Kontakt

Kann ich Fotos von WeChat auf dem iPhone erhalten?

Von Wian LJ, Letzte Aktualisierung: August 30, 2019

„Ich habe einige meiner WeChat-Fotos auf meinem iPhone gelöscht und bin mir nicht sicher, ob diese in iCloud oder iTunes gesichert werden bekomme Fotos von zurück WeChat auch wenn ich die Sicherung nicht habe?

Teil 1. Lernen Sie WeChat kennenTeil 2. Mit welchem ​​Tool können Sie Fotos von WeChat auf dem iPhone zurückholen?Teil 3. So erhalten Sie Fotos von WeChat ohne SicherungTeil 4. Erhalten Sie Fotos von WeChat via iTunes-BackupTeil 5. Erhalten Sie über iCloud Fotos von WeChat zurückTeil 6. WeChat-Fotos mit iCloud synchronisieren - Bonus-Tipp!Video Guide: Wie man Fotos von WeChat auf dem iPhone erhältTeil 7. Zusammenfassung

Teil 1. Lernen Sie WeChat kennen

WeChat ist heute eine der erfolgreichsten eigenständigen Instant-Messaging-Apps auf dem Softwaremarkt mit über 900 Millionen Downloads. Bei WeChat geht es jedoch nicht nur um Messaging, im Vergleich zu WhatsApp ist WeChat ein bisschen von allem an einem Ort. Es ist ein bisschen Social Media mit einigen Spielen und einer Mischung aus Messaging. Mit der steigenden Popularität werden die Menschen jetzt von den coolen Funktionen und Funktionen von WeChat begeistert. Natürlich ist auch WeChat nicht frei von Datenverlust. Genau wie andere Apps erleidet es auch einen erheblichen Datenverlust, insbesondere bei Fotos. Der schlimmste Teil ist, dass WeChat-Fotos und -Videos möglicherweise zu einem bestimmten Zeitpunkt ablaufen, wenn Sie sie nicht heruntergeladen oder das Backup verwendet haben.

Bekomme Fotos von WeChat
Bekomme Fotos von WeChat

Der einzige Weg zu Fotos von WeChat besteht darin, die Bilder auf den Computer zu übertragen oder herunterzuladen und Sicherungen zu verwenden.

In diesem Artikel werden wir verschiedene Wege aufzeigen, wie Fotos von WeChat auf einem iPhone.

Teil 2. Mit welchem ​​Tool können Sie Fotos von WeChat auf dem iPhone zurückholen?

WeChat kann als App- und App-Daten in iTunes und iCloud gesichert werden, falls Sie sich fragen, ob Sie die Fotos aus diesen Backup-Quellen wiederherstellen können. Sie können das iCloud-Backup einfach auf jedem iOS-Gerät aktivieren oder die Fotos auf den Computer übertragen oder herunterladen oder mit iTunes synchronisieren. Es ist jedoch ziemlich mühsam, von diesen Sicherungen wiederherzustellen, da Sie vorhandene Telefoninhalte löschen müssen, bevor Sie in der Lage sind um Fotos von WeChat zu bekommen zum iPhone. Es gibt jedoch eine Lösung, mit der die meisten Menschen noch nicht vertraut sind. das heißt, Programme von Drittanbietern wie FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Dieses Programm behandelt alle Arten von Datenwiederherstellung wie Kontakte, Dateien, Nachrichten, Anruflisten, WeChat Nachrichten und Anhänge, FotosUnd vieles mehr. FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung hat drei flexible Wiederherstellungsmethoden, die uns in vielerlei Hinsicht helfen können:

  • Vom iOS-Gerät wiederherstellen - für die Wiederherstellung ohne Backups
  • Wiederherstellen von iTunes
  • Wiederherstellen von iCloud

Dieses Programm ist sogar kompatibel mit dem neuesten iOS 11 und der neuen iPhone-Serie, nämlich iPhone X, iPhone 8 und 8Plus. FoneDog Toolkit bietet auch eine kostenlose Testversion dieser Wiederherstellungssoftware an.

