Vollständige Lösungen für die Behebung von iTunes Fehler 3014 beim Aktualisieren des iPhone

iOS-Systemwiederherstellungslogo

IOS Systemwiederherstellung

Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.

"Wie kann ich iTunes Error 3014 beim Wiederherstellen des iPhone einfach reparieren?" Ich erinnerte mich an letzte Nacht, als ich mein iPhone 6 aktualisierte, es wurde nur für etwa 40 Minuten geladen, was meiner Meinung nach in Ordnung war und es darum ging, mein iPhone wiederherzustellen, also tat ich plötzlich eine Popup-Nachricht, die ich antraf ITunes Fehler 3014 und ich kann das iPhone nicht wiederherstellen. Ich klicke mehrmals auf Restore und wiederhole den Prozess, aber ich komme nicht durch diesen frustrierenden Fehler. ~ Tony

Zweifellos sind iOS-Geräte die stabilsten, besten und langlebigsten unter den mobilen und digitalen Kategorien. Obwohl Apple qualitativ hochwertige digitale Geräte entwickelt hat, gibt es immer noch einige Systemfehler, an denen sie arbeiten müssen, und einer dieser störenden Fehler ist ITunes Fehler 3014 Es wirkt sich auf iOS-Geräte aus, wenn versucht wird, sie zu aktualisieren und wiederherzustellen.

Diese Art von Fehler betrifft fast alle iOS-Geräte, während dieselben Schritte ausgeführt werden. Es könnte verschiedene Szenarien geben, wie die ITunes Fehler 3014 aber eine Sache ist sicher; Es gibt einfache Lösungen, um dieses Problem zu beheben. Erfahren Sie mehr über diesen Fehler und warum er sich auf iOS-Geräte auswirkt und wie Sie ihn so schnell wie möglich beheben können.

Itunes Fehler 3014
Fix Fehler 3014

Teil 1. Was ist iTunes Fehler 3014?

Dadurch ITunes Fehler 3014 kann jederzeit passieren, wenn Sie Ihre iOS-Software auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch auf die neueste Version aktualisieren. Es könnte eine Menge Gründe und Gründe dafür geben ITunes Fehler 3014 erscheint, normalerweise hier ein paar:

  1. Virus- oder Malware-Infektion auf dem Computer, auf dem iTunes installiert ist.
  2. Beschädigte iTunes-Software in der Windows-Registrierung.
  3. Unvollständige iTunes-Installation oder beschädigte Version.
  4. Ein anderes Programm kann versehentlich iTunes Dateien überschrieben und gelöscht haben.

Diese möglichen Ursachen unterbrechen dann Ihre aktuelle Aktivität und verursachen einen Laufzeitfehler, der sehr frustrierend ist, besonders wenn Sie Ihr iPhone unmittelbar danach dringend brauchen. Wir wissen, dass Sie die Welt des Internets schon halb durchsucht haben, nur um über diesen Artikel zu stolpern. Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden Ihnen vollständige Lösungen zur Behebung anbieten ITunes Fehler 3014 bei der Wiederherstellung des iPhone. Beachten Sie, dass bevor dieser Fehler angezeigt wird, Anzeichen und Symptome angezeigt werden, überprüfen Sie diese:

  1. Windows Latenz und Reaktion langsam auf externe Geräte wie Maus und Tastatur
  2. Periodische Einfrierung während irgendwelcher Computeraktivitäten
  3. Fehler 3014 wird angezeigt
  4. Absturz des aktuellen Programmfensters

Wenn Sie eines der oben genannten Anzeichen und Symptome bemerken, versuchen Sie es sofort zu beheben, um weitere Probleme zu vermeiden. Wir haben die besten Möglichkeiten zur Behebung gesammelt und getestet ITunes Fehler 3014 aus verschiedenen Fällen und Studien, die Ihnen auf jeden Fall helfen werden, das Problem selbst zu lösen.

