Best Guide: Wie Sie iCloud Backup-Inhalte selektiv auf Ihr neues iPhone abrufen können

Von Gina Barrow, Letzte Aktualisierung: August 27, 2020

"Kann ich selektiv iCloud-Backup-Inhalte auf meinem neuen iPhone7 wiederherstellen? Ich möchte mein neues iPhone 7 einrichten und nur meine vorhandenen iMessage-Threads und andere Fotos übertragen. Mein altes iPhone wurde vollständig auf meinem iCloud-Konto gesichert. Ich möchte eine komplette iCloud-Wiederherstellung auf dem neuen iPhone durchführen, weil es viel alten Müll gibt und ich möchte gerne neu und neu anfangen. " ~ Benutzer von Apple Foren

Jedes Mal, wenn Apple seine neue iPhone-Serie auf den Markt bringt, freut sich jeder, seine eigene zu bekommen, genau wie das aktuelle iPhone 7. Dieses neue Telefon ist mit tollen Funktionen wie drahtlosen Funktionen, elegantem Design und hervorragenden Kameraeinstellungen ausgestattet. Es hat viele Dinge gegenüber dem letzten Modell verbessert, von denen viele iOS-Liebhaber wirklich träumen, ein eigenes iPhone 7 zu bekommen. Da Sie Ihr neues Telefon vorbereiten, haben Sie möglicherweise bereits eine Reihe von Sicherungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass Sie auf dem neuen Gerät das haben, was Sie benötigen. Wenn Sie jedoch Ihre Apps und anderen Inhalte in iCloud sichern, scheint dies nicht möglich zu sein selektiv den iCloud-Backup-Inhalt wiederherstellen zu deinem neuen iPhone 7. Sie müssen die gesamte Sicherungsdatei wiederherstellen, da iCloud keine selektive Wiederherstellung erlaubt, sondern nur selektives Backup. Dies könnte zu Problemen führen und Ihr neues Telefon beschädigen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die verschiedenen Methoden zum Sichern und Wiederherstellen von iCloud-Inhalten und ob Sie eine selektive Wiederherstellung durchführen können.

Teil 1. Selektive Sicherung von Inhalten in iCloudTeil 2. Selektiv Wiederherstellen von iCloud Backup Inhalten mit FoneDogTeil 3. Was tun iCloud-Backups?Teil 4. Video Guide: Wie man ein iCloud Backup auf dem iPhone 7 selektiv wiederherstellt?

Teil 1. Selektive Sicherung von Inhalten in iCloud

Das weißt du sehr gut iCloud hat nur 5GB freien Speicherplatz, also, wenn Sie mehrere iOS-Geräte verwenden und viele Apps und Dateien haben, haben Sie möglicherweise Speicherprobleme mit Ihrer iCloud, aber natürlich können Sie immer für mehr Speicherplatz kaufen. Eine Möglichkeit, Speicherplatz zu sparen, besteht darin, nur die wichtigen Daten zu sichern, hauptsächlich Fotos, Videos, Musik und andere Mediendateien. Diese Dateien belegen auch viel Platz in iCloud. Es gibt jedoch eine Option in iCloud, mit der Sie selektiv Sicherungen erstellen können, ohne den freien Speicher zu beeinträchtigen. Wenn Sie iOS 10.3 verwenden, können Sie Ihre Backups in iCloud manuell steuern, siehe folgende Schritte:

  1. Gehe zu Einstellungen auf deinem iPhone
  2. Tippen Sie auf Ihren iCloud-Account oder Ihr Benutzerbanner
  3. Tippen Sie auf iCloud> Speicher
  4. Tippen Sie auf Speicher verwalten. Tippen Sie unter Sicherungen auf Ihr Gerät
  5. Aktivieren oder deaktivieren Sie den Schieberegler für die Apps, die Sie in iCloud speichern möchten.

Um den iCloud-Speicher anzuzeigen

Sie können den zugewiesenen iCloud-Space optimieren, indem Sie einfach den bereits belegten Speicherplatz überprüfen und entscheiden, ob Sie einige sehr alte Backups löschen oder für mehr Speicherplatz kaufen möchten.