Teil 3. So erhalten Sie Fotos von WeChat ohne Sicherung

Wenn Sie vergessen haben, Sicherungskopien zu erstellen, die die meisten von uns wirklich machen, dann können Sie das trotzdem tun Fotos von WeChat direkt vom iOS-Gerät. Programme von Drittanbietern wie FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Mit der Option "Von iOS-Gerät wiederherstellen" wird das gesamte iPhone so lange durchsucht, bis alle gelöschten und verlorenen Dateien wiederhergestellt sind, solange keine Daten überschrieben werden. Um besser zu verstehen, wie diese Methode funktioniert, lesen Sie dieses Tutorial:

1. Starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery und verbinden Sie das iOS-Gerät

Auf Ihrem Computer (Windows oder Mac) herunterladen und installieren FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Starten Sie die Software nach der vollständigen Installation und klicken Sie auf die erste Wiederherstellungsoption: "Wiederherstellen von einem iOS-Gerät". Verbinden Sie das iDevice mit einem Original-USB-Kabel und klicken Sie auf "Scan starten'wenn das Programm das Telefon erkannt hat.

Scan starten

Starten Sie den Scan - 1

Tipps: Aktualisieren Sie iTunes vor der Wiederherstellung, und stellen Sie sicher, dass Sie die automatische Synchronisierung von iTunes vorübergehend deaktiviert haben. Gehen Sie dazu zu iTunes> Suchen und klicken Sie auf Einstellungen> Gehe zu Geräte und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "iPods, iPhones und iPads werden nicht automatisch synchronisiert."

2. Scannen, Vorschau und Abrufen von Fotos in WeChat

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung beginnt mit dem Scannen des gesamten Geräts. Dieser Vorgang kann abhängig von der Gesamtgröße der Datei eine Weile dauern. Halten Sie Ihre Verbindung stabil und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Akkulaufzeit haben, um die Wiederherstellung zu unterstützen.
Sobald der Scanvorgang beendet ist, können Sie nun alle Dateien auf der linken Seite des Bildschirms sehen. Sie können verschiedene Dateien sehen, die Sie wiederherstellen können, zu WeChat-Anhängen gehen und die fehlenden Fotos finden. Wenn Sie gefunden haben, was Sie gesucht haben, markieren Sie die Fotos einzeln für die selektive Wiederherstellung. Speichern Sie die Fotos auf dem Computer, indem Sie einen neuen Ordner für die spätere Verwendung erstellen.

Fotos von WeChat auf dem iPhone wiederherstellen
Fotos von WeChat auf dem iPhone wiederherstellen - 2

Teil 4. Erhalten Sie Fotos von WeChat via iTunes-Backup

Die nächste Wiederherstellungsmethode von FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist die "Wiederherstellung von iTunes", mit der bestimmte Dateien aus dem Backup extrahiert werden können, ohne dass die vorhandenen Daten auf dem Gerät gelöscht werden müssen. Diese Option ist viel besser als die normale Wiederherstellung von iTunes, da das Risiko eines weiteren Datenverlusts geringer ist und Sie ein geschütztes Programm verwenden. Lernen wie man Fotos von WeChat Verwenden von iTunes Backup von diesem Tutorial unten:

Schritt 1: Starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery, und wählen Sie Von iTunes wiederherstellen

Starten Sie das Programm FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung auf dem Computer und klicken Sie dann auf die nächste Wiederherstellungsmethode "Von iTunes wiederherstellen". Es ist nicht erforderlich, iTunes auf dem Computer zu starten, da das Programm automatisch die gesamte iTunes-Sicherung erkennt, die vom Telefon auf dem Computer erstellt wurde.

Starten Sie das Fonedog Toolkit

Starten Sie das Fonedog Toolkit - Step1

Schritt 2: Wählen Sie das gewünschte Backup und den gewünschten Scan aus

Sie sehen alle iTunes-Sicherungsdateien auf dem Programmbildschirm. Wählen Sie das neueste oder das gewünschte Backup aus und klicken Sie auf "Scan starten', damit das Programm den gesamten Sicherungsinhalt in wenigen Minuten extrahieren und herunterladen kann.

Scannen von iTunes Backup

Scannen von iTunes Backup - Step2

Schritt 3: Wählen Sie Fotos, Vorschau und Wiederherstellen

Nachdem der Scanvorgang beendet ist, können Sie jetzt den gesamten extrahierten Sicherungsinhalt auf Ihrem Bildschirm sehen, zum WeChat-Anhang gehen und die gewünschten Fotos finden. Zeigen Sie die Fotos einzeln an und markieren Sie die Fotos, die Sie wiederherstellen möchten. Klicke auf das 'genesenKlicken Sie auf die Schaltfläche am Ende des Bildschirms, um die WeChat-Bilder zu speichern und herunterzuladen.