Teil 2. Vollständige Lösungen zur Behebung des Problems beim Wiederherstellen des iPhone

Wie schon erwähnt Ausbruch des Artikels geben wir Ihnen effektive Tipps zur Lösung ITunes Fehler 3014 in kürzester Zeit. Schon seit ITunes Fehler 3014 bedeutet, dass etwas auf dem Reset-Weg schief gelaufen ist, wahrscheinlich während eines Updates aufgrund eines Problems, das durch die Apple-Server verursacht wurde. Was auch immer die gesagte Kommunikation zu Apples Server unterbrochen hat, es betrifft jetzt Ihr iPhone und dies muss gelöst werden, indem die Grundursache und die beste Lösung richtig diagnostiziert werden. Dieses Problem kann durch die folgenden einfachen Lösungen behoben werden:

Lösung 1. Aktualisieren Sie iTunes

Machen Sie es sich immer zur Gewohnheit, wenn Sie auf iTunes zugreifen oder darauf zugreifen, um nach der neuesten Version zu suchen und diese zu aktualisieren. Es ist nicht erforderlich, aber es hilft auf irgendeine Weise, Systemprobleme wie zu vermeiden ITunes Fehler 3014 Denn wenn Sie sehen, sind ältere iTunes-Versionen sehr anfällig für unerwünschte Probleme und können andere verursachen

Um iTunes auf dem Mac zu aktualisieren

  1. Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer
  2. Klicken Sie oben in der Menüleiste von iTunes auf iTunes, suchen Sie danach und klicken Sie auf Nach Aktualisierungen suchen
  3. Installieren Sie die neueste iTunes-Version, indem Sie den Online-Anleitungen folgen.

Um iTunes unter Windows zu aktualisieren

  1. Starten Sie iTunes auf Ihrem Windows PC.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste von iTunes auf Hilfe, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Auf Updates prüfen.
  3. Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie die neueste iTunes-Version.
Itunes Check für Update W 10

Lösungen 2. PC-Betriebssystem aktualisieren

Aktualisieren des Betriebssystems Ihres Computers ist eine große Hilfe bei der Lösung von Problemen wie ITunes Fehler 3014 weil ältere Versionen von Windows oder Mac nicht vollständig mit den neueren Versionen von iTunes kompatibel sind.

Um Mac OS X zu aktualisieren

  1. Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Mac-Computer
  2. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Updates
  3. Wenn ein Update verfügbar ist, klicken Sie auf Aktualisieren, um es auf Ihrem System herunterzuladen und zu installieren.

Um Windows zu aktualisieren

  1. Klicken Sie auf Start und geben Sie in der Suchleiste Aktualisieren ein. Sie können auch die kurzen Tasten Win (Windows-Logo) + R verwenden und dann Update eingeben, wenn das Suchfeld erscheint.
  2. Klicken Sie auf Windows Update unter den Ergebnislisten auf dem Bildschirm
  3. Warten Sie, bis das System alle verfügbaren Softwareupdates vollständig überprüft hat
  4. Sobald die Ergebnisse angezeigt werden, klicken Sie auf wichtige Updates und dann auf die Kontrollkästchen für die Updates, die Sie installieren müssen
  5. Klicken Sie auf Updates installieren.

Wenn Sie einen Laptop verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie genügend Batterie haben, um den gesamten Update-Prozess zu unterstützen, um weitere Softwareprobleme zu vermeiden, wenn die Batterie leer ist.

Windows Update

Lösung 3. Überprüfen Sie das Datum und die Uhrzeit des Computers manuell

Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann das Datum und die Uhrzeit Ihres Computers zu Problemen bei der Kommunikation mit den Apple-Servern führen, da Datum und Uhrzeit verwechselt werden Zeitzone die Einstellungen. Es schadet nicht, wenn Sie das korrekte Einstellen von Uhrzeit, Datum und Zeitzone üben. Sie können auch eine automatische Zeitzoneneinstellung festlegen, damit Sie sich in Zukunft keine Gedanken darüber machen müssen.