  1. Gehe zu Einstellungen> Allgemein
  2. Speicherung und iCloud-Nutzung

Mit dieser Option können Sie Ihre Backups einfach verwalten, ohne einige Dschunken in Ihren iCloud-Dateien hinzuzufügen. Nun, wenn das neue iPhone 7 bereit ist und Sie alle Backup-Dateien haben, die Sie für die selektive Wiederherstellung benötigen, werden Sie im nächsten Teil dieses Artikels erstaunt sein, wie Sie es können selektiv den iCloud-Backup-Inhalt wiederherstellen zu Ihrem neuen iPhone 7 bequem.

Icloud WebWiederherstellen von Daten aus iCloud

Teil 2. Selektiv Wiederherstellen von iCloud Backup Inhalten mit FoneDog

Ja, es ist sehr viel möglich selektiv den iCloud-Backup-Inhalt wiederherstellen. Was du brauchst ist FoneDog iOS Datenrettung, ein Programm, das auf die Sicherung und Wiederherstellung von iOS-Geräten spezialisiert ist. Es hat viele iOS-Besitzer mit seiner einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und flexiblen Tool-Optionen begeistert. Verwenden von iCloud Recovery.Erfahren Sie, wie diese Software funktioniert:

Schritt1. Herunterladen, Installieren und Starten von FoneDog iOS Datenrettung

Wenn Sie FoneDog iOS Data Recovery noch nicht heruntergeladen haben, können Sie dies tun. Installieren Sie die Software nach dem Download und starten Sie sie. Wählen Sie Data Recovery, wenn Sie das Hauptmenü erreichen.

Schließen Sie das Ios-Gerät an

Free Download Free Download

Schritt2. Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an.

Klicken Sie auf Wiederherstellen von iCloud Backup-Dateien und verbinden Sie Ihr neues iPhone 7 mit dem mitgelieferten USB-Kabel. Auf dem Hauptbildschirm werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrem iCloud-Konto anzumelden. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, um in Ihre Backup-Dateien zu gelangen. FoneDog iOS Datenrettung speichert Ihre Informationen nicht zum Schutz der Privatsphäre. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung nicht unterbrochen wird, um Probleme zu vermeiden.

Login Icloud

Schritt3. Wählen Sie die gewünschte Sicherungsdatei

Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Ihnen die Listen der iCloud-Backups angezeigt. Sie müssen die gewünschte Backup-Datei auswählen, die extrahiert werden soll.

Wählen Sie Icloud Backup aus

Schritt4. Wählen Sie Dateien zum Herunterladen aus

Nachdem Sie die gewünschte Sicherungsdatei ausgewählt haben, wird ein Popup-Fenster mit allen Dateitypen angezeigt, die zum Herunterladen zur Verfügung stehen, z Fotos LÖSCHEN Videos aus der App, Kamera rollen und App-Videos; Nachrichten und Anruflisten, Notizen LÖSCHEN Notizen. Sie können ausgewählte Apps auswählen oder sie alle auswählen. Klicke weiter um fortzufahren.

Wählen Sie Icloud-Dateityp

Schritt5. Vorschau und Wiederherstellen

FoneDog iOS Datenrettung Durchsucht jetzt die Backup-Datei und extrahiert sie direkt danach. Wenn der Scanvorgang stoppt, werden Sie alle Dateien kategorisch sehen, in denen Sie jedes Element in der Vorschau anzeigen können, um sicherzustellen, dass Sie das richtige gefunden haben. Sie können jede Datei einzeln ankreuzen und jedes Kästchen neben dem Element für Mehrfachauswahl ankreuzen oder einfach auf das Feld Alles auswählen klicken, um alle extrahierten Sicherungsdateien wiederherzustellen. Sie können auswählen, auf Gerät wiederherstellen, um den Vorgang abzuschließen.

Stellen Sie Icloud WhatsApp auf dem PC wieder her

FoneDog iOS Datenrettung ist so einfach zu bedienen und kann von jedem selbst ohne technische Hintergründe getan werden. Es ist auch für Windows- und Mac-Computer verfügbar, sodass jeder es verwenden kann. Alles, was Sie brauchen, ist diese Software - FoneDog iOS Datenrettung und folge den obigen Anleitungen. Dieses Programm hat tatsächlich 3-Methoden zur Wiederherstellung: Wiederherstellen vom iOS-Gerät, Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei und Wiederherstellen von iCloud-Backup-Datei.

