So stellen Sie gelöschte Videos auf Android ohne Root wieder her (2020-Update)

Von Gina Barrow, Letzte Aktualisierung: August 28, 2020

„Ich habe versehentlich Oscars-Filme auf meinem Gerät gelöscht? Wie kann ich gelöschte Videos in Android wiederherstellen, ohne mein Gerät zu verwurzeln? Gibt es spezielle Software, die verwendet werden kann? "

Sie haben möglicherweise das gesamte Internet auf der Suche nach einer effektiven Wiederherstellung durchforstet, ohne Ihr Telefon rooten zu müssen, weil Sie die Folgen zu gut kennen, wenn Sie dies tun. In diesem Artikel werden Sie lernen, wie gelöschte Videos auf Android ohne root wiederherstellen, indem ich zuerst verstehe, was Rooting bedeutet und wie der Prozess funktioniert.

Tipps: Root Guide: Wie Android-Gerät mit Kingo Root Root

Teil 1. Was ist Wurzel? - Kurze Einführung hierTeil 2. So extrahieren Sie entfernte Videos von Android ohne RootTeil 3. Hinweise zum Wiederherstellen gelöschter Videos auf Android ohne RootTeil 4. Video Guide: So stellen Sie gelöschte Videos von Android wieder her

Menschen Auch LesenSo verwenden Sie kostenlose Samsung DatenrettungSo stellen Sie gelöschte Fotos aus der Android-Galerie wieder herTop 5 Samsung-Sicherungssoftware für PC in 2018 Free Download

Teil 1. Was ist Wurzel? - Kurze Einführung hier

Rooting ist ein Prozess, der Benutzern von Smartphones und Tablets die Privilegienkontrolle ermöglicht, die internen Systeme des Android zu ersetzen oder zu modifizieren. Android root kann spezielle Einstellungen und Inhalte hinzufügen, um das volle Potenzial des Geräts zu maximieren, da einige Benutzer glauben, dass die Hersteller die Funktionen (Hardware und Software) des Smartphones eingeschränkt haben.

Wenn Sie das Gerät rooten, können Sie Apps installieren, die nicht kompatibel sind, aber mit Android arbeiten. Sie können alle Aspekte des Android-Betriebssystems steuern, wenn Sie über das Rooten verfügen. Es wird normalerweise als Jailbreaking im iPhone verglichen, aber beide sind völlig unterschiedliche Konzepte und Prozesse.

Jailbreaking ist nur die Umgehung und Installation von nicht lizenzierten Apps, die Apple nicht empfiehlt, während Android-Rooting ist die eigentliche Optimierung des Betriebssystems und die Installation von lizenzierten Apps, wenn Sie wissen, wie man es macht, da Android ein Open-Source-Betriebssystem ist.

Um ein erfolgreiches Ergebnis bei der Wiederherstellung zu erzielen, müssen Sie zuerst den Root-Prozess durchlaufen, um die spezielle Berechtigung zum Wiederherstellen der Dateien im Gerät zu erhalten. Aber können Sie entfernte Videos auf Android ohne root extrahieren? Finden Sie es unten heraus.

Android-Wurzel

Ist es möglich, Android Datenwiederherstellung ohne Root

Wenn Sie auf Ihrem Android-Telefon auf Datenverlust stoßen, müssen Sie nach Möglichkeiten suchen, verlorene und gelöschte Daten wiederherzustellen. Sie fangen also an, im Internet nach verschiedenen Lösungen zu suchen. Wenn Sie dann verlorene und gelöschte Daten direkt von Ihrem Android-Gerät wiederherstellen möchten, müssen Sie bei allen Android-Datenwiederherstellungsprogrammen Ihr Android-Telefon oder -Tablet vor dem Root-Vorgang ausführen. In diesem Fall möchten Sie fragen: Können Sie eine Android-Datenwiederherstellung ohne Root-Rechte durchführen?

Bevor Sie diese Frage beantworten, sollten Sie einige Probleme mit dem Rooten von Android-Telefongeräten verstehen. Bitte lesen Sie weiter.

Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

  • Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes ROM zu installieren
  • Volle Kontrolle über Standardanwendungen
  • Möglichkeit zur Auswahl der Kernel-Version
  • Volle Fähigkeit, Thema, Animationen, Farben und andere visuelle Elemente anzupassen

Sie können einen der folgenden Nachteile feststellen:

  • Verfall der Garantie - Dies ist automatisch, dass die Garantie ungültig wird, sobald Sie die Android-Systemeinstellungen angepasst haben, obwohl einige Geräte nicht gerootet werden können, die meisten Android-Geräte sind dazu nicht in der Lage. Einige Unternehmen können Ihnen die Kosten für Reparaturen in Rechnung stellen, falls Sie sie zur Reparatur an Servicezentren bringen.
  • Bricked Gerät - Ein einziger Fehler im Rooting-Prozess kann Ihr Telefon blockieren und nicht mehr wieder einschalten. Dies wird Sie mit einem völlig durcheinander Gerät verlassen.

Teil 2. So extrahieren Sie entfernte Videos von Android ohne Root

Android Datenrettung für Videos ohne root ist ein benutzerfreundliche Schnittstelle Recovery-Video für Android, die jeder aus allen Lebensbereichen ermöglicht, es zu benutzen. Es hat einfache Prozesse und hat Vorschau-Optionen, die es deutlicher machen, die Dateien zu sehen, die für die Wiederherstellung benötigt werden, um Videos auf Android ohne root wiederherstellen zu können.

Sie müssen keinen Experten einstellen, um die Wiederherstellung für Sie zu erledigen. FoneDog Toolkit - Android Datenrettung ist eine Video Recovery App für Android ohne root. Es werden auch beide Betriebssysteme unterstützt: Windows und Mac für jeden Benutzer. Es ist die beste Video-Recovery-App für Android ohne root. Es hilft bei der Wiederherstellung von Android-Daten ohne Root, z. B. werden Sie gerne Finden Sie Ihre gelöschten Textnachrichten auf Android, indem Sie dies verwenden FoneDog Toolkit.

Sie können auch die Kostenlose Testversion of FoneDog Toolkit - Android Datenrettung um sicherzustellen, dass deine gelöschten Videos wirklich auf dem Android-Gerät sind. So können Sie entfernte Videos auf Android ohne Root wiederherstellen, indem Sie diese Anwendung verwenden:

Free Download Free Download

Schritt 1. Installieren FoneDog Toolkit - Android Datenrettung

Herunterladen FoneDog Toolkit - Android Datenrettung auf dem Computer und schließen Sie die Installation ab.

Sie können auf seine eigenen Anweisungen auf dem Bildschirm zur Installation des Programms verweisen. Starten Sie das Programm direkt nach der erfolgreichen Installation.

Verbinden Sie Android mit PC

Schritt 2. Verbinden Sie Android mit dem Computer

Verbinden Sie das Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer, um mit der Wiederherstellung zu beginnen, und warten Sie, bis die Verbindung hergestellt ist.

Sich zusammenschliessen

Schritt 3. Verbindung autorisieren

Auf Ihrem Android-Gerät müssen Sie das USB-Debugging aktivieren, damit das Programm FoneDog Toolkit - Android Datenrettung um das gesamte Telefon zu scannen. Für die neuesten Android-Versionen 4.2 und höher:

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen
  2. Gehe zu About Phone
  3. Suchen und tippen Sie auf Build Nummer sieben (7), bis ein Popup-Fenster "Sie befinden sich jetzt im Entwicklermodus" angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie einen simultanen Rhythmus erstellen.
  4. Geh zurück zu Einstellungen
  5. Tippen Sie auf und aktivieren Sie Entwickleroptionen
  6. Überprüfen Sie die USB-Debugging-Box

Für Android läuft auf älteren Versionen:

  1. Einstellungen starten
  2. Tippen Sie auf Entwickleroptionen
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen USB-Debugging

Für Android-Versionen 3.1:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Anwendungen
  3. Tippen Sie auf Entwicklung
  4. Überprüfen Sie das USB-Debugging

Klicken Sie auf Ihrem Computer auf OK, um mit den nächsten Schritten fortzufahren.