Überprüfen Sie die Data Time Pc-Einstellung

Lösung 4. Aktualisieren Sie die Sicherheitssoftware

Suchen Sie nach der neuesten Softwareversion des Antivirus Ihres Computers, um sicherzustellen, dass es immer noch den vollen und maximalen Schutz vor potenziellen Risiken bietet. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, können Sie außerdem die Firewalleinstellungen vorübergehend deaktivieren, um eine reibungslose Kommunikation mit den Apple-Servern zu ermöglichen.

Stellen Sie sicher, dass Sie es nach dem gesamten Prozess wieder einschalten, um Ihr System vor unerwünschter und verdächtiger Software zu schützen.

So deaktivieren Sie die Windows-Firewall für die integrierten Win 10-Einstellungen

  1. Anmeldung möglich steuern Panel. Bewegen Sie die Maus über die Schaltfläche Start, und zeigen Sie mit der rechten Maustaste, um andere Systemwerkzeuge anzuzeigen. Suchen Sie nach Systemsteuerung und klicken Sie dann zum Starten.
  2. Klicken Sie auf System und Sicherheit
  3. Klicken Sie auf Firewall
  4. Klicken Sie in den Menüoptionen auf der linken Seite auf Windows-Firewall ein- oder ausschalten
  5. Aktivieren Sie es, um es nach einer bestimmten Zeit wieder zu aktivieren zeitbasierten während der gesamten Zeit, die zum Wiederherstellen oder Aktualisieren von iOS-Geräten in iTunes benötigt wird, oder Sie können sie sofort wieder manuell aktivieren.
Systemsicherheit Windows-Firewall

Wenn Sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern verwenden, können Sie anhand der Einstellungen überprüfen, wie Sie die Firewall für eine Weile deaktivieren. Sie müssen möglicherweise einen Administratorzugriff haben, um dies zu tun.

Lösung 5. In Verbindung bleiben

Zu den übersehenen Lösungen gehört manchmal die Netzwerkkonnektivität der Geräte, die den Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsprozess möglicherweise unterbrochen haben. Bevor Sie das Update oder die Wiederherstellung auf Ihrem iPhone und iTunes starten, finden Sie immer den perfekten Ort, an dem Sie das beste Funksignal erhalten.

Lösung 6. Bearbeiten Sie die Hosts-Dateien

Dieser Schritt ist sehr technisch und wir empfehlen nicht, dass Sie das alleine machen, wenn Sie nicht damit vertraut sind. Sie können dies nur als letzten Ausweg aus den grundlegenden Lösungen der oben genannten Schritte scheitern lassen.

Auf Fenster

  1. Öffnen Sie den Editor und klicken Sie auf Datei
  1. Klicken Sie auf Öffnen und navigieren Sie zu diesem Speicherort: C: \ WINDOWS \ System32 \ Treiber \ etc Stellen Sie sicher, dass Sie die Ansichtsoptionen im Drop-down-Pfeil unten rechts im Dialogfeld auf Alle Dateien geändert haben.
  1. Wenn Sie die Datei hosts sehen und diese Zeile am Ende einfügen: 74.208.10.249
  1. Speichern Sie und öffnen Sie in Ihrem Browser https://support.apple.com/en-us/HT201442. Wenn Sie diesen Schritt richtig gemacht haben, wird es zur Cydia Webseite führen.
  1. Entfernen Sie die folgenden Zeilen in der Datei Ihres Hosts:

74.208.10.249 gs.Apfel.com

127.0.0.1 gs.Apfel.com

Host bearbeiten

Nachdem Sie diese Zeilen entfernt haben, speichern Sie die Datei hosts, öffnen Sie dann Ihren Browser und gehen Sie zu https:/ /unterstützung.Apfel.com/en-us/HT201442. Es sollte Sie auf die Apple-Website verweisen. Wenn Sie die Schritte erfolgreich ausgeführt haben, können Sie nun versuchen, Ihr iPhone auf iTunes wiederherzustellen oder zu aktualisieren. Sie werden das Problem nicht mehr sehen ITunes Fehler 3014.

