[Vollständige Anleitung 2020] Wiederherstellen von iTunes-Sicherungsdateien unter Windows 10

Von Vernon Roderick, Letzte Aktualisierung: August 27, 2020

Teil 1. Die Bedeutung von iTunesTeil 2. Selektiv Wiederherstellen von Daten von iTunes Backup auf Windows 10Teil 3. Video Guide: Wiederherstellen von Daten aus iTunes Backup auf Windows 10

"Ist es möglich, iTunes Backup Recovery unter Windows 10 durchzuführen? Ich habe gehört, dass iTunes tatsächlich ein Backup von deinem iPhone speichert, stimmt das? Ich meine, ich benutze mein iPhone seit ein paar Jahren und verbinde es fast jede Woche mit meinem iTunes. Mein Telefon fiel und es musste ziemlich repariert werden, aber das war in Ordnung, ich war sowieso im Laden für ein neueres Modell. Mein größtes Problem ist, gibt es eine Möglichkeit für mich, meine Erinnerung zurück zu bekommen? Ich meine, ich habe immer noch iTunes, kann ich es irgendwie zurückbekommen? Ich verwende Windows 10 auf meinem Computer, ich bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber einige Freunde haben gefragt, was mein Betriebssystem ist, und meinten, es könnte ein Problem sein. Lass es mich bitte wissen."

Teil 1. Die Bedeutung von iTunes

iTunes ist seit einigen Jahren auf dem Markt verfügbar und ist weiterhin eine starke Unterstützung für jeden iPhone-Nutzer. Es gibt so viel, dass das iPhone von zahlreichen Interaktionen mit iTunes profitieren kann. Mit iTunes können Sie ziemlich viel Musik auf Ihrem Computer oder Laptop speichern, Videos und Fotos lassen sich ebenfalls leicht platzieren. Das Aktualisieren von Apps war noch nie so einfach. Die einzige Herausforderung besteht darin, die Zeit zu finden, um Ihr Telefon zu verbinden und tatsächlich zu bekommen, was Sie von Ihrem Computer oder Laptop benötigen.

Ähnlich wie oben erwähnt, wenn Sie Ihr iPhone oft mit dem Computer oder Laptop verbunden haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie eine großartige Sicherung der Informationen Ihres Telefons auf Ihrem Computer gespeichert haben. Jetzt besteht die größte Herausforderung darin, auf sie zuzugreifen. Für den Moment fragen Sie sich vielleicht, wie iTunes mit jeder Verbindung eine Sicherungskopie Ihres Telefons erstellt?

Nun, sobald Sie Ihr Telefon an den Computer oder Laptop anschließen, werden Sie feststellen, dass es oft mit dem Computer oder Laptop synchronisiert wird und wie Sie es erwartet haben, wenn es eine automatische Sicherung der Daten Ihres Telefons durchführt. Ziemlich cool oder? Nun nehmen wir an, dass Sie sogar für den Fall, dass Sie Ihr Telefon erfolgreich verbinden, eine manuelle Sicherung durchführen möchten, gehen Sie zu "Zusammenfassung"und Sie werden zwei Knöpfe bemerken, entweder"Jetzt sichern" und "Backup wiederherstellen..."Wie Sie sehen können, tun sie genau das, was sie wollen, solange das Telefon angeschlossen ist und iTunes es erkannt hat, können Sie Ihre Backup-Dateien mit der ersten Taste aktualisieren und wenn Sie jemals ein neues Telefon bekommen und nicht darauf zugreifen können Ihr älteres Telefon, können Sie es mit iTunes verbinden und Ihre vorherigen Daten mit der zweiten Schaltfläche wiederherstellen.Ziemlich einfach Zeug tatsächlich und sollte für die meisten Benutzer kein Problem sein.Die Herausforderung, die mit diesem Setup kommen kann, ist, dass, wenn Sie verwendet haben ein neues Telefon und merkte erst, dass einige Daten fehlen, eine Nachricht sagen, vielleicht ein Kontakt oder ein Video, du kannst nicht einfach plötzlich "Backup wiederherstellen.."Dies überschreibt Ihren aktuellen Speicher und löscht alles Neue, das aufgrund des letzten Backups kam. Das ist möglicherweise nicht das ideale Setup für viele Leute und es ist verständlich, warum sie es vorziehen, neuere Daten zu behalten.

