Kontakt

So speichern Sie Textnachrichten auf dem iPhone

Von JV Suarez, Letzte Aktualisierung: August 26, 2019

"Wie kann ich Textnachrichten auf dem iPhone speichern? Ich habe mein iPhone jetzt schon eine Weile und nun bin ich ziemlich glücklich damit. Ich gebe jedoch zu, dass es Zeit ist, auf ein neueres Modell zu aktualisieren. Ich habe eine Reihe neuerer iPhones Geh weg von mir und das ist in Ordnung, ich gehöre nicht zu denen, die jede Veröffentlichung eine brandneue haben müssen Ich mag einfach, wie es sich in meiner Hand anfühlt und wie einfach es ist zu benutzen, was brauche ich noch mehr? Nun, jedenfalls habe ich mein iPhone schon eine Weile benutzt und es hat schon bessere Tage gesehen, also entschied ich mich endlich für das neueste Release, ich habe vor ein paar Wochen das neuere Modell bekommen und ich hätte schwören können, dass alles in Ordnung war, aber wann Ich habe meine SMS gelesen und festgestellt, dass mir einige meiner älteren Nachrichten fehlen. Ich weiß, dass ich sie gesehen habe, bevor ich das iOS aktualisiert habe, aber ich weiß es nicht. Ist es möglich, dass ich sie versehentlich gelöscht habe? hatte diese Nachrichten seit Ewigkeiten und wollte sie wirklich so oft wie möglich zurückhaben. Bitte sag mir, dass das möglich ist. "

Upgrade auf ein neueres iPhone ist immer etwas ziemlich aufregendes und viele Leute lieben es, dies zu tun. Es ist immer schön, brandneue Hardware in deinen Händen zu spüren, und dir wird schwindlig, wenn du dir die neueren Funktionen eines aktualisierten iPhone ansiehst. Es ist ziemlich einfach zu sehen, warum so viele Leute am Ende für die neuen Markteinführungen von brandneuen iPhones Schlange stehen.

So toll es ist, ein neues Telefon zu bekommen, es ist nicht ohne Probleme hier und da. Das ältere Handy hatte etwas nostalgischen Komfort und es war mehr zu Hause in Ihren Händen als das neuere Handy, sicher in der Zeit werden Sie sich an das neuere Modell Handy gewöhnen, aber wenn Sie einige Datenverlust wie der Benutzer oben erlebt haben, nun Die Zeit wird das nicht beheben.

Stellen Sie Iphone-Bilder wieder her

Wiederherstellen von Textnachrichten auf dem iPhone

Teil1. Die Ursache für verlorene Textnachrichten auf dem iPhonePart2. RecoverText-Nachrichten von iCloudTeil3. Wiederherstellen von Textnachrichten auf dem iPhone mit der Wiederherstellung von FonedogTeil4. Abrufen von Textnachrichten über iTunes Verwenden von Fonedog RecoveryTeil5. Textnachrichten über iCloud Backup speichern Mit der Wiederherstellung von FonedogVideo Guide: So speichern Sie Textnachrichten auf dem iPhone

Teil1. Die Ursache für verlorene Textnachrichten auf dem iPhone

Ein kurzer Überblick über die Gründe, warum Sie die Daten verloren haben könnten, könnte eine Reihe von Gründen sein, aber die offensichtlichen Gründe sind folgende:

Gelöscht durch Zufall oder absichtlich - Es kann passieren, vielleicht aus Versehen oder du dachtest, du brauchst keine SMS und löschst es dann, nur um zu erkennen, dass du es brauchst. Nun, was nun?

Beschädigte Daten - Es kann passieren, weil Sie Ihr iPhone von einem Computer oder Laptop ohne sichere Trennung trennen, vielleicht der Download einer Datei oder etwas hatte ein Problem oder vielleicht einen zufälligen Fehler, egal aus welchem ​​Grund oder Gründe, Sie sind jetzt ein paar Nachrichten.

iOS-Aktualisierung - Während iOS-Updates in der Regel eine Sache zu feiern sind, haben einige Benutzer fehlende Informationen nach dem Upgrade ihres Betriebssystems erfahren. Es ist ein seltenes Ereignis, kann aber immer noch jedem passieren.