Teil 3. Was tun iCloud-Backups?

iCloud erstellt im Grunde genommen eine Kopie Ihrer iPhone-, iPad- und iPod touch-Informationen. Wenn Sie also ein neues Gerät einrichten, können Sie Ihre Informationen mithilfe der iCloud-Sicherung problemlos wiederherstellen. Sie können iCloud Photo Library auch auf Ihrem neuen iPhone 7 aktivieren, damit alle Fotos und Videos in der iCloud gespeichert werden. Alle Ihre Einkäufe im App Store wie Musik, Filme und Videos werden ebenfalls gespeichert. Mit Ausnahme der Inhalte werden nur Ihre Kaufinformationen aufgezeichnet. Sie können die App oder die Inhalte jedoch jederzeit erneut aus dem App Store herunterladen. Vorher müssen Sie sicherstellen, dass Sie iCloud in Ihrem iPhone 7 eingerichtet haben.

Richte iCloud ein

  1. Aktualisieren Sie die Version der Gerätesoftware. Wenn Sie ein neues Gerät einrichten, wird dringend empfohlen, dass Sie ein Upgrade auf die neueste Version durchführen, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Software-Update gehen und prüfen, ob verfügbar ist.
  2. Schalten Sie die iCloud ein Während der Ersteinstellung werden Sie aufgefordert, Ihren iCloud-Account einzugeben. Wenn Sie diesen Teil zuvor übersprungen haben, können Sie jederzeit einrichten, indem Sie zu Einstellungen> iCloud> neue Apple ID erstellen> die erforderlichen Details eingeben.
  3. Wenn Sie mehrere iOS-Geräte wie iPhone, iPad und iPod touch besitzen, können Sie zur besseren Verwaltung dieselbe Apple ID auf allen Geräten verwenden.

Sie können auch eine automatische iCloud-Sicherung einrichten, damit Sie sich nicht um Datenverlust sorgen müssen. So geht's:

  1. Schalten Sie iCloud Backup ein, indem Sie auf Einstellungen> iCloud> Backup gehen
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Batterien haben oder besser noch das iPhone an eine Stromquelle anschließen.
  3. Stellen Sie eine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk her
  4. Sperren Sie den Bildschirm Ihres Geräts
  5. Automatische iCloud-Backups finden jede Nacht statt

Sync Wichtige Dateien

Sie können Ihre E-Mails, Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen synchronisieren, sodass Sie auf jedem Ihrer iOS-Geräte und online darauf zugreifen können.

  1. Einstellungen öffnen
  2. Tippen Sie auf iCloud
  3. Tippen Sie auf Ihre Apple ID und tippen Sie auf Weiter, wenn Sie dazu aufgefordert werden
  4. Schieberegler für Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen, Notizen usw. aktivieren

Hinweis: Sie können iCloud als Standardkonto für Kontakte, Kalender, Erinnerungen usw. festlegen, sodass alle neuen Kontakte direkt mit Ihrem iCloud-Konto synchronisiert werden. Dazu können Sie auf Ihrem iPhone auf Einstellungen> E-Mail, Kontakte und Kalender gehen> Nach unten scrollen, bis Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen usw. angezeigt werden, und das Standardkonto auf iCloud setzen. Wenn Sie Ihre Kontakte an einem anderen Ort Ihres Telefons gespeichert haben, können Sie sie immer zusammenführen, um Duplikate zu entfernen.

Teil 4. Video Guide: Wie man ein iCloud Backup auf dem iPhone 7 selektiv wiederherstellt?

iCloud ist eine sehr gute Funktion, mit der alle Benutzer ihre Daten effektiv sichern können, ohne viel zu tun. Das einzige Problem ist jedoch, dass Sie keine Möglichkeit haben, eine selektive Wiederherstellung durchzuführen, wenn Probleme auftreten, z. B. wenn Sie bestimmte Daten wiederherstellen möchten. Sie müssen die gesamte Sicherungsdatei herunterladen. Dies kann zu Datenverlusten führen, da Ihre vorhandenen Apps und Einstellungen verloren gehen und möglicherweise durch die alten Dateien ersetzt werden. Die gute Nachricht ist, FoneDog iOS Datenrettung ist ein perfektes Programm, das allen iOS-Besitzern Sicherheit bietet. Diese Software ermöglicht es Ihnen, eine Vorschau der Dateien vor der Wiederherstellung anzuzeigen, wodurch sie sich von den anderen auf dem heutigen Markt verfügbaren Programmen unterscheidet. Du kannst jetzt selektiv den iCloud Backup-Inhalt wiederherstellen auf dein neues iPhone 7 mit FoneDog iOS Datenrettung. Versuche es!