Lösung 7. Alt aber Gold, ein Neustart kann helfen
Eines der einfachsten Dinge, die Sie tun können, wenn Sie auf iTunes Error 3014 stoßen, ist das Neustarten Ihres iPhones. Dies wird das Problem beseitigen und Ihnen ermöglichen, Ihr iPhone reibungslos wiederherzustellen.

Teil 3. Einfaches Reparieren von iTunes Error 3014 ohne Datenverlust

Praktisch, wenn Sie das iPhone von iTunes Backup wiederherstellen und auf dem Weg verwirrt, gibt es eine große Chance, dass Sie einige wichtige Daten, Apps und Einstellungen auf dem iPhone verloren haben.

Nun, das ist ein weiterer großer Kopfschmerz, dem Sie nach dem Lösen begegnen werden ITunes Fehler 3014. Es besteht jedoch immer noch die Hoffnung, dass Ihre Daten während der Reparatur gespeichert werden ITunes Fehler 3014 leicht. Die bessere als beste Lösung ist die Verwendung von iOS-Systemwiederherstellungsprogrammen von Drittanbietern, die die Arbeit für Sie erledigen.

Treffen FoneDog iOS Systemwiederherstellung, der vertrauenswürdige iOS-Partner zum Reparieren, Ziegelei, weißer Bildschirm schwarz or blue screen und natürlich iTunes Fehler XXX Codes. All diese und weitere technische Probleme von iOS können gelöst werden FoneDog IOS Systemwiederherstellung.

Sie haben keine Angst vor Datenverlust, da Ihre persönlichen Daten und andere wichtige Dateien während der Fehlerbehebung geschützt sind. Um mehr darüber zu erfahren FoneDog iOS Systemwiederherstellung, Sie können einfach versuchen, die kostenlose Version herunterzuladen, um zu sehen, ob sie Ihren Bedürfnissen entspricht; Aber beachten Sie, diese Software ist bisher die effektivste.

Unzählige iOS-Benutzer weltweit verwenden FoneDog iOS Systemwiederherstellung aufgrund seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, die keine Experten benötigt, um die Wiederherstellung durchzuführen ITunes Fehler 3014. Alles, was Sie brauchen, ist einfach die folgenden Anleitungen zu befolgen:

Itunes-Fehler 3014 1

Schritt 1. Laden Sie FoneDog iOS System Recovery herunter, installieren und starten Sie es auf Ihrem Computer.

Wenn Sie nicht heruntergeladen haben FoneDog iOS Systemwiederherstellung noch, dann gehen Sie online und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie das Programm jetzt starten, bis Sie das Hauptfenster erreichen. Sie können den Online-Anleitungen zur Installation folgen.

Mehr Werkzeuge

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Wenn Sie im Hauptmenü des Programms sind FoneDog iOS Systemwiederherstellung, Wählen Sie Systemwiederherstellung unter den bereitgestellten Tools. Zu diesem Zeitpunkt können Sie das iPhone jetzt über ein mit dem Gerät mitgeliefertes USB-Kabel an den Computer anschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie die ursprünglichen Anschlüsse verwenden, um andere Probleme zu vermeiden. Klicken Sie auf Start, wenn Sie sehen, dass es von der Software erkannt wurde FoneDog iOS Systemwiederherstellung. Klicken Sie auf Start, um fortzufahren.


Start

Schritt 3. Bestätigen Sie das iOS-Gerät

FoneDog iOS Systemwiederherstellung Ihr iPhone wird gescannt und Sie werden aufgefordert, die Marke und das Modell zu überprüfen, um das neueste Firmware-Paket herunterzuladen. Nachdem Sie die Details bestätigt haben, klicken Sie auf Herunterladen.


