Kontakt

Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes

Von Wian LJ, Letzte Aktualisierung: August 23, 2019

„Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien von meinem iOS-Gerät gelöscht und weiß nicht, wie ich sie zurückbekommen kann, aber ich denke, ich muss ein iTunes-Backup haben. Wie mache ich Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen?

Es war ein gemeinsames Problem für alle iOS Benutzer treffen auf Datenverlust. In der ganzen Serie von iPhone / iPad / iPod wurde diese Besorgnis von Millionen von Benutzern weltweit angesprochen. Datenverlust wird oft durch Unfälle wie versehentliches Löschen, Software-Upgrade, Absturz-System, kaputtes Gerät, Jailbreak und vieles mehr verursacht. Um die Fälle von Datenverlust zu verringern, war Apple bei der Entwicklung von Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen für alle treuen Benutzer kreativ. Sie haben iTunes und iCloud Backup-Optionen entwickelt, um die Datenwiederherstellung zu ermöglichen. Jetzt können Sie Kontakte, Textnachrichten, Kalender, Bilder, Videos, Lesezeichen und vieles mehr wiederherstellen, indem Sie nur die Sicherungsoptionen verwenden. Sie können zwischen iCloud und iTunes oder beiden auswählen, je nachdem, welche Dateien Sie sichern möchten und wann Sie sie sichern müssen. In diesem Artikel werden wir uns auf die verschiedenen Möglichkeiten konzentrieren gelöschte Dateien in iTunes wiederherstellen Damit Sie beim nächsten Mal einen Datenverlust bemerken, wissen Sie bereits, was zu tun ist.

Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunesWiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes

Teil1. Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes BackupTeil2. Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes Backup mit FoneDog ToolkitTeil3. Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Dateien aus iTunes mit FoneDog Toolkit-iOS DatenrettungVideo Guide: Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunesTeil4. Schlussfolgerungen

Teil1. Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes Backup

Wenn Sie iTunes als primäre Backup-Quelle verwenden, erhalten Sie wahrscheinlich die meisten wichtigen Dateien in iTunes. Du kannst es leicht Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen wenn Sie eine Sicherungskopie haben, weil Sie dies jederzeit tun können. Gehen Sie folgendermaßen vor um eine Sicherung von iTunes wiederherzustellen:

  • Schritt1. Verbinden Sie das iPhone / iPad / iPod mit dem Computer
  • Schritt2. Öffne iTunes
  • Schritt3. Klicke in iTunes oben links auf das iOS-Gerät
  • Schritt4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und suchen Sie dann Wiederherstellung aus Sicherung
  • Schritt5. Wählen Sie die neueste iTunes-Sicherung aus

Warten Sie, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, bevor Sie Ihr iOS-Gerät vom Computer trennen. Sie werden jetzt alle gelöschten Dateien wieder haben, dieser Prozess verursacht jedoch auch mehr Datenverlust insbesondere für Ihre neuen und vorhandenen Dateien auf dem Handy oder Tablet. Dies kann mühsam sein, wenn Sie nur wenige Dateien von iTunes wiederherstellen müssen. Es wird viel besser, wenn Sie nur die Dateien auswählen können, die Sie benötigen, und nicht den gesamten Inhalt wiederherstellen.

Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunesWiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes

Teil2. Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes Backup mit FoneDog Toolkit

Der sicherste Weg zu Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen ist mit FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Diese Software verfügt über drei Wiederherstellungsoptionen, die eine selektive Wiederherstellung ermöglichen:Wiederherstellen von iOS-Gerät, Wiederherstellen von iTunes, Wiederherstellen von iCloud”. Wir werden die Option "Von iTunes wiederherstellen" besprechen, die in diesem Szenario wirklich hilfreich ist. Aber warum müssen Sie verwenden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung? Es hat die folgenden herausragenden Eigenschaften, die sich jeder wünscht:

  • Stellt fast alle Telefondateien wie Dokumente, Kontakte, Textnachrichten, Anrufprotokolle, Bilder, Videos und mehr wieder her
  • Wiederherstellung in drei verschiedenen Optionen mit und ohne Backup
  • Kompatibel mit allen iOS-Geräten, einschließlich dem neuesten iPhone 8, 8Plus und iPhone X
  • Funktioniert gut mit dem neuen iOS 11
  • 100% sicher, sicher und mit der höchsten Suchrate
  • Kompatibel mit Windows und Mac

Um besser zu verstehen, wie FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Wirklich funktioniert, finden Sie in den nächsten Teilen unten.