Hinterlasse einen Kommentar

Wie

Kommentar ()
Autorenbild

Gina Barrow

Technischer / Kreativer Autor

Küche, mein sicherer Raum; Schwarz, meine Lieblingsfarbe

War eine Zeit lang technischer Spezialist und habe Probleme mit Smartphones und Software behoben, bis ein Schreibaufenthalt meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.5 / 5 (basierend auf 79 Bewertungen)

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Best Guide: How to Restore iCloud Backup to iPhone7/8/X/11 Selectively

By Gina Barrow, Last updated: September 18, 2020

"How do I get my data back on my new iPhone from iCloud? I want to set up my new iPhone and transfer my existing iMessage threads and other photos only. My old iPhone has been fully backed-up to my iCloud account but I don't want to do a full iCloud restore to the new iPhone because there's a lot of old junk and I'd like to start fresh and new." ~User from Apple forums

Every time Apple launches their new iPhone series, everyone is excited to get their own just like the recent iPhone 11. This new phone is loaded with cool features like its wireless capabilities, sleek design, and great camera settings. It has improved a lot of things from the last model that many iOS lovers are really dreaming of getting their own iPhone 11. Since you are prepping up for your new phone, you might have already done series of backups to make sure you got what you need on the new device. However, you backup your apps and other contents to iCloud, it seemed that there’s no way to selectively restore iCloud backup contents to your new iPhone. You will need to restore the whole backup file because iCloud does not allow selective restore, only selective backup. This might cause trouble in the case and mess up your new phone. In this article, we will learn about the different methods to backup and restore iCloud backup to iPhone selectively.

Part 1. Selectively Backup Contents to iCloudPart 2. Selectively Restore iCloud Backup Contents with FoneDogPart 3. What Do iCloud Backups?Part 4. Video Guide: How to Recover an iCloud Backup to iPhone 7 Selectively?

Part 1. Selectively Backup Contents to iCloud

You know very well that iCloud has only 5GB free space, so if you are using multiple iOS devices and has a lot of apps and files, you might have storage issues with your iCloud but of course, you can always purchase for more space. One way to save some space is to backup only those important data, mostly photos, videos, music, and other media files. These files also consume much space in iCloud. However, there is an option in iCloud that you can selectively do backups without compromising the free storage. If you are using iOS 10.3, you are able to manually control your backups in iCloud, see the steps below:

  1. Go to Settings on your iPhone
  2. Tap on your iCloud account or User Banner
  3. Tap iCloud> Storage
  4. Tap Manage Storage, Under Backups, tap on your device
  5. Selectively turn on or off the toggle slider for the apps you want to store in iCloud.

To view iCloud storage

You can optimize the allotted iCloud space by simply checking the space consumed already and decide on whether to erase some very old backups or purchase for more space.

  1. Go to Settings>General
  2. Storage and iCloud Usage

By doing this option, you can manage your backups easily without adding some junks on your iCloud files. Now if the new iPhone 7 is ready and you have all the backup files needed to selectively restore, in the next part of this article, you will be amazed on how you can selectively restore iCloud backup contents to your new iPhone 7 conveniently.

Icloud WebRecover Data From iCloud

Part 2. Restore iCloud Backup to iPhone Selectively with FoneDog

Yes, it is very much possible to selectively restore iCloud backup contents. What you need is FoneDog iOS Data Recovery, a program that is specializing in iOS device backup and recovery. It has amazed many iOS owners with its easy to use interface and flexible tool options. Using iCloud Recovery. Find out how this software works:

Step1. Download, Install and Launch FoneDog iOS Data Recovery

If you haven’t downloaded FoneDog iOS Data Recovery yet you may do so. After downloading, install the software and launch. Choose Data Recovery when you reach the main menu.

Connect Ios Device

Free Download Free Download

Step2. Log into Your iCloud Account.

Click on Recover from iCloud Backup Files and connect your new iPhone 7 using the USB cable that came along with the box. On the main screen, you will be asked to log in to your iCloud account. Enter the username and password to get into your backup files. FoneDog iOS Data Recovery does not save your information for privacy protection. Make sure the connection is not interrupted to avoid any issues.