Herunterladen

Schritt 4. Geduld ist eine Tugend

FoneDog iOS Systemwiederherstellung fängt an, das späteste Firmware-Paket zu extrahieren und wird dein iPhone reparieren. Dieser Prozess kann einige Zeit dauern, aber natürlich ist es besser zu warten, als das iPhone erneut zu vermasseln. Vermeiden Sie Unterbrechungen bei der Verbindung, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess erfolgreich ausgeführt wird. FoneDog iOS Systemwiederherstellung Jetzt werden Sie nach dem Download und der Reparatur aufgefordert. Dies startet das iPhone neu und kehrt in den normalen Modus zurück.


Repare abgeschlossen

Video Guide: So beheben Sie den iTunes-Fehler mit unserem FoneDog iOS System Recovery

Sie haben dann iTunes Error 3014 erfolgreich behoben, ohne sich selbst und das iPhone zu stark zu belasten, was zu mehr Schaden führen könnte. FoneDog iOS System Recovery ist der ultimative Partner für die iOS-Systemwiederherstellung, den jeder Benutzer haben sollte, falls Sie bei den genannten Problemen nicht weiterkommen. Dies ist auch die perfekte Lösung, wenn Sie sich hinsichtlich der oben beschriebenen manuellen Schritte nicht sicher sind. FoneDog iOS System Recovery ist einfach, schnell und sicher. eine sehr empfehlenswerte Software.

iOS-Systemwiederherstellungslogo

IOS Systemwiederherstellung

Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu lernen.

FoneDog

"How can I fix iTunes Error 3014 easily When Restoring iPhone?" I remembered last night when I updated my iPhone 6, it was only loading for about 40 minutes which is thought was fine and it was asking to restore my iPhone so I did, suddenly there was a pop-up message that I encountered iTunes Error 3014 and I cannot restore iPhone. I click on restore several times and redo the process but I cannot get past through this frustrating error.~Tony

Undoubtedly, iOS devices are few of the most stable, top-of-the-line and durable among the mobile and digital categories. Although Apple has developed good quality digital devices, there are still a few system errors that they need to work on and one of these bothering errors is iTunes Error 3014 where it affects iOS devices whenever one tries to update and restore them. This kind of error affects almost all iOS devices while performing the same steps. There could be different scenarios as to how the iTunes Error 3014 but one thing is for sure; there are easy fixes to get rid of this issue. Let us get to know more about this error and why it affects iOS devices as well as how to resolve it as soon as possible.

Part 1. What is iTunes Error 3014?

This iTunes Error 3014 can happen at any time when you update your iOS software to the latest version on your iPhone, iPad and iPod touch. There could be a lot of reasons and causes why iTunes Error 3014 appears, usually here are a few:

  1. Virus or Malware infection on the computer where iTunes is installed.
  2. Corrupted iTunes-related software in Windows registry.
  3. Incomplete iTunes installation or corrupted version.
  4. Another program may have accidentally overwritten and deleted iTunes files.

These possible causes will then interrupt your current activity and will prompt a runtime error which is very frustrating especially when you badly need your iPhone right after. We know you have searched the world of internet halfway just to stumble upon this article so don’t worry, we will give you full solutions to fix iTunes Error 3014 when restoring iPhone. Take note that before this error appears, there are signs and symptoms that will show, check these out:

  1. Windows latency and response slowly to external devices like mouse and keyboard
  2. Freezing periodically during any computer-related activities
  3. Error 3014 pops up
  4. Crashing the current program window

When you notice any of the above-mentioned signs and symptoms, try to fix it right away to avoid further problems. We have gathered and tested all the best possible ways to fix iTunes Error 3014 from various cases and studies that will definitely help you solve the issue on your own.  

