Kontakt

So rufen Sie WhatsApp-Nachrichten vom iPad ab

Von Wian LJ, Letzte Aktualisierung: August 26, 2019

"Ist es möglich, WhatsApp-Nachrichten vom iPad abzurufen?"

Gerüchten zufolge wird WhatsApp früher als erwartet auf dem iPad sein. Wir alle wissen, dass es derzeit keine WhatsApp-Exklusivität für iPad oder Tablets gibt. Es gibt jedoch nur wenige Problemumgehungen, um diesen Messaging-Dienst auf iPads zu installieren und zu verwenden. Mit über 1 Milliarden aktiven Nutzern pro Tag ist WhatsApp sicherlich die beliebteste Messaging-App, die es je gab, und es besteht kein Zweifel, dass Menschen mit iPads Möglichkeiten finden werden, die App auf ihren Tablets zu verwenden. Aber auch WhatsApp auf iPads ist nicht frei von Datenverlust. Es ist sogar riskanter, da iPads die WhatsApp-Webversion verwenden als das iPhone selbst. In diesem Artikel erfahren Sie, wie es geht Abrufen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad auf verschiedene Arten möglich.

ipad

gelöschte WhatsApp-Nachrichten vom iPad wiederherstellen

Teil 1. Wie installiert und verwendet man WhatsApp auf dem iPad?Teil 2. So erhalten Sie WhatsApp-Nachrichten vom iPad (WhatsApp-Einstellungen)Teil 3. WhatsApp-Nachrichten vom iPad wiederherstellen (empfohlen)Teil 5. Zusammenfassung

Teil 1. Wie installiert und verwendet man WhatsApp auf dem iPad?

Zuerst müssen Sie lernen, wie WhatsApp auf dem iPad funktioniert, so dass Sie eine klare Vorstellung davon bekommen, wie Abrufen von WhatsApp-Nachrichten auf dem iPad später. Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, wie Sie WhatsApp auf dem iPad installieren und verwenden können:

WhatsApp Web über Safari

  1. Starten Sie den Safari Browser auf dem iPad und gehen Sie zu www.whatsapp.com und Sie gelangen auf die Hauptseite der Website.
  2. Gehen Sie zur URL-Leiste, streichen Sie nach unten und tippen Sie auf 'Laden Sie die Desktop-Site'
  3. Scannen Sie den auf dem Bildschirm angezeigten QR-Code mit Ihrem iPhone. Gehen Sie auf dem iPhone zu Einstellungen> WhatsApp Web> scannen und paaren Sie die beiden Geräte.
  4. WhatsApp Web wird auf das iPad geladen und kann nun normal verwendet werden

Dieser Dienst funktioniert jedoch mit wenigen Einschränkungen, z. B. wenn Sie keine Sprachnotizen senden können und die Geräte nahe beieinander bleiben müssen.

Drittanbieter-Apps

Es gibt Apps von Drittanbietern, die für WhatsApp-Nachrichten wie folgt entwickelt wurden:

  • Messenger für WhatsApp
  • Messenger + für WhatsApp
  • Chatte mit WhatsApp

Diese Apps haben jedoch auch Einschränkungen, einige von ihnen sind nur für bestimmte Orte verfügbar. Nichtsdestotrotz können Sie WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iPad senden und empfangen.

Teil 2. So erhalten Sie WhatsApp-Nachrichten vom iPad (WhatsApp-Einstellungen)

Sichern und Wiederherstellen von WhatsApp-Nachrichten von iCloud
WhatsApp speichert keine Konversationen und Medienanhänge auf ihren Servern, so dass es sehr unangenehm ist, wenn Sie sie verlieren. Sie bieten jedoch eine iCloud-Backup-Option, mit der Sie die Chat-Historien und Anhänge automatisch oder manuell sichern können. Finde es heraus:

Sicherung auf iCloud

  1. Öffnen Sie WhatsApp auf dem iPhone
  2. Gehe zu den WhatsApp-Einstellungen und tippe dann auf Chats
  3. Tippen Sie auf Chat-Sicherung und anschließend auf Jetzt sichern. Sie können die automatische Sicherung aktivieren, indem Sie die automatische Sicherung aktivieren und die Sicherungsfrequenz festlegen. Dadurch werden alle Chats und Medienanhänge (optional) in iCloud gesichert

Abrufen von iCloud

Bevor Sie eine Sicherungskopie von iCloud wiederherstellen können, müssen Sie sich zuerst vergewissern, ob wirklich Sicherungen verfügbar sind, indem Sie zu WhatsApp-Einstellungen> und dann Chat-Einstellungen> Chat-Sicherung gehen. Überprüfen Sie, ob kürzlich Sicherungen durchgeführt wurden. Wenn dies der Fall ist, rufen Sie sie wie folgt ab:

  1. Lösche WhatsApp
  2. Zum App Store gehen und neu installieren
  3. Folgen Sie den gleichen Bestätigungseinstellungen
  4. Es wird eine Bildschirmaufforderung angezeigt, die Sie auffordert, von iCloud wiederherzustellen, auf Wiederherstellen tippen und warten, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.
Backup WhatsApp Nachrichten Iphone

Sichern und Wiederherstellen von WhatsApp-Nachrichten von iCloud


Tipps:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie iOS 7 oder höher haben, um diesen Dienst zu verwenden
  • Sie müssen dasselbe Konto und dieselbe Mobiltelefonnummer verwenden
  • Muss auf dem iOS-Gerät genügend Platz haben, um iCloud unterzubringen

Teil 3. WhatsApp-Nachrichten vom iPad wiederherstellen (empfohlen)

Es gibt jedoch eine andere Methode, die dir helfen wird Abrufen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad Sicher und ohne Backups benötigt. Mit dieser Methode können Sie Ihre WhatsApp-Chat-Historien ohne komplizierte Schritte wiederherstellen. alles, was Sie brauchen, ist ein Programm, das effektiv und effizient ist Abrufen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad, FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist die komplette Lösung für Sie.

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung hat folgende Eigenschaften:

  • Wiederherstellung direkt vom iOS-Gerät, von iTunes und von iCloud
  • Ruft Kontakte ab, Nachrichten, WhatsApp Foto, Anrufverlauf und vieles mehr
  • Kompatibel mit allen iOS-Geräten wie iPad, iPod Touch und iPhone (einschließlich iPhone 8, 8 Plus und iPhone X)
  • 100% Recovery-Rate, sicher und effektiv

Zuerst werden wir die erste Wiederherstellungsoption besprechen. 'Wiederherstellen von iOS-Gerät', das keine Sicherungen erfordert. Das Programm scannt das iOS-Gerät gründlich, um alle verlorenen und gelöschten Daten darin abzurufen.

Gratis Download Gratis Download

#1. Laden Sie das FoneDog Toolkit herunter und starten Sie es, und schließen Sie es an das iPad an

Sie müssen das Programm zuerst heruntergeladen und auf dem Computer (Windows / Mac) installiert haben und es dann starten, bis Sie das Hauptmenü erreichen. Klicken Sie auf die erste Option im linken Bereich.Wiederherstellen von iOS-Gerät“Und schließen Sie das iPad mit einem Original-USB-Kabel an. Warten Sie, bis das Programm die Verbindung automatisch erkennt, und klicken Sie dann auf 'Scan starten'.

Spitze: Schalten Sie die automatische Synchronisierung von iTunes vor der Ausführung aus FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung.

Verbunden

Downloaden und starten Sie FoneDog - iOS Datenrettung und Plug in iPad - # 1

#2. Scannen, Vorschau und Wiederherstellen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad direkt

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung scannt das gesamte iPad, um die gelöschten Dateien zurück zu bekommen. Dieser Vorgang dauert einige Minuten und stellt sicher, dass Sie genügend Batterielaufzeit haben, um die Verbindung zu unterbrechen und zu vermeiden. Wenn der Scanvorgang beendet wird, können Sie nun die verschiedenen Dateikategorien sehen, die wiederhergestellt wurden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Fahren Sie mit WhatsApp Messages & Attachments fort und suchen Sie nach den fehlenden Nachrichten. Wenn Sie die gewünschten Nachrichten gefunden haben, markieren Sie die entsprechenden Felder und klicken Sie auf die Schaltfläche 'genesen', um sie herunterzuladen und auf dem Computer zu speichern. Sie können auch einen neuen Ordner auf dem Computer erstellen, um die Dateien zu speichern.

Wiederherstellen von Ios WhatsApp an PC anschließen

Vorschau und WhatsApp-Nachrichten vom iPad wiederherstellen - # 2

Wiederherstellen von iTunes

Die nächste Methode, die leicht Abrufen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad ist durch die iTunes-Sicherung. FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung hat 'Wiederherstellen von iTunes Backup-DateiOption, mit der Sie WhatsApp-Nachrichten gezielt aus dem iTunes-Sicherungsinhalt wiederherstellen können, ohne die gesamten Dateien wiederherstellen zu müssen.