Backup von ItunesiTunes Backup Recovery unter Windows 10

Teil 2. Selektiv Wiederherstellen von Daten von iTunes Backup auf Windows 10

Welche Lösungen haben wir nun vor, um diese Situation zu verbessern? Es ist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt, Sie verwenden FoneDog iOS Datenrettung. Die Verwendung von Fonedog iOS Data Recovery ist ziemlich einfach und es ist sehr kompatibel mit iTunes und Windows 10. FoneDog iOS Data Recovery ist ein Programm, das Ihnen helfen kann, verlorene Daten wiederherzustellen und sogar eine Möglichkeit zu finden, auf Ihre Backup-Dateien zuzugreifen, was es zu einem perfekten Programm macht, um Zugang zu Ihrem iTunes zu erhalten. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um auf diese Sicherung zuzugreifen:

Schritt 1. Laden Sie das FoneDog Toolkit herunter und installieren Sie es

Laden Sie FoneDog iOS Data Recovery herunter und installieren Sie es auf einem Computer oder Laptop. Unnötig zu erwähnen, dass FoneDog iOS Data Recovery auf einem Computer oder Laptop mit iTunes installiert werden sollte, da dies die Ausführung dieser Übung erschwert. Sobald die Installation abgeschlossen ist und Sie das Programm ausführen, werden Sie drei Optionen in der linken Seitenleiste bemerken. Bitte ignorieren Sie die erste und klicken Sie auf "Wiederherstellen von iTunes Backup-Dateien"um fortzufahren.

Free Download Free Download

Schließen Sie das Ios-Gerät an

Schritt 2. Wählen Sie iTunes Backup zum Scannen

FoneDog iOS Data Recovery wird sofort Ihre iTunes lesen, es erkennt die Backup-Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Wie Sie feststellen werden, gibt es hier eine Reihe von Optionen, abhängig davon, wie oft Sie Ihr iPhone mit dem Computer oder Laptop verbunden haben oder vielleicht sogar, wenn Sie es manuell gesichert haben. Die meisten Benutzer sind in der Regel nach den aktuelleren Daten und beziehen sich normalerweise nur auf die aktuellste Datei, ansonsten können Sie wählen, was Sie für am besten geeignet halten. Wählen Sie die richtige Datei und drücken Sie "Scan starten"um fortzufahren. Bitte beachten Sie, dass der Scanvorgang einige Sekunden oder einige Minuten in Anspruch nimmt, abhängig von der Datenmenge, die FoneDog iOS Data Recovery durchlesen muss.

Wählen Sie Itunes Backup

Hinweis:

Bitte schalten Sie das Programm oder den Computer oder Laptop während des Vorgangs nicht plötzlich aus, da dies zu Problemen oder Fehlern führen kann.

Schritt 3. Gelöschte Daten von iTunes Backup wiederherstellen

Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie nun die verschiedenen Arten von Daten sehen, die Sie beim Zugriff auf Ihre Sicherungsdateien wiederherstellen können. Wählen Sie den Datentyp, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf diese Option. Als Beispiel werden wir verwenden "Kontakte"Um die Darstellung zu erleichtern, scannen Sie die Vorschau und wählen Sie die Kontakte aus, die Sie wiederherstellen möchten. An dieser Stelle möchten Sie möglicherweise auf alles klicken, da Sie auf die Daten zugreifen und sie auf Ihrem Computer oder Laptop ablegen entsprechende Felder und klicken Sie auf "genesen".

Menschen Auch LesenGelöschte Textnachrichten vom iPhone X wiederherstellenWiederherstellen gelöschter Kontakte vom iPhone 8 / 8Plus

Stellen Sie Itunes-Nachrichten an den PC wieder her

Sie erhalten die Option, wo Sie die Informationen speichern möchten. Weisen Sie sie einfach dem richtigen Ordner zu und klicken Sie erneut auf "Wiederherstellen". Sie haben nun eine Kopie Ihres iTunes-Backups auf Ihrem Computer oder Laptop, während Sie noch Windows 10 verwenden und es nicht allzu schwierig war, oder? In wenigen Schritten haben Sie nun eine Kopie und können auf alle Informationen zugreifen, die Sie benötigen. Auf diese Weise vermeiden Sie auch, dass neuere Informationen gelöscht werden, da Sie nicht alles überschreiben. Stattdessen können Sie die gewünschten Informationen auf einem aktuellen iPhone ganz einfach auswählen und zurückgeben.

Teil 3. Video Guide: Wiederherstellen von Daten aus iTunes Backup auf Windows 10

Hinterlasse einen Kommentar

Wie

Kommentar ()
Autorenbild

Vernon Roderick

Technische Expertise für PC / YouTube Scriptwriting / Website-Optimierung

Eine meiner Leidenschaften ist es, eigene Software zu entwickeln

Ich schreibe Artikel, um Wissen über IT-Technologie und einige Erfahrungen bei der Entwicklung meiner eigenen Software auszutauschen, und die Entwicklung meiner eigenen Software ist eine meiner Leidenschaften für die Arbeit.

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Free Download Free Download

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

INTERESSANTMATT

Überprüfen Sie das Symbol/Überprüfen Sie das Symbol

SchlichtSCHWER

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Ausgezeichnet

Rating: 4.6 / 5 (basierend auf 100 Bewertungen)

iOS-Datenwiederherstellungslogo

iOS Datenrettung

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Free Download

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.