Part 2. Full Solutions on Fixing the Issue When Restoring iPhone

As we mentioned onset of the article, we will be giving you effective tips to resolve iTunes Error 3014 in no time. Since iTunes Error 3014 means that something along the reset way went wrong, most probably during an update due to a problem getting in touch through Apple’s servers. Whatever had interrupted the said communication to Apple’s server, it is now affecting your iPhone and this need to be solved by properly diagnosing the root cause and the best solution to be applied. This problem can be reverted by the following simple solutions below:

Solution1.  Update iTunes

Always make it a habit that whenever you open or access iTunes to check for the latest version and update it. It is not required but it helps in a way to avoid any system issues like iTunes Error 3014 because if you see, older iTunes versions are very susceptible to unwanted problems and may cause other

To update iTunes on Mac

  1. Launch iTunes on your computer
  2. At the top of iTunes’ menu bar screen, click iTunes then look for and click Check for Updates
  3. Install the latest iTunes version by following the onscreen guides.

To update iTunes on Windows

  1. Launch iTunes on your Windows PC.
  2. From the iTunes’ menu bar, click Help scroll down and click Check for Updates.
  3. If there is an available update, install the latest iTunes version.
itunes-check-for-update

Solutions2. Update PC operating system

Updating your computer’s operating system is a great help in solving issues like iTunes Error 3014 because older versions of Windows or Mac are not fully compatible with the newer versions of iTunes. 

To update Mac OS X

  1. Open App Store on your Mac computer
  2. Click Updates from the toolbar
  3. If there is an available update, click Update to download and install on your system.

To update Windows

  1. Click Start button and type in Update from the search bar. You may also use the short keys Win (Windows logo) + R then type in Update when the search field appears.
  2. Click on Windows Update among the result lists showed on the screen
  3. Wait until the system completely checks any available software update
  4. Once the results show up, click on important updates then click the checkboxes for the updates you need to install
  5. Click Install Updates.

If you are using a laptop, make sure you have enough battery to support the entire update process in order to avoid further software problems when the battery drains out.

Windows-update
check-data-time-pc-setting

Solution3. Manually check computer’s date and time

At some point, your computer’s date and time may cause a problem in communicating with Apple’s servers due to confused date and time plus time zone settings. It will not hurt if you practice setting the correct time, date, and time zone correctly. You may also set an automatic time zone setting so you don’t have to worry about this in the future.

Solution4. Update Security Software

Check for the latest software version of your computer’s anti-virus to make sure it is still able to provide full and maximum protection from potential risks. Also, if you are using a Windows computer, you can temporarily disable firewall settings to allow smooth communication with Apple’s servers. Be sure to turn it back on after the entire process to keep your system secure from unwanted and suspicious software to come in and out.

To turn off Windows Firewall on Win 10 built in settings

  1. Open control panel. Hover or point mouse on the Start button then right click to show you other system tools. Look for Control Panel and then click to launch.
  2. Click System and Security
  3. Click Firewall
  4. Click Turn Windows Firewall on or off from the left side menu options
  5. Choose to turn it back on after a certain period of time-based on the entire length of time needed to restore or update iOS devices on iTunes or you can manually turn it back on right after.
system-security-windows-firewall

If you are using third-party security software, you can check from its settings on how to turn off the firewall for a while. You might need to have an Administrator access to do this.

Solution5. Stay Connected

Among the overlooked solutions sometimes is the network connectivity of the devices that may have interrupted the update or restore process. Before starting the update or restore on your iPhone and iTunes, always find the perfect spot where you get the best wireless signal.

Solution6. Edit the Hosts files

This step is highly technical and we don’t recommend that you do this alone if you are not familiar with it. You can only make this your last resort among the basic solutions of the above steps fail.