Gratis Download Gratis Download

Schritt1. Starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und starten Sie den Scan

Starten Sie auf dem Computer das Programm und klicken Sie im linken Bereich auf die nächste Option. 'Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei'und wählen Sie dann das gewünschte oder das relevanteste iTunes-Backup aus und klicken Sie auf'Scan starten'.

Wählen Sie Itunes Backup

Downloaden und starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung - Step1

Schritt2. Scannen, Extrahieren, Vorschau und Wiederherstellen von WhatsApp Text

Erlaube das Programm FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung zum Scannen und Extrahieren der gesamten iTunes-Sicherungsdatei. Dies kann einige Minuten dauern, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Nach dem Stoppen können Sie jetzt direkt zur WhatsApp-Nachrichtenkategorie gehen und die gelöschten Konversationen finden. Sie können die Suche einschränken, indem Sie auf der 'zeige nur die gelöschten Objekte an'. Wenn Sie sie finden, kreuzen Sie ihre Kästchen an und dann 'genesen'und sie in den Ordner auf dem Desktop speichern.

Wiederherstellen Itunes WhatsApp an PC anschließen

WhatsApp-Verlauf scannen, extrahieren, anzeigen und wiederherstellen - Step2

Wiederherstellen von iCloud

Die letzte Methode zu Abrufen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad ist zu "Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei'verwenden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Es funktioniert genau wie die normale Wiederherstellung von iCloud-Backups, ermöglicht Ihnen jedoch nur die Wiederherstellung bestimmter Inhalte, ohne dass weitere Datenverluste auftreten.

1. Starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery und melden Sie sich bei iCloud an

Starten FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und klicken Sie dann auf die 'Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei'Option aus dem linken Bereich. Sie sehen dann den iCloud-Anmeldebildschirm. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort wie auf Ihrem iOS-Gerät ein. Wählen Sie nach der Anmeldung das gewünschte oder das relevanteste iCloud-Backup aus und klicken Sie auf "Herunterladen'.

Login Icloud

Starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung und Login zu iCloud - 1

2. Wählen Sie die gewünschte Datei von WhatsApp Nachrichten und Scannen

Wenn das gesamte iCloud-Backup heruntergeladen wurde, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, die Dateien auszuwählen, die Sie aus dem Backup und dem Download extrahieren möchten. FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Durchsucht jetzt die Sicherungsdatei.

Wählen Sie Icloud WhatsApp

Wählen Sie die gewünschte Datei von WhatsApp Messages und Scan - 2

3. Vorschau und Wiederherstellung der WhatsApp Geschichte

Wenn der Scanvorgang gestoppt ist, können Sie links die WhatsApp-Nachrichtenkategorie auschecken und rechts eine Vorschau anzeigen. Kreuzen Sie die Kästchen der gewünschten Nachrichten an und klicken Sie dann auf 'genesen'Taste am Ende des Bildschirms. Sie werden aufgefordert, einen Ordner auf dem Computer zu erstellen, um alle wiederhergestellten Nachrichten zu speichern.

Gelöschte WhatsApp Icloud wiederherstellen

Vorschau und Wiederherstellung des WhatsApp-Verlaufs aus der iCloud-Sicherungsdatei - 3

Gratis Download Gratis Download

Teil 5. Zusammenfassung

Obwohl WhatsApp für iPads und andere Tablets noch nicht vollständig verfügbar ist, können Sie sicherlich die gleiche Instant Messaging App nutzen, indem Sie die oben genannten Optionen nutzen. Wenn Sie mit Datenverlust konfrontiert sind, vor allem mit WhatsApp-Nachrichten auf dem iPad, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie können einfach herunterladen und verwenden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Als was Sie oben gelernt haben, können Sie leicht Abrufen von WhatsApp-Nachrichten vom iPad in drei verschiedenen Methoden. Finden Sie heraus, welche für Ihre Wiederherstellungsbedürfnisse am besten geeignet ist. FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist die vertrauenswürdigste Software auf dem heutigen Markt. Dieses Programm funktioniert auch mit den neuesten iOS 11 und das neue iPhone X, iPhone 8und 8 Plus. Es kommt auch mit 30-Tage kostenlose Testversion.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.7 / 5 (basierend auf 102 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

How to Retrieve WhatsApp Messages from iPad

By Gina Barrow, Last updated: November 10, 2022

“How do I retrieve deleted WhatsApp messages on my iPad?”

With over 1 billion active users every day, WhatsApp is certainly the most popular messaging app ever existed and there is no doubt that people with iPads will find ways on how to use the app on their tablets. But even WhatsApp on iPads is not free from data loss, it is even riskier because iPads use the WhatsApp web version than on the iPhone itself. In this article, you will find out how to retrieve WhatsApp messages from iPad in different ways possible.