Kaputtes Telefon - Dies könnte der Hauptgrund für viele Upgrades sein, vielleicht ist es einfach Zeit, das ältere iPhone loszulassen und eine neuere Version zu bekommen, weil die alte etwas kaputt ist, als du zugeben möchtest.

Es gibt noch viel mehr Gründe, aber bleiben wir jetzt bei den ersten Vier. Zumindest wissen Sie, womit Sie es zu tun haben und Sie kratzen sich nicht mehr den Kopf darüber, wie Sie diese SMS verloren haben. Nun, da Sie die Probleme kennen, schauen wir uns Ihre Lösungen an.

Part2. RecoverText-Nachrichten von iCloud

Das iPhone hat viele Programme, die erstellt wurden, um es zu unterstützen und die iCloud ist eines dieser Programme. Die Idee der iCloud ist es, einen virtuellen Raum zu schaffen, der die Informationen auf Ihrem Telefon sichern kann. Jetzt, sobald Sie ein neues iPhone starten oder sogar das iOS neu formatieren oder aktualisieren, werden Sie aufgefordert, Ihr iCloud-Konto zu erstellen oder mit dem Telefon zu verbinden und davon auszugehen, dass Sie Ihre alten Nachrichten wiederherstellen können. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre SMS zurück zu bekommen:

Wiederherstellen von iCloud

Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen und suche nach iCloud.

Schritt 2: Suchen Sie nach dem Nachrichtenbereich und schalten Sie ihn aus. Ich weiß, das klingt seltsam, aber machen Sie sich keine Sorgen.

Schritt 3: Sie werden aufgefordert, die Informationen entweder auf Ihrem Telefon zu speichern oder zu löschen oder abzubrechen. Wählen Sie die erste Option aus, wenn Sie Bedenken haben, alle Nachrichten vollständig zu entfernen.

Schritt 4: Warten Sie, bis die Verarbeitung abgeschlossen ist, und schalten Sie sie dann erneut ein. Sie werden aufgefordert, eine Zusammenführung durchzuführen, wenn Sie die Informationen auf Ihrem iPhone gespeichert haben oder wenn Sie sie aus dem Telefon entfernt haben.

Wiederherstellen von Icloud Backup

Und fertig, ziemlich einfach, aber wenn du die Nachricht länger als vor ein paar Tagen verloren hast, hat iCloud deine vorherigen Nachrichten möglicherweise schon überschrieben und du bekommst sie möglicherweise nicht mehr zurück. Dies ist nicht genau das, was Sie wollen, und wenn Sie nicht damit einverstanden sind, frühere und aktuelle Nachrichten zusammenzuführen, ist das vielleicht nicht die Option für Sie.

Teil3. Wiederherstellen von Textnachrichten auf dem iPhone mit der Wiederherstellung von Fonedog

Fonedog iOS Datenrettung ist ein Programm, mit dem Sie Informationen mit oder ohne Sicherung wiederherstellen können. Wie genau? Nach dem Löschen einer Nachricht von unserem iPhone verschwindet es nicht einfach anders als wir ursprünglich dachten. Die Wahrheit ist, dass die Informationen oder Daten noch auf unserem iPhone sind und nur ohne ein spezielles Programm nicht berührt werden können. Natürlich, während Fonedog iOS Datenrettung ziemlich gut darin ist, diese Informationen zurück zu bekommen, kann es nicht viel tun, wenn Sie einen App-Reiniger haben, der die Daten vollständig entfernen kann oder der Platz, den sie belegt hat, für besser zugängliche Daten benötigt wird von denen geschehen, nun, die Daten werden für immer verschwinden. Bevor dies geschieht, stellen Sie sicher, dass Fonedog iOS Data Recovery Ihnen helfen kann, die Informationen wiederherzustellen, indem Sie folgende einfache Schritte ausführen:

Step1: Herunterladen und Starten von Fonedog Recovery

Laden Sie Fontedog iOS Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer oder Laptop. Dieser Computer oder Laptop sollte zu keinem Zeitpunkt Probleme bei der Verbindung mit Ihrem iPhone haben. Testen Sie die Verbindung daher bitte vor der Installation, um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten. Bitte verwenden Sie das mit Ihrem iPhone mitgelieferte Kabel oder zumindest ein von Apple genehmigtes USB-Kabel.