Completed Guide to iTunes Backup Recovery on windows 10

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

"Is it possible do iTunes backup recovery on Windows 10? I heard that iTunes actually saves some backup of your iPhone, is that true? I mean, I've been using my iPhone for a few years now and I connect it to my iTunes almost once every week or so. My phone fell and pretty much ended up in need of major repair but that's alright, I was in the shop for newer model anyways. My biggest problem is, is there a way for me to get my memory back? I mean I still have iTunes, can I get it back somehow? I am using Windows 10 on my computer, not sure if that is important but some friends asked what my operating system was, so figured it might be an issue. Let me know, please."

Part 1. The Importance of iTunes

iTunes has been available on the market for a few years now and continues to be a powerful support for any iPhone user. There is just so much that the iPhone can gain from numerous interactions with iTunes. Using iTunes, you can pretty much place a ton of music you have on your computer or laptop, videos and photos are easy to place as well.  Updating apps has never been as easy as well, the only challenge is finding the time to connect your phone and actually get what you need from the computer or laptop.

Much like it was mentioned above if you often connected your iPhone to the computer or laptop, there is a strong possibility that you have a great backup of your phone's information stocked away on your computer. Now, the biggest challenge is actually accessing it. For now, you might be wondering how iTunes does make a backup of your phone with each connection?

Well, as soon as you plug your phone into the computer or laptop, you will notice that it often syncs with the computer or laptop and as you expected that's when it does an automated backup of your phone's data. Pretty cool right? Now assuming that you want to even do a manual backup just in case, as soon as you connect your phone successfully, go to "Summary" and you will notice two buttons, either "Backup Now" and "Restore Backup..." As you can tell, they do exactly what you want them to, as long as phone is connected and iTunes has recognized it, you can update your backup files using the first button and if you ever get a new phone and can't access your older phone, you can connect it to iTunes and restore your previous data using the second button. Fairly easy stuff actually and shouldn't be a problem for most users. The challenge that can come with this setup is that if you have been using a new phone and only realized that some data is missing, say a message, maybe a contact or a video, you can't just suddenly "Restore Backup..." This will overwrite your current memory and delete anything new that came in based on the last backup. That might not be the ideal setup for a lot of people and it's understandable as to why they prefer to keep newer data.

Backup Of ItunesiTunes Backup Recovery on Windows 10

Part 2. Seletively Recover Data from iTunes Backup on Windows 10

Now, what solutions do we have in mind to remedy this situation? It isn't a problem at all, assuming you are using FoneDog iOS Data Recovery. Using Fonedog iOS Data Recovery is pretty easy and it is highly compatible with iTunes and Windows 10. FoneDog iOS Data Recovery is a program that can help you recover lost data and even find a way to access your backup files, which makes it perfect program to gain access to your iTunes. Simply follow these steps in order to access that backup:

Step 1. Download and Install FoneDog Toolkit

Download and install FoneDog iOS Data Recovery to a computer or laptop. Needless to say, FoneDog iOS Data Recovery should be installed on a computer or laptop with your iTunes in it, otherwise, it makes this whole exercise rather difficult to complete. As soon as installation is complete and you run the program, you will notice three options on the left sidebar. Please ignore the first and click on "Restore from iTunes Backup Files" in order to proceed.

Connect Ios Device

Step 2. Select iTunes Backup to Scan

FoneDog iOS Data Recovery will immediately read through your iTunes, it will recognize the backup files that you want to recover from. As you will notice, there are a number of options here, depending on the number of times you connected your iPhone to the computer or laptop or maybe even when you manually backed up. Most users are usually after the more current data and usually just refers to the most recent file, otherwise, you are able to choose what you think best suits your current need. Choose the proper file and press "Start Scan" in order to proceed. Please note that the scanning process will take a few seconds or a few minutes, depending on the amount of data that FoneDog iOS Data Recovery needs to read through.

Select Itunes Backup

Note:
Please do not suddenly shut down the program or computer or laptop during the process as this could lead to some problems or errors.

Step 3. Recover Deleted Data from iTunes Backup

After the scanning process has completed, you can now see the various types of data you can recover from accessing your backup files. Choose the type of data you want to recover and click on that option. As an example, we will use "Contacts" to make things easier to picture below. Scan through the preview and choose which contacts you want to recover, at this point you may want to click on everything since you are accessing the data and placing it on your computer or laptop. Tick on the appropriate boxes and click on "Recover".

Recover Itunes Messages To Pc

You will be given an option as to where you want to save the information to, simply assign it to the right folder and press the "Recover" button once more and you are done.Now you have a copy of your iTunes backup on your computer or laptop, while still using Windows 10 and it wasn't all that difficult was it? Just a few steps and you now have a copy and can access whatever information you may need. This will also help you avoid deleting newer information because you won't be overwriting everything, instead, you can easily pick and return the information you may want on a current iPhone.

Part 3. Video Guide: How to Recover Data from iTunes Backup on Windows 10

iOS Data Recovery logo

iOS Data Recovery

3 Methods to recover your deleted data from iPhone or iPad.

Free Download

FoneDog uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Click here to learn more.