Wiederherstellen von Fotos von WeChat über iTunes Backup

Wiederherstellen von Fotos von WeChat über iTunes Backup - Step3

Teil 5. Erhalten Sie über iCloud Fotos von WeChat zurück

Die letzte Wiederherstellungsmethode von FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung ist "Wiederherstellen von iCloud", wobei es ähnlich der zweiten Option von iTunes funktioniert. Jedoch bequemer Weise, FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Es ist besser, da Sie selektiv nur die Dateien auswählen können, die Sie benötigen, ohne weitere Datenverluste erleiden zu müssen, indem Sie den aktuellen Telefoninhalt einfach auf löschen Fotos von WeChat. In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie die WeChat-Bilder mithilfe der Methode 'Recover from iCloud' wiederherstellen können:

#1. Starten Sie FoneDog Toolkit - iOS Data Recovery und wählen Sie Recover von iCloud

Starten Sie das Programm FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung Klicken Sie anschließend auf die letzte Wiederherstellungsmethode 'Recover from iCloud'. Wenn Sie die 2-step-Authentifizierung aktiviert haben, müssen Sie sie vorübergehend deaktivieren, damit das Programm verlorene Dateien wiederherstellen kann.

Als Nächstes melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort auf Ihrem iCloud-Konto an, das Sie auf dem iOS-Gerät verwenden. Alle Kontoinformationen werden nicht von gespeichert FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung für den Datenschutz der Kunden.

Melden Sie sich bei iCloud an

Melden Sie sich im iCloud-Konto an - # 1

#2. Laden Sie iCloud Backup-Dateien herunter

Wenn Sie angemeldet sind, wählen Sie das gewünschte iCloud-Backup aus und klicken Sie auf 'Herunterladen', um den Inhalt zu scannen und zu extrahieren.

Laden Sie iCloud Backup-Dateien herunter

Laden Sie iCloud Backup-Dateien herunter - # 2

#3. Wählen Sie Datentypen zum Abrufen aus

Nachdem alle Inhalte der iCloud-Sicherung extrahiert wurden, müssen Sie den Datentyp zum Scannen und Herunterladen von iCloud auswählen.

Rufen Sie Fotos von WeChat über iCloud Backup ab

Fotos von WeChat über iCloud Backup abrufen - # 3

#4. Erhalten Sie Backup-Fotos von WeChat über iCloud

FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung scannt den ausgewählten Datentyp und nach Abschluss des Scanvorgangs werden die Elemente auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt und Sie können sie auf der rechten Seite in der Vorschau anzeigen. Sie können die WeChat-Fotos selektiv wiederherstellen, indem Sie sie einzeln markieren.

Holen Sie sich Fotos von WeChat über iCloud

Bekomme Fotos von WeChat Via iCloud - # 4

Teil 6. WeChat-Fotos mit iCloud synchronisieren - Bonus-Tipp!

  1. Gehe auf deinem iOS-Gerät zu Einstellungen und tippe dann auf iCloud
  2. Tippen Sie auf Fotos und dann auf, um Mein Fotostream zu aktivieren
  3. Suchen Sie die WeChat-Fotos, die Sie synchronisieren möchten, tippen Sie auf, um die Option „Auf Telefon speichern“ zu öffnen.
  4. Wiederholen Sie diese Schritte für alle Ihre WeChat-Fotos.
  5. Um die WeChat-Fotos anzuzeigen, tippen Sie auf Alben und tippen Sie auf "My Photo Stream". Dort können Sie alle Bilder sehen, die Sie mit iCloud synchronisiert haben

Tipps:

Stellen Sie sicher, dass Sie auch das iCloud-Backup aktiviert haben

Gratis Download Gratis Download

Video Guide: Wie man Fotos von WeChat auf dem iPhone erhält

Teil 7. Zusammenfassung

WeChat und andere Messaging-Apps haben weltweit die positive Resonanz von Millionen von Benutzern erhalten. Es ist jedoch auch nicht frei von Datenverlusten. Wir müssen so verantwortlich sein, dass wir uns um unsere persönlichen Daten kümmern, wenn wir die Qual des Datenverlusts nicht ertragen möchten. Aber wenn die Dinge wirklich scheitern und Sie bereits aufgeholt sind, denken Sie daran, dass es ein Programm mit der vollständigen Lösung für Ihre Datenverlustanforderungen gibt: FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung. Du kannst immer Fotos von WeChat jederzeit.

Ausgezeichnet Danke für deine Bewertung.