Schließen Sie das Ios-Gerät an

Step2: Wählen Sie zu scannende Textnachrichten aus

Sobald Sie das Programm erfolgreich auf dem Computer oder Laptop installiert haben, verbinden Sie Ihr iPhone mit dem USB-Kabel mit dem Computer oder Laptop. Es wird sofort erkannt und Ihnen wird die Möglichkeit gegeben "Scan starten"und drücken Sie diese Taste, um fortzufahren. Bitte beachten Sie, dass die Scanzeit einige Sekunden bis zu einigen Minuten dauern kann. Trennen Sie das iPhone nicht ab, wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist oder weitere Fehler auftreten.

Verbunden

Starten Sie Scan - Step2

Step3: Speichere Textnachrichten auf dem iPhone

Sie sehen einen neuen Bildschirm mit einer Reihe von Optionen zum Wiederherstellen. Wie Sie sehen, können Sie sogar gelöschte Kontakte, Anruflisten, Bilder, Videos und vieles mehr zurückbekommen. Überprüfen Sie auf der Registerkarte "Nachrichten" und Sie werden die Nachrichten sehen, die wiederhergestellt wurden. Sie können jede Textnachricht separat durchsuchen und die gewünschten auswählen. Aktivieren Sie einfach die entsprechenden Kontrollkästchen und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Sie werden gefragt, in welchem ​​Ordner Sie sie speichern möchten, und dann können Sie die Verbindung trennen, nachdem Sie auf die neue Aktualisierung geklickt haben. "genesen"button. Verpassen Sie nicht:

So suchen Sie Textnachrichten auf iPhone-GerätenWie Sie versehentlich gelöschte Textnachrichten vom iPhone 7 abrufen

Wiederherstellen von IOS-Nachrichten an den PC

Wiederherstellen von Textnachrichten auf dem iPhone - Step3

Und so erhalten Sie Ihre Textnachrichten mit Hilfe von Fonedog iOS Data Recovery und ohne Backup. Jetzt, da Sie die Datenwiederherstellung von Fontedog iOS bereits auf Ihrem Computer oder Laptop haben, ist es gut zu wissen, dass Sie noch ein paar Optionen zur Verfügung haben, um die Nachrichten wiederherzustellen, sollte auch diese zweite Methode fehlschlagen.

Teil4. Abrufen von Textnachrichten über iTunes Verwenden von Fonedog Recovery

Hoffen wir, dass Sie Ihr iPhone oft mit dem Computer und Laptop verbinden, damit Sie iTunes damit verwenden können. Wenn Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass es jedes Mal synchronisiert wird, wenn Sie dies tun, und wenn es das tut, erstellt es tatsächlich eine Sicherungsdatei Ihres Computers, bevor Sie es überhaupt kennen. Diese Option ist am besten für jemanden geeignet, der häufig eine Verbindung zu seinen Computern oder Laptops herstellt. Schau dir diese Anleitung an:

Schritt #1: Herunterladen, Installieren und Ausführen von Fonedog Toolkit

Installieren Sie die Fonedog iOS Datenwiederherstellung auf demselben Computer oder Laptop, auf dem auch iTunes installiert ist. Bitte stellen Sie sicher, dass dies der Hauptaccount ist und wo Sie häufig auch Ihr iPhone anschließen.

Schließen Sie das Ios-Gerät an

Schritt #1: Herunterladen, Installieren und Ausführen von Fonedog Toolkit

Installieren Sie die Fonedog iOS Datenwiederherstellung auf demselben Computer oder Laptop, auf dem auch iTunes installiert ist. Bitte stellen Sie sicher, dass dies der Hauptaccount ist und wo Sie häufig auch Ihr iPhone anschließen.

Schließen Sie das Ios-Gerät an

Führen Sie Fonedog Toolkit - Schritt # 1

Schritt #2: Starten Sie Scan auf Ihr Gerät

Jetzt wählen Sie bitte die zweite Option "Wiederherstellen aus iTunes Backup-Dateien", es wird auf der linken Seite zu sehen sein. Da Sie Fonedog iOS Data Recovery mit Ihrem iTunes-Account auf dem Computer oder Laptop installiert haben, werden Ihnen die Daten der gesicherten Optionen angezeigt. Die neuesten sollten wahrscheinlich Ihre Textnachrichten haben, aber wenn Sie denken, dass die älteren Versionen das auch tun, können Sie wählen, was Sie wollen und drücken Sie "Scan starten. "Bitte beachten Sie, dass der Scan einige Zeit braucht, um den Vorgang abzuschließen. Warten Sie bitte, bis der Scan abgeschlossen ist.