On Window

  1. Open the Notepad and click File
  1. Click Open and navigate to this file location: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc Make sure you have changed the view options to All Files from the drop-down arrow on the bottom right of the dialogue box.
  1. When you see the hosts file and paste this line at the end: 74.208.10.249 gs.apple.com
  1. Save and from your browser, open https://support.apple.com/en-us/HT201442. If you have done this step correctly then it will lead to Cydia website.
  1. Remove the following lines in your host's file:

74.208.10.249 gs.apple.com

127.0.0.1 gs.apple.com

host-edit

After removing these lines, save the hosts file then open your browser and go to https://support.apple.com/en-us/HT201442. It should direct you to Apple’s website. If you have done the steps successfully, you can now retry to restore or update your iPhone on iTunes. You will no longer see the problem iTunes Error 3014.

Solution7. Old but Gold, Rebooting can help
One of the easiest things you can do when you encounter iTunes Error 3014 is simply rebooting your iPhone. This will eliminate the issue and allow you to restore your iPhone smoothly.

Part 3. Easily Fix iTunes Error 3014 without any Data Loss

Practically speaking, when you restore the iPhone from iTunes backup and got messed up along the way, there is a great chance that you might have lost some important data, apps, and settings on the iPhone. Now, that is another big headache that you will face after solving iTunes Error 3014. However, there is still hope for your data to be saved while fixing iTunes Error 3014 easily. The better than best solution is to use third-party iOS system recovery programs that will do the job for you. Meet FoneDog iOS System Recovery, the trusted iOS partner for fixing to, bricking, white screen black or blue screen and of course iTunes Error XXX codes. All these and more iOS technical problems can be solved by FoneDog iOS System Recovery. There is no fear of data loss because it keeps your personal data and other important files safe while troubleshooting. To get to know more about FoneDog iOS System Recovery, you can simply try to download the Free version to see if it perfectly suits your needs; but mind you, this software is the most effective so far. Tons of iOS users worldwide are using FoneDog iOS System Recovery because of its user-friendly interface that it does not require any experts to perform the recovery from iTunes Error 3014. All you need is to simply follow these guides below:

fix-banner

FoneDog-toolkit

Step1. Download FoneDog iOS System Recovery, Install and Launch on Your Computer.

If you haven’t downloaded the FoneDog iOS System Recovery yet, then go online and install it on your computer. Once the installation is completed, you can now launch the program until you reach the main window. You can follow the onscreen guides for installation.

Step2. Connect the iPhone to the Computer

When you are on the main menu of the program FoneDog iOS System Recovery, choose System Recovery among the tools provided. At this time, you can now connect the iPhone to the computer using a USB cable that came along with the device. Be sure to use the original connectors to avoid other issues. Click on Start when you see that it has been detected by the software FoneDog iOS System Recovery. Click start to continue.


start-repair

download-fireware

Step3. Confirm iOS Device

FoneDog iOS System Recovery will scan your iPhone and it will ask you to verify its make and model in order to download the latest firmware package. After you have confirmed the details, click Download.

Step4. Patience is a Virtue

FoneDog iOS System Recovery will begin to extract the latest firmware package and will repair your iPhone. This process may take some time but of course, it’s better to wait than mess up the iPhone again. Avoid any interruptions on the connection to make sure the entire process is done successfully. FoneDog iOS System Recovery will now prompt you after the download and repair. This will reboot the iPhone and will return to its normal mode.


repair-complete-iTunes-error-3014

Part 4.Video Guide: How to fix iTunes error with Our FoneDog iOS System Recovery

You have then successfully fixed iTunes Error 3014 without putting too much strain on yourself and on the iPhone that may cause more damage. FoneDog iOS System Recovery is the ultimate iOS system recovery partner that every user should have in case you are stuck on any of the mentioned issues. Also, this is the perfect solution if you are not confident of the manual steps given above. FoneDog iOS System Recovery is simple, fast and safe; a highly recommended software.

back to top

Copyright © 2017 FoneDog. All rights reserved.