Retrieve WhatsApp Messages from iPad Device

recover deleted WhatsApp messages on iPad

Part 1. How to Install and Use WhatsApp on iPadPart 2. How to Retrieve WhatsApp Messages from iPad (WhatsApp Settings)Part 3. Recover WhatsApp Messages from iPad (Recommended)Part 5. Summary

Before We Retrieve WhatsApp Messages from iPad

Having spent many years coding programs for iOS devices, we have made a good tool for you.

A tip for you: Download FoneDog iOS Data Recovery to recover your call logs, WhatsApp data, etc. You can also view your deleted WhatsApp messages from iPhone easily with this tool. If you want to recover the data on your own, you can read this guide carefully.

iOS Data Recovery Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, WhatsApp data, and more. Recover data from iPhone, iTunes and iCloud. Compatible with latest iPhone and iOS. Free Download Free Download FoneDog iOS Data Recovery

Part 1. How to Install and Use WhatsApp on iPad

First, you need to learn how WhatsApp works on iPad so you will get a clear idea on how to retrieve WhatsApp messages on iPad later on. There are two simple ways on how to install and use WhatsApp on iPad, find out below:

WhatsApp Web via Safari

  1. Launch the Safari browser on the iPad and go to www.whatsapp.com and this will take you to the main homepage of the website.
  2. Go to the URL bar and swipe down and then tap ‘Load Desktop site
  3. Scan the QR code displayed on the screen using your iPhone. On the iPhone, go to Settings> WhatsApp Web> scan and pair the two devices.
  4. WhatsApp web will be loaded on the iPad and can now be used normally

However, this service works with few limitations like not being able to send Voice notes and you need to keep the devices close to each other.

Third Party Apps

There are third-party apps developed for WhatsApp messaging such as the following:

  • Messenger for WhatsApp
  • Messenger + for WhatsApp
  • Chat with WhatsApp

However these apps have limitations as well, some of them are only available to certain locations only. Nonetheless, you are able to send and receive WhatsApp messages on your iPad.

Part 2. How to Retrieve WhatsApp Messages from iPad (WhatsApp Settings)

Backup and Retrieve WhatsApp Messages on iPad from iCloud
WhatsApp does not save conversations and media attachments on their servers so it is quite an inconvenience when you lose them. However, they provide iCloud backup option wherein you can choose to automatically or manually backup the chat histories and attachments. Find out below:

Backup WhatsApp Messages on iCloud

  1. Open WhatsApp on the iPhone
  2. Go to WhatsApp Settings, and then tap Chats
  3. Tap Chat Backup and then tap Backup Now. You can turn on automatic backup by enabling Auto Backup and set the backup frequency. This will backup all the chats and media attachments (optional) to iCloud

Retrieve WhatsApp Messages on iPad from iCloud

Before you can recover backup from iCloud, first you have to be certain if there are really backups available by going to WhatsApp Settings >and then Chat Settings > Chat Backup. Check if there were backups made recently. If there are, proceed to retrieve them by following below:

  1. Delete WhatsApp
  2. Go to App Store and reinstall
  3. Follow the same verification setting
  4. There will be an onscreen prompt that will ask you to restore from iCloud, tap Restore and wait until the restoration is completed.

Backup Whatsapp Messages to Retrieve WhatsApp Messages from iPad Device

Backup and Retrieve WhatsApp Messages on iPad from iCloud


Tips:

  • Make sure you have iOS 7 or later to use this service
  • Must use the same account and mobile number
  • Must have enough space on the iOS device to accommodate iCloud

Part 3. Retrieve WhatsApp Messages on iPad (Recommended)

There is another method though that will help you retrieve WhatsApp messages from iPad safely and without any backups needed. This method allows you to recover your WhatsApp chat histories without complicated steps; all you will need is a program that will effectively and efficiently retrieve WhatsApp messages from iPad, FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is the complete solution for you.

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery has the following features:

  • Recovers straight from the iOS device, from iTunes, and from iCloud
  • Retrieves contacts, messages, WhatsApp photo, call history, and many more
  • Compatible with all the iOS devices such as iPad, iPod Touch, and iPhone (including iPhone 8, 8 Plus, and iPhone X)
  • 100% recovery rate, safe, and effective

First, we will discuss the first recovery option, ‘Recover from iOS Device’ which does not require any backups. The program will deeply scan the iOS device in order to retrieve all the lost and deleted data inside it.