Wählen Sie Itunes Backup

Starten Sie den Scan - Schritt #2

Schritt #3: Speichere Textnachrichten von iTunes Backup

Nach dem Scannen können Sie mit der Wiederherstellungsdatei von iTunes eine Vorschau aller wiederhergestellten Daten anzeigen. Kreuzen Sie die richtigen Felder an und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Wählen Sie den Ordner aus, in dem Sie die wiederhergestellten Textnachrichten speichern möchten, und klicken Sie auf "genesen"Und du bist fertig.

Stellen Sie Itunes-Nachrichten an den PC wieder her

Textnachrichten wiederherstellen - Schritt 33

Nehmen wir an, dass dies immer noch nicht für Sie funktioniert oder dass Sie iTunes nicht wirklich oft verwenden. Die letzte Option könnte auch eine gute Wahl für Sie sein.

Teil5. Textnachrichten über iCloud Backup speichern Mit der Wiederherstellung von Fonedog

Dies ist eine Kombination von Fonedog iOS Data Recovery und iCloud. Während Sie beide allein verwenden können, wenn Sie eine Kombination aus beiden bevorzugen und nur auswählen, welche Textnachrichten Sie wiederherstellen möchten, könnte dies die Option für Sie sein.

1. Führen Sie Fonedog aus und melden Sie sich im iCloud-Konto an

Klicken Sie nach der Installation von Fonedog iOS Data Recovery auf einem Computer oder Laptop auf die dritte Option "Wiederherstellen aus iCloud-Sicherungsdateien". Sie werden zu einer vertrauten Login-Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihren iCloud-Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben können.

Login Icloud

Anmelden iCloud-Konto - 1

2. Laden Sie iCloud Backup herunter

Der Scanvorgang beginnt nach dem Einloggen und das kann einige Zeit dauern. Aber wenn es fertig ist, können Sie jetzt auswählen, welche Daten Sie scannen möchten. Gehe noch einmal durch die "Nachrichten" und wähle, welche spezifische Nachricht du wiederherstellen möchtest und drücke "weiter."

Wählen Sie Icloud Messages

Laden Sie iCloud Backup herunter - 2

3: Speichere Textnachrichten auf dem iPhone

Sie haben 4-Optionen zur Auswahl, vorausgesetzt, Sie haben Fontedog iOS Data Recovery als Teil Ihres Arsenals, ansonsten ist alles, was Sie haben, iCloud ab sofort. Die Wichtigkeit der Nachricht entscheidet darüber, wie viele Optionen Sie haben möchten. Wählen Sie den richtigen Ordner und klicken Sie auf "genesen."

Gelöschte Nachrichten wiederherstellen Icloud

Textnachrichten abrufen - 3

Gratis Download Gratis Download

Video Guide: So speichern Sie Textnachrichten auf dem iPhone

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.7 / 5 (basierend auf 67 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

How to Save Text Messages on iPhone

By Vernon Roderick, Last updated: June 8, 2020

"How to save text messages on iPhone? I've had my iPhone for awhile now and well I'm pretty happy with it. I will admit though that it is time to upgrade to a newer model. I let a number of newer iPhones get away from me and that's alright, I'm not one of those people who need to have a brand new one every release. I just like how it feels in my hand and how simple it is to use, what more do I need? Well, anyways I've been using my iPhone for awhile now and it's seen better days, so I finally decided to get the newest release. I just got the newer model a few weeks ago and I could have sworn everything was alright, but when I was going through my text messages, I realized I am missing a number of my older messages. I know I saw them before I updated the iOS, but I don't know. Is it possible I deleted them by accident? I've had those messages since forever and really want them back as much as possible. Please do tell me that is possible."

Upgrading to a newer iPhone is always something rather exciting and a lot of people love doing so. It is always nice to feel brand new hardware in your hands and you get giddy from looking through the newer features of a more updated iPhone. It's fairly easy to see why so many people end up lining up for the new launches of brand new iPhones.