Erlaube USB-Debugging

Schritt 4. Wählen Sie die wiederherzustellenden Videos aus

Auf dem nächsten Bildschirm werden alle Dateien angezeigt, die Sie vom Android-Gerät wiederherstellen können. Klicken Sie unter Medien auf das Feld neben den Videos, um die Wiederherstellung zu beschleunigen.

Sie können auch alle auswählen, wenn Sie andere Dateitypen wiederherstellen möchten. Klicken weiter weiter.

Wählen Sie Videos

Schritt 5. Super-User-Berechtigung

Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie gefragt Erlauben / gewähren / autorisieren das Programm: FoneDog Toolkit - Android Datenrettung um einen tiefen Scan durchzuführen und alle gelöschten Videos wiederherzustellen.

Sie können die Berechtigung auf Ihrem Android-Gerät bestätigen, indem Sie auf die entsprechende Antwort klicken.

Erlaube Superuser

Schritt 6. Gelöschte Videos scannen, in der Vorschau anzeigen und wiederherstellen

Nachdem Sie dem Programm ermöglicht haben, einen Tiefenscan auszuführen, kann es eine Weile dauern, bis der gesamte Prozess abgeschlossen ist. Wenn es aufhört, können Sie jetzt alle wiederhergestellten Dateien auf der rechten Seite des Bildschirms zur Vorschau anzeigen.

Alle Dateikategorien werden auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt. Sie können zu jeder Videodatei navigieren, um sicherzustellen, dass alles, was Sie benötigen, wiederhergestellt wurde. Sie können individuelle Wiederherstellung von hier aus durchführen oder Sie können auch alle Videos auswählen und wiederherstellen.

Verwenden Sie das Kontrollkästchen, um die Elemente zu markieren, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf genesen Schaltfläche, um die Dateien auf dem Computer zu speichern.

FoneDog Toolkit - Android Datenrettung erstellt automatisch einen Dateiordner auf Ihrem PC, um die wiederhergestellten Dateien zu speichern.

Tipp: Wenn Sie suchen Kostenlose Wiederherstellung des Android-Anrufverlaufskönnte die Software auch helfen.

Wiederherstellen von Videos auf dem PC

Free Download Free Download

Teil 3. Hinweise zum Wiederherstellen gelöschter Videos auf Android ohne Root

Zuallererst besteht die Wurzel darin, die Kontrolle über den Superuser für Android-Mobilgeräte zu erlangen. Wenn Sie auf Datenverlust in Android-Handy stoßen, wird Technologieanwendung der beste Weg sein.

Gleichzeitig werden Root-Android-Telefone oder -Tablets zum Scannen des internen Speichers benötigt. Aus diesem Grund denken einige Leute, dass es schwierig ist, Daten von einem Android-Gerät ohne Root wiederherzustellen. In der Tat, FoneDog Toolkit Recovery wird Sie von dieser Belastung entlasten, da es Ihnen dienen wird und Ihnen Möglichkeiten, wie Sie gelöschte Videos von Android-Handy ohne root leicht wiederherstellen.

Hinweis: Verwenden Sie vor dem Wiederherstellen von Android-Daten ohne Root-Berechtigung nicht das Android-Telefon und andere Geräte, um nach Datenverlust zu schützen. Dazu müssen Sie die WiFi / 3G / 4G-Verbindung deaktivieren, um automatische Aktualisierungen zu vermeiden. Sie müssen keine neuen Fotos mehr aufnehmen und keine neuen Daten auf dem Gerät speichern, um eine Datenübertragung zu vermeiden.