Gratis Download Gratis Download

Teil3. Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Dateien aus iTunes mit FoneDog Toolkit-iOS Datenrettung

Wir werden Ihnen jetzt beibringen, wie Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen mit FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung, Recover von iTunes Methode mit kompletten Schritt für Schritt Verfahren. Beziehen Sie sich auf die folgenden Anleitungen:

Schritt1. Herunterladen und installieren FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung

Der erste Schritt ist das Herunterladen der Software FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und befolgen Sie die Installationsanweisungen auf dem Bildschirm. Nachdem das Programm installiert wurde, klicken Sie links auf die Option "Von iTunes wiederherstellen". FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung erkennt iTunes automatisch auf Ihrem Computer, so dass iTunes nicht gestartet werden muss.

Verbinden Sie das iOS-Gerät

Starten Sie FoneDog - iOS Datenrettung - Step1

Schritt2. Wählen Sie die gewünschte iTunes-Sicherung

Wählen Sie zwischen den iTunes-Sicherungsdateien, die möglicherweise alle gelöschten Dateien enthalten, und klicken Sie auf "Scan starten' weitermachen.

Wählen Sie iTunes Backup

Wählen Sie iTunes Backup - Step2

Schritt3. Scannen und Wiederherstellen gelöschter Dateien

Das Programm FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung scannt jetzt die gesamte iTunes-Sicherungsdatei und entpackt sie später, damit Sie eine Vorschau ihres Inhalts sehen können. Sobald der Scan abgeschlossen ist, sehen Sie nun die Anzeige aller Dateitypen auf der linken Bildschirmseite, auf der Sie die einzelnen Elemente auf der rechten Seite ansehen können. Mit der Funktion selektive Wiederherstellung können Sie Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen indem Sie einfach die Kästchen der Dateien markieren, die Sie nur benötigten. Erstellen Sie vor dem Herunterladen der wiederhergestellten Dateien zunächst einen Ordner auf dem Desktop, in dem Sie diese Dateien später speichern können. Vergessen Sie nicht, die 'genesen'am Ende des Bildschirms.

Lesen Sie auch:
Wie stelle ich gelöschte Anrufhistorie von iTunes wieder her?
Gewusst wie: Wiederherstellen von iTunes Backup-Inhalten selektiv auf iPhone 7?
Wie man gelöschte Fotos in iTunes Backup sieht?

Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen

Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes Backup - Step3

So einfach ist das Programm FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist. Es kann sicherlich Gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen in einem einfachen Click-through-Prozess mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Außerdem ist die selektive Wiederherstellung viel besser, da Sie auf diese Weise definitiv weitere Datenverluste vermeiden können.

Gratis Download Gratis Download

Video Guide: Wiederherstellen gelöschter Dateien von iTunes

Teil4. Schlussfolgerungen

Sichern Sie immer alle Ihre Telefondateien in iTunes oder iCloud. Legen Sie bei Bedarf eine Häufigkeit fest, wenn Sie iTunes verwenden. So können Sie Ihr iPhone / iPad / iPod wöchentlich oder nach Ihren Wünschen sichern. Wenn Sie auf dem neuesten Stand sein möchten, können Sie iCloud als Backup-Quelle verwenden. Verlieren Sie Ihre Dateien nicht mehr, indem Sie die oben genannten Backup-Optionen anwenden, aber auch dann, wenn Sie sie benötigen gelöschte Dateien aus iTunes wiederherstellen Mit selektiver Wiederherstellung Option können Sie dann leicht finden und verwenden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Sie können auch eine andere Wiederherstellungsmethode auswählen, die von diesem Programm angeboten wird: 'Wiederherstellen von iOS-Gerät und Wiederherstellen von iCloud'. Diese Software bietet auch eine kostenlose Testversion für Windows und Mac an, damit Sie mehr darüber erfahren, wie gut dieses Programm ist.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.7 / 5 (basierend auf 109 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

How to Recover Deleted Files from iTunes

By Gina Barrow, Last updated: August 23, 2019

“I mistakenly deleted few important files from my iOS device and I don’t know how I can get them back but I think I must have iTunes backup. How do I recover deleted files from iTunes?

It has been a common issue for all iOS users to encounter data loss. Throughout the series of iPhone/iPad/iPod, this concern has been raised by millions of users worldwide. Often data loss is caused by accidents like deleting mistakenly, software upgrade, crashing system, broken device, jailbreak, and much more. To lessen the cases of data loss, Apple has been creative in developing backup and restore options for all their loyal users. They have developed iTunes and iCloud backup options to fill in the need for data recovery. Now you can recover contacts, text messages, calendars, pictures, videos, bookmarks, and so much more by only using the backup options. You can choose between iCloud and iTunes or both depending on what files you want to backup and when you need to back them up. In this article we will focus on the different ways to recover deleted files in iTunes so that the next time you will encounter data loss, you will already know what to do.