As awesome as it is to get a new phone, it isn't without some problems here and there. The older phone had some nostalgic comfort to it and it was more at home in your hands than the newer phone, sure in time you'll get used to the newer model phone but if you have experienced some data loss like the user above, well time won't fix that.

Save Text Messages on iPhone

Part 1. The Causes of Lost Text Messages on iPhonePart 2. How to Save Text Messages with iCloud AccountPart 3. How to Save Text Messages on iPhone DirectlyPart 4. How to Save Text Messages via iTunes SelectivelyPart 5. How to Save Text Messages via iCloud Backup OptionallyVideo Guide: How to Save Text Messages on iPhone

Part 1. The Causes of Lost Text Messages on iPhone

A quick overview of the reasons as to why you could have lost the data could be a number of reasons but the more apparent reasons are as follows:

  • Deleted by accident or on purpose - It can happen, maybe by accident or you thought you didn't need a text message and then deleted it, only to realize that you did need it. Well, now what?
  • Corrupted data - It can happen because you unplug your iPhone from a computer or laptop without safely disconnecting, maybe the download of a file or something had a problem or maybe some random error, whatever the reason or reasons, you are short a few messages now.
  • iOS update - While iOS updates are usually a thing to celebrate, some users have experienced missing information after upgrading their operating system. It is a rather rare occurrence but can still happen to anyone.
  • Broken phone - This could be the main reason for many upgrades, perhaps it's just time to let go of the older iPhone and get a newer version because the old one is a little more busted than you'd like to admit.

There are still a lot more reasons, but let's stick to the top four for now. At least you know what you are up against and you are no longer scratching your head as to how you lost those text messages. Now that you know the problems, let's look at your solutions. Thus, it is a must to save text messages on iPhone.

Part 2. How to Save Text Messages with iCloud Account

The iPhone has a lot of programs that were created to support it and the iCloud is one of those programs. The idea of the iCloud is to create a virtual space that can back up the information on your phone. Now, as soon as you start up a new iPhone or even reformat or update the iOS, you will be invited to create or connect your iCloud account to the phone and assume that you did so, you have a chance to recover your previous messages. Follow the instructions to get your text messages back and save them:

  • Step 1: Go to settings and look for iCloud.
  • Step 2: Look for the messages section and toggle it off, I know this sounds strange but don't worry.
  • Step 3: You will be prompted to either keep the information on your phone or delete it or cancel, choose the first if you feel a little apprehensive about removing all the messages altogether.
  • Step 4: Wait for the processing to finish and then switch it on once more, you will be prompted to merge if you kept the information on your iPhone or if you removed it from the phone, it will just place the backup altogether.

How to Save Text Messages with iCloud Account

And done, pretty easy but if you lost the message longer than a few days ago, iCloud may have already overwritten your previous messages and you may not get it back. This isn't exactly what you want and if you disagree with merging previous and current messages, maybe this isn't the option for you.

Part 3. How to Save Text Messages on iPhone Directly

Fonedog iOS Data Recovery is a program that can help you recover and save information with or without backup. How exactly? After deleting a message from our iPhone, it doesn't just disappear unlike what we initially thought. The truth is the information or data is still on our iPhone and just can't be touched without a special program.

iOS Data Recovery Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, WhatsApp data, and more. Recover data from iPhone, iTunes and iCloud. Compatible with latest iPhone 11, iPhone 11 pro and the latest iOS 13. Free Download Free Download FoneDog iOS Data Recovery

Of course, while Fonedog iOS Data Recovery is pretty good at getting that information back it can't do much if you have an app cleaner that can completely remove the data or the space that it was occupying is needed for more accessible data, if either of those happen, well the data will be gone forever. Before that happens, make sure that Fonedog iOS Data Recovery can help you recover and save text messages on iPhone by following these simple steps:

Step 1: Download and Launch Fonedog Recovery

Download and install Fonedog iOS Data Recovery to your computer or laptop. This computer or laptop should not have problems connecting to your iPhone at any point in time, so kindly test the connection prior to installing to make sure you won't have any problems. Please use the cable that comes with your iPhone or at the very least an Apple-approved USB cable.