Wiederherstellen von Videos von Android ohne Root

Anforderungen zum Wiederherstellen von gelöschten Videos von Android

Dieses Problem hat das Denken vieler Android-Benutzer geplagt. Bevor Sie sich den Hauptschritten zuwenden, ist es sehr wichtig zu wissen, ob Ihr Gerät das kann? Daher sind die folgenden grundlegenden Anforderungen, die auf mobilen Android-Geräten vorhanden sein müssen, um den Wiederherstellungsprozess abzuschließen.

Wenn die folgenden Anforderungen nicht erfüllt sind, können Sie gelöschte Dateien nicht wiederherstellen.

  • Android Version 2.3 oder höher ist erforderlich.
  • Verwurzeltes Android-Telefon oder Tablet-Gerät | Wie bekomme ich root auf Android
  • Disk Digger Pro App
  • Aktivieren Sie außerdem die Option Unbekannte Quelle, indem Sie zu Geräteeinstellungen> Sicherheit> Unbekannte Quellen wechseln.

Suche nach unbekannter Quelle
Suche unbekannte Quellen

Sie können einfach gelöschte oder verlorene Dateien von Android-Telefonen schnell und sicher ohne root wiederherstellen, indem Sie auf klicken Video unten gezeigt.

Teil 4. Video Guide: So stellen Sie gelöschte Videos von Android wieder her

Rooting hat seine eigenen positiven und negativen Seiten. Die Vorteile sind zwar wirklich gut zu hören, aber Sie können Ihr Android-Telefon nicht einfach einem Risiko aussetzen, insbesondere wenn sich alle Ihre Dateien, wie Oscars-Filme, im Gerät befinden. Was die Datenwiederherstellung angeht, lassen Sie uns das oben genannte Problem besprechen. Sie sind dazu in der Lage gelöschte Videos auf Android ohne root wiederherstellen.

Es gibt Wiederherstellungsprogramme von Drittanbietern, mit denen Sie Daten wiederherstellen können, ohne dass Sie sich als Root anmelden müssen. Weitere Informationen zum FoneDog Toolkit Android Data Recovery finden Sie im nächsten Teil dieses Artikels.

Free DownloadFree Download

Es gibt keine Angst mehr, wenn es um Datenverlust oder die Aufhebung der Garantie geht und sogar das Telefon wegen FoneDog Toolkit - Android Datenrettung. FoneDog Toolkit - Android Datenrettung macht es einfacher für Android Video Recovery ohne root. So ist es kein Problem, Videos von Android ohne Root wiederherzustellen. Sie müssen sich also keine Sorgen darüber machen, dass Sie Ihre wertvollen Videos auf Ihrem Android-Gerät, insbesondere die Oscars-Filme, versehentlich löschen.

Sie können auch andere Dateien wie Kontakte, Nachrichten, Videos und vieles mehr wiederherstellen. Sie können vom Gerät selbst, SD-Karte und sogar beschädigte Geräte wiederherstellen. FoneDog Toolkit - Android Datenrettung unterstützt fast alle Arten von Android-Geräten und -Modellen und ist damit die vertrauenswürdigste Wiederherstellungssoftware auf dem heutigen Markt. Erzähle deinen Freunden und Kollegen von diesen guten Neuigkeiten!

Hinterlasse einen Kommentar

Wie

Kommentar ()
Rezensent Bild

Mindy2019-04-22 01:19:23

So viel einfacher, als es mir selbst beim Rooten zu tun

Autorenbild

Gina Barrow

Technischer / Kreativer Autor

Küche, mein sicherer Raum; Schwarz, meine Lieblingsfarbe

War eine Zeit lang technischer Spezialist und habe Probleme mit Smartphones und Software behoben, bis ein Schreibaufenthalt meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.5 / 5 (basierend auf 106 Bewertungen)

Android-Datenwiederherstellungslogo

Android Data Recovery

Stellen Sie gelöschte Dateien von einem Android-Handy oder -Tablet wieder her.

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Compress Your Photos Here!

How to Recover Deleted Videos from Android without Root

By Wian LJ, Last updated: March 20, 2019

“I mistakenly deleted Oscars films on my device? How do I recover deleted videos in Android without rooting my device? Are there any special software to use?”

