Choose the most recent backup among the lists
  • Click Restore

The only thing that is annoying with this kind of process is that it deletes your current or existing phone data because you are not allowed to perform a selective recovery. If you want to avoid experiencing further data loss then you can use third-party recovery methods.

Restore From iTunesRestore from iTunes

Part3. Recover iPhone Photos Disappeared from Camera Roll with FoneDog

There is another effective method to fix iPhone photos disappeared from camera roll by using FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. This recovery program is specializing in restoring different phone contents like photos, contacts, calendars, call logs, text messages, videos, and much more.

It has three different kinds of recovery options: ‘Recover from iOS device, Recover from iTunes, and Recover from iCloud’. Whatever situations you are caught up with, you can definitely recover your phone data with or without backups.

Let us discuss the 3 different methods that FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery offers.

Recover from iOS device

To recover straight from the iOS device means that the program can easily restore all the phone contents without any backups. This is because according to a study, once the files are removed from the iPhone or any iOS devices, they do not get deleted from the internal memory but rather transferred to a virtual space where the naked eyes cannot see.

The only thing that gets these files deleted is by overwriting. So in case you lost or deleted some phone contents from the iPhone, avoid using the handset as much as possible to make sure that they won’t get overwritten. Download FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery right away to begin the recovery. This program is easy to use with user-friendly interface and click through process.

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is DIY (Do It Yourself) software that does not require any experts to perform the recovery. Follow the guides below to learn how to recover iPhone photos disappeared from camera roll:

Start Scan iPhoneConnect iPhone and Start Scan -- Step1

Step1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Plug in iPhone

After you have finished downloading and installing the software FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery, you need to launch the program and connect the iPhone using an original USB cable.

Click on the first recovery option on the left side which is ‘Recover from iOS device’ and then wait until the program automatically detects the connection.  Once the iPhone has been detected, click “Start Scan” to begin the recovery.

Remember that you need to disable the automatic iTunes sync options on the computer by going to iTunes>Preferences>Devices>and check “Prevent iPods, iPhones, and iPads fro syncing automatically”

Step2. Scan, Preview and Recover Disappeared Camera Roll Photos

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will now scan the entire device so it will surely take a while before the process is completed. It won’t be too long before you can recover iPhone photos disappeared from the camera roll.

After the scanning is finished you can now see all the recovered photos from the iPhone on the left side of the screen wherein you can preview the items on the right side.

Check all the missing pictures from the camera roll and once you found all of them mark those files and click the ‘Recover’ button at the bottom of the screen. You will be asked to create a new folder for all the saved files.

Recover Disappeared photos of Camera RollRecover iPhone Camera Roll Photos

Recover from iTunes

The second recovery method offered by FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is to recover from iTunes backup and allowing you to selectively restore missing pictures from camera roll only without the need to restore the entire backup contents.

Select iTunes BackupSelect iTunes Backup -- 1

1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and select Recover from iTunes

Just like the first option, make sure you have properly downloaded and installed the program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery on the computer and then select the second recovery method ‘Recover from iTunes’.

You don’t need to launch the iTunes program since FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will automatically detect the iTunes backup and will display all the files. Choose the desired iTunes backup file and then click ‘Start Scan’ to begin the recovery.

2. Scan, Preview, and Recover iPhone Disappeared Photos from Camera Roll

After selecting the desired iTunes backup file, FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will now begin the scanning process and it will extract the contents for you to selectively restore in a while.

When the files are extracted, look for the iPhone photos in the camera roll on the left side of the screen while you can preview each of the pictures on the right.

From here you can now create a new folder in the desktop to save those files. Mark those pictures you needed and then click the ‘Recover’ button at the bottom part of the screen.

Also Read:
How to Selectively Restore iTunes Backup Contents to iPhone 7?

Recover iPhone PhotosRecover iPhone Photos from iTunes Backup -- 2

Recover from iCloud

The last and final recovery method offered by FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is to ‘Recover from iCloud’. For those iOS users who chose to use iCloud as their primary backup source especially for photos then you can easily recover iPhone photos disappeared from camera roll.

This process will allow you to preview and selectively restore the photos you only needed without extracting and restoring the entire backup contents. Learn how to use this option by checking these guides below:

Login iCloudLaunch FoneDog and Login iCloud -- #1

#1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Sign in to iCloud

Launch the program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and then log on to your iCloud account to begin the recovery process. Make sure you are using the same iCloud information.

Your account details are not saved for privacy protection. At this point, you need to turn off the 2-step authentication to allow you to access the iCloud backups. 

#2. Choose the iCloud backup and download

Once you have successfully logged in, you need to choose the most recent backup files based on the given date and timestamps. Click the ‘Download’ bar on the side to start downloading and extracting the backup contents.  

Select iCloud BackupSelect iCloud Backup #2

Select Photos TypeSelect File Types -- #3

#3. Select the File Types

On the next screen, you will see all the file types that you can restore from iCloud backup. Check the box for Media and Camera roll and then click Next to continue.

#4. Scan, Extract, Preview, and Recover Disappeared Camera Roll Photos from iCloud

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will now scan the iCloud backup files and then extract the selected files. This process may take a while depending on the total data load and network connection.

Once it has finished scanning and extracting, you can now see the display of files on the left side while you can preview each item on the right. Mark those iPhone photos from camera roll that disappeared and then create a folder on the desktop to save them and click the ‘Recover’ button at the bottom of the screen.

Alos Read:
How to Selectively Retrieve iCloud Backup Contents to iPhone 7

You have finally recovered iPhone photos disappeared from camera roll in different methods only by using one simple recovery program which is FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery.

Recover Disappeared  Camera Roll Photos from iCloudRecover Camera Roll Photos from iCloud -- #4

Video Guide: How to Recover Disappeared Photos from Camera Roll

Part4. Conclusions

You have just learned the different ways to fix iPhone photos disappeared from camera roll with all the tutorials above.  In case you might have also lost or deleted them, you can easily recover the pictures by using FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. It has three different recovery methods that can sure and effectively restore those precious memories back.

If you want to know more, enter your email address below and you will receive relevant recommendations.

success

Article subscription is successful!

error

Article subscription failed!

back to top
success

Subscription is successful !

error

Subscription failed !

Copyright © 2018 FoneDog. All rights reserved.