Download and Launch Fonedog Recovery

Step 2: Select Text Messages to Scan

As soon as you have successfully installed the program on the computer or laptop, please use the USB cable to connect your iPhone to the computer or laptop. It will be recognized right away and you will be given the option to "Start Scan" and press that button to proceed. Please note that the scanning time may take some time from a few seconds to a few minutes, do not disconnect the iPhone at any point other than when the scanning is finished or you may experience more errors.

Select Text Messages to Scan

Step 3: Save Text Messages on iPhone

You will see a new screen with a number of options to recover. As you can see you can even get back deleted contacts, call logs, pictures, videos and much more. Check on the "Messages" tab and you will see the messages that have been recovered. You can scan through each of the text messages separately and choose the ones you want to get back. Simply tick on the appropriate tick boxes and click on "Recover."You will be asked what folder you want to save it to and then you can disconnect after pressing the newly updated "Recover" button. Then, the text messages on iPhone are saved on your computer.

Save Text Messages on iPhone

And that is how you get your text messages back using Fonedog iOS Data Recovery and having no backup. Now, since you already have Fonedog iOS Data Recovery on your computer or laptop, it is good to know you still have a couple more options available to recover the messages should this second method also fail.

Part 4. How to Save Text Messages via iTunes Selectively

Let's hope that you often connect your iPhone to the computer and laptop so that you can use iTunes with it. If you do, you'll notice that it syncs every time you do so and when it does that, it is actually making a backup file of your computer before you even know it.

However, traditionally, using iTunes to save and restore text messages would overwritten the original data. This option is best for someone who does want to selectively save text messages on iPhone. Check out these instructions:

Step #1: Download, Install and Run Fonedog Toolkit

Install Fonedog iOS Data Recovery to the same computer or laptop that has iTunes, please make sure that this is the main account and where you often connect your iPhone too.

Download, Install and Run Fonedog Toolkit

Step #2: Start Scan to Your Device

Now please choose the second option titled "Recover from iTunes Backup Files," it will be seen on the lefthand side. Since you installed Fonedog iOS Data Recovery into the computer or laptop with your iTunes account, it will show you the dates of the backed up options. The latest should likely have your text messages, but if you think the older versions do too, you can choose whichever you want and press "Start Scan." Please note that the scan may take some time to finish, kindly wait for it to complete.

Start Scan to Your Device

Step #3: Selectively Save Text Messages from iTunes Backup

After scanning you will be able to preview all the recovered data using the recovery file from iTunes. Tick the right boxes and click on "Recover." Choose the folder you want to save the recovered text messages and click on "Recover" and you are done.

Selectively Save Text Messages from iTunes Backup

Let's just assume that this still didn't work for you or that you don't really use iTunes a lot. The final option might be a good choice for you as well.

iOS Data Recovery Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, WhatsApp data, and more. Recover data from iPhone, iTunes and iCloud. Compatible with latest iPhone 11, iPhone 11 pro and the latest iOS 13. Free Download Free Download FoneDog iOS Data Recovery

Part 5. How to Save Text Messages via iCloud Backup Optionally

This is a combination of both Fonedog iOS Data Recovery and iCloud. While you can use both alone, if you prefer to have a combination of both and just choose which exact text messages you want to save, this might be the option for you.

1. Run Fonedog and Log in iCloud Account

After installing Fonedog iOS Data Recovery to a computer or laptop, click on the third option titled "Recover from iCloud Backup Files." You will be brought to a familiar login page where you can place your iCloud username and password.

Run Fonedog and Log in iCloud Account

2. Download iCloud Backup

The scanning process will start after logging in and that may take some time. But when it does finish, you can now choose what data you want to scan through. Once more go through the "Messages" and choose what specific message you may want to regain and press "next."

3. Save Text Messages on iPhone through iCloud

You have 4 options to choose from, assuming that you have Fonedog iOS Data Recovery as part of your arsenal, otherwise, all you have is iCloud as of now. The importance of the message will decide how many options you'll want to have. Choose the right folder and click on "Recover."

Save Text Messages on iPhone through iCloud

Free Download Free Download

Video Guide: How to Save Text Messages on iPhone

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Vernon Roderick

Technical Expertise for PC / YouTube Scriptwriting /Website Optimization

One of my passion is to develop software of my own

I write articles to share knowledge about IT technology and some experience in developing my own software, and developing my own software is one of my passions for work.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.7 / 5 (based on 67 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.