What is Root?

Rooting is a process which gives privilege control to users of smartphones and tablets to alter replace or modify the Android’s internal systems. Android root can add special settings and contents to maximize the full potential of the device because some users believe that the manufacturers have limited the functions (hardware and software) of the Smartphone.

By rooting the device, you can install apps which are not compatible but is working with Android. You can control all aspects of the Android operating system if you have proper knowledge about rooting. It is usually compared to as jailbreaking in iPhone but both are totally different concepts and processes.

Jailbreaking is only bypassing and installing of unlicensed apps which Apple does not recommend while android rooting is the actual tweaking of the operating system and installing licensed apps if you know how to do it since Android is an open source OS.

So in order to have a successful result in recovery, you need to first undergo the rooting process to have the special permission to recover the files inside the device. But are you able to extract removed videos on Android without root? Find out below.

Also Read: Root Guide: How to Root Android Device with Kingo Root

You may have searched the entire net looking for effective recovery without the need to root your phone because you know too well the consequences if you do so. In this article, you will learn how to recover deleted videos on Android without root, by first understanding what does rooting mean and how the process works.

Android Root

Part 1. How to Extract Removed Videos from Android Without Root.

Android Data Recovery for Videos without root is a user-friendly interface recovery video for android that allows everyone from all walks of life to use it. It has straight-forward processes and has preview options that make it clearer to see those files needed for recovery in the situation of how to recover videos on android without root.

You don’t need to hire an expert to do the recovery for you. FoneDog Toolkit- Android Data Recovery is a video recovery app for Android without root. It is also supporting both operating systems: Windows and Mac for every user’s preference.

You can also test the Free Trial version of FoneDog Toolkit- Android Data Recovery to ensure that your deleted videos are really on the Android device. Here’s how to recover removed videos on Android without root using this application:

Step 1. Install FoneDog Toolkit- Android Data Recovery

Download FoneDog Toolkit- Android Data Recovery on the computer and complete its installation procedures.

You may refer to its own onscreen instructions on how to install the program. Launch the program right after successful installation.

Connect Android To Pc

Step 2. Connect Android to Computer

Using a USB cable, connect the Android device to the computer to begin the recovery and wait until the connection is established.

Connecting

Step 3. Authorize Connection

On your Android device, you need to enable the USB debugging to allow the program, FoneDog Toolkit- Android Data Recovery to scan the entire phone. For latest Android versions 4.2 and above:

  1. Open Settings app
  2. Go to About Phone
  3. Find and Tap Build Number seven (7) times until a pop-up “You are now under developer mode” appears. Make sure to create a simultaneous rhythm.
  4. Go back to Settings
  5. Tap and activate Developer Options
  6. Check USB debugging box

For Android running on older versions:

  1. Launch Settings
  2. Tap Developer Options
  3. Check the USB Debugging box

For Android versions 3.1:

  1. Go to Settings
  2. Click Applications
  3. Tap Development
  4. Check USB debugging

On your computer, click OK to continue to the next steps.

Allow Usb Debugging

Step 4. Select Videos to Recover

On the next screen you will see all the files that you can recover from the Android device, Under Media, click the box beside videos for faster recovery.

You may also select all if you want to recover other types of files. Click next to continue.

Choose Videos

Step 5. Super-User Permission

On the next screen, you will be asked to Allow/Grant/Authorize the program: FoneDog Toolkit- Android Data Recovery in order to run a deep scan and recover all the deleted videos.

You can confirm the permission on your Android device by clicking the appropriate response.

Allow Superuser

Step 6. Scan, Preview, and Recover Deleted Videos

Once you have allowed the program to run a deep scan, it may take a while before it completes the entire process. When it stops, you are now able to see all the recovered files on the right side of the screen for preview.

All the file categories will be displayed on the left panel of the screen. You can navigate to each video file to make sure that what you needed was all recovered. You can perform individual recovery from here or you can also select all videos and recover.