Free Download Free Download

#1. Download and Launch FoneDog Toolkit and Plug into iPad

You must first have the program downloaded and installed on the computer (Windows/Mac) and then launch it until you reach the main menu. Click on the first option from the left panel, “Recover from iOS Device” and plug in the iPad using an original USB cable. Wait until the program automatically detects the connection and then click ‘Start Scan’.

Tip: Turn off the iTunes auto-sync before running FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery.

Use Fonedog Toolkit to Retrieve WhatsApp Messages from iPad Device

Download and Launch FoneDog - iOS Data Recovery and Plug into iPad--#1

#2. Scan, Preview, and Retrieve WhatsApp Messages on iPad Directly

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will scan the entire iPad in order to get back the deleted files inside. This process will take a few minutes making sure that you have enough battery life to support and avoid interrupting the connection. When the scanning stops, you are now able to see the different file categories recovered by FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. Proceed to WhatsApp Messages & Attachments and then find the missing messages. When you have found the messages you need, mark their respective boxes and then click the ‘Recover’ button to download and save them on the computer. You can as well create a new folder on the computer to save the files.

Recover IOS Whatsapp to Retrieve WhatsApp Messages from iPad Device

Preview, and Restore WhatsApp Messages from iPad--#2

Retrieve WhatsApp Messages on iPad from iTunes

The next method that can easily retrieve WhatsApp messages from iPad is through the iTunes backup. FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery has ‘Recover from iTunes Backup File’ option wherein you can restore WhatsApp messages selectively from the iTunes backup content without the need to restore the entire files.

Free Download Free Download

Step1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Start Scan

On the computer, launch the program and click on the next option from the left panel ‘Recover from iTunes Backup File’ and then choose the desired iTunes backup or the most relevant one and then click ‘Start Scan’.

Select ITunes Backup to Retrieve WhatsApp Messages from iPad Device

Download and Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery--Step1

Step2. Scan, Extract, Preview, and Retrieve WhatsApp Messages

Allow the program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery to scan and extract the entire iTunes backup file. This may take a few minutes but definitely worth the wait. Once it stops, you can now go directly to the WhatsApp messages category and find those deleted conversations. You can narrow the search by toggling on the ‘display only the deleted item/s’. When you find them, tick on their boxes and then ‘Recover’ them and save to the folder on the desktop.

Recover iTunes Whatsapp Messages

Scan, Extract, Preview, and Recover WhatsApp History--Step2

Retrieve WhatsApp Messages on iPad from iCloud

The last method to retrieve WhatsApp messages from iPad is to ‘Recover from iCloud Backup File’ using FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. It works just like the normal way to restore from iCloud backup but only allows you to restore specific contents only without the hassle of experiencing further data loss.

1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Sign in to iCloud

Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and then click on the ‘Recover from iCloud Backup File’ option from the left panel. You will then see the iCloud login screen. Enter the username and password just like on your iOS device. Once logged in, select the desired or the most relevant iCloud backup and click ‘Download’.

Login iCloud to Retrieve WhatsApp Messages

Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Login to iCloud--1

2. Choose the Desired File of WhatsApp Messages and Scan

When the entire iCloud backup is downloaded, you will see a pop-up window that asks you to choose the files you want to extract from the backup and download. FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will now scan the backup file.

Select iCloud Whatsapp Backup to Retrieve WhatsApp Messages

Select the Desired File of WhatsApp Messages and Scan--2

3. Preview and Recover WhatsApp History

When the scanning stops, you can now check out the WhatsApp messages category on the left and then preview them on the right. Tick on the boxes of the desired messages and then click the ‘Recover’ button at the end of the screen. This will ask you to create a folder on the computer to save all the recovered messages.

Recover Deleted Whatsapp iCloud

Preview and Recover WhatsApp History from iCloud Backup File--3

Free Download Free Download

Part 4. Summary

Although WhatsApp is not yet fully available for iPads and other tablets, surely you can enjoy the same instant messaging app by doing the different options we mentioned above. If in case you are caught up with data loss especially with WhatsApp messages on iPad, there is no need to fret and worry a lot. You can simply download and use FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. As what you have learned above, you can easily retrieve WhatsApp messages from iPad in three different methods. Find out which one works best for your recovery needs. FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is the most trusted software on the market today. This program also works with the latest iOS 11 and the new iPhone X, iPhone 8, and 8 Plus. It also comes with 30-days free trial version.

People Also ReadRecover Deleted Videos from iPadRecover Lost Files from iPad after iOS11 Update

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Gina Barrow

Technical/Creative Writer

Kitchen, my safe space; black, my favorite color

Was a Technical Specialist for a while, troubleshooting Smartphone and Software-related issues until a writing stint caught my attention.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.7 / 5 (based on 102 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.