Rating: 4.7 / 5 (basierend auf 74 Bewertungen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Gratis Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Can I Get Back Photos from WeChat on iPhone?

By Gina Barrow, Last updated: October 16, 2020

“I deleted some of my WeChat photos on my iPhone and I’m not sure if this is backed up in iCloud or iTunes, how do I get my WeChat picture back even if I don’t have the backup?”

Part 1. Get to Know WeChatPart 2. What tool to Use to Get Back Photos from WeChat on iPhone?Part 3. How to Get Back Photos from WeChat Without BackupPart 4. Get Back Photos from WeChat Via iTunes backupPart 5. Get Back Photos from WeChat Via iCloudPart 6. Sync WeChat Photos to iCloud – Bonus tip!Video Guide: How to Get Back Photos from WeChat on iPhonePart 7. Summary

Part 1. Get to Know WeChat

WeChat is one of the most successful stand-alone instant messaging apps in the software market today with over 900 million downloads. However, WeChat is not all about messaging only, compared to WhatsApp, WeChat is a little of everything in one place. It’s a little bit of social media with some games on the side and a blend of messaging. With its rising popularity, people are now getting hooked on WeChat’s cool features and functionalities. But of course, even WeChat is not free from incidents of data loss. Just like other apps, it is also experiencing great loads of data loss, especially with photos. The worst part is WeChat image expired or deleted.

Get Back Photos from WeChat
Get Back Photos from WeChat

The only way to get back photos from WeChat is by transferring or downloading the pictures to the computer and by using backups.

In this article, we will discover different ways on how to get back photos from WeChat on an iPhone.

Part 2. What tool to Use to Get Back Photos from WeChat on iPhone?

WeChat can be backed up to iTunes and iCloud as app and app data so in case you are wondering if you can restore the photos from these backup sources. You can simply turn on the iCloud backup on any iOS device or you can transfer or download the photos to the computer or sync it with iTunes. However, it is quite a hassle to restore from these backups since you need to wipe out existing phone contents before you are able to get back photos from WeChat to the iPhone. There is one solution though that most people are not familiar with yet; that is to use third party programs like FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. This program caters all types of data recovery such as contacts, files, messages, call logs, WeChat messages & attachments, photos, and more. FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery has three flexible recovery methods that can help us in many ways:

  • Recover from iOS device – for recovery without backups
  • Recover from iTunes
  • Recover from iCloud

This program is even compatible to the latest iOS 11 and the new iPhone series which are the iPhone X, iPhone 8, and 8Plus. FoneDog Toolkit also offers Free Trial version of this recovery software.

People Also ReadGet the Deleted Contacts Back after iOS updateRecover the Lost Photos after iOS11 update

Part 3. How to Get Back Photos from WeChat Without Backup

If the wechat image expired or deleted but you have forgotten to take backups which most of us really do, then you are still able to get back photos from WeChat directly from the iOS device. Third-party programs like FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery has ‘Recover from iOS device’ option which deeply scans the entire iPhone until all the deleted and lost files will be recovered as long as no data overwriting happened. To better understand how this method works, check out this tutorial below:

1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Connect iOS Device

On your computer (Windows or Mac) download and install FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. Launch the software after the complete installation and click on the first recovery option: “Recover from iOS device”. Connect the iDevice using an original USB cable and click on ‘Start Scan’ when the program has detected the phone.

Start Scan

Start Scan--1

Tips: Update the iTunes first before the recovery and make sure you have temporarily disabled the iTunes auto sync option. To do this go to iTunes> find and click Preferences > go to Devices, check “Prevent iPods, iPhones, and iPads from syncing automatically.”

2. Scan, Preview, and Get Back Photos from WeChat

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will begin to scan the entire device; this process may take a while depending on the total file size. Keep your connection stable and make sure you have enough battery life to support the recovery.
Once the scanning stops, you can now see all the files on display on the left side of the screen. You can see different files you are able to recover, go to WeChat attachments and find the missing photos. When you have found what you were looking for, mark the photos individually for selective recovery. Save the photos on the computer by creating a new folder for later use.

Recover Photos from WeChat on iPhone
Recover Photos from WeChat on iPhone--2

Part 4. Get Back Photos from WeChat Via iTunes backup

The next recovery method provided by FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is the ‘Recover from iTunes’ wherein it can extract specific files from the backup without the need to erase the existing data on the device. This option is way better than the normal restore from iTunes because you have the lesser risk of further data loss plus you are using a secured program. Learn how to get back photos from WeChat using iTunes backup from this tutorial below:

Step 1: Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Choose Recover from iTunes

Launch the program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery on the computer and then click on the next recovery method ‘Recover from iTunes’. There is no need to launch the iTunes on the computer since the program can automatically detect the entire iTunes backup made by the phone to the computer.