Use the tick box to mark the items you want to recover and then click the Recover button to save the files on the computer.

FoneDog Toolkit- Android Data Recovery will automatically create a file folder on your PC to save the recovered files.

Recover Videos To Pc

Part 2: Is It Possible to Do Android Data Recovery without Root.

When you encounter data loss on your Android phone, you must find ways to recover lost and deleted data. So you start searching different solutions on the Internet. Then, if you want to recover lost and deleted data directly from your Android device, you will find that all Android data recovery programs require you to pre-root your Android phone or tablet. In this case, you want to ask: Can you perform Android data recovery without root privileges?

Before answering this question, you should understand some issues related to rooting Android phone devices. Please read on.

Here are some of the most notable advantages:

  • Ability to install custom ROM
  • Full control over default applications
  • Ability to choose the kernel version
  • Full ability to customize theme, animations, colors and other visual elements

You might experience any of the following disadvantages:

  • Warranty Void – This is automatic that the warranty will be voided once you have tweaked the Android’s system settings, though some devices can be un-rooted, most of the Android devices are unable to do so. Some company may charge you for repairs in case you bring it to service centers for them to fix.
  • Bricked Device – A single mistake in the rooting process can brick your phone and won’t turn back on anymore. This will leave you with a completely messed up device.

Part 3. How to Restore Deleted Videos from Android without Root.

First of all, the root is the process of gaining control of the Android mobile device superuser. When you encounter data loss in android phone, technology application will be the best way.

At the same time, it requires root android phones or tablets to scan internal memory. This is why some people think it is difficult to recover data from an Android device without root. In fact, FoneDog toolkit recovery will relieve you of this burden as it will serve you and allow you to easily recover deleted videos from Android without root

Note: Before recovering android data without root permission, do not use the android phone and other devices to cover after data loss. This requires that you turn off the WiFi / 3G / 4G connection to avoid automatic updates, and stop taking new photos, stop saving new data on the device to avoid data coverage.

Restore Videos From Android Without Root

Part 4. Requirments to Restore Deleted Videos From Android.

This problem has plagued the thinking of many Android users. Before turning to the main steps, it is very necessary to know whether your device can do this? Therefore, the following are the basic requirements that must exist on Android mobile devices to complete the recovery process.

If the following requirements are not met, you will not be able to perform the process of recovering deleted files.

Android version 2.3 or later is required.
A rooted android phone or tablet device | How to root Android
Disk Digger Pro App
In addition, enable the Unknown Source option by going to Device Settings> Security> Unknown Sources.

Search Unknown Source
Search Unknow Sources

You can just restore deleted or lost files from Android phones quickly and safely without root by Clicking on the Video shown below. 

Video Guide: How to Recover Deleted Videos from Android Without Root

Rooting has its own sets of positive and negative sides. Though the benefits are really good to hear, you cannot just put your Android phone at risk especially if all your files, like Oscars films, are inside the device. In terms of data recovery, let us discuss the given problem above, you are definitely able to restore deleted videos from Android without root.

There are third party recovery programs that offer data recovery without the need to root your device Check out the next part of this article to learn more about FoneDog toolkit Android Data Recovery.

Part 5. Conclusions

There is no more fear when it comes to data loss or voiding the warranty and even bricking the phone because of FoneDog Toolkit- Android Data Recovery. FoneDog Toolkit- Android Data Recovery makes it easier for android video recovery without root. So it is no problem to recover video from android without root. Therefore, you are no need to worry about mistakenly delete your precious videos on your Android device, in particular, the Oscars films.

You can also recover other files like contacts, messages, videos and much more. You can recover from the device itself, SD card and even damaged devices. FoneDog Toolkit- Android Data Recovery supports almost all kinds of Android devices and models which is why it is the most trusted recovery software on the market today. Tell your friends and colleagues about this good news!

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.5 / 5 (based on 98 ratings)

Leave a Comment

Comment

Comment ()
Android Data Recovery logo

Android Data Recovery

Recover deleted files from Android phone or tablets.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.