Recover Deleted Files from iTunesRecover Deleted Files from iTunes

Part1. Recover Deleted Files from iTunes BackupPart2. Recover Deleted Files from iTunes Backup with FoneDog ToolkitPart3. Steps to Recover Deleted Files from iTunes with FoneDog Toolkit- iOS Data RecoveryVideo Guide: How to Recover Deleted Files from iTunesPart4. Conclusions

Part1. Recover Deleted Files from iTunes Backup

If you are using iTunes as your primary backup source then probably you get most of the important files saved in iTunes. You can easily recover deleted files from iTunes when you have a backup because you can do this at any time you need. To restore a backup from iTunes, follow these steps:

  • Step1. Connect iPhone/iPad/iPod to the computer
  • Step2. Open iTunes
  • Step3. Click the iOS device in the upper left corner in iTunes
  • Step4. Right-click and then find Restore from Back up
  • Step5. Select the latest iTunes backup

Wait until the restore process is completed before removing your iOS device off the computer. You will now have all the deleted files again, however, this process is also causing more data loss especially to your new and existing files on the mobile or tablet. This can be a hassle if you only needed to restore few files from iTunes. It will be way better if you can choose only the files you need and not restoring the entire contents.

Recover Deleted Files from iTunesRecover Deleted Files from iTunes

Part2. Recover Deleted Files from iTunes Backup with FoneDog Toolkit

The safest way to recover deleted files from iTunes is by using FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. This software has three recovery options that allow selective restore: “Recover from iOS device, Recover from iTunes, and Recover from iCloud”. We will discuss the “Recover from iTunes” option that is really helpful in this scenario given above. But why do you need to use FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery? It has the following stand out features that everyone is wishing for:

  • Recovers almost all phone files like documents, contacts, text messages, call logs, pictures, videos, and more
  • Recovers in three different options with and without backup
  • Compatible with all iOS devices including the latest iPhone 8, 8Plus and iPhone X
  • Works well with the new iOS 11
  • 100% safe, secure, and with the highest retrieval rate
  • Compatible with both Windows and Mac

To better understand how FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery really works, find out in the next parts below.

Free Download Free Download

Part3. Steps to Recover Deleted Files from iTunes with FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery

We will now teach you how to recover deleted files from iTunes with FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery, Recover from iTunes method with complete step by step procedures. Refer to the guides below:

Step1. Download and Install FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery

The first step is to download the software FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and follow the installation instructions on-screen. Once the program has been installed, click the option ‘Recover from iTunes’ on the left side. FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery automatically detects the iTunes on your computer so there is no need to launch iTunes as well.

Connect iOS device

Launch FoneDog - iOS Data Recovery -- Step1

Step2. Select The Desired iTunes Backup

Choose among the iTunes backup files you see which you think might contain all the deleted files and then click ‘Start Scan’ to continue.

Select iTunes Backup

Select iTunes Backup -- Step2

Step3. Scan and Recover Deleted Files

The program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will now scan the entire iTunes backup file and then, later on, extract it for you to be able to preview its contents. Once the scanning is completed, you will now see the display of all file types on your left screen side wherein you can go over and preview each of the items on the right. Using the feature selective restore, you can recover deleted files from iTunes by simply marking the boxes of those files you only needed. Before you download the recovered files, create a folder on the desktop first where you can save these files later on. Don’t forget to click the ‘Recover’ button at the end of the screen.

Also Read:
How Do I Recover Deleted Call History from iTunes?
How to Selectively Restore iTunes Backup Contents to iPhone 7 ?
How to View Deleted Photos on iTunes Backup?

Recover deleted files from iTunes

Recover Deleted Files from iTunes Backup -- Step3

This is how simple the program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is. It can certainly recover deleted files from iTunes in an easy, click-through process with a user-friendly interface. Plus the selective recovery is much better because you can definitely avoid causing further data loss.

Free Download Free Download

Video Guide: How to Recover Deleted Files from iTunes

Part4. Conclusions

Always back up all your phone files to iTunes or iCloud. If needed, set a frequency if you are using iTunes like you can back up your iPhone/iPad/iPod weekly or depending on your preference. If you want to be more updated, you can choose to use iCloud as your backup source. Never lose your files anymore by applying the given backup options above but then again, in case you need to recover deleted files from iTunes with selective restore option then you can easily find and use FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. You can also choose other recovery method offered by this program: ’Recover from iOS device and Recover from iCloud’. This software also offers Free Trial for both Windows and Mac for you to learn more about how good this program is.

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Gina Barrow

Technical/Creative Writer

Kitchen, my safe space; black, my favorite color

Was a Technical Specialist for a while, troubleshooting Smartphone and Software-related issues until a writing stint caught my attention.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.7 / 5 (based on 109 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.