Launch Fonedog Toolkit

Launch Fonedog Toolkit--Step1

Step 2: Choose the Desired Backup and Scan

You will see all the iTunes backup files displayed on the program screen, choose the most recent or the desired backup and click ‘Start Scan’ to allow the program to extract and download the entire backup contents in a few minutes.

Scan from iTunes Backup

Scan from iTunes Backup--Step2

Step 3: Select Photos, Preview, and Restore

After the scanning stops, you are now able to see the entire backup contents extracted on your screen, go to WeChat attachment and find the photos you need. Preview them one by one and mark those photos you wish to recover. Click on the ‘Recover’ button at the end of the screen to save and download the WeChat pictures.

Restore Photos from WeChat Via iTunes Backup

Restore Photos from WeChat Via iTunes Backup--Step3

Part 5. Get Back Photos from WeChat Via iCloud

The last recovery method offered by FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is to ‘Recover from iCloud’ wherein it works similar to the second option from iTunes. However, convenience-wise, FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery is better since you can selectively choose only the files you need without having to endure further data loss by wiping out the current phone contents just to get back photos from WeChat. Learn the steps on how to recover the WeChat pictures by using the ‘Recover from iCloud’ method from this tutorial below:

#1. Launch FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and Choose Recover from iCloud

Launch the program FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery and then click on the last recovery method ‘Recover from iCloud’. At this point, if you have enabled the 2-step authentication, you may need to temporarily disable it to allow the program to recover lost files.

Next is to sign in to your iCloud account with the same username and password you are using on the iOS device. All the account information is not saved by FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery for customer’s privacy protection.

Sign in iCloud Account

Sign in iCloud Account--#1

#2. Download iCloud Backup Files

Once you are logged in, choose the desired iCloud backup and then click on ‘Download’ to scan and extract the contents.

Download iCloud Backup Files

Download iCloud Backup Files--#2

#3. Select Data Types to Retrieve

After the iCloud backup contents were all extracted, you need to choose the data type to scan and download from iCloud.

Retrieve Photos from WeChat Via iCloud Backup

Retrieve Photos from WeChat Via iCloud Backup--#3

#4. Get Backup Photos from Wechat Via iCloud

FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery will scan the selected data type and then once it is done scanning, it will display the items on the left side of the screen and allow you to preview them on the right. You can selectively recover the WeChat photos by marking them individually.

Get Back Photos from WeChat Via iCloud

Get Back Photos from WeChat Via iCloud--#4

Part 6. Sync WeChat Photos to iCloud – Bonus tip!

  1. On your iOS device, go to Settings then tap on iCloud
  2. Tap Photos and then tap to turn on My Photo Stream
  3. Find the WeChat photos you need to sync, tap to open and hold the option “Save to Phone” appears, and tap on it to save it to your photo album.
  4. Repeat these steps for all your WeChat photos.
  5. To view the WeChat photos, tap on the Albums and tap ‘My Photo Stream’ and there you can see all the pictures you have downloaded synced to iCloud

Tips:

Make sure you have also turned on the iCloud backup

Free Download Free Download

Video Guide: How to Get Back Photos from WeChat on iPhone

Part 7. Summary

WeChat along with other messaging apps have received the positive response from millions of users worldwide. However, it is not free from any forms of data loss as well. We have to be responsible enough to take care of our personal files if we don’t like to endure the agony of data loss. But if things will really fail and you are caught up already, remember that there is one program with the complete solution for your data loss needs: FoneDog Toolkit- iOS Data Recovery. You can always get back photos from WeChat anytime.

Leave a Comment

Comment

Comment ()
author image

Gina Barrow

Technical/Creative Writer

Kitchen, my safe space; black, my favorite color

Was a Technical Specialist for a while, troubleshooting Smartphone and Software-related issues until a writing stint caught my attention.

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download Free Download

How Do You Like This Article?

Check icon/ Check icon

INTERESTINGDULL

Check icon/ Check icon

SIMPLEDIFFICULT

Thank you! Here' re your choices:

Rate This Article: Excellent

Rating: 4.7 / 5 (based on 74 ratings)

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.