Login Icloud

Step3. Choose Desired Backup File

Once you have logged in, you will see the lists of iCloud backups available, you need to select the desired backup file to be extracted.

Select Icloud Backup

Step4. Select Files to Download

After choosing the desired backup file, you will see a pop-up window with all the file types available for downloads such as photos and videos from App, camera roll, and App videos; messages and call logs, memos and notes. You can do selective apps or select them all. Click next to continue.

Select Icloud File Type

Step5. Preview and Recover

FoneDog iOS Data Recovery will now scan the backup file and extract them right after. When the scanning stops, you will see all the files categorically wherein you can preview each item to make sure you got the right one. You can go over each file and tick each box beside the item for multiple selections or simply click the select all box to restore all the extracted backup files. You can choose to Restore to Device to finish the process.

Recover Icloud Whatsapp To Pc

FoneDog iOS Data Recovery is so easy to use and can be done by anybody even those without any technical backgrounds. It is also available to both Windows and Mac computers so everyone can use it. All you need is this software - FoneDog iOS Data Recovery and follow the guides above. This program has in fact 3 methods for recovery: Recover from the iOS device, Recover from iTunes Backup File, and Recover from iCloud Backup File.

Part 3. What Do iCloud Backups?

iCloud basically makes a copy of your iPhone, iPad, and iPod touch information so whenever you set up a new device, you can easily restore your information using the iCloud backup. You can also turn on iCloud Photo Library on your new iPhone 7 so all the photos and videos will be saved in the iCloud. All your purchases from the App Store such as music, movies, and videos, will be saved as well except for the contents, it only records your purchase information but you can re-download the app or content from the App store at any time. Before that, you have to make sure you have set up iCloud in your iPhone 7.

Set up iCloud

  1. Update device software version. If you are setting up a new device, it is highly recommended that you upgrade to the latest version by going to Settings>General>Software Update>check if there’s available.
  2. Turn On iCloud During the initial set you up, you will be asked to enter your iCloud account. If you have skipped this part before, you can always set up anytime by going to Settings>iCloud>create new Apple ID>enter the details required.
  3. If you own multiple iOS devices like iPhone, iPad, and iPod touch, you can use the same Apple ID across the devices for better management.

You can also set automatic iCloud backup so you don’t have to worry about data loss. Here’s how to do it:

  1. Turn on iCloud Backup by going to Settings>iCloud>Backup
  2. Make sure you have enough battery or better yet plug the iPhone into a power source.
  3. Connect to a wireless network
  4. Lock your device’s screen
  5. Automatic iCloud backups happen every night

Sync Important files

You can sync your emails, contacts, calendars, notes, and reminders so you can access them in any of your iOS devices and online.

  1. Open Settings
  2. Tap iCloud
  3. Tap on your Apple ID, tap next if prompted
  4. Enable slider for contacts, calendars, reminders, bookmarks, notes, etc...

Note: You can set iCloud as the default account for contacts, calendars, reminders, and others so that any new contact is added are synced directly to your iCloud account. In order to do this, you can go to Settings > Mail, Contacts, and Calendars on your iPhone> Scroll down until you see contacts, calendars, reminders, bookmarks, etc… and then set the Default Account to iCloud. If you have saved your contacts to anywhere else on your phone, you can always merge them to remove any duplicates.

Part 4. Video Guide: How to Recover an iCloud Backup to iPhone 7 Selectively?

iCloud is a very good feature that allows all users to effectively backup their data without much to do. However, the only problem is, whenever issues arise such as you want to recover specific data, you don’t have any option to do a selective restore. You need to download the entire backup file and it might cause more data loss because your existing apps and settings will be gone and might be replaced by the old files. The good news is, FoneDog iOS Data Recovery is a perfect program designed to give peace of mind to all iOS owners. This software allows you to preview the files first prior to recovery which sets them apart from the rest of the programs available in the market today. You can now selectively restore iCloud Backup contents to your new iPhone 7 with FoneDog iOS Data Recovery. Give it a try!

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Gina Barrow

Technical/Creative Writer

Kitchen, my safe space; black, my favorite color

Was a Technical Specialist for a while, troubleshooting Smartphone and Software-related issues until a writing stint caught my attention.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.5 / 5 